English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trinitätslehre
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 01.09.2008 12:05
  norbert
445 Beiträge
7.

Re: Trinitätslehre 

Hallo Frank,
(Um der Kürze wegen tue ich deine Zitate von mir (GRÜN) etwas verkürzen. Nur Deine Worte (BLAU) schreibe ich aus.
Meine Antworten findest du in schwarz Schrift )
Du schreibst:
>>Norbert>Du sagst: >> Bei B.D. jedoch konnte ich ....... Alle Offenbarung und alle Weisheit kommt allein von GOTT, und diese stehen alle in der Bibel. Der Beistand hilft uns höchstens noch zum besseren Verstehen der Dinge, aber es kommt grundsätzlich nichts Neues mehr dazu.<
Lieber Norbert, das ist Eigenweisheit, du sprichst das aus deinem Denken, aber das hat wenig mit Wahrheit und Weisheit aus Gott zu tun. <<
Wenn du verstehen würdest, um was es im Wort Gottes geht, dann würdest du nicht so reden.
Den Anfang macht die Schöpfung. Im Wissen um der Sünde, die ja dann auch tatsächlich ausbrach, erdachte GOTT sich einen Plan zur Erlösung von derselben. Dieser Plan ist das stellvertretende Sterben des Messias Jesus Christus. Im AT kündigt GOTT dessen Kommen an; ob durch Engel oder durch Propheten. Erst Jahr-tausende nach der Schöpfung kommt dieser Messias und läßt für uns sein Leben. Danach treten die Jünger auf und verkündigen dieses Evangelium, damit die Menschen die Geschehnisse rund um Gogatha verstehen und damit sie umkehren. In der Offenbarung finden wir noch eine geschichtliche und Prophetische Beschreibung der anschliessenden Geschehnisse bis zum Ende der sündigen Welt und dem Beginn der Neuzeit.
Und damit ist alle Verkündigung abgeschlossen ! Wer diesen Dingen noch hinzufügt, oder auch wegnimmt, dem wird Gott seinen Anteil von dem Baum des Lebens wegnehmen.
Einzig um das Verstehen der hier beschriebenen Dinge bekommen wir Hilfe durch den Beistand, dem heiligen Geist, den aber nur der bekommt, der auch von ganzem Herzen und mit ganzer Kraft GOTT liebt, IHM ge-horsam ist und SEINE Gebote befolgt. Diese bekommen darum auch die Weisheit, die sie zum Verstehen brauchen.
Du redest immer wieder gerne von deiner Liebe; als ich dich aber fragte: >>was ist für dich ,,Liebe''?<<, die ich dir im Zusammenhang mit den zehn Ge-boten erklärt habe, sprichts du nur: >>Die Gesetze, die Gott Mose gegeben hat, bleiben in ihren Glauben daran tot, so sie nicht lebendig in dem Men-schen Willen werden<<. Und du behauptest sogar: >>du lehrst die Menschen einen toten Glauben.<<. Auf die Gebote an sich gehst du erst gar nicht    ein.  Dem kann ich nur entnehmen, dass dir die Gebote vollkommen gleichgültig sind.  Dann frage mich, was du unter ,,Liebe'' verstehst ?
Doch wenn dir die Gebote gleichgültig sind, dann hast du nicht den heiligen Geist. Und ohne heiligen Geist kennst du nicht Jesus und erst recht nicht GOTT. Denn Jesus sagt: ,,Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. .... Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. ............  Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.   (Johannes 14,15-17.21.26)''
Mir aber sind die Gesetze und Gebote wichtig. Sie gehören heute zu meinen Leben. Und darum weiß ich auch, wer mich gelehrt hat. Dieser spricht: ,,Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, daß euch jemand belehre, sondern wie seine Salbung euch über alles belehrt, so ist es wahr und keine Lüge. (1.Johannes 2,27)'' as ich lehre, ist Gottes Lehre. Aber gerade deine Lehre ist wirklich nur >Eigenweisheit<, nämlich die >Eigenweisheit< deiner Neuoffenbarer wie Berta Dudde, und gerade das hat überhaupt nichts mit Wahrheit bzw. Weisheit aus Gott zu tun. 
Du fragst: >>Warum sollte Gott sich nicht auch heute kundtun? << JA, GOTT tut sich auch heute kund, und dafür hat ER die verschiedensten Mög-lichkeiten. Es geschieht einmal durch seine Schöpfung. Denn ,, ... sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit,      wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut   (Römer 1,20)''  
Man kann in der Schöpfung Gottes ganze Kreativität wahrnehmen und bestaunen.
Du aber sagst sogar: >>Die Evolution, die Entwicklung von Niederen zum Höheren ist nicht nur Wissenschaft, sondern enthält auch Wahrheit ... Der Mensch ist die Vollendung der Evolution, ist die Krone der Evolution.<<
So reden nur Menschen der Welt, die GOTT nicht kennen !
Was hat GOTT erschaffen ? Himmel und Erde ?, und alles andere ist von selbst entstanden ? Oder den Affen als Ur- bzw. ,,Vormensch'' und daraus hat sich - vom niederen zum höheren - der Mensch entwickelt ?
Du glaubt nicht an GOTT, sondern an die Märchen der Wissenschaft !
Aus dem selben Gedanken der >Entwicklung von Niederen zum Höheren< heraus wurden schließlich auch zur Nazizeit die Juden als niedere Rasse eingestuft, um sie durch den Holocaust ausrotten zukönnen.
GOTT tut sich ua. auch in der Geschichte kund. Viele seiner Taten und Wunder zeugen von IHM.  Drum heißt es auch:  ,,Kommt und seht die Großtaten Gottes ! (Psalm 66,5)'' Und ER tut sich in seinem Wort, der Bibel kund. Ich meine sogar das die Bibel eine der wichtigsten Offenba-rungen Gottes überhaupt ist. Denn nur durch das Studium der Schriften, in Verbindung mit einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus als unser wahrer Beistand, Meister und Lehrer (Matt 23,10), erkennen wir GOTT und auch Jesus Christus selbst. Dafür gab uns GOTT allein die Bibel; alle anderen Schriften sind Weisheiten von Menschen. 
>>Warum sollte nicht auch heute sein heiliger Geist wirken?<<  Ja, der heilige Geist wirkt genauso auch heute.  Aber, wie ich es schon erklärt habe, nur bei denen, die GOTT lieben, die GOTT gehorsam sind und seine Gebote halten.

>>Warum sollte seine Kraft heute nicht mehr wirken?<<  Würde sie nicht mehr wirken, dann würde heute keiner mehr gerettet werden.  Es werden aber nur die gerettet, die, widerum, GOTT lieben und die im Glauben an Jesus Christus seine Gebote halten.  Doch wer die Gebote nicht befolgt und sogar eine solche Lehre als >toter Glaube< bezeichnet, der kennt auch nicht die Wirkung der Seiner Kraft.  

>>Das Leben aber bezeugt Gottes Allmächtigkeit und ewigen Beistand, die Welt ist groß...und doch so klein<<   Diese Welt ist nicht die Welt Gottes und auch nicht die von Jesus Christus. Sie wurde zwar einst von GOTT erschaffen, aber der Mensch hat sie einmal an Satan übergeben.  Der Gott dieser Welt ist darum Satan.  Genau darum wird auch diese sündige und verlogene Welt einmal zu Ende gehen.  Erst die zukünftige neue Welt wird wieder die Welt Gottes sein. 
>>Die Offenbarung wurde dem Schriften der Bibel zugeordnet, jedoch zählt sie auch zu den Neuoffenbarungen, nach Christus. Sein Geist wirkt also nachweislich auch nach ihm.<<  Doch die Offenbarung ist auch, und immer noch, ein Teil der Bibel. Sie ist der Abschluß der Bibel ! Sie ist keine Schrift außerhalb der Bibel ! Aber deine Weisheiten deiner Neuoffenbarer sind eindeutig außerhalb !
Jedes einzelne Buch der Bibel, nachdem es geschrieben und hinzugefügt wurde, waren immer wieder Neuoffen-barungen. Auch die Evangelien und schließlich auch noch die Apostelbriefe. Und zum Abschluß auch noch die Offenbarung. Doch mit Offenbarung 22,21 ist sowohl die Offenbarung, als auch die Bibel selbst abgeschlossen.
Das Evangelium, die Erlösung von der Sünde hat sich im Fleisch von Jesus Christus erfüllt. Und das alles kann man nur noch verkündigen und glauben .... oder man glaubt es nicht. 
>> Die Liebe ist ständiger Kraftgeber und Erhalter der Schöpfung. <<  Von welcher Liebe sprichst du ?  Und was heißt hier Schöpfung ?  Was hat Schöpfung mit Evolution zutun ?
Bei der Schöpfung wurde alles so erschaffen, wie man es auch noch heute sieht und bestaunen kann.  Die Evolution aber sagt, dass das Leben mit den Einzellern im Meer begann, die sich schließlich über Fische zu Landtieren entwickelten, aus denen wieder der Urmensch hervor kam, und der sich am Ende zum heutigen modernen Menschen entwickelte.  Nur eigenartiger Weise gibt es auch noch heute Einzeller, Fische und auch Affen !  Wo ist also die >Entwicklung von Niederen zum Höheren<?  Wo ist die ,,Evolution''?  Und was hat sie mit der Schöpfung zutun ?  Gerade die Evolution ist allein eine Lüge Satans.
>>Norbert>Es gibt nur einen VATER, den allein wahren GOTT, ......... Wer ist dann aber ,,Vater Jesus''? Wer ist der Lügengeist der sogenann-ten ,,Neuoffenbarer'', wo auch Berta Dudde dazu gehört ?<  Lieber Norbert, Gottes Schafe kennen die Stimme ihres Herrn. <<
Ja, Gottes Schafe kennen die Stimme ihres HERRN !
,,Diesem öffnet der Türhüter, und die Schafe hören seine Stimme, und er ruft die eigenen Schafe mit Namen und führt sie heraus. Wenn er die eigenen Schafe alle herausgebracht hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen. Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme der Fremden nicht kennen.  (Johannes 10,3-5)''
Genau darum weiß ich auch, auf wem ich höre, weil ER mich nämlich deutlich hörbar mit meinem Namen gerufen hat.  Und IHM gehört mein ganzes Herz und meine Liebe.  Aber die Stimme deiner Neuoffenbarer dagegen ist mir völlig fremd.
Du sagst: >>weite dein Herz und nicht deinen Verstand. Was aber deinen Verstande nicht fassen kann, das übergib Gott, dass dir Licht werde.<< Wenn ich den Verstand nicht weite, kann, ganz klar, mein Verstand die Dinge nicht begreifen. Drum weite ich lieber zunächst meinen Verstand und erkenne mich selbst, damit sich schließlich mein Herz zum wahren GOTT wenden kann, und nicht zu falschen Propheten. 
>> ... Paulus selbst sagt: ,,Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ich will, daß sie sich in der Stille halte (1.Timotheus 2,12)''.... Liebe Norbert, die Seele des Menschen trägt das männliche, wie das weibliche Wesen in sich, wie Gott.  Es ist also nicht zwingend so, dass eine Seele im Fleisch nur weil sie in weiblichen Wesen wirkt, Gottes Wort nicht zu hören oder zu lehren hätte. <<Zum einen sind das nicht meinen, sondern die Worte von Paulus; und am Ende, durch die Eingebung des heili-gen Geistes auch die Worte Gottes. Weite deinen Verstand !
Und weiter geht es allein um's Lehren, aber nicht ums hören ! Das hat auch nichts mit einer Diskriminierung der Frau zutun, denn an anderer Stelle macht auch Paulus deutlich: ,,Ihr Männer, liebt eure Frauen ! ....... So sind auch die Männer schuldig, ihre Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. ....... jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber, daß sie Ehrfurcht vor dem Mann habe ! (Epheser 5,25.28.33)''
,,Der Mann leiste der Frau die eheliche Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren eigenen Leib, sondern der Mann; ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen eigenen Leib, sondern die Frau. Entzieht euch einander nicht ... (1.Korinther 7,3-5)'' Da es allein um das Lehren geht, so sage mir, wo diese beiden gelehrt haben ?  
>>Wir sehen das ja an der Mutter Jesus ..... Und Maria Magdalena, ... <<  Da es allein um das Lehren geht, so sage mir, wo diese beiden gelehrt haben ? >>Die Adventisten sind für mich, wie auch der Mensch Ellen White in ihrer Gottesgläubigkeit dennoch in hoher Achtung. Schau doch mal, die Juden verunglimgen ihre eigenen Landsleute, die messianischen Juden und verbrennen sogar das neue Testament, weil sie meinen damit Gott Gerechtigkeit zu tun und das Gesetz zu halten.<<   Ich sehe hier Menschen, die sich von falschen Lehren leiten lassen. Wenn ich sie auf die Irrlehren einer falschen Pro-phetin Ellen White aufmerksam mache, so hat das aber nichts mit Mißachtung der Menschen zutun, im Gegenteil. Wenn sie dadurch die Lügengeister erkennen und umkehren, können sie dadurch am Ende gerettet werden. Wenn ich sie aber in ihren Irrglauben lasse und sogar dieser falschen Prophetin noch hohe Achtung zuschreibe, dann endet das Leben dieser Menschen mit dem ewigen Tod.
Es mag sein, dass solche, von dir genannten Dinge unter Juden vorkommen. Sie kommen aber genauso auch unter Christen, und auch unter Adventisten vor.  Man muß sich nur mal damit befassen.
>>Luzifer ist der verlorene Sohn in dem Gleichnis von Jesus.<<  Erstens:  Den Namen Luzifer gibt es in der ganzen Bibel nicht Und zweitens bist DU selbst; und jeder Mensch, der verlorene Sohn !  Weite deinen Verstand !
>>Jeder Mensch macht sich ein Weltbild, oder trägt eines durch Beeinflussung in sich. Jeder formt sich da und hat seine Vorstellungen. Wer aber die Wahrheit wirklich sucht und auch begehrt, dem sollte die Wahrheit auch aus eigenem inneren Verlangen lebendig werden. <<  Gerade die Evolutions-theorie ist ein durch menschliche Vorstellungen geprägtes Weltbild und hat nichts mit der Wahrheit zutun. Doch wer nach der Wahrheit sucht und nach ihr begehrt, der wird sie auch erkennen; dem wird sie vom heiligen Geist geoffenbart werden, sofern man den heiligen Geist auch hat. Die meisten aber vertrauen einfach auf Lügen und meinen trotzdem die Wahr-heit erkannt zu haben. Und sie halten an dieser falschen ,,Wahrheit'' auch noch fest und suchen nicht mehr weiter. Doch die einzige Wahrheit ist GOTT als Schöpfer und seinen Schöpfung, aber keine Evolution ! Die ,,Evolution'' ist die ,,Wahrheit'' des Fleisches und der Welt. Und der Gott dieser Welt ist Satan !  
>>Lieber Norbert, nicht der Glaube macht den Menschen frei, denn da gäbe es wohl viele freie Menschen <<
Jeder Mensch hat seinen Glauben; und Menschen gibt es genauso viele, wie es auch verschiedene Glauben gibt. Auch der Mensch, der meint, nicht zu glauben, glaubt an etwas. Doch das ist alles nur falscher Glaube.
Es gibt aber einen richtigen Glauben - und wirklich nur Einen - nicht mehrere; doch diesen Glauben zu finden, ist nicht Menschenwerk. Man findet ihn nicht mit menschlichem Verstand, sondern er ist allein das Werk Gottes. Er schaut in das Herz des Menschen, und nur ER erwählt seine Kinder und damit auch seine Schafe.
>> ... mich wunderts, dass du mich so siehst << Ich kann dir nur nocheinmal sagen, weite deinen Verstand, erkenne dich selbst und höre auf GOTT und auf sein Wort; und nicht auf deine falschen ,,Neuoffenbarer''!
LG Norbert

neuer Beitrag 04.09.2008 19:08
  georggati
1372 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 05.09.2008 00:46:22)
Lieber norbi!
Du schreibst:

„Du läßt dich davon irritieren, dass immer wieder vom ,,Herrn'' geschrieben wird. Es gibt aber nicht nur einen,
sondern zwei Herrn.“

Dann warum wurde JHWH als HERRN also als Adonai oder Kyrios bezeichnet, aber ELOHIM nicht?
Was bedeutet GOTT und HERR? Sind sie Synonyme?

Du sagst:
„Was sagt denn dieses Wort aus ? - das GOTT zu Fleisch wurde ? - das aus dem unsichbaren Geist ein sichtbarer Mensch wurde ?“

Gott wurde NIEMALS zu Fleisch!!! Woher hast du diese Annahme?

Du schreibst:
„Wenn also, deiner Meinung nach, Jesus wirklich der nur eine HERR, und damit auch GOTT selbst sein soll,
dann leugnest du Vater und Sohn.“

Wo habe ist so ähnliches behauptet? Kannst du zeigen??? Ich fürchte du verwechselst mich mit jemandem!
Ich kämpfe gerade gegen diese Irrlehre!

Du schreibst:
„Jesus war und ist nicht selbst GOTT; Er war und ist ein Mensch aus Fleisch und Blut.“

Wo ist ER jetzt???? mit BLUT??? Es ist unglaublich!

Du schreibst:

„GOTT ist also ganz eindeutig für uns Menschen absolut unsichtbar ! Was Mose gesehen hat war der Engel
des HERRN, also ein sichtbarer Stellvertreter Gottes, genauso wie auch Jesus auf Erden ein sicht-barer Stellvertreter
Gottes war (Kol.1,15), aber nicht GOTT selbst.
Nun nennst du 2. Moses 33; 21-23. Willst du damit die eben genannten Bibelstellen zur Lüge machen ? Meinst du etwa,
dass das Wort Gottes sich selbst widerspricht ?
Hier steht u.a.: ,,du wirst mich von hinten sehen, mein Angesicht darf nicht gesehen werden.''
Aber bereits in 2.Mose 2,11 steht geschrieben: ,,Und der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht,
wie ein Mann mit seinem Freund redet '' Ist das nun auch ein Widerspruch zu 2.Mo.33,23 ?“

Wieder die Frage was bedeutet GOTT und was bedeutet HERR!
Ich habe es niemals geschrieben oder gesagt, dass GOTT für uns sichtbar wäre! MOSE hat den HERRN von hinten gesehen!!!

ABER: Gott war auch dabei und durch den ENGEL gesprochen hat!
So einfach ist die Sache!!

Du schreibst:

„Vater und Mutter, zusammen genommen, ist allergrößter Quatsch !“

Kannst du diesen Vers erklären:

1. Mose 1; 27“Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn;
und schuf sie einen Mann und ein Weib.“ Ist es allergrößter Quatsch?

Norbert schrieb:
„Du sagst: >>Siehst du, wie kompliziert ist die Bibel?<< Kompliziert ist sie nur für diejenigen, die sie kompliziert machen,
weil sie noch im Fleisch leben und darum auch die Dinge nicht verstehen. Und deine Konstruktion, die du hier von dir gibst,
ist keine Lehre der Bibel, sondern nur deine eigene.“

Die Bibel wurde auf ein sehr kompliziertes Symbolsystem aufgebaut. Wer dieses System vereinfachen will, wird die Aussagen
der Bibel verfälschen!!!!

DU verdrehst meine Worte und kämpfst gegen die verdrähten Aussagen!

Das ist weder korrekt noch fair!

Es stellt sich die Frage: hast du meine Beiträge überhaupt durchgelesen?

neuer Beitrag 05.09.2008 09:53
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Susi,
auf Grund der Sommerpause kommt die Antwort auch erst jetzt.
Was ich sage, sage ich so, wie ich es in mir trage, sehe und verstehe.

Wenn du in diese Zeit gehst, dann stehst du darin in der Gegenwart. Das frühere (Tenach), das Wort Gottes ist gekommen und Neues tue ich kund, bedeutet weitere Lehre, neue Prophetie. Die Wahrheit des Tenach wird bezeugt in der Gegenwart, aber auch die Wahrheit in der neuen Zeit wird kundgetan und bezeugt in der Erfüllung, welche in der zukünftigen Zeit sich zeigt. Prophetie, wie sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkenntlich war. und in Erfüllung geht kommt immer aus dem Geist Gottes. Bezeugt wird also die Erfüllung der Schrift im Bestand und die Erfüllung des Wortes in der Zukunft. Jesus Christus steht für das Wort Gottes und sein Wort ist vollkommene Wahrheit

Lieber Frank,so verstehe ich es grade nicht,also das früher Tenach ,Thora, Prophetie da ist alles drin an Lehre was der Mensch von Haschem wissen soll da kommt nichts neues dabei an Lehre ansonsten hätte der Mensch keinen Maßstab mehr in der Hand wonach er handeln soll.

Die Gerechten waren denke ich grade welche die fest im Wort gegründet waren und sich nicht von jeder Windboe umtreiben lassen haben,die sich darauf verlassen haben das Haschems Wort eine beständige Gültigkeit haben.

In der Tanach steht eben das Vergangene drin das Gegenwärtige und das Zukünftige auch,man erkennt eben die Erfüllungen in der Zeit wenn man sie erkennen soll.Die Lehre ist aber deshalb nicht neu ,sondern war nur vor den Augen verborgen.

ZB zu Jesajas Zeiten sagte er eine junge Frau wird schwanger werden,zu seiner Zeit verstanden die Menschen dieses Wort noch nicht genau es war vor den Augen verborgen,als dann Miriam schwanger wurde der Engel es sagte das sie schwanger wird und einen Sohn bekommen soll der Immanuel heißten sollte konnte man anhand der Erfüllung sehen das es so war und Haschems Wort echt war,aber was die Menschen gesehen haben und die Erfüllung vor Augen war keine neue Lehre sondern etwas was schon hunderte Jahre genau festgelegt war dann erst offensichtlich wurde.

Auch was noch in der Zuklunft geschehen wird ,steht schon geschrieben es braucht nicht mehr geschrieben zu werden in neuen Büchern sondern es wird wieder erkannt werden wenn es soweit ist,aber das ist auch nichts neues an Lehre,Neu ist es nur in der Beziehung weil man es nicht Erkannte vorher und es aus der Tanach neu erkannt wird.

Neu offenbarung neue Lehre würde heißen ich nehme zum Beispiel die Thora aus der Tanach weil sie alt ist hat sie ja keine Gültigkeit und dann käme ein Prophet und bringt eine neue Thora,das kann aber wohl nicht sein,auch wieder das selbe wie am Anfang sollte Gott wirklich gesagt haben du sollst von der Frucht nicht nehmen,oder sollte Gott wirklich gesagt haben du sollst nicht stehlen ?da kann man auch nciht sagen bin doch Christ und deshalb hat das alte keine Gültigkeit sondern die neue Lehre ist du bist von Gesetz frei du gehörst zu Jeshua und weil ich ja vorm Gesetz frei bin kann ich jetzt ungehindert stehlen ,das kann nicht sein oder als christ solltest du das grade nicht tun das frühere hat immer noch seine Gültigkeit.

in den Weisheitsbüchern steht auch noch es gibt nichts neues unter der Sonne ,Du sollst Gott lieben von ganzer Seele mit allem was du hast mit ganzer Kraft und deinen Nächsten auch was soll an dieser Liebe neu Offenbart werden ?

Oder Gott gehört die Ehre was soll daran neu werden? Und in den Büchern von angeblichen Neuoffenbarungen was soll da neues drin stehen welche neue Lehre die besser sein soll als die in der Tanach?

Lg Susi

neuer Beitrag 05.09.2008 15:55
  norbert
445 Beiträge
7.

Lieber Frank,
Zu dem, was Susi hier gesagt hat;  ich möchte es nur nocheinmal bestätigen.  Dem kann auch ich mich nur anschließen.
Du hast zwar nicht unbedingt mit allem unrecht, aber auch Satan und seine Dämonen kennen GOTT;  und sie kennen die Wahrheit.
Doch sie verdrehen sie gerne, um die Menschen auf Irrwege zu führen.  Und dazu benutzen sie ua. auch die sogenannten Neuoffenbarer.

LG Norbert

neuer Beitrag 06.09.2008 00:59
  georggati
1372 Beiträge
1.

Lieber Norbert!
Eine kleine Ergänzung, da du bisher nicht geantwortet hast:

Du schreibst:
„Jesus war und ist nicht selbst GOTT; Er war und ist ein Mensch aus Fleisch und Blut.“

Diese Aussage ist (mit den vielen anderen Aussagen von dir) absolut unbiblisch!
Die Bibel ausdrücklich berichtet darüber, dass SEIN auferstandener Körper kein Blut behalten.
Einige Zitate die diese Aussage bestätigen:
Dave Hunt hat es sehr schön formuliert:
„Als Christus am Abend des Auferstehungstages zum ersten Mal zu seinen Jüngern kam, dachten sie,
sie sähen einen Geist. Um zu beweisen, daß er lebt, sagte er: „Betastet mich und seht! Denn ein Geist hat
nicht Fleisch und Bein [und nicht „Fleisch und Blut“], wie ihr seht, daß ich habe“ (Lukas 24,39). Der zweifelnde
Thomas, der bei dieser Gelegenheit fehlte, sagte hinterher mißtrauisch: „Wenn ich nicht ... meine Finger in das Mal
der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben“ (Johannes 20,25). Christus kehrte
nach einer Woche wieder und forderte Thomas auf, genau das zu tun: „... reiche deine Hand her und lege sie in
meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig“ (Johannes 20,27). Christi Wundmale waren eindeutig nicht
„verheilt“, sondern bleiben zum Gedächtnis erhalten. Die klaffende Wunde in Christi Seite, in die Thomas seine ganze
Hand hineinlegen konnte, ist ein weiterer Hinweis darauf, daß in seinem Leib kein Blut mehr ist. Blut ist das Leben
von sterblichem Fleisch, und Christi Blut ist am Kreuz für unsere Sünden ausgegossen worden: „Denn das Leben
des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es euch auf den Altar gegeben, Sühnung für eure Seelen zu erwirken.
Denn das Blut ist es, das Sühnung tut durch die Seele in ihm“ (3. Mose 17,11).“

„In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade“
(Epheser 1,7; vergl. Kolosser 1,14).
Er hat sein Blut auf der ERDE gelassen!! Lieber Norbert!!
Noch etwas Paulus hat ganz eindeutig unterscheidet zwischen dem Himmlischen und physischen Körper. Es lohnt sich
seine Aussagen kennen zu lernen da diese Lehre beim Verstehen der Bibel sehr wichtig ist!!

Die Auferstehungshoffnung und die Eigenart der Auferstehung
1.Korinther 35- 53:
„Möchte aber jemand sagen: Wie werden die Toten auferstehen, und mit welchem Leibe werden sie kommen?
Du Narr: was du säst, wird nicht lebendig, es sterbe denn. Und was du säst, ist ja nicht der Leib, der werden soll,
sondern ein bloßes Korn, etwa Weizen oder der andern eines. Gott aber gibt ihm einen Leib, wie er will, und
einem jeglichen von den Samen seinen eigenen Leib.
Nicht ist alles Fleisch einerlei Fleisch; sondern ein anderes Fleisch ist der Menschen, ein
anderes des Viehs, ein anderes der Fische, ein anderes der Vögel. Und es sind himmlische Körper und irdische Körper;
aber eine andere Herrlichkeit haben die himmlischen Körper und eine andere die irdischen. Eine andere Klarheit hat die
Sonne, eine andere Klarheit hat der Mond, eine andere Klarheit haben die Sterne; denn ein Stern übertrifft den andern
an Klarheit. Also auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich, und wird auferstehen unverweslich.
Es wird gesät in Unehre, und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Schwachheit, und wird auferstehen in Kraft.
Es wird gesät ein natürlicher Leib, und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Ist ein natürlicher Leib, so ist auch ein geistlicher Leib.
Wie es geschrieben steht: der erste Mensch, Adam, "ward zu einer lebendigen Seele", und der letzte Adam zum Geist,
der da lebendig macht. Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; darnach der geistliche.
Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der andere Mensch ist der HERR vom Himmel. Welcherlei der irdische ist,
solcherlei sind auch die irdischen; und welcherlei der himmlische ist, solcherlei sind auch die himmlischen. Und wie wir getragen
haben das Bild des irdischen, also werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
Das sage ich aber, liebe Brüder,
daß Fleisch und Blut nicht können das Reich Gottes ererben;

auch wird das Verwesliche nicht erben das Unverwesliche. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis:
Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und dasselbe plötzlich,
in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten
werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muß anziehen die
Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit.“

Lieber Norbert erkennst du, dass die Bibel auch in dieser Frage etwas ganz anderes lehrt als du?
Die Bibel ist sehr kompliziert. Ebenso wie das Leben, die Wissenschaft. Der Autor ist derselbe und IHN darf man
nicht unterschätzen, wie es sich z.B. Ch. Darwin erlaubt hatte.

Du schreibst:
Findest du deine Aussage nicht erschreckend?

neuer Beitrag 06.09.2008 01:40
  georggati
1372 Beiträge
1.

Norbert schrieb:
„Du hast zwar nicht unbedingt mit allem unrecht, aber auch Satan und seine Dämonen kennen GOTT; und sie kennen die Wahrheit.“

Die Bibel verträt eine ganz andere Meinung:
Johannes 8; 44: “Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist

nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.

Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.“

Warum hat Jesus den Heiligen Geist geschickt?
Johannes 16;13: „Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.
Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.“

Die Wahrheit ist beim Vater und beim Sohn, und nicht beim Satan!!!!

Lieber Norbert! Hast du eine andere Bibel?

neuer Beitrag 30.07.2008 15:37
  norbert
445 Beiträge
7.

Hallo georggati,

Du schreibst:  >>Der HERR ist Jesus Christus! (Oder gibt es noch einen HERRN?) Es war so in der Ära des AT und heute immer noch: <<
Auch Hebräer 13,8 sagt aus: ,,Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.'' Dieser Vers spricht von ,,gestern'', von ,,heute'' und auch von der ,,Ewigkeit''.

Ich frage dich: Wie existierte Jesus Christus auf der Erde; was war Er hier ? - GOTT und damit Geist, oder ein Mensch aus Fleisch und Blut ? Wenn Er aber auch schon immer derselbe war, wie existierte Jesus Christus deiner Meinung nach dann zu Zeiten des Alten Testaments ? War Er dann nicht auch da schon Mensch ?

Du nennst 1.Johannes 4,12: „Niemand hat Gott jemals gesehen. ... ''   Das Gleiche sagte auch schon Jesus: ,,Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht. (Johannes 1,18)'' Auch Paulus spricht in 1.Timotheus 1,17 vom unsichtbaren und auch vom alleinigen Gott. In 1.Timotheus 6,16 spricht er über GOTT sogar so: ,, ... den keiner der Menschen gesehen hat, auch nicht sehen kann.'' Du hast also vollkommen recht, GOTT ist für uns Menschen absolut unsichtbar.

Du fragst nun aber:  >>Wen hat dann Mose gesehen?  Wer wurde im AT als Adonai bezeichnet? << ;  und sagst auch:  >>Wir haben und hatten keine Kontakte mit Ihm, nur durch Christus besteht die Möglichkeit den Vater kennen zu lernen.<<  Vielleicht solltst du diese Stelle in 2.Mose mal ganz genau lesen. Im Kapitel 3 steht geschrieben: ,,Mose aber weidete die Herde Jitros, seines Schwiegervaters, des Priesters von Midian. Und er trieb die Herde über die Wüste hinaus und kam an den Berg Gottes, den Horeb.  Da erschien ihm der Und er sah hin, und siehe, der Dornbusch brannte im Feuer, und der Dornbusch wurde nicht verzehrt. ... (V 1-2)''Engel des HERRN in einer Feuerflamme mitten aus dem Dorn-busch.        War Jesus in seiner Vor-existenz ein Engel ?   Wen hat also Moses gesehen ?  -  Jesus ?
Hebräer 1 sagt auch: ,,Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat ... (V 1-2)''  Ehemals sprach GOTT in den Propheten !  Doch erst am Ende der Tage spricht ERauch im Sohn.  Wer sprach also zu Moses aus dem brennenden Dornbusch ? - Jesus ?

Ja, wir haben und hatten keine direkten Kontakte mit GOTT.  Genau darum sandte GOTT damals auch zunächst seinen ,,Engel des HERRN'', und später auch seine menschlichen Propheten, wie zB.Samuel oder auch Eliah. Warum spricht ER aber nicht schon gleich durch Jesus ? 

Du sagst auch:  >>Aber wir finden auch ganz eindeutige Bestätigungen dafür, dass Herr und Christus dieselbe "Person" ist, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament, und zwar im Markus Evangelium 12,35-36: ... Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege."<<
David spricht aber nicht nur von einem, sondern von zwei Herrn !  Der eine HERR spricht zum anderen Herrn !  Spricht David aber von der damaligen Gegenwart, oder von der Zukunft ? 

Wann setzte sich Jesus zur Rechten des Gottes, des Vaters ?  Standen diese zwei Herrn wirklich schon damals direkt und sichtbar vor David, oder hatte David nicht vielmehr nur eine Vision, oder auch einen Traum, vom erst zukünftigen Geschehen ? Wiederum Hebräer gibt uns die Antwort: Erst nachdem Jesus die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, also nach Golgatha, fuhr er in den Himmel und setzt Er sich zur Rechten der Majestät in der Höhe (Hebräer 1,3)''  Was David sah, war also ein zukünftiges Geschehen.  Jesus war schon damals auch der Erlöser Davids, und damit auch sein Herr. Und doch ging Er erst Jahrhunderte später aus Davids zukünfti-ger Familiengeneration hervor; denn Maria die Mutter von Jesus, stammte aus Davids Haus. Auch Joseph stammte aus Davids Haus, aber er war nicht der wirkliche Vater. Der wahre Vater war GOTT !
Jesus spricht auch von Abraham, dass er Seinen Tag gesehen hat (Joh.8,56). Was meint Jesus mit diesem Tag ?
Stand Jesus wirklich auch schon selbst vor Abraham ?

>>Paulus schrieb eindeutig, dass die Welt durch Christus erschaffen wurde:<<

Obwohl ich es schon ausführlich erklärt habe ! Paulus sagt aber auch ganz klar und deutlich, dass GOTT alle Dinge erschaffen hat !  Wieviele Schöpfer haben wir aber ?  Haben wir wirklich zwei Schöpfer und damit auch zwei Götter ?   Es heißt bei Jesus aber nicht VON, sondern DURCH Christus ...

Es gab damals noch keinen Jesus Christus ! Einzig GOTT wußte schon von Ihm, denn Jesus war schon damals der Mittelpunkt seines zuvor erkannten Erlösungsplanes, dem Evangelium. Dieser Erlösungsplan war das stell-vertretende Sterben eines selbst sündenfreien Sühnopfers. Und dieses Sühnopfer kannte GOTT schon vor Beginn der Schöpfung. Dieses Sühnopfer war Gottes Sohn Jesus Christus, der einmal für die Sünden der Menschen sterben sollte. GOTT wußte also schon damals vom Messias und Erlöser Jesus Christus.

Das Gesetz besagt: ,,der Sünde Lohn ist der Tod''. Darum hätte GOTT die Welt eigentlich schon mit der ersten Sünde wieder vernichten müssen. Weil ER aber schon damals von der Erlösung wußte und ER damit auch schon den Erlöser Jesus Christus kannte; und ER damit die Erlösung aus der Sünde vorher sah, darum begann ER auch mit der Schöpfung. Ohne Erlösung wäre schon der Beginn der Schöpfung völlig sinnlos gewesen. Die Vernichtung wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Weil GOTT aber schon damals den Erlösungsplan, und damit auch Jesus Christus, kannte, darum gibt es die Schöpfung auch heute noch und wird sie auch noch in der Ewigkeit bestehen.

Nicht Jesus schuf die Dinge, sondern GOTT, aber DURCH Jesus als Erlöser der Schöpfung.

Der Schöpfer bleibt allein GOTT !   Es gibt keinen zweiten Schöpfer !  GOTT schuf aber die Dinge im Vorausblick auf die kommende Erlösung durch Jesus Christus auf Golgatha.  Und das zeigte ER in einer Vision schon damals dem Abraham und genauso auch dem David.

>>Philipper 2; 5-6: „Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war: welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,"  Oder: Johannes.1,1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Johannes.17,5: „Und nun verkläre mich du, Vater, bei dir selbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war."<<

Im AT gab es noch keinen Jesus und damit hatte Er auch noch keine göttliche Gestalt, so dass Er wie GOTT Geist war. Jesus war auf Erden ein Mensch aus Fleisch und Blut und Bein (Luk.24,39)! Und genau das war Er auch ,,gestern'', also schon in der Vergangenheit; das war ER ,,heute'', zur Zeit des Hebräerbriefschreibers und auch noch ,,heute'', in unserer Zeit; und dasselbe wird Er auch noch in der Ewigkeit sein. Dann wir Er nämlich als Nachfolger von König David auf Davids Thron sitzen und von dort aus die Welt regieren. Doch GOTT wird immer noch über allem GOTT sein.

Doch auch GOTT war und ist GOTT; und ER bleibt auch in Zukunft GOTT; und das auch noch in der Ewig-keit. Jesus hat sich nie verändert, aber genauso hat sich auch GOTT nie verändert. Beide sind schon immer die Gleichen ! Aus GOTT wurde kein Mensch, aber GOTT hat uns einen neuen, einen wieder sündenfreien Menschen erschaffen, den ER schließlich zum Sühnopfer machte. Jesus hatte nur darin göttliche Gestalt, dass Er, genauso wie GOTT, ohne Sünde war. Er zeigte die gleichen Wesensmerkmale wie GOTT, aber Er sah nicht genauso aus wie GOTT. GOTT ist kein Mensch, aber Jesus !

Nur einer ist der Ewige: ,,Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Johannes 17,3)'' Dieser Ewige, der die Welt erschaffen hat, ist der allein wahre GOTT, der GOTT und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Auch Jesus wurde von GOTT gezeugt, (Ps.2,7; Apg.13,33; Hebr.1,5; 5,5), gemacht (1.Kor. 1,30), geschaffen (Kol.3,10).

Im Anfang gab es Jesus Christus noch nicht als schon lebende Person, sondern allein den Heilsplan Gottes, das Evangelium; dessen Mittelpunkt aber Jesus Christus als Erlöser bildete. DURCH diesen Heilsplan ist alles gemacht. Ohne diesen Heilsplan gäbe es heute keine Schöpfung. Erst der Heilsplan gab der Schöpfung das Leben und er ist auch bis heute das Licht für die Menschen. Ohne Heilsplan gäbe es nur den Tod, - gäbe es gar keine Schöpfung. Denn allein der zuvor erkannte Heilsplan ist dafür erst die Grundlage.

Als Jesus geboren wurde, wurde nicht GOTT, sondern der Heilsplan Fleisch. Erst jetzt wurde die Erlösung Wirklichkeit. Jetzt wurde das wahr, was GOTT schon seit Grundlegung der Welt vorher geplant und vorher gesehen hat, nämlich die Erlösung der Schöpfung von der Sünde und vom Bösen. Jetzt wurde Jesus wirklich zum Erlöser der Schöpfung, als das Ihn GOTT schon vor Grundlegung der Welt kannte.

GOTT ist Geist (Joh 4,24) und ER bleibt auch Geist ! Jesus aber war ein Mensch aus Fleisch und Blut (Luk. 24,39). Erst mit seiner Wiederauferstehung wurde auch Er zu einem ,,geistlichen'' Wesen. Und genau das erklärt uns auch Paulus in 1.Korinther 15,46. Er sagt: ,,Aber das Geistliche ist nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistliche.'' Und doch besteht Jesus auch da immer noch aus Fleisch und Bein, wie Er es selbst bestätigt. Denn als Er die Worte in Lukas 24,39 sprach, war Er bereits auferstanden.

Jesu Existenz im AT ist darum lediglich eine ,,gedankliche'' Existenz, von der zunächst nur GOTT wußte; und später auch solche, wie Abraham und David, denen GOTT Sein Kommen durch eine Vision vorausoffenbarte.

Seine wahre Existenz beginnt aber erst mit Seiner göttlichen Zeugung und mit Seiner Geburt in Bethlehem. Erst hier wurde der schon vor Grundlegung der Welt als Gottes Heilsplan erkannte; der verheißene und immer wieder durch Propheten vorhergesagte Messias, der wahre Erlöser der Schöpfung, - zu Fleisch (Joh.1,14).

mit besten Grüßen

Norbert

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trinitätslehre

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il