English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Aufenthaltsgenehmigung
Previous Previous

Next Next
New Post 7/10/2008 1:17 PM
  Sarita
2 posts
No Ranking

Aufenthaltsgenehmigung 

Guten Tag an Alle und Shalom nach Israel,

habe heute erst dieses wunderbare Forum entdeckt. Auch die Nachrichten aus Israel. War zwar vor vielen Jahren zu einigen Ludwig Schneider-Vorträgen in Berlin und wußte auch, daß er eine deutschsprachige Zeitung in Israel heraus gibt, aber  auf 'Israel heute' online bin ich erst gestern abend gestoßen.

Wenn ich richtig gesehen habe, war der letzte Beitrag im März 2008. So hoffe ich, dass die Forumsmitglieder immer noch aktiv sind und ich eine Antwort bekomme. Wäre jedenfalls schön.

Meine Frage: Wie lange kann man als deutsche Christin in Israel bleiben? Gibt es die Möglichkeit eines einjährigen Aufenthaltes? Komme über Google nicht weiter.

Ansonsten würde ich mich freuen, weiterhin Neues aus und über Israel aus persönlichem Erleben zu erfahren. Freue mich auf Beiträge.

Herzliche Grüße von Sarita

New Post 7/10/2008 1:30 PM
  Tanir
192 posts
10th Level Poster

Re: Aufenthaltsgenehmigung 
Modified By Tanir  on 11/8/2008 9:22:28 PM)

New Post 7/10/2008 9:29 PM
  Sarita
2 posts
No Ranking

Vielen Dank für Deine Antwort, Tanir. Aber mit der "klartext"-Adresse  kann ich nichts anfangen. Finde dort Modefirmen und Umsätze, aber nichts über Israel. Bin etwas verwundert. 
Gruß von Sarita

New Post 7/10/2008 9:57 PM
  Davide
673 posts
5th Level Poster

Shalom ,Sarita finde schön das du auch hierhingefunden hast.Finde die Leute hier ganz nett.Und Aktiv sind wir auch.

Susi

New Post 7/10/2008 10:18 PM
  ermo
35 posts
No Ranking

Hallo Sarita,
die Textiladresse war sicher nett, aber nicht hilfreich. Versuchs doch mal mit der Israelischen Botschaft in Deutschland.
E-Mailadressen:
Zentrale: botschaft@israel de
Konsularabteilung: conssec@berlin.mfa.gov.il
Visa-Abteilung: visa@berlin.mfa.gov.i

New Post 7/11/2008 8:40 AM
  Tanir
192 posts
10th Level Poster

Modified By Tanir  on 11/8/2008 9:23:07 PM)

New Post 7/11/2008 11:29 AM
Accepted Answer 
  Tanir
192 posts
10th Level Poster

Modified By Tanir  on 11/8/2008 9:25:08 PM)
ein Service für das
Jugendforum

der Deutsch-Israelischen Gesellschaft AG Hamburg

Israelweb
Israel für Einsteiger

Logo DIG Jugendforum 

Israel für Einsteiger

Hallo und Schalom!

Du willst nach Israel? Du willst in einen Kibbutz, suchst ein Praktikum, eine Zivildienststelle in Israel oder möchtest einen freiwilligen Dienst in Israel oder dem Westjordanland leisten?

Hier bist du richtig.

Diese Aufstellung soll dir deinen Einstieg nach Israel erleichtern. Was hier so steht, ist aber auch für alte Hasen interessant: Hunderte Kontakte und hochergiebige Internet-Adressen.

Damit du weißt, wie aktuell die einzelnen Daten sind, ist jeweils das Datum der Erfassung bzw. Aktualisierung angegeben. Um keine falsche Aktualität vorzutäuschen, wurden Daten im Zweifel eher älter als jünger interpretiert.

Kritik, Hilfe und Mitarbeit sind ausdrücklich erwünscht! Adresse stimmt nicht, Telefon tot, Link kaputt? Hast du einen Tipp, eine Adresse oder sonst was, das hier auf die Seiten sollte? Sag Bescheid!

Schließlich: Der Autor dieser Seiten kann keine Verantwortung für Inhalte von Webseiten übernehmen, zu denen Links von hier führen und die außerhalb dieser Site liegen. Es gilt dieser Haftungsausschluss.

Stefan Ahlswede, Hamburg, Oktober 2004

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Aufenthaltsgenehmigung

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il