English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Frage zu Matthäus 16, 27
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 18.12.2009 16:55
  norbert
445 Beiträge
7.

Re: Frage zu Matthäus 16, 27 
  aber von dem Sohn: Gott (Jesus), dein Stuhl währt von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter. Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehaßt die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott (Jesus), gesalbt dein Gott mit dem Öl der Freuden über deine Genossen."

Hallo Schalom,
Richtig ! Was in der Schrift geschrieben steht, das stimmt auch ! Um es aber mal mit Georgs Worten zu sagen:
>> nur sollte man verstehen was dieser bedeutet! <<
Und es steht genauso geschrieben: ,,Und der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich für den Pharao zum Gott eingesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein ((2.Mose 7,1)''
Ist damit Moses nun auch Gott ?
  ... darum hat dich, o Gott, gesalbt dein Gott ...
Der eine Gott hat also einen anderen Gott gesalbt !
Dann haben wir also tatsächlich zwei Götter ! Und diese beiden Götter waren sogar schon beim Anfang der Erde da, weil ja Jesus Himmel und Erde gegründet hat !
Dann frage ich mich, was es zu bedeuten hat, was in Jesaja geschrieben steht ?
,,So spricht der HERR, dein Erlöser und der dich vom Mutterleib an gebildet hat:  Ich, der HERR, bin es, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ich allein, der die Erde ausbreitete - wer war da bei mir ? (Jesaja 44,24)''
Und weiter heißt es dort:  ,,So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen:  Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. (Jesaja 44,6)''
,,Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, daß ich es bin.  Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir wird keiner sein. (Jesaja 43,10)''
Jesaja hat anscheinend keine Ahnung gehabt ! Auch Jesus selbst hat anscheinend genauso keine Ahnung, denn auch Er spricht von seinem Vater als den allein wahren GOTT  (Joh.17,3).

Vielleicht hätte besser Schalom die Bibel schreiben sollen, denn er weiß es besser !
Sinne besser Du selbst mal darüber nach !

neuer Beitrag 19.12.2009 13:44
  Rosenthaler
7 Beiträge
keine Bewertung

Schalom „Schalom“!

Du schreibst vor etwa einer Woche (seit dem hat sich ja diese Diskussion sehr entwickelt:
„da ich das Buch nicht kenne, kann ich keine Aussagen dazu machen.
Zwei Messiasse ist eine Irrlehre! Das ist gewiss, denn Jesus Christus hat schon alles für unsere Erlösung vollbracht!“
Und Du führst nun als nächstes Beispiel Offenbarung 5, 1 - 10 an. Zu dieser Bibelstelle kann ich auch sehr viel sagen, aber dieses ist jetzt nicht das Thema.

