English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  Dialog. Warum nicht!!! ;-)
vorherige vorherige

Nächste deaktiviert
neuer Beitrag 06.04.2008 00:44
  Moslem
1 Beiträge
keine Bewertung

Dialog. Warum nicht!!! ;-) 

Zu allererst möchte ich alle, die diesen Beitrag lesen weden grüßen.

Schalom (Selam),

ich glaube, dass einige hier sich nicht für einen Dialog interessieren werden. Dies scheint auch Nachvollziebar nachdem was das Jüdische Volk all die Jahre erleiden musste und noch immer erleidet. Jedoch bin ich dem Glauben verfallen, dass es einen ertragreichen Dialog geben kann, der zu einem Zusammenfinden der Gutmütigen führen könnte. Dies können Sie auch meinem jungen Alter verschreiben ;-) Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen Frieden. Ich weiß, dass Juden, Christen und Moslems gemeinsam in Frieden nebeneinander gelebt haben. Dies ist zwar lange her aber es gibt viele Beispiele dafür, dass es funktioniert(auch Heute noch)! Dass es nicht leicht ist, ist mir Klar, doch Möglich ist es. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Jüdische Gebräuche und religöse Regeln und ich staune wieviele Paralellen es doch gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

hoffe ich auf einen produktiven Dialog.  

neuer Beitrag 06.04.2008 07:08
  susanna
167 Beiträge
10.

Re: Dialog. Warum nicht!!! ;-) 

ja, wenn wir jetzt nicht miteindander reden, wann dann? natürlich ist alles möglich, besonders heute.  susanna

neuer Beitrag 26.04.2008 23:59
  kuzu
7 Beiträge
www.nachfolgechristi.blogspot.com
keine Bewertung

für einen dialog bin auch ich gerne bereit, wo ich doch konvertiert bin von moslem zum christentum.

neuer Beitrag 27.04.2008 07:52
  susanna
167 Beiträge
10.

kuzu schrieb

für einen dialog bin auch ich gerne bereit, wo ich doch konvertiert bin von moslem zum christentum.

hallo kuzu, könntest du mehr erzählen , wie kam es dass du konvertiert bist. grüße susanna

neuer Beitrag 27.04.2008 11:47
  kuzu
7 Beiträge
keine Bewertung

hallo susanna,

es war ein prozess in meinen leben ein langsamer weg zum christentum mit vielen ereignissen einen kongreten zeugniss abzugeben weshalb und und warum würde vileicht zu groß werden.

doch werte ich gerne zwei erlebnisse in ihrer intensität weitergeben die wohl für mich am bemerkenndsten waren.

1. die genesung der epileptichen krangheit dursch gottes willen

2. der abfall vom glauben und seinen wiedergebort.

neuer Beitrag 29.04.2008 20:22
  susanna
167 Beiträge
10.

hallo kuzu, darf ich dich fragen welcher religion du vorher angehört hast. ?  beste grüße susanna

neuer Beitrag 07.05.2008 00:43
  kuzu
7 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch kuzu  am 07.05.2008 00:44:29)

hallo liebe schwester sussana,

ich war im dunkeln dort erleuchtete mir der heiland ich war im gezetz und somit im fluch meine sünden klagten mich an und ich starb das war meine religion mein glauben meine trauer doch dann ging mir auf sein licht seine liebe tötete meine sünde er band meine wunden er kleidete mich er salbte mich er küsste mich.

der herr segne dich meine geliebte schwester.

ich war ein moslem

neuer Beitrag 07.05.2008 19:40
  susanna
167 Beiträge
10.

hallo kuzu, danke für deine segenswünsche. grüße susanna

vorherige vorherige

Nächste deaktiviert
  israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  Dialog. Warum nicht!!! ;-)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il