|
|
|
|
Hallo Susanna
> es macht keinen sinn im einem gemischten forum diesen punkt zu nennen. warum nicht, warum sagst du was man schreiben kann oder nicht, was für dich keinen sinn macht, kann sehr wohl für jemanden anderen sinn machen.
Nun ich gehe davon aus, dass man in einem Forum wie diesem solche Auseinandersetzungen vermeiden sollte. Den Juden ist der christliche Standpunkt klar und umgekehrt. Ein allzu intensives Beharren auf christlichen Standpunkten fordert nur zu Gegendarstellungen usw.
Es gibt biblisch einen klaren Zeitpunkt, der festlegt, wann die Juden offen sind für eine Mission und der liegt nach unserer Entrückung. Die Juden werden also Christus als Christus erkennen und anerkennen, wenn die Christen nicht mehr da sind. Das hat Gott so festgelegt und demzufolge gibt es keinen Grund hier unnötig Streit zu schüren.
Wenn du allerdings meinst dass es nötig ist oder dass dieses Forum hier sogar missionarisch erfolgreich sein kann, dann poste du diese Aussagen.
Herzliche Grüße
Wolfgang |
|
|
|
 |  |
|
|
|
hallo wolfgang,
ich kann die meinung die du in deinem beitrag vertritts nur unterstreichen. ich sehe das genauso wiedu.
aber ich weiß nicht, warum du mir dies schreibst.
vollkommen richtig, man sollte auseinandersetzungen vermeiden. siehst du in irgendeinem meiner beiträge, dass ich eine auseinandersetzung suche????????
deine these zu den standpunkten , vollkommen richtig, habe ich irgendetwas dazubeigetragen, das dies in frage stellt.???????????????
war ich seit ich in diesem forum bin missionarisch tätig, bitte nenne mir konkret einen beitrag von mir.
wenn ich meinen christlichen glauben kundtat, dann weil ich mich mit anderen christen austauschte , oder mir etwas unklar war, und ich hoffte ein andere christ könnte mir sagen, ob ich falsch liege!!!!!!!!!!!!!!!
was habe ich den geschrieben, dass du mit steinen nach mir wirfst, warum mache ich den eindruck auf dich, dasss ich missionarisch tätig werden will?????????????
und ich denke es wird keinen jüdischen forumsteilnehmer stören, wenn ich frage and sie oder christen stelle.
noch eine kleine info, ich habe eine gute freundin die jüdin ist. und einer meiner besten freunde ist jüdischer israeli auch habe ich zwei jüdische email freundschaften, von diesen personen hat mir noch nie einer missionarische absichten unterstellt.
also bitte, ich bin nicht so unbedarft wie du meinst, was jüdische personen angeht.
beste grüße susanna ( ich würde mich auf eine antwort freuen).
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Noch einmal bere!!! Es ist nicht zu fassen! Du schreibst: „Deswegen die Frage an dich: Ist Jesus, der Sohn Gottes, das Wort, deiner Vorstellung nach eine Kreatur, ein Geschöpf?“
Entschuldigung! Wenn du den Ausdruck Sohn Gottes benützt, dann stellt sich die Frage, was hast du gegen die Worte: Erstgeborene und Geschöpf? Das sind die Worte, Aussage von Paulus!! So steht es in der BIBEL! Ich habe einfach herauskopiert und du sagst das ich Lüge! Ist es nicht komisch?
Oder hast du eine andere Bibel? Ich benützte ständig mehr als eine Duzend verschiedene Version. Überall steht diese Aussage: Kol. 1;15 „welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.“ Die englische Version: “He is the image of the invisible God, the FIRSTBORN over all CREATION.” (Holy Bible)
„Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.“ (Das Neue Testament Griechisch und Deutsch Nestle- Aland)
Also überall steht die Aussage:
Er ist das EBENBILD (eßtin eikon = Spiegel Bild) und nicht der Schöpfer selber. ER wurde als allererstes ERSCHAFFEN!!! Kannst du es wirklich nicht verstehen??
Aber der Mensch wurde auch als Bilde Gottes erschaffen, jedoch nicht als Ebenbild!! 1. Mose 1; 27: „Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.“
Hast du etwas auch gegen diesen Vers?
