English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  sollen christen juden bekehren?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 07.10.2008 23:10
  Davide
675 Beiträge
5.

Re: sollen christen juden bekehren? 

Lieber Wolfgang,schreckliche Vorstellung Einheitskirche na ohne mich.Ihrgendjemand sagte auch mal der jetztige hätte die Namenszahl,aber im Moment denke ich hat die Katholische Kirche doch keine große Macht vielleicht könnte sie die noch bekommen weiß nicht,mir scheint die Bedrohung durch Mosl. viel größer auch in Europa,und alle Evang.Christen und Freikirchlichen wie will ein Papst die überzeugen Katholisch zu werden?Nostradamus wird immer gesagt der hätte alles Vorhergesagt aber bekannt wird genaues erst wenn es eingetreten ist ok der hat mit Gott nichts zu tun denke ich mal und man könnte wohl alles mit reindichten.Selber bin ich auch Gojim nur das ich immer jüdisch gelebt habe von klein auf dann später etliche Jahre mal Christ geworden bin und wegen der jüdischen lebensweise gleich wieder aus der Kirche rausgeflogen bin.So sucht man sich eben eine andere Gemeinde.

lg Susi

neuer Beitrag 08.10.2008 07:49
  michael
72 Beiträge
keine Bewertung

Davide schrieb

Nostradamus wird immer gesagt der hätte alles Vorhergesagt aber bekannt wird genaues erst wenn es eingetreten ist ok der hat mit Gott nichts zu tun denke ich mal und man könnte wohl alles mit reindichten.

Das stimmt nicht Susi er hatte schonwas mit Glauben zu tun!

Die Familie väterlicherseits, die aus dem regionalen Judentum stammte, war offenbar mit dem Großvater Pierre (der ursprünglich Guy Gassonet hieß) zum Katholischen Glauben konvertiert. Dieser nahm bei der Taufe den Namen Nostredame – wohl nach der Kirche, in der er getauft wurde, oder nach dem Heiligentag, an dem es geschah – an.

neuer Beitrag 08.10.2008 08:38
  Davide
675 Beiträge
5.

Lieber Michael,bei den Prophezeiungen fehlen zB Zeit oder Ortsangaben,außerdem sind dort Astrologischen Konstellationen drin erhalten,sowas denke ich kann schwerlich von Haschem kommen.Seine Herrkunft spielt überhaupt keine Rolle denke ich.Schau dir die Prophezeiungen der Bibel an über Jeshua zB da steht Zeit,Geburt,leben,Auftrag sterben,Auferstehung hunderte Jahre vorher alles aufs genauste drin,und eindeutig erkennbar für Glaubende.

Die Leute damals die Zauberer vom Pharao die konnten auch wunder vollbringen,denke so kann manches was Haschem macht auch nachgeahmt werden es gibt ja auch die dunklen Mächte die auch etwas können um zu täuschen ,für mich ist Nostradamus kein echter Prophet.

sonst beweise es.

lg Susi

neuer Beitrag 08.10.2008 08:40
  Wolfgang
37 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Susi

Also allem voran noch einmal gesagt: Nostradamus ist weder für die Christen irgend ein "Maßstab" noch sollte er für die Juden einer werden. Und bei einigen seiner Wahrsagereien hat man m.E. ein wenig nachgeholfen, damit es wieder passt.

Aber der Hauptpunkt wird der sein, dass sich einige daran orientieren ähnlich wie es den Muslimen derzeit geht mit dem "Mahdi in Teheran". Der Mann in Teheran präsentiert sich auch als Endzeitherrscher und bislang ist unklar, welche Konsequenzen es haben wird.

Davide schrieb

aber im Moment denke ich hat die Katholische Kirche doch keine große Macht

Oh eine weltliche Macht hat diese Kirche schon. In Deutschland jedenfalls ist es derzeit die einzige Autorität, die geldgierige Manager wieder zur Räson rufen kann. Vielleicht hat Frau Merkel eine ähnliche Vollmacht, dann aber sehr verborgen. Beim Papst wird es aber an unterschiedlichen Stellen deutlich.

Davide schrieb

mir scheint die Bedrohung durch Mosl. viel größer auch in Europa,

Den Islam gibt es seit ca. 80 Jahren nicht mehr. Das hört sich seltsam an, aber nach dem Genozid an den Armeniern hat man das Khalifat abgeschafft. Seit dieser Zeit ist der Islam enthauptet und ich sage es mal überspitzt: Der kopflose Islam macht kopflos.

Man könnte die jetzige Zeit des Islams vergleichen mit der Zeit des Nazideutschlands nach Stalingrad. Mit dem Fall der deutschen Armee in Stalingrad war *allen* Offizieren klar, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen ist. Aber 95% der Kriegstoten hat es danach gegeben. Verstehst du? Die 95% sind gestorben obwohl der Krieg eigentlich aus und verloren war.

So ist es im Islam auch. Seit es keinen Khalifen mehr gibt ist eigentlich klar, dass es auch keinen Islam mehr gibt. Der Islam kann keinen Kampf mehr gewinnen, weil er keinen Anführer mehr hat. Der Kampf ist bereits verloren aber von den 95% leben wohl noch zu viele.

Er kann - und wird wohl auch - noch ein großes Kriegsgeschrei veranstalten. Es kann - und wird wohl auch - noch viele Tote geben und viel Elend. Aber gewinnen - also wirklich etwas erobern und auf Dauer halten - das kann er nicht mehr.

Davide schrieb

wie will ein Papst die überzeugen Katholisch zu werden?

Es muss keineswegs immer alles mit Überzeugungsarbeit getan werden! Noch einmal: Nostradamus war kein Prophet - weder bei den Juden noch bei den Christen. Also relevant sind diese Aussagen nicht. Und ob irgendetwas in der Richtung passiert wissen wir erst, wenn es soweit ist. Es macht auch keinen Sinn, sich hier irgendwelche Gedanken zu machen. Dazu habe ich zu viele Luftblasen platzen sehen.

Davide schrieb

Selber bin ich auch Gojim nur das ich immer jüdisch gelebt habe von klein auf dann später etliche Jahre mal Christ geworden bin und wegen der jüdischen lebensweise gleich wieder aus der Kirche rausgeflogen bin.

Jüdisch gelebt? - Nach dem Gesetz? Du weißt, dass dir der christliche Glaube nichts nützt, wenn du nach dem Gesetz lebst? Das mit dem Glauben kannst du dir vorstellen wie mit zwei Rettungsbooten. Das eine große Boot heißt "jüdischer Glaube" und das andere "christlicher Glaube". Und zwischen den Booten ist Wasser. Wenn du nicht weißt, in welches Boot du gehörst, dann ertrinkst du.

Herzliche Grüße

Wolfgang

neuer Beitrag 08.10.2008 09:04
  michael
72 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch michael  am 08.10.2008 09:05:45)

Davide schrieb

Lieber Michael,bei den Prophezeiungen fehlen zB Zeit oder Ortsangaben,außerdem sind dort Astrologischen Konstellationen drin erhalten,sowas denke ich kann schwerlich von Haschem kommen.Seine Herrkunft spielt überhaupt keine Rolle denke ich.Schau dir die Prophezeiungen der Bibel an über Jeshua zB da steht Zeit,Geburt,leben,Auftrag sterben,Auferstehung hunderte Jahre vorher alles aufs genauste drin,und eindeutig erkennbar für Glaubende.

Die Leute damals die Zauberer vom Pharao die konnten auch wunder vollbringen,denke so kann manches was Haschem macht auch nachgeahmt werden es gibt ja auch die dunklen Mächte die auch etwas können um zu täuschen ,für mich ist Nostradamus kein echter Prophet.

sonst beweise es.

lg Susi

Ich habe nicht gesagt das ich Nostradamus für einen echten Propheten halte und will das auch garnicht beweisen.Für mich sind die Biblischen Propheten wichtiger.Nostradamus kann Daniel oder Johannes nicht das Wasser reichen.Also lohnt es sich auch nicht über Nostradamus zu diskutieren.Nur hier sieht man vielleicht auch warum Nostradamus so wurde wie er war.Sein Großvater wurde getauft oder Zwangsgetauft das weiss man nicht vielleicht mussten sie auch Zwangskonvertieren wie soviele damals.Nun wanden sie sich von ihrem Jüdischen Glauben ab und wandten sich dem Okkulten zu.Weil sie vielleicht keine Heilsgewissheit in dem Katholischen Glauben sahen.

Das Nostradamus ein Prophet war ist ja gewiss weil seine Visionen zum Teil eintraten.Aber ich würde ihn eher als Baalsprophet benennen.Ausserdem erkennt man an Nostradamus den Teufel denn der Teufel kommt immer unter falscher Absicht und verkleidet als Göttliches Geschöpf.Jesus sagte:Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe!

Anhand Nostardamus sollte man erkennen wie harmlos er doch ist.Katholik und sogar Väterlicherseits Jude.Harmlos ja aber in seinem Wirken als Astrologe und als Hellseher und Prophet war er ein reißender Wolf mit wenigen guten Absichten!!!!!!!

neuer Beitrag 08.10.2008 09:15
  Davide
675 Beiträge
5.

Lieber Wolfgang,du Mißverstehst mich.

Mit Nostadamus habe ich nichts zu tun auch nie dran geglaubt ,sondern es war Michaels Aussage dazu hatte ich auch eine Antwort geschrieben.