Ich möchte Dir da noch eine einfache Frage stellen: Du bist doch körperlich noch sterblich, wenn auch Dein Geist durch Jesus Christus nach dem körperlichen Tod nicht mehr vom Tod gehalten werden kann! Da gibt es auch für mich keine Frage, aber:
Wenn Jesus Christus wirklich schon alles vollbracht hat, warum sind die Menschen denn da noch körperlich sterblich?
Und da Du schreibst, dass Du dazu keine Aussage machen kannst, warum sagst Du da, dass zwei Messiasse eine Irrlehre sind? Damit hast Du aber schon eine Aussage gemacht und Du widersprichst Dir doch damit selbst!
Ich würde Dir raten, dass Du Dich einmal ganz tiefgründig mit der Bibel beschäftigen solltest und nicht nur oberflächlich.
Ich habe es getan und ich sage Dir, dass dieses natürlich ein sehr heikles Thema ist, aber Sacharja 4 stimmt auch zu 100%!
Also, die Lehre der Zwei Messiasse (direkt Gottes Gesalbte, nicht von Menschen gesalbt) ist keine Irrlehre!
Ich möchte es Dir nun einmal so erklären.
Der christliche (jüdische) Messias, Jesus Christus, sollte als erstes alle Menschen von ihrer Sünde befreien. Dieses geschah durch den unschuldigen Opfertod am Kreuz und durch die folgende Auferstehung von den Toten wurde dieses Opfer von Gott angenommen.
Das ist die erste wichtige Aufgabe zur Erlösung der Menschen!
Die zweite wichtige Aufgabe des EINEN nun jüdischen (christlichen oder wiederkommenden) Messias steht in Römer 8, 23: „und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.“
Die Christen haben zurzeit immer noch die Erstlingsgabe des Geistes, aber es fehlt immer noch die Erlösung eures Leibes! Denn alle Menschen sind noch sterblich, was ursprünglich aus bestimmten Gründen aber auch so geplant war, denn es ging schöpfungstechnisch nicht anders, aber dieses ist jetzt auch nicht das Thema!
Deswegen gibt es nun die zweite Aufgabe des EINEN Messias (Jesus Christus).
Aber dazu musste ER noch einmal als ein echter Mensch, nun von einem Menschen auch gezeugt mit einem menschlichen Namen, nicht mehr vom Heiligen Geist gezeugt, auf die Erde kommen! Und dazu ist Jesus Christus im Fleisch gekommen, denn Johannes schreibt im 1. Johannesbrief 4, 2 – 3: „Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.“
Es reicht nicht zu bekennen, dass Jesus (oder Christus) [einzeln] im Fleisch gekommen ist, denn das ist der Geist des Antichristen, der so etwas bekennt!
Denn damals in Israel wurde er Fleisch, was ein gewaltiger Unterschied zum im Fleisch gekommen ist!
Es ist somit also eigentlich beides richtig: Geistig gesehen ist es EIN Messias, aber biologisch, menschlich, gesehen sind es ZWEI Messiasse, die aber geistig EINER sind!
Die Juden haben als Vorbild für den Messias den biblischen Josef Jakobs Sohn.
Sie erklären die zwei Aufgaben des Messias in Form zweier Namen und zweier Eigenschaften Josefs. Zuerst wurde er von seinen Brüdern an die Ägypter in die Sklaverei verkauft, weil sie mit ihm nichts anfangen konnten und sie wollten ihn (die direkten Brüder Josefs) nicht als ihren Herrn akzeptieren.
Da bekam er später von Israels Gelehrten den Namen: „Messias Ben-Josef“!
Dasselbe taten sie ja auch mit Jesus Christus, sie verkauften ihn an die Römer, weil nur die Römer als die damaligen Herrscher in der Lage waren, ihn auch zu verurteilen, weil die Juden ja auf einen anderen Messias, den „Messias Ben-David“, warten.
Und bei beiden Geschehnissen wurde er (Josef) für die Ägypter und auch ER (Jesus Christus) für die Nationen zum Retter. Das ist die Aufgabe des ersten (EINEN) Messias.
Die Geschichte ging damals auch in Ägypten weiter. Josef deutete zwei Träume des Pharao und wurde fern von Israel zum Vizepharao mit einem neuen Namen und Vollmacht!
Bedenke, es war immer noch Josef, aber er bekam von den Ägyptern einen neuen Namen, den Namen Zaphenath-Paneah, was auf Deutsch ‚Brot des Lebens’ oder ‚Lebenserhalter’ heißt. Wie auch jetzt, der zweite (EINE) Messias hat auch als echter Mensch einen menschlichen Namen!
Aber er war dadurch von seinen Brüdern im Laufe der Geschichte nicht mehr erkennbar. Josef, wie auch Jesus Christus, wurden und werden praktisch bei den Heiden zum Erretter ihres Lebens zum „Messias Ben-David“, dem zweiten (EINEN) Messias, der aber damals körperlich und jetzt geistig immer noch EINER ist.
Also, es ist EIN Messias, aber trotzdem in zwei Gestalten, es ist also beides wahr, denn so steht es in Sacharja 4.
Biologisch, menschlich, gibt es ZWEI Messiasse, geistig gibt es EINEN Messias! Denn der Zweite ist geistig auch der Erste, wie es auch bei der irdischen Geschichte Josefs der Fall war!
Und dieses ist mit dem Kommen des Menschensohnes in der Herrlichkeit des Vaters gemeint!
Und dieses ist eine geistige Herrlichkeit, die irdische Herrlichkeiten bei weitem überstrahlt und die auch im Himmel anerkannt und nur so gewollt ist!
Auch wenn ihr es jetzt noch nicht so versteht, weil ihr es so nicht erwartet habt, aber um Israel willen kann es nur so geschehen!