Kannst du Kol. 1;15 anders erklären als hier steht???? "Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung."
der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Susanna, lass dich von Wolfgang nicht provozieren. Ich bin zwar auch nicht angefragt, da ich jüdisch und nicht christlich bin.Aber in diesem Fall fühle ich mich verpflichtet, dir zu helfen.
Du bist absolut die falsche Ansprechperson für seine Anwürfe.
Und noch etwas an die Adresse von Wolfgang. Wir warten zwar auf Mashiach - aber nicht auf deinen christlichen.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
liebe tanir,
der siddur ist doch das gebetsbuch oder?
was ist ist der aaron ha kodesh.
bis bald susanna |
|
|
|
 |  |
|
|
|
| Tanir schrieb
Susanna, lass dich von Wolfgang nicht provozieren. Ich bin zwar auch nicht angefragt, da ich jüdisch und nicht christlich bin.Aber in diesem Fall fühle ich mich verpflichtet, dir zu helfen.
Du bist absolut die falsche Ansprechperson für seine Anwürfe.
Und noch etwas an die Adresse von Wolfgang. Wir warten zwar auf Mashiach - aber nicht auf deinen christlichen.
liebe tanir.
MUCHAS GRAZIAS Y UN BESO GRANDE!!!!!!
tanir vielen dank. ich denke du hast hier ziemlich durchblick, also ich habe mich jetzt gar nicht mehr ausgekannt.
aber wenn du das sagst, dass ich nicht der richtige ansprechpartner für seine vorwürfe bin, dann bin ich ja beruhigt und vergiss das einfach.
aber ich habe vergessen, ich wollte noch was fragen, als christ darf man ja an einem g´ttesdienst in einer synagoge teilnehmen, aber warum darf man als christ dort nicht beten. habe ich letztes mal bei frag den rabbi gelesen, aber es war keine erklärung dab ei.
ps. habe gestern meine erste ivrith stunde gehabt. bin mächtig stolz.
shalom susanna
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Ich weiss nun nicht, wie die Frage an “ ask the rebbe“ formuliert war.
Ja, als Christ ist es erlaubt, einem jüdischen G`ttesdienst beizuwohnen - aber nicht teilzunehmen.
Warum ? Teilnehmen heisst, aktiv sein. Für ein Minjan braucht es 10 jüdische Männer. Auch ich als Frau, kann nicht mithelfen, das Quorum zu füllen.D.h. nicht, dass gar nicht gebetet wird, aber gewisse Passagen aus dem Siddur werden nicht gebetet und die Thora wird nicht herausgenommen aus dem Aaron ha kodesh.
Christen beten zu J.
Juden tun das nicht.
Jetzt hab ich den Artikel in “ask the rebbe“ in Hagalil gefunden. , von dem du gesprochen hast.
Hier geht es um ein ganz besonderes Gebet El Male Rachamim:
Erbarmungsvoller, in den Höhen thronender G`tt, lass unter den Fittichen Deiner gttlichen Gegenwart wahre Ruhe finden, im Range der Heiligen, der Reinen, die im himmlischen Glanze leuchten etc...
Es dürfte klar sein,, dass ein Christ nicht in einem jüdischen G`ttesdienst ein solches Gebet in aller Oeffentlichkeit spricht oder sich aktiv am Gebet beteiligt.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Liebe rh. Du schreibst: „Da schreibst du, dass die Bibel zwischen GOTT und HERR unterscheidet. Tatsächlich? Doch ich lese in der Bibel: GOTT, der HERR … (Also: GOTT = HERR). Überzeuge dich selber, indem du z.B. das Kapitel 1.Mose 2 liest.“
Im 1. Moses 1 Finden wir ELOHIM also GOTT Im 1. Moses 2: JHWH ELOHIM als GOTT der HERR In dem 4. Kapitel steht schon JWHW allein ohne Gott. 1. Moses 1 4; 26: „Und Seth zeugte auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu der Zeit fing man an, zu predigen von des HERRN Namen.“
Was ist passiert hier? Warum spricht die Thora einmal über Elohim, dann über JHWH Elohim dann nur über JHWH? Beim Dornbusch (2.Mose 3) Hat JHWH seinen Namen kundgetan: 15: „Und Gott sprach weiter zu Mose: Also sollst du den Kindern Israel sagen: Der HERR (JHWH), eurer Väter Gott, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für.“
Eine Frage: wenn ER seinen Namen hier kundgetan hat, wie konnte es sein, dass in der Ära von Adam und Eva schon von des Herrn Namen gepredigt haben? Andere Frage: Warum erwähnt diesen Namen das Neue Testament nirgendwo? Noch eine Frage: Wenn Gott und Herr synonymen wären warum wurde der Name des Herrn Adonai als Kyrios und nicht Gott (Theos) übersetz? (Ich denke hier an die Septuaginta Übersetzung!)