Der Papst höchstens mit Gewalt aber da ist eben wahrschein Geduld Ausdauer und wahrscheinlich die Bereitschaft zum sterben gefragt,dann werden bestimmt viele lieber zum Papst rüberrennen um sich an seine Brust zu schützen,

wie du vor deiner Bekehrung gelebt hast spielt keine Rolle,ansonsten wie Paulus,

das Gebot des 10 halten aber alle Christlichen Gemeinden ohne Berechtigung gerne fest,die gebote vom Heiligen Geist in der Apostelgeschichte darum kümmert sich keiner,

es geht darum wenn du Christ bist das du dich nicht wieder umorientierst und dich Beschneiden läßt und die Gebote hälst,und es kommt drauf an ob du vorher Heide oder Jude warst ,es gab nur mal eine Ausnahme Paulus ließ Timotheus beschneiden für den Dienst aber das war eine Besondere Situation,und was den Dienst betrifft den Juden ein Jude,den Griechen ein Grieche.Dem Obdachlosen mit Anzug begegnen ist wohl auch nicht so ganz richtig und den Chefs mit zerissenen Kleidern auch nicht.

lg Susi

neuer Beitrag 08.10.2008 09:32
  Davide
675 Beiträge
5.

Lieber Michael denke es ist eben so sehr wachsam zu sein ist wichtig und es ist eben die enge Straße lang.Aber denke wahre Liebe erkennt man aber viele achten nicht auf die Liebe.Bei vielen ist es so ihr Gott ist der Bauch,die Ehre ,das Ansehen usw.Da sind viele Wölfe und viel Unkraut,wichtig denke ich an der Schrift bleiben,im Gebet und in der Liebe.In den eigenen Reihen hat die Kirche auch viele Wölfe zB falsch verstanden manche Charismatiker die Geistesgaben,ungefähr wenn du das Sprachengebet nicht kannst bist du kein Christ so als wäre es ein Merkmal,oder es gibt Gemeinden die ihre Mitglieder in einer Zwangsjacke aus Kirchlichen Geboten stecken und damit viele Unterdrücken,oder denen man das eigene Denken nimmt in der Form was der Pastor sagt ist immer richtig,oder wie manche fertig gemacht wurden die als Baby getauft wurden und aber di e Glaubenstaufe wollten die dann als Widertäufer gleich der Verdammnis übergeben wurden,es gibt vieles aber die wirklich echten dürfen wissen das sie Jesus vertrauen dürfen und er sie bewahrt vor dem Argen.

lg Susi

neuer Beitrag 08.10.2008 10:12
  michael
72 Beiträge
keine Bewertung

Davide schrieb

Lieber Michael denke es ist eben so sehr wachsam zu sein ist wichtig und es ist eben die enge Straße lang.Aber denke wahre Liebe erkennt man aber viele achten nicht auf die Liebe.Bei vielen ist es so ihr Gott ist der Bauch,die Ehre ,das Ansehen usw.Da sind viele Wölfe und viel Unkraut,wichtig denke ich an der Schrift bleiben,im Gebet und in der Liebe.In den eigenen Reihen hat die Kirche auch viele Wölfe zB falsch verstanden manche Charismatiker die Geistesgaben,ungefähr wenn du das Sprachengebet nicht kannst bist du kein Christ so als wäre es ein Merkmal,oder es gibt Gemeinden die ihre Mitglieder in einer Zwangsjacke aus Kirchlichen Geboten stecken und damit viele Unterdrücken,oder denen man das eigene Denken nimmt in der Form was der Pastor sagt ist immer richtig,oder wie manche fertig gemacht wurden die als Baby getauft wurden und aber di e Glaubenstaufe wollten die dann als Widertäufer gleich der Verdammnis übergeben wurden,es gibt vieles aber die wirklich echten dürfen wissen das sie Jesus vertrauen dürfen und er sie bewahrt vor dem Argen.

lg Susi

Seh das auch so man sollte niemanden Zwingen einer Religion anzugehören.Meine Eltern machten das auch ich wollte früher immer Fussballspielen und da hätte ich auch Sonntags spielen müssen.Das ließen meine Eltern nicht zu weil ich Sonntag in die Kirche zu gehen hatte.Bzw. wollten meine Eltern nicht das Ansehen verlieren das ihr Kind Sonntags mal nicht da ist sondern beim Fussball.Was ein weites Echo der anderen Nachsichgezogen hätte.Da in dieser Kirche alles andere als Glaube im Vordergrund steht,war es dann eben auch so das ich nach meiner Konfirmation(dem persönlichen bekenntnis zur Kirche)die Kirche verließ und mich anderen Dingen zuwandte!Zum Glück fand ich aber wieder zurück und gehe jetzt in eine andere Gemeinde und bewege mich Frei im Glauben.Früher war es so das ich froh war mal nicht im Gottesdienst zu sein.Heutzutage vermisse ich die Gottesdienste Sonntags oft und mir kommt auch manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht zur Kirche gehe.Jedoch was nutzt einen die Kirche in der nichts von Geistesgaben,Geistestaufe,Glaubenstaufe und Wiedergeburt geredet wird?Klar können die Charismatiker auch viel falsch machen aber manche Sachen stimmen auch die sie sagen.Warum stempeln viele Kirchen Gemeinden als Sektenähnlich ab wo Zungenrede und Prophetische Rede angewandt wird oder reden zumindest schlecht über diese Gemeinden.Gibt es nicht einfach noch zuviele die einfach keine Ahnung haben und somit aus Ahnungslosigkeit Sachen verteufeln und somit irregehen?Sollten die Christen nicht erstmal selbst bei sich schauen,bevor sie andersgläubige von ihrem nochnichtverstanden Glauben überzeugen wollen?Ich denke wir leben in der Glaubenserfahrung und in Glaubenserkenntnis immernoch im Mittelalter,weil es da so große Unterschiede zwischen den Christlichen Gruppierungen gibt.Deshalb ist es gut wenn es Charismatiker gibt die über alle Konfessionen das Wirken des Heiligen Geistes hervorhebnen.Denn der Heilige Geist ist das was uns an Jesus noch geblieben ist und das ist das was uns als Christen am Geistigen Leben hält!

neuer Beitrag 08.10.2008 11:24
  Davide
675 Beiträge
5.

Lieber Michael,ja im gegenseitigen Verteufeln sind wir gut und im Zwang ausüben auch.

mit fällt das Lied von Arno und Andreas dazu ein der eine hebt die Hände hoch beim beten,der andere wittert gleich die Dämonie...........kennst du das?

Selber kenne ich sehr viel Gemeinden quer durch ganz Deutschland und die verschiedensten Richtungen,denke was zB die Charismatiker betrifft und auch die Pfingstler muß man eben unterscheiden was echt oder falsch ist,es gibt echte aber es gibt auch die falschen ,die falschen enden manchmal in psychologischen Praktiken zB jemand wird angeblich bekehrt und dann sollen die ein Wochenendseminar mitmachen dort wird dann geredet zB ja mit der bekehruung ist nicht alle alte neu nein jetzt geh mal auf die suche nach deinen verletztungen in der Kindheit schau wer hat dir böses getan hole mal den Hass hervor du muß das frühere vergeben und dann was passiert es entstehen anhängige die nur um sich selber kreisen.In einer anderen Gemeinde ist der Pastor superheilig ,er schaut beim beten in den Himmel nimmt aber nicht mehr die Erde wahr mit ihren Problemen sonder er sitzt schon als superapostel im 7 Himmel und die menschen sollten gefälligst vor ihm auf die Knie fallen,es gibt auch die die heilen können aber niemand in der Gemeinde sieht den Knopf im Ohr und die Leute die vorher nach den Krankheiten fragen damit sie vorher ihrem Pastor alles sagen können,viele fallen auf solche Methoden herein,oder Bibelkreis in Charistmatisch warum haben aber wo sie doch so glücklich sind so verzerrte Gesichter und wirken wie gefangene,aber es gibt auch Gemeinde die in echt Charistmatisch sind eben weil Gottes Geist wirkt,die werden dann wahrscheinlich angegriffen bei den anderen ist das Angreifen nicht nötig,denke eben vorsichtig sein zu wem man geht und ob man auch ein gutes Gefühl hat und eben bei Jesus bleiben,andere Gemeinden schlafen sehr gut,aber es gibt auch wiederum die lebendigen und echten ,man kann nicht alles schlecht machen .Das will ich auch nicht.Aber man soll doch immer wachsam sein.Einmal kannte ich eine sehr schöne gläubige Pfingstgemeinde die bestand nur aus 15 Mitgliedern aber ihr glaube war wunderbar.Nur allgemein ich mag einfach die Lügerei in den Kirchen nicht mehr dieses wir sind so toll so gläubig aber in wirklichkeit ist nicht mehr der allerkleinste Funken an Liebe da,nur wenn du Geld bringst ist man freundlich ,oder wenn du studiert hast ,wenn du angepasst bist in der Bibel liest man nicht ,statt mal lesen wird lieber ein strickklub geschaffen,ich mag das einfach ncht mehr ,ich mag da wo es echt ist.Bin bestimmt kein Kritiker Typ aber manchmal hat man einfach genug Lügen gehört.

zur Misson noch

Die Gottlosen wagen es doch in unseren Tagen mit frecher Kühnheit,ihre falschen Propheten zu rühmen.Da wollen wir alle Jesu Namen bekennen wo es nach seinem Willen am Platze ist(Matt.10,32)

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Sonstiges  Allgemeine Disk...  sollen christen juden bekehren?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il