„Ach daß Hilfe aus Zion über Israel käme und Gott sein gefangen Volk erlösete!“ Psalmen 53,7
Nachdem ein weiteres starkes Beben in Haiti die chaotische Versorgung der Überlebenden erneut erschüttert, und die Rettung zusätzlich erschwert, wirkt das israelische ZAWA-Team als Licht der Erlösung für die Nation.
Was haben wohl die Geborgenen gedacht, als sie bemerkten, daß sie durch Gottes Hilfe gerettet wurden? http://www.youtube.com/user/idfnadesk#p/u/6/oSsCBuBVzQw
Hochachtung dem ZAWA-Rettungsteam, die unter diesen Bedingungen ihr eigenes Leben riskieren, und sich in die ungesicherten Trümmer wagen; keine Möglichkeit ungenutzt lassen um einen Weg zu finden die Menschen zu retten. Alle die es wagen dem israelischen Einsatz-Team Unterstellungen zu machen sind gern dazu eingeladen selbst in den Trümmer nach Überlebenden zu suchen, unter der Gefahr von Nachbeben!
Im Land herrscht die Gewalt, auch die Kirchen sind eingestürzt und bieten keinen Halt mehr. Mittlerweile werden sogar die Waisen-Kinder gezwungen, als persönliche Sklaven, geplünderte Waren auf den Straßen zu verkaufen.
Als Zufluchtsstätte, Krankenstation und Kinderheim für verletzte namenlose Kinder, die ihre Eltern und ihr Zuhause verloren haben, erscheint mitten im Erdbebenzentrum das israelische Militärlazarett unter Leitung der IDF. Hilfe durch Juden haben die Menschen in Haiti nicht erwartet, doch ist das im Augenblick das Einzige, auf das sich diese Menschen verlassen können; und wird von der überwiegend christlichen Bevölkerung auch mit großen Dank angenommen. So erreichen auch frohe Botschaften die Welt aus dem Zelt unterm Davidstern: Einer verwundeten Mutter konnten die israelischen Ärzte ein gesundes Baby im achten Monat entbinden. Ihr Kind nannte sie aus Dankbarkeit „Israel“ http://www.youtube.com/user/idfnadesk#p/u/4/-jHcwlKqYLo
„Also segnete er sie des Tages und sprach: Wer in Israel will jemand segnen
Und die Ärzte salbten Israel, bis daß vierzig Tage um waren
da heiligte ich mir alle Erstgeburt in Israel“
„Wir ziehen dahin an die Stätte, davon der HERR gesagt hat: Ich will sie euch geben; so komm nun mit uns, so wollen wir das Beste an dir tun; denn der HERR hat Israel Gutes zugesagt.“
„Gott, erlöse Israel aus aller seiner Not!“ Psalmen 25,22
Die Namensgebung und Geburt in einem israelischen Militärlazarett ist kein Zufall, sondern Bestimmung. „Siehe, ich will die Kinder Israel holen aus den Heiden, dahin sie gezogen sind, und will sie allenthalben sammeln und will sie wieder in ihr Land bringen“
Der Redaktion von NAI herzlichen Dank für die ausführlichen Nachrichten. Ich möchte wissen wie es dem Jungen geht, in einem Jahr zu seinem ersten Geburtstag!
Nach dem Gazakrieg wurden an den Grenzübergängen zum Gazastreifen mobile Kliniken aufgebaut, für die Zivilbevölkerung. Leider hat die Hamas die eigene Bevölkerung unter Androhung von Gewalt an der Behandlung durch israelische Ärzte gehindert. In Haiti ist die Regierung dankbar für die Hilfe!