Wer du diese Fragen beantworten kannst, kannst du selber erfahren wer und was nicht verstanden hat!
Dein weiterer Vorwurf war:
„Wenn du hier der Kirche Bibelverfälschung vorhältst, << . kann man aus der Bibel nicht AUS-lesen nur EIN-interpretieren.>>dann, lieber Georg, verfalle an einem anderen Beispiel nicht in den gleichen Fehler, indem du es selber praktizierst.“
Ajajaj!
Sehen wir zuerst ein Beispiel, damit du ganz klar und eindeutig einsehen kannst, wer und was manipulieren mit den Aussagen der Bibel:
1. Timotheus 34; 1-3: „ Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel {Matthäus.24,24} {2 Thessalonicher.2,3} {2 Timotheus.3,1}{2 Petrus.3,3} {1 Johannes.2,18}{Judas.1,18} durch die, so in Gleisnerei Lügen reden und Brandmal in ihrem Gewissen haben, die da gebieten, nicht ehelich zu werden und. . .“ Wie kannst du aus diesem Vers das Zölibat auslesen? (Das Zölibat der Katholischen Priester und Mönche wurde von VII. Heiligen Gregor (1073-1085) (Hildebrand) im Jahr 1074 eingeführt.)
Oder:
Lk 9,3 „Und er sprach zu ihnen: Ihr sollt nichts mit auf den Weg nehmen, weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld; es soll auch einer nicht zwei Hemden haben. ...“
Was haben die Bischöfe davon? Was hat der Papst? Keinen Stab? Der Stab ist der wichtigste für sie!! Kein Geld? . . . . (Das könnte man unendlich weiterführen…) Also liebe rh. Was verfälscht und wie und wer manipuliert die Aussagen der Bibel.
Nach dieser kurzen Einführung kommen wir zur Sache: Dusch schreibst: „Zur sogenannten Trinität: Das Sein und Wirken GOTTES (nämlich des VATERS, des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES) ist doch in einem anderen Beitrag an dem Beispiel der Regierung für unser christliches Verständnis gut wiedergegeben. Daraus ein neues auch nicht befriedigend erklärbares Problem aufzubauen, bringt uns, so meine ich, nicht weiter (stattdessen höchstens in Verwirrung).“
Also sehen wir noch einmal was die Trinität nach der Definition der Kirche bedeutet:
DIE HOCHHEILIGE DREIEINIGKEIT In der hochheiligen Dreieinigkeit glaubt und bekennt die Kirche: • einen einigen Gott, in welchem drei Personen zu unterscheiden sind, nämlich: • Vater, Sohn und Heiliger Geist, und der dennoch nur Ein Wesen ist. 1 Alle drei Personen sind unermesslich, ewig, unerschaffen und allmächtig und doch sind‘ s nicht drei, sondern es ist nur Ein ewiger, unerschaffener, unermesslicher und allmächtiger Gott. Jede der drei Personen ist eine andere; jede ist Gott und Herr und wird von uns angebetet und verehrt; und doch ist die Gottheit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes nur Eine und wir beten nicht drei Götter, sondern nur Einen Gott an. Wohl sind es drei Personen und jede offenbart Sich in ihrer besonderen Liebestätigkeit; aber nur Ein Wesen sind sie alle Drei, in gleicher Majestät In diesem Glauben hat die Kirche in den drei ökumenischen (allen gemeinsamen) Glaubensbekenntnissen, dem Apostolischen, Nicäischen und Athanasianischen, bestimmten und klaren Ausdruck gegeben.“
„Alle drei Personen sind unermesslich, ewig, unerschaffen und allmächtig und doch sind‘ s nicht drei, sondern es ist nur Ein ewiger, unerschaffener, unermesslicher und allmächtiger Gott.“
Was sagt die Bibel über Christus? 1. Er ist der Erstgeborene aller Schöpfung! Dann sollen wir untersuchen ob die Aussage der Kirche oder vom Paulus korrekt ist?