Schalom!

Rosenthaler!

neuer Beitrag 20.12.2009 01:22
  Ilijah
7 Beiträge
keine Bewertung

Schwachsinn - so gut wie kein einziger Prophet sprach von einem Messias Ben Jossef (Nord-Israel) sondern einzig und allein von einem (übergreifenden) süd-israelitischen Messias. Im Fleisch gekommen ist synonym mit Fleisch werden. Johannes (falls er es war) sprach gegen die sektiererischen Gnostiker die meinten das Jesus nie als Mensch existiert hat - sondern in Erscheinungen als kleines Kind in Vordergrund tritt oder besser gesagt: enthüllt, lehrt und weissagt.

Es ist .. oder war .. mh wie nennt man's: Polemik? Man verfechtete sich dagegen, dass ein Ben Jossef der erlösende Messias wäre, statt der davidische. (Israel, Jossef - Nordreich statt Judäa, David - Südreich) Aber das verkündeten bereits die Propheten aus dem Tanach. Irgendwelche Paralellen zu Jesus von Nazara zu ziehen, könne man nur als Allegorie oder Metapher; geistig wie auch immer, verwenden. Ben Jossef würde höchstens eine Stellung wie ein Prophet Eljahu beziehen. Ein missglückter Messias der vom Nordreich stammt - WAS JESUS NICHT IST!

Jesus ist und wurde als davidischer Messias proklamiert! PUNKT! Der Rest ist Spekulation und vermutlich nur eine rabbinische (essenische???) Farce!

Und das war auch die rabbinische Aussage des Ganzen: ein Vorläufer des davidischen Messias wird sich in seinen Taten erkennen geben und zeitlich begrenzt die Herrschaft und Sitz auf dem Davids-Thron erlauben.

Zum Themenanfang:

Ich habe an Euch mal eine Frage zu Matthäus 16, 27. Wie versteht Ihr den Satz Jesu Christi: " Denn des Menschensohn wird kommen in der Herrlichkeit des Vaters?" Und was ist mit der Herrlichkeit des Vaters gemeint?

Mit den Gewalten des Himmels - nicht als 'einfacher' Mensch, aber mit dem Heer des Himmels an seiner Seite, denen kein Mensch auf Erden trotzen mag .. noch kann. Verglichen mit dem Exodus der Israeliten - Moses, Feuersäule und, und, und.

neuer Beitrag 20.12.2009 01:35
  Schalom
176 Beiträge
10.

Schalom Rosenthaler!

Rosenthaler schrieb

Ich möchte Dir da noch eine einfache Frage stellen: Du bist doch körperlich noch sterblich, wenn auch Dein Geist durch Jesus Christus nach dem körperlichen Tod nicht mehr vom Tod gehalten werden kann! Da gibt es auch für mich keine Frage, aber:

Wenn Jesus Christus wirklich schon alles vollbracht hat, warum sind die Menschen denn da noch körperlich sterblich?

Weil die Ernte noch nicht stattgefunden hat. Wir alle werden dieses Fleisch verlassen, denn das Fleisch ist zu nichts nütze.

Wir werden aber einen verklärten Leib haben, wie Jesus/ Jeshua ihm jetzt hat.

Und da Du schreibst, dass Du dazu keine Aussage machen kannst, warum sagst Du da, dass zwei Messiasse eine Irrlehre sind? Damit hast Du aber schon eine Aussage gemacht und Du widersprichst Dir doch damit selbst!

Zum Buch selber kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Aber zur Irrlehre von zwei Messiasse kann ich und werde ich mich äußern.

Hört auf den Menschen Märchen zu erzählen!

Wo ist eure Gottesfurcht?

Ich würde Dir raten, dass Du Dich einmal ganz tiefgründig mit der Bibel beschäftigen solltest und nicht nur oberflächlich.

Ich habe es getan und ich sage Dir, dass dieses natürlich ein sehr heikles Thema ist, aber Sacharja 4 stimmt auch zu 100%!

Die zwei Gesalbten, welche stehen bei dem Herrscher aller Lande (Sach 4, 14) sind die zwei Zeugen die auftreten werden,  und weissagen.

Und ich will meinen zwei Zeugen, geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihunderundsechzig Tage angetan mit Säcken. Diese sind die zwei Ölbäume und zwei Fackeln, stehend vor dem Herrn der Erde. Off. 11, 3-4

neuer Beitrag 20.12.2009 02:16
  Schalom
176 Beiträge
10.

Schalom Rosenthaler!

Rosenthaler schriebDir doch damit selbst!

Also, die Lehre der Zwei Messiasse (direkt Gottes Gesalbte, nicht von Menschen gesalbt) ist keine Irrlehre!

Doch, es ist eine IRRLEHRE! Du hast dich vielleicht beschäftigt, aber hast du wirklich dich vom HERRN belehren lassen?

Ich möchte es Dir nun einmal so erklären.

Der christliche (jüdische) Messias, Jesus Christus, sollte als erstes alle Menschen von ihrer Sünde befreien. Dieses geschah durch den unschuldigen Opfertod am Kreuz und durch die folgende Auferstehung von den Toten wurde dieses Opfer von Gott angenommen.
Das ist die erste wichtige Aufgabe zur Erlösung der Menschen!
Die zweite wichtige Aufgabe des EINEN nun jüdischen (christlichen oder wiederkommenden) Messias steht in Römer 8, 23: „und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.“

Die Christen haben zurzeit immer noch die Erstlingsgabe des Geistes, aber es fehlt immer noch die Erlösung eures Leibes! Denn alle Menschen sind noch sterblich, was ursprünglich aus bestimmten Gründen aber auch so geplant war, denn es ging schöpfungstechnisch nicht anders, aber dieses ist jetzt auch nicht das Thema!

Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet auf die Offenbarung der Kinder Gottes. Sintemal die Kreatur unterworfen ist der Eitelkeit ohne ihren Willen, sondern um desweillen, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung. Denn auch die Kreatur wird frei werden von dem Dienst des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass alle Kreatur sehnt sich mit uns und ängstet sich noch immerdar. Nicht allein aber sie , sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlinge, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unsers Leibes Erlösung. Röm 8, 19-23

Die Kinder Gottes werden offenbart (der WEIZEN) und werden von diesem Leibe erlöst werden; irdische Hütte (diese vergängliche Fleisch).

Deswegen gibt es nun die zweite Aufgabe des EINEN Messias (Jesus Christus).
Aber dazu musste ER noch einmal als ein echter Mensch, nun von einem Menschen auch gezeugt mit einem menschlichen Namen, nicht mehr vom Heiligen Geist gezeugt, auf die Erde kommen! Und dazu ist Jesus Christus im Fleisch gekommen, denn Johannes schreibt im 1. Johannesbrief 4, 2 – 3: „Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.“
Es reicht nicht zu bekennen, dass Jesus (oder Christus) [einzeln] im Fleisch gekommen ist, denn das ist der Geist des Antichristen, der so etwas bekennt!
Denn damals in Israel wurde er Fleisch, was ein gewaltiger Unterschied zum im Fleisch gekommen ist!

Es ist somit also eigentlich beides richtig: Geistig gesehen ist es EIN Messias, aber biologisch, menschlich, gesehen sind es ZWEI Messiasse, die aber geistig EINER sind!

Dieses ist Nichtverstehung oder Verdrehung des Wortes, denn Jesus ist ins Fleisch bereits gekommen, damit er die Sünde im Fleisch verdammte.

Denn was dem Gesetz unmöglich war (sintemal es durch das Fleisch geschwächt ward), das tat Gott und sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündlichen Fleisches und der Sünde halber und verdammte die Sünde im Fleisch, auf dass die Gerechtigkeit, vom Gesetz erfordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleische wandeln, sondern nach dem Geist. Röm 8, 3-4

Bitte geht nicht darüber hinaus, sondern bleibt indem was geschrieben steht in der Bibel!

Schalom

neuer Beitrag 20.12.2009 16:11
  Rosenthaler
7 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Schalom!

Ich danke Dir für Deine Antworten, aber ich spüre, dass Du irgendwie denkst, dass ich denken würde, dass Jesus Christus noch ein zweites Mal der Sünde wegen kommen müsste!
Das habe ich niemals gesagt, denn der Messias ist ja nicht nur dazu da, um von der Sünde zu erlösen. Das ist für mich schon lange kein Thema mehr und gehört für mich schon sehr lange der Vergangenheit an, obwohl ich die Sünde auch einmal aus der menschlichen Sicht kennen lernen wollte!
Sondern er hat noch weitere wichtige Aufgaben.
Und dazu ist es wichtig, dass ein Mensch durch Jesus Christus hindurchgeht, wie es in Johannes 14, 6 steht. Ich zitiere: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
Jesus Christus verlangt sogar, dass ein Mensch durch ihn durch geht (nicht in ihm bleibt!) um zum Vater zu kommen! Aber ich weiß natürlich nicht, ob Du mir hier überhaupt noch folgen kannst. Ich betone noch einmal, dass dieses nur ein Mensch zu tun braucht, ihr als Christen nicht, sondern ihr müsst jetzt noch im irdischen Jesus Christus, der Gemeinde, bleiben!
Schalom, verstehe mich bitte richtig, Gott möchte, dass die Menschen ohne Mittler (Jesus Christus) zu ihm kommen können, damit er direkt von Angesicht zu Angesicht mit uns Gemeinschaft haben kann! Das gipfelte sogar darin, als ich mich bei ihm mit meinem Namen vorstellte, er wörtlich zu mir sagte: „Ich kenne ihn, er ist mein Erbe, er ist berechtigt!“
Ich bin auch noch durch etwas anderes direkt von Gott persönlich bestätigt worden. (Jesaja 49, 16) Auch solch eine Bestätigung fehlt euch, weswegen ihr mich bestimmt auch nicht so recht verstehen könnt.
Auch Du scheinst immer noch an Sünde irgendwie gebunden zu sein, weswegen Du ja auch so heftig zu reagieren scheinst, und Dich hinter irgendwelchen menschlichen Theologien versteckst und darin Leben zu finden meinst.
Ich will direkt von Angesicht zu Angesicht mit Gott Gemeinschaft haben und habe für mich natürlich auch alle menschlichen Theologien und Weltanschauungen über den Haufen geworfen, weil diese ja nur von Gott trennen!
Und er hat mir im Laufe der Jahre natürlich auch die Bibel aus seiner Sicht gezeigt, wobei ich immer wieder gestaunt habe! Ach, so ist es wirklich gemeint?
Aber ich spüre, dass Ihr dieses natürlich jetzt noch nicht könnt, was ich über Jahre hinweg persönlich schon lebe und praktiziere.
Also die Sünde und Gottestrennung (ich wollte sie auch einmal als echter Mensch kennen lernen, um mitreden zu können) ist für mich persönlich schon lange Vergangenheit, nun ist das dran, was in Micha 2, 13 steht: „Der Durchbrecher wird vor ihnen hinaufziehen; sie werden durchbrechen und zum Tor ein- und ausziehen; ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze.“
Findet nun Eure Position. Denn meine Wege und Gedanken sind anders als eure Wege und Gedanken.
Dieses lasse ich jetzt auch als Schlusswort stehen.

Schalom

Rosenthaler

neuer Beitrag 20.12.2009 23:43
  Schalom
176 Beiträge
10.

Rosenthaler schrieb, was ich über Jahre hinweg persönlich schon lebe und praktiziere.

Also die Sünde und Gottestrennung (ich wollte sie auch einmal als echter Mensch kennen lernen, um mitreden zu können) ist für mich persönlich schon lange Vergangenheit, nun ist das dran, was in Micha 2, 13 steht: „Der Durchbrecher wird vor ihnen hinaufziehen; sie werden durchbrechen und zum Tor ein- und ausziehen; ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze.“
Findet nun Eure Position. Denn meine Wege und Gedanken sind anders als eure Wege und Gedanken.
Dieses lasse ich jetzt auch als Schlusswort stehen.

Schalom

Rosenthaler

Schalom Rosenthaler!

Als was siehst du dich?

Schalom

neuer Beitrag 12.01.2010 23:41
  febel
99 Beiträge
keine Bewertung

Rosenthaler schrieb
Und dazu ist es wichtig, dass ein Mensch durch Jesus Christus hindurchgeht, wie es in Johannes 14, 6 steht. Ich zitiere: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Jesus Christus verlangt sogar, dass ein Mensch durch ihn durch geht (nicht in ihm bleibt!) um zum Vater zu kommen! ...

Das ist eine sonderbare Lehre! Sie behaupten, der Sohn, ja der Vater wolle, dass wir das Haupt, mit dem wir einsgemacht und verwachsen sind, verlassen?! Das Glied am Leibe Christi soll sich aus dem lebendigen Organismus lösen, in den der Vater es eingefügt hat, und über das Haupt hinauswachsen? Das sei ferne! Wir haben alles Heil, alle Segnungen und alle - auch die zukünftige - Herrlichkeit nur in Christus. Es gibt kein "über IHN hinaus"! Das All ist durch den Sohn (den Christus), für ihn und zu ihm hin geschaffen. DAS ist der Heilswille des Vaters! Ohne den Sohn haben wir garnichts! Da sind wir arm und blind und blos! Aber IN CHRISTUS wohnt die ganze Fülle Gottes, und ihr - schreibt Paulus - seid in ihm zur Fülle gebracht. Deshalb sagt der HERR: Bleibet in mir! DAS ist das Evangelium der Herrlichkeit des Christus. Ein höheres gibt es nicht. Die nachgeborenen Erstlinge können nicht über den Erstling hinaus.

Ich kenne aber jemanden, der versucht hat, seinen Thron über den des Sohnes zu stellen, der sich gleich machen wollte dem Höchsten. Wie tief ist er gefallen! Vom herrlichsten der Lichtengel ist er in die Finsternis gestürzt und ist zum Satan geworden. Aber sein Stolz verblendet ihn immer noch. Bis heute verfolgt er das irrwitzige Ziel, den SOHN ausbooten zu können. "Ihr werdet sein wie Gott!" flüstert er den Menschen ein. Hochmut klebt seitdem dem gefallenen Menschengeschlecht an. Dabei hat er sogar recht.  "Wir werden IHM gleich sein, denn wir werden IHN sehen, wie er ist." Aber das geschieht nicht  ohne den Sohn, sondern nur durch den Sohn (nicht durch ihn hindurch, sondern vermittels des Sohnes) und in Gemeinschaft mit Christus.

Rosentaler, ich fürchte, dass Sie - vielleicht schon vor langer Zeit - einem jenseitigen Leiter oder einer "Prophetin" Ihr Ohr geöffntet haben, einem "Engel des Lichts", der Ihnen ein außerordentliches Verständnis vermittelt hat. Nie gesehene Zusammenhänge, ein Höhenflug der Erkenntnis Gottes, das Gefühl, ja, das Wissen, ein bevorzugter Begnadeter zu sein ...

In Wahrheit sind Sie dämonischer Täuschung anheimgefallen. Sie haben eine Weiche falsch gestellt, und es ging immer mehr in eine andere Richtung, weg von dem geoffenbarten Gotteswort, weg von dem Anschauen der Herrlichkeit des Christus, weg von dem Siegeslied des Auferstