English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  Dialog. Warum nicht!!! ;-)
Previous Previous

Next Next
New Post 6/10/2008 8:23 AM
  susanna
246 posts
9th Level Poster

Re: Dialog. Warum nicht!!! ;-) 

Davide schrieb

Hallo bin jetzt erst neu hier angemeldet,als ihr hier geschrieben hattet ist schon etwas her.Wäre aber noch dabei wenn ihr noch Dialog wollt.Susi

hallo susi, ja ich glaube ich kann mich erinnern, dass du ganz am anfang da warst,  schön wenn du wieder da bist. könntest du vielleicht etwas zu meinen obigen fragen schreiben??? liebe grüße susanna

New Post 6/19/2008 9:33 PM
  Davide
214 posts
9th Level Poster

Shalom,ich denke Dialog ist möglich,selber erlebe ich das täglich,aber es gehört dazu auf die Menschen zuzugehen.Mit Menschen Moslemischen Glaubens habe ich schon oft gesprochen privat zu Hause auch über Gott.Selbst wenn ich über meinen Glauben gesprochen hatte ging es Friedlich zu.

Was den Jüdischen Dialog betrifft so stand mir das Judentum schon immer sehr nahe.Habe mich mein Leben lang damit beschäftigt ihrgendwann bin ich dort hingegangen und habe 2 Rabbinen gefunden der eine orthod. der andere Chassid. die sich Zeit nehmen und mir viel Lehre geben so ist auch etwas wie Liebe dazwischen entstanden,jedenfalls bin ich sehr dankbar dafür.Am Anfang war es so das grade weil ich den Sabbat halte dort akzeptiert worden bin.

New Post 6/20/2008 2:30 PM
  susanna
246 posts
9th Level Poster

Davide schrieb

Shalom,ich denke Dialog ist möglich,selber erlebe ich das täglich,aber es gehört dazu auf die Menschen zuzugehen.Mit Menschen Moslemischen Glaubens habe ich schon oft gesprochen privat zu Hause auch über Gott.Selbst wenn ich über meinen Glauben gesprochen hatte ging es Friedlich zu.

Was den Jüdischen Dialog betrifft so stand mir das Judentum schon immer sehr nahe.Habe mich mein Leben lang damit beschäftigt ihrgendwann bin ich dort hingegangen und habe 2 Rabbinen gefunden der eine orthod. der andere Chassid. die sich Zeit nehmen und mir viel Lehre geben so ist auch etwas wie Liebe dazwischen entstanden,jedenfalls bin ich sehr dankbar dafür.Am Anfang war es so das grade weil ich den Sabbat halte dort akzeptiert worden bin.

hallo liebe davide, schön zu lesen dass du kontakt mit 2 rabbinern hast. finde ich echt klasse. das würde ich mir auch wünschen für unseren israelkreis, nur leider ist der zuständige rabbiner in unserer stadt, sehr sehr beschäftigt, ich wundere ich sowieso wie er das alles schafft was er so zu tun hat. auf jeden fall finde ich es echt super, dass sie sich zeit nehmen um dir zu sprechen.  liebe grüße susanna

New Post 6/22/2008 1:51 PM
  Davide
214 posts
9th Level Poster

bin den beiden auch unheimlich dankbar,aber ich verstehe es auch die haben unendliche arbeit aber trotzdem nicht aufgeben ,arbeit kann man ja auch abnehmen.finde vieles kann man damit aus anderer sicht lernen.dafür hast du einen israelkreis sowas hätte ich auch sehr gern.wie fing dein interesse für israel denn an?Susanne

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  Dialog. Warum nicht!!! ;-)

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il