Kol 1,15: „welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.“
Ist Christus „Ein ewiger, unerschaffener, unermesslicher und allmächtiger Gott.“???
Christus selber hat gesagt, dass de Vater größer ist, (als ER)!! "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich.“ (Joh 14,28)
Wenn Sie EINS sind warum hat der Sohn so gebetet: Mt 27,46: „Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“
Und eine kleine Frage: Wer ist jetzt zur Rechten GOTTES??
Apg 7,56: „ . . .und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.“ Röm 8,34: „Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und“
Siehst du liebe rh! Die ganze Bibel steht den Aussagen der Kirche gegenüber!
Und jetzt die Wichtigste Aussage diesbezüglich 1. Johannes 2; 18 -24: „Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun viele Antichristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wo sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß nicht alle von uns sind. Und ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und wisset alles. Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt. Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. Was ihr nun gehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vater bleiben.“
„aber nur Ein Wesen sind sie alle Drei,“
1.Joh 4,2:3: „Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt!!“
(Die griechische Bibel benützt hier das Wort Antichrist und nicht Widerchrist!!)
Apgesch13; 32-33: „Und wir verkündigen euch die Verheißung, die zu unseren Vätern geschehen ist, daß sie Gott uns, ihren Kindern, erfüllt hat in dem, daß er Jesum auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget." Also die Frage bleibt: Ist es wahr: “Alle drei Personen sind unermesslich, ewig, unerschaffen und Allmächtig. . .“
Der Antichrist im Gegensatz dazu, führt uns irre, führt uns weg von der Wahrheit. Der Antichrist ist ein Geist, der Gegenspieler der Heiligen Geistes ist. Aber der Antichrist nicht nur Leugnet Christus, sondern er kann auch den Schein aufwecken, dass er in seinem Namen kommt: Das Wort 'anti ' hat die folgende Bedeutungen: 1. anstatt z.B. Mt. 2;22 usw. 2. anstelle für: Mt. 5;38 usw. 3. zugunsten von, für: Mt. 17;27 usw. 4. dafür, dass = weil Lk. 1;20 usw. 5. für. Hb. 12;16
Also wer leugnet dass der SOHN Fleisch gewordener Christus ist, wer sagt, dass Er Gott (Schöpfer) selber wäre, der ist der Antichrist, nach der Definition der Bibel!!
Da die Kirche sagt: Alle drei Personen sind unermesslich, ewig, unerschaffen und allmächtig und doch sind‘ s nicht drei, sondern es ist nur Ein ewiger, unerschaffener, unermesslicher und allmächtiger Gott.“
Ist Christus allmächtig? Er sagte selber: Johannes 5; 19: „Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut Gleicherweise auch der Sohn.“
Johannes 5; 30: „Ich kann nichts von mir selber tun.“ Wie kann man aus diesen Aussagen die Allmächtigkeit des Sohnes auslesen?
Also liebe rh. Die Beweise konnte man unendlich präsentieren, aber das Problem mit der „Lüge der Kirche“ bleibt:
Wer an die Lüge glaubt, bekommt die Macht der Verführung! Sagte Paulus:
2.Thess 2,11-12: „Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.“
Die Kirche sollte zu der Bibel zurückkehren!!!!!
Man sollte der Wahrheit glauben und die Ungerechtigkeit vermeiden! Liebe rh
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber Ermo! Danke für deine erfrischende Antwort! Also du bist der Wunderrabi, der möglichst ohne Schwierigkeiten durch das Leben manövrieren will? Aber diese Frage ist so wichtig, dass wir uns entscheiden solle: JA oder NEIN! Damit meine ich: die Bibel sollten wir als Grundlage nehmen und richtig verstehen. Heute die Religionen verfälschen die Bibel da die Religionsgründer nicht alles und viele nicht richtig verstanden und so gelehrt haben. Die Nachfolgen wurde also in einem Lügensystem erzogen, damit sie können davon nicht einfach entkommen! Z.B. Lesen wir Dave Hunt, was darüber (humorvoll aber in der Tiefe sehr ernst) gesagt hat:
„Calvin gräbt eine Grube, aus der bis zu diesem Tag kein Calvinist zu entkommen imstande war.“ (Aber ich war Calvinist und ich konnte von der Prädestinationslehre entkommen! ) Die Religionen so bauen ihre Lehre auf, damit ihre Anhänger behalten können. Sie sagen: Nur bei uns. . . Wenn du bei uns bleibst, hast du das Ewige Leben! Aber nur bei uns!! Die neuen Religionen, die aus den Pfingstbewegungen stammen, die Zeuge Jehovas usw. sagen immer und überall, dass alle andere Denominationen, Religionen, Gruppierungen von dem Satan stammen, „nur bei uns findet man die Wahrheit“ damit können sie ihre Schäfchen bewahren. Du schreibst: „Den Widerspruch kann und will ich nicht auflösen.“ Es gibt nur in den Interpretationen Widerspruch. In der Bibel gibt es nur Scheinwidersprüche, da man die Symbole, symbolische Aussagen der Bibel nicht versteht. Ich bin mir sicher dass es einen Schlüssel für Erkenntnis existiert!!
Wenn der Vater und Sohn derselben wären, wie konnte man erklären (ua) den Vers vom Psalm 110; 1“Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße lege.“
Und laut des NT Christus befindet sich zur Rechten Gottes wo bisher der Satan als Verkläger stand. Off 12; 10: „Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.“
Also dort befindet sich nicht EINS sondern: der SCHÖPFER UND(!!!!) Christus (der HERR)
Warum wurde der Name JHWH als Aonai genannt, und diesen Namen wurde ins Griechische als Kyrios übersetzt? Da wir einen Gott UND(!!) einen HERRN haben. Fassen wir kurz zusammen: Im Anfang war LOGOS, und Logos war bei GOTT, und Gott schuf seinen Sohn Christus, und die Hierarchie, dann die Welt die aus dem Unsichtbaren entstanden ist (Hebr. 11,3). Im Philipper Brief 2,6 steht: "Er (Christus) der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein". Und später im Vers 11 "und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters." Christus ist also der HERR, und es gibt nur einen einzigen Herrn in der Bibel. (Epheser 4,5). Wir sollen nur begreifen, dass der Herr vom Alten Testament und vom Neuen derselbe ist, und wir können es mit Hilfe der Symbole unterstützen. Vielleicht sind die besten Symbole dafür: Das Alfa und Omega der Anfang und das Ende. Im I. Mose 1,1 steht: "Im Anfang erschuf Gott die Himmel..." Nach Paulus können wir verstehen warum Christus der Anfang ist. Kolosser 1,16 "Er ist ..der Erstgeborener vor aller Schöpfung". Es steht in der Offenbarung dreimal, ich bin das Alpha und das Omega (Off. 1,8; 21,6 und) 22,13: Ich bin das A und O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende". Im Vers 16 können wir erfahren, dass A und O Jesus ist, "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt." Im Jesaja 44,6 können wir lesen: "So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte,.. " Christus ist das Alpha und Omega. GOTT ist der EWIGE, der keinen Anfang und Ende hat!!!! Aber wir finden auch ganz eindeutige Bestätigungen dafür, dass Christus der Herr ist, (sowohl im Alten als auch im Neuen Testament,) und zwar im Markus Evangelium 12,35-36: "Und Jesus fing an und sprach, als er im Tempel lehrte: Wieso sagen die Schriftgelehrten, der Christus sei Davids Sohn? David selbst hat durch den heiligen Geist gesagt (Psalm 110,1): " Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege. " David selbst nennt ihn seinen Herrn. Und der Herr Davids ist der Herr Adams. Der Herr ist mit uns, also mit der Menschheit, sehr eng verbunden. Gott ist, wie gesagt, für uns unerreichbar. Wir haben und hatten keine Kontakte mit Ihm,
nur durch Christus besteht die Möglichkeit den Vater kennen zu lernen.
Lieber ermo! Kannst du dich jetzt entscheiden: JA oder Nein?
Liebe Grüße Georg
|
|
|
|
|  |