English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Jüdische Vorfahren
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 04.09.2008 19:32
  Disciple
1 Beiträge
keine Bewertung

Jüdische Vorfahren 

Schalom,

da ich in 2011 nach Israel auswandern will, frage ich mich wo ich evtl einen jüdischen Vorfahrennachweis bekommen kann.

In Yeshoua

Paul-Gerhard

neuer Beitrag 07.09.2008 14:50
  Tanir
192 Beiträge
10.

Re: Jüdische Vorfahren 
bearbeitet durch Tanir  am 08.11.2008 21:04:51)

neuer Beitrag 14.09.2008 20:14
  Wolfgang
37 Beiträge
keine Bewertung

Besteht für die Juden eine Pflicht auf die Aljah?

neuer Beitrag 29.09.2008 18:24
  Margot
39 Beiträge
keine Bewertung

Kürzlich bin ich bei einem Vortrag von Frau Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden gewesen. Sie sagte auf mein Frage zum gleichen Thema, es wäre immer noch gerne gesehen, wenn die deutschen Juden nach Israel einwandern würden. Sie habe sich jedoch entschlossen - und zwar fiel ihre endgültige Entscheidung am Tag der Grundsteinlegung des Jüdischen Gemeindezentrums in München - nunmehr in Deutschland zu bleiben, weil dies ihre Heimat sei. Sie habe sozusagen "ihre Koffer wirklich ausgepackt".

Margot

neuer Beitrag 03.11.2008 21:02
  Azareli
24 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Margot,

wenn du jüdischer Abstammung bist, dann sollte es doch kein Problem für dich sein nach Israel auszuwandern.Die Einreise nach Israel soll ja sowieso viel leichter gemacht werden , vor allem für Leute aus Russland was ich eigentlich nicht verstehen kann. Nur zwingt man in Israel die Menschen die einreisen schnell zu Verpflichtungen  z.b Hauskauf, evt mit Kreditfinanzierung , weil man dort anderfalls schwer eine Unterkunft findet.

neuer Beitrag 04.11.2008 23:49
  Margot
39 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Azarelli, ich bin keine Jüdin. Aufgrund zweier Israelreisen (die sicherlich nicht die letzten bleiben werden) und aus menschlichen und politischen Gründen interessiere ich mich brennend für Israel und alles, was mit jüdischem Leben zu tun hat. Ich habe auch zwei Romane geschrieben, dessen Protagonist ein Jude ist. Die Frage nach der Einwanderung kam nicht von mir.

Margot

neuer Beitrag 16.11.2008 20:29
  A.L.
31 Beiträge
keine Bewertung

Wer keinen Nachweis über die jüdische Abstammung seiner Eltern oder Großeltern hat, kann auch nicht Alijah machen. Nur über Gijur ist dann eine Auswanderung nach Israel möglich. Die meisten Einwanderer müssen diesen Weg gehen!

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Erlebnisse u. E...  Erfahrungsausta...  Jüdische Vorfahren

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il