English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Besteigung des Hermons
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 14.12.2008 13:27
  Frostymicha
1 Beiträge
keine Bewertung

Besteigung des Hermons 
Hallo ich habe im August 2009 eine Backpackerstour mit meinen Freunden quer durch Israel geplant. Da ich begeisterter Bergsteiger bin, möchte ich gerne den Hermon besteigen - haber aber hierfür nirgends Informationen finden können. Vielleicht weiß ja hier jemand darüber bescheid wo man Infos bekommt... oder hat selber schon eine Tour auf den Hermon gemacht und kann mir sagen ob es eine lohnenswerte Tour ist... Vielen Dank im voraus gruß micha
 1 Missbrauchmeldungen
neuer Beitrag 06.01.2009 07:15
  Triesen
1 Beiträge
keine Bewertung

Re: Besteigung des Hermons 
Vor ca. 12 Jahren wollte ich auf den Mt. Hermon. Unbemerkt vom Israelischen Militär, die gekennzeichneten Mienenfeld ausweichend, auf einem Pfad, welcher sehr häufig begangen ist, marschierte ich Richtung Hermon! Plötzlich stand ich vor einem Gebäude, ein UNO-Allradfahrzeug stand davor. Plötzlich bemerkten mich die Österreichischen UNO-Soldaten und ich wurde festgenommen. Ausser warmen Kleidern und etwas Bergsteigerproviant hatte ich nichts im Rucksack, nicht einmal meinen Pass, welcher in meinem Wohnmobil auf dem Parkplatz der Skilifte lag. Es wurde mir erklärt, dass man mich an die UNO in New York abliefern müsse – die Israelis hätten mich auf keinen Fall die Grenze passieren lassen dürfen. Per Funk mit den Israelis wurde die Sache geklärt. Meine wartende Frau im Wohnmobil konsultiert, das Wohnmobil durchsucht. Nachdem sich meine Aussagen mit deren meiner Ehefrau deckten, wir waren nur naive Touristen, durfte ich den ausgetrampelten Bergweg zurück marschieren und wurde an der Grenze zwischen den Mienenfeldern vom Israelischen Militär empfangen und bis zum Wohnmobil begleitet. Ich denke, dass die Grenzen heute, seit ein einsamer Bergwanderer auf den Mt. Hermon steigen wollte, eher besser überwacht wird. Mein Tagebucheintrag siehe: – Tour auf den Mount Hermon / In: Bergheimat. – [Schaan]. – 2002, S. 80-84

neuer Beitrag 06.01.2009 14:46
  Jeannine
23 Beiträge
keine Bewertung

Re: Besteigung des Hermons 

Das erinnert mich irgentwie an die Erzälung von meinen Mann.Er war in tieftesten DDR- Zeiten in Bad Salzungen unterwegs als er ohne es zu bemerken plötzlich an dir deutsch-deutschen Grenze gelangt ist ohne es zu bemerken.Plötzlich stand ein Grenzer vor Ihm mit Gewehr vor ihm.

Zum Glück kann man jetzt dort ungehindert spazieren gehen.

Shalom aus dem kalten sachsen

shalom jeannine

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Besteigung des Hermons

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il