English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 16.01.2010 00:55
  georggati
1372 Beiträge
1.

Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?  
Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?

Dave Hunt schreibt das Folgende über die „leidende Heiligen“:

"Die Bibel versichert jedoch wiederholte Male, daß Christus die ganze Sündenschuld bezahlt hat: "In ihm haben
wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade"
{Epheser 1; 7; vergl. Kolosser 1; 14}. Für die Sünder ist nichts übrig gelassen, wofür sie noch zahlen müßten,
um die durch Gottes Gnade angebotene Erlösung zu erlangen. Die Schuld ist ganz und gar bezahlt worden.
"Es ist vollbracht!" rief Christus im Triumph, unmittelbar bevor er am Kreuz starb {Johannes 19;30}. Anderes
zu behaupten, ist Irrlehre der schrecklichsten Art. Johannes der Täufer pries Christus an als "das Lamm Gottes,
das die Sünde der Welt wegnimmt" {Johannes 1;29}. Alle anderen {einschließlich Pater Pio u.a.) sind Sünder
("alle haben gesündigt" – Römer 3;23), die aufgrund ihrer eigenen Sünde sterben müssen und somit nicht
die Sünden anderer Menschen bezahlen können. Petrus schrieb, Christus hat "einmal für Sünden gelitten,
der Gerechte [Sündlose] für [uns] die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe." {1. Petrus 3; 18}.
Doch Katherina von Siena, Pater Pio und weitere "leidende Heilige" werden von Millionen Katholiken, einschließlich
des jetzigen Papstes, verehrt und im Gebet angerufen, weil sie angeblich für die Sünden anderer gelitten haben.
Sie sind in dem Sinne größer als Christus, als daß seine Leiden die guten Katholiken immer noch im Fegefeuer zurücklassen,
wohingegen die Leiden Pater Pios sie in Scharen für den Himmel freigeben. Rom erklärte noch im Jahre 1967,
die Gläubigen hätten schon immer "das eigene Kreuz zur Sühne für ihre und anderer Sünden getragen, im sicheren Wissen,
daß sie ihren Brüdern ... zur Erlangung des Heils Hilfe leisten können . . . " Derartige Gotteslästerungen stellen eines der Greuel dar,
die die römisch-katholische Kirche in die Welt gesetzt hat und die sie auch heute noch pflegt. Kann es ein größeres Greuel geben,
als die Lehre, daß Sünder, für die Christus die ganze Sündenschuld bezahlt hat,
doch noch "Sühne für ihre und anderer Sünden" leisten müssen?"

Die Frage: ist seine Interpretation korrekt, oder widerspricht doch der Bibel?
(Ich denke, die Erlösung sollte man richtig verstehen!!)

neuer Beitrag 17.01.2010 00:33
  Schalom
176 Beiträge
10.

Re: Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?  

Schalom Georg!

Das ist richtig, Jesus/ Jeshua hat die Erlösung für alle Menschen erziehlt und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Das heißt es ist vollkommend ausreichend in Gottes Hinsicht.

Denn so um des einen Sünde willen der Tod geherrscht hat durch den einen, viel mehr werden die, so da empfangen die Fülle der Gnade und  der Gabe zur Gerechtigkeit, herrschen im Leben durch einen, Jesum Christum.

Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, also ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.

Denn gleichwie durch eines Menschen Ungehorsam viele Sünder geworden sind, also auch durch eines Gehorsam werden viele Gerechte. Röm 5, 17-19

Allerdings hat der Mensch die Entscheidung, ob er diese annimmt oder nicht.

Schalom

neuer Beitrag 17.01.2010 01:28
  georggati
1372 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 18.01.2010 20:31:19)
Schalom Schalom!
Du schreibst:

„Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, also ist auch durch
eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.“

Also Er kam um das Ewige Leben für ALLE Menschen zu ERMÖGLICHEN!

Es ist wahr.

Aber werden in der Tat alle Menschen automatisch erlöst? Oder sollten wir auch etwas tun?

Römer 10; 13: "Denn wer den Namen des HERRN (Kyrios) wird anrufen, soll selig werden."
Oder:
Joel 3; 5: "Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion
und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird."
Johannes 1; 12: "Wie viele ihn aber aufnahmen; denen gab er Macht; Kinder Gottes zu werden; die an seinen Namen glauben."
Also:
Wir sollten selbst den Namen des Herrn anrufen!! ABER die Frage WIE? Wie kann man, wie sollte man den NAMEN des HERRN anrufen?
Das ist die allerwichtigste Frage!

Die andere Frage:
Was ist mit denen, die nicht einmal den Namen Jesus gehört haben?
Also die Bibel eindeutig so artikuliert, dass die Erlösung nicht bedingungslos und automatisch für Jeden Menschen zur Verfügung steht.
Also sollten wir für den Anderen etwas tun. "Ohne Werke ist das Glauben tot", sagte Jakobus (Jakobus 2; 26: "Denn gleichwie der
Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.")

Ich sollte hier auf eine sehr wichtige Aussage (vielleicht die Allerwichtigste!) aufmerksam machen:
Als der Kerkermeister fragte : "Liebe Herren, was soll ich tun, dass ich selig werde?"
Die Antwort ist einzigartig:
Sie sprachen: "Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!"
DEIN HAUS wird selig werden!!! (Beith Ge'ula: Haus der Erlösung)
Was bedeutet DEIN HAUS??
Die nächste Frage:
Römer 10; 13: "Denn wer den Namen des HERRN wird anrufen, soll selig werden."
Was kann man für diejenigen tun, die Seinen Namen nicht einmal gehört haben?
Sind sie verloren, oder können, dürfen, sollen wir etwas dagegen tun?
Noch eine Frage:
Lukas 14; 27: "Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein."
Sollten wir nicht mehr leiden? Warum hat es Jesus gesagt:
Johannes15; 13: "Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde."
1. Johannes 3; 16: "Daran haben wir erkannt die Liebe, daß er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für
die Brüder lassen."

Also die Aussage von Dave Hunt in diesem Sinn nicht korrekt!
Das muss man betonen, dass man zu der Erlösung Niemand etwas dazutun kann. Die Erlösung ist vollbracht. Die Erlösung gilt
aber nicht für jeden Menschen nur diejenigen, die Seinen Namen anrufen.
Aber lesen wir die Verse von 1. Korinther 15; 20 – 33, die für uns eine wichtige Botschaft verbergen:
"Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.
Sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. Denn gleichwie sie
in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung:
der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird; darnach das Ende, wenn er das Reich Gott
und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt. Er muss aber herrschen,
bis dass er 'alle seine Feinde unter seine Füße lege'. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod. Denn 'er hat ihm alles unter
seine Füße getan'. Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat,
auf dass Gott sei alles in allen. Wenn die Toten nicht auferstehen werden, warum lässt man sich taufen lassen für(!)
den Toten? (νεκροὶ) Und warum setzen dann auch wir uns stündlich der Gefahr aus? Täglich sehe ich dem Tod ins Auge,
so wahr ihr, Brüder, mein Ruhm seid, denn ich in Christus Jesus, unserem Herrn, empfangen habe Bei unserm Ruhm,
den ich habe in Christo Jesu, unserm HERRN, ich sterbe täglich. Habe ich nach menschlicher Meinung zu Ephesus mit wilden
Tieren gefochten, was hilft's mir?"

Was bedeutet diese sehr wichtige Botschaft?

Paulus sagt etwas ganz anders, was Dave Hunt diesbezüglich geschrieben hat!

neuer Beitrag 20.01.2010 16:36
  Schalom
176 Beiträge
10.

georggati schrieb
Schalom Schalom!
Du schreibst:

„Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, also ist auch durch
eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.“

Also Er kam um das Ewige Leben für ALLE Menschen zu ERMÖGLICHEN!

Es ist wahr.

Aber werden in der Tat alle Menschen automatisch erlöst? Oder sollten wir auch etwas tun?

Schalom Georg!

Da der Mensch einen freien Willen erhalten hat, muß er selber entscheiden, ob er die Erlösung dankbar annimmt oder nicht.

Römer 10; 13: "Denn wer den Namen des HERRN (Kyrios) wird anrufen, soll selig werden."
Oder:
Joel 3; 5: "Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion
und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird."
Johannes 1; 12: "Wie viele ihn aber aufnahmen; denen gab er Macht; Kinder Gottes zu werden; die an seinen Namen glauben."
Also:
Wir sollten selbst den Namen des Herrn anrufen!! ABER die Frage WIE? Wie kann man, wie sollte man den NAMEN des HERRN anrufen?

Du hast sehr gute Bibelstellen aufgeführt.

Zur Frage "Wie?"

Nun, zuerst muss man ja seinen Namen kennen. Sein Namen hat er uns offenbart. Sein Name ist Jesus/ Jeshua.

Da gibt es keine Formel um ihm anzurufen, sondern komm einfach wie ein Kind und übergib ihm dein Leben.

Die andere Frage:
Was ist mit denen, die nicht einmal den Namen Jesus gehört haben?

Der HERR ist gerecht und er ist Richter.

Zu anderen Fragen etwas später.

neuer Beitrag 20.01.2010 19:44
  Schalom
176 Beiträge
10.

bearbeitet durch Schalom  am 21.01.2010 04:19:43)

georggati schrieb
Also die Bibel eindeutig so artikuliert, dass die Erlösung nicht bedingungslos und automatisch für Jeden Menschen zur Verfügung steht.
Also sollten wir für den Anderen etwas tun. "Ohne Werke ist das Glauben tot", sagte Jakobus (Jakobus 2; 26: "Denn gleichwie der
Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.")

Doch, lieber Georg, die Erlösung steht für jeden Menschen zur Verfügung. Bedingung ist, dass er sie  annimmt.

Die Bibelstelle von Jak. 2, 26, ist so gemeint, das, wenn einer Wiedergeboren ist und dann ein Gläubiger genannt wird und hat nicht die Werke eines Wiedergeborenen, dann nennt es Jakobus "Ist der Glaube ohne Werke tot."

Ein guter Baum bringt gute Frucht hervor!

Ich sollte hier auf eine sehr wichtige Aussage (vielleicht die Allerwichtigste!) aufmerksam machen:
Als der Kerkermeister fragte : "Liebe Herren, was soll ich tun, dass ich selig werde?"
Die Antwort ist einzigartig:
Sie sprachen: "Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!"
DEIN HAUS wird selig werden!!! (Beith Ge'ula: Haus der Erlösung)
Was bedeutet DEIN HAUS??

Das heißt, deine Familie.

Die nächste Frage:
Römer 10; 13: "Denn wer den Namen des HERRN wird anrufen, soll selig werden."
Was kann man für diejenigen tun, die Seinen Namen nicht einmal gehört haben?

Sind sie verloren, oder können, dürfen, sollen wir etwas dagegen tun?

Die gute Nachricht verkündigen, wie Jesus es befohlen hat und natürlich Licht sein;. das heißt Vorleben, was man predigt.

Noch eine Frage:
Lukas 14; 27: "Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein."
Sollten wir nicht mehr leiden? Warum hat es Jesus gesagt:
Johannes15; 13: "Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde."
1. Johannes 3; 16: "Daran haben wir erkannt die Liebe, daß er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für
die Brüder lassen."

Die Wahrheit ist, das wenn du ein Jürger Jesu wirst, das du zum Teil, Ablehnung, Verfolgung, Anfechtung haben wirst. Der Herr aber hat uns verheißen bei uns zu sein und uns hindurch zu helfen. Das hat auch was mit dem Heiligungsprozess zu tun.

Also die Aussage von Dave Hunt in diesem Sinn nicht korrekt!
Das muss man betonen, dass man zu der Erlösung Niemand etwas dazutun kann. Die Erlösung ist vollbracht. Die Erlösung gilt
aber nicht für jeden Menschen nur diejenigen, die Seinen Namen anrufen.

Ich verstehe seine Aussage so; dass Jesus/Jeshua schon alles für die Erlösung vollbracht hat. Und das ist aus Gottes Sicht "Vollbracht"!

Denn, wenn es für Gott vollkommen Genüge getan ist, was Jesus vollbracht hat, dann ist da nichts mehr hinzuzufügen.

Unsere Gerechtfertigung, durch Jesus/ Jeshua können wir nicht durch Werke erziehlen sondern wir können uns nur beschenken lassen.

Die guten Werken resultieren dann daraus, wenn wir seine Gnade verstanden haben.

Aber lesen wir die Verse von 1. Korinther 15; 20 – 33, die für uns eine wichtige Botschaft verbergen:
"Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.
Sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. Denn gleichwie sie
in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung:
der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird; darnach das Ende, wenn er das Reich Gott
und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt. Er muss aber herrschen,
bis dass er 'alle seine Feinde unter seine Füße lege'. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod. Denn 'er hat ihm alles unter
seine Füße getan'. Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat,
auf dass Gott sei alles in allen. Wenn die Toten nicht auferstehen werden, warum lässt man sich taufen lassen für(!)
den Toten? (νεκροὶ) Und warum setzen dann auch wir uns stündlich der Gefahr aus? Täglich sehe ich dem Tod ins Auge,
so wahr ihr, Brüder, mein Ruhm seid, denn ich in Christus Jesus, unserem Herrn, empfangen habe Bei unserm Ruhm,
den ich habe in Christo Jesu, unserm HERRN, ich sterbe täglich. Habe ich nach menschlicher Meinung zu Ephesus mit wilden
Tieren gefochten, was hilft's mir?"

Was bedeutet diese sehr wichtige Botschaft? 

Nun diese Botschaft bedeutet, dass  es Auferstehung der Toten gibt!

Schalom

neuer Beitrag 21.01.2010 01:28
  georggati
1372 Beiträge
1.

Lieber Schalom!
Danke für Deine Antwort!

Meine erste Frage war:
„Aber werden in der Tat alle Menschen automatisch erlöst? Oder sollten wir auch etwas tun?“

Du schreibest:

„Da der Mensch einen freien Willen erhalten hat, muß er selber entscheiden, ob er die Erlösung dankbar
annimmt oder nicht.“

Es ist korrekt, aber meine Frage ging darum, was ist mit den Leuten, die keine Möglichkeit hatten oder
haben IHN kennen zu lernen?

Die ERLÖSUNG bedeutet:
Christus hat den TOD besiegt! Und ER hat den WEG gezeigt, wie man erlöst werden kann!
Und heute Milliarden kennen NICHT diesen WEG!!!
Meine Frage war:

„Wir sollten selbst den Namen des Herrn anrufen!! ABER die Frage WIE? Wie kann man, wie sollte man
den NAMEN des HERRN anrufen?“

Du schreibst:
„Nun, zuerst muss man ja seinen Namen kennen. Sein Namen hat er uns offenbart. Sein Name ist Jesus/ Jeshua.
Da gibt es keine Formel um ihm anzurufen, sondern komm einfach wie ein Kind und übergib ihm dein Leben.“

Siehst du! „Den NAMEN des HERRN anrufen“ bedeutet viel mehr als seinen Namen aussprechen:
Matthäus 7; 21: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern
die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“

Und viele, viele Aussagen der Bibel haben eine tiefere Bedeutungen!!!

Also seinen Namen anrufen bedeutet: IHM mit unserem ganzen Leben folgen!

Nächste Frage war:
„Was bedeutet DEIN HAUS??“

Du schreibst:
„Das heißt, deine Familie.“

Was sagst Du über das Haus Davids? Bedeutet es die Familie Davids? Oder etwas mehr?
Nur zwei Zitate jetzt dazu:

Lukas 2; 4: „Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur
Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war,“

Sacharja 12; 10: „Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade. . .“

Was meinst du über dieses Haus? Ist es auch die Familie von David?

neuer Beitrag 21.01.2010 09:45
  bere
966 Beiträge
2.

georggati schrieb
Oder:
Also:

Nein, wie der Name des HERRN angerufen wird, das ist nicht die wichtigste Frage, solange es in Ehrfurcht und mit einem echten Verlangen nach Rettung geschieht. Den Schrei des Herzens hört Gott.
Sondern die wichtigste Frage für jeden Menschen ist, ob er Jesus anruft bevor es zu spät ist und der Mensch sich nicht in Verdammnis und Hölle wiederfinden will, weil er Gott nicht angerufen hat und ein Ihm/Gott wohlgefälliges Leben nicht geführt hat.

Lieber Schalom!
Danke für Deine Antwort!

Meine Frage war:
„Wir sollten selbst den Namen des Herrn anrufen!! ABER die Frage WIE? Wie kann man, wie sollte man
den NAMEN des HERRN anrufen?“

Du schreibst:
„Nun, zuerst muss man ja seinen Namen kennen. Sein Namen hat er uns offenbart. Sein Name ist Jesus/ Jeshua.
Da gibt es keine Formel um ihm anzurufen, sondern komm einfach wie ein Kind und übergib ihm dein Leben.“

Siehst du! „Den NAMEN des HERRN anrufen“ bedeutet viel mehr als seinen Namen aussprechen:

Du hast vielleicht nicht verstanden was Schalom dir geschrieben hat. Natürlich ist es viel mehr als einfach nur "Jesus"/"Jeschua" auszusprechen (siehe einen Absatz höher), aber als erstes ist es wichtig zu wissen, dass es "Jesus"/"Jeschua" ist. Schalom hat geschrieben "komm einfach wie ein Kind und übergib ihm dein Leben", Ihm das eigene Leben zu übergeben hat Folgen. Wer Ihm das eigene Leben übergibt, dessen Leben wird dann verändert.

In dem Zusammenhang gibt es etwas sehr schönes zu beachten:
Die vorher erwähnte Stelle in Römer 10:13 zitiert mit dem Ausdruck "Der Name des HERRN" wiederum Joel 2 im AT. Bibelstellen im AT, in denen der Begriff "Der Name des HERRN" verwendet wird, meinen damit keinen Titel, sondern aus weiteren Zusammenhängen ist ersichtlich, dass damit der Messias selbst gemeint ist, Jesus/Jeschua persönlich.

neuer Beitrag 22.01.2010 00:20
  georggati
1372 Beiträge
1.

Liebe bere! Danke für deine Antwort.
Du zitierst und antwortest:
„Siehst du! „Den NAMEN des HERRN anrufen“ bedeutet viel mehr als seinen Namen aussprechen:

Du hast vielleicht nicht verstanden was Schalom dir geschrieben hat. Natürlich ist es viel mehr als einfach nur "Jesus"/"Jeschua" auszusprechen (siehe einen Absatz höher), aber als erstes ist es wichtig zu wissen, dass es "Jesus"/"Jeschua" ist. Schalom hat geschrieben "komm einfach wie ein Kind und übergib ihm dein Leben", Ihm das eigene Leben zu übergeben hat Folgen. Wer Ihm das eigene Leben übergibt, dessen Leben wird dann verändert.“

Doch! Ich habe gerade darauf hingewiesen, dass Schalom erkannt hat: „Seinen Namen anrufen“ bedeutet viel mehr als seinen Namen auszusprechen!
Deswegen habe ich bestätigt, dass wir IHN mit unserem GANZEN LEBEN anrufen sollten.
Wir sollten SEINEN WEG nehmen!!! Und unser Kreuz auf uns zu nehmen.

In diesem SINN ist die Wichtigste in unserem Leben: Seinen Namen anrufen!!

Wer es nicht tut, nur Seinen Namen ausspricht oder sogar in „Seinem Namen“ spricht ist schon verloren!!!

Aber gab es mehrere Fragen, die beantwortet werden sollte:
1. Was meinst du über das HAUS DAVIDS? Bedeutet dieser Begriff nur seine Familie?
2. Was bedeutet: „DEIN HAUS“??

Apostel 16,31: „Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!“

3. Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?
Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 22.01.2010 11:49
  ROSARY
37 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch obsend  am 22.01.2010 13:14:21)

Lieber Georg,

lange war ich nicht mehr im Forum

und ich bitte um Verzeihung, dass

ich wohl etwas "out-of-date" bin.

1. Das Haus David umfasst alle Juden

schon von der Abstammung her.

Zusätzlich die aus den Nationen

eingepflanzten Häuser der Heiden, so sie

durch die Erlösung durch das Blut Jesu

daran anteil haben.

2. Auf die Frage, was bedeutet DEIN HAUS:

"Beith Ge'ula: Haus der Erlösung"

möchte ich einen persönlichen

Erfahrungshintergrund mit einbringen:

Wie Du weisst, ist der Name "meines Hauses",

d.h. meiner Familie eng mit der

Anrufung des Namens des HERRn verbunden.

ROSENKRANZ=ROSARY=ROSARIUM=ROSARIO

weist immer mit Hilfe oder auch ohne eine

physischen Gebetskette auf Jeshua Ha Maschiach,

auf GOTT den Vater

den Sohn und den Heiligen Geist hin.

Auch Maria, aus dem Hause Davids wird geehrt,

ERLÖSUNG wird jedoch einzig durch den SOHN erbeten.

Dennoch oder gerade deshalb,

weil selig sein darf, wer um den Namen des HERRN leidet,

gilt APG 16,31 gemäß der Bergpredigt.

3. D.Hunt hat also nicht recht.

neuer Beitrag 22.01.2010 12:29
  norbert
445 Beiträge
7.

Lieber Georg
Leider habe ich mich noch nicht mit Dave Hunt beschäfftigt, so dass ich nichts weiter über ihn sagen kann. Aber anhand von dem, was Du anfangs von Ihm zittiert hast, kann ich ihm nur recht geben.
>> Für die Sünder ist nichts übrig gelassen, wofür sie noch zahlen müßten, um die durch Gottes Gnade angebotene Erlösung zu erlangen. Die Schuld ist ganz und gar bezahlt worden. "Es ist vollbracht!" <<
Kein Mensch kann hier noch was hinzufügen - und schon gar kein angeblich ,,Heiliger'' einer römisch-katholischen Kirche !
Ich kann daher auch Schalom mit seiner ersten Antwort nur recht geben. Den Menschen bleibt nichts weiter, als die Erlösung auch für sich anzunehmen, oder auch nicht.
Deine erste Frage ist:
  Aber werden in der Tat alle Menschen automatisch erlöst?
Dazu kann ich nur sagen: NEIN !
Paulus sagte einmal in der Apostelgeschichte: ,,Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden .(16,31)''
Und Jesus bestätigt es: ,,Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3,16)''
,,Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. (Johannes 3,18)''
,,Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. (Johannes 3,36)''

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Hat Dave Hunt in dieser Frage Recht?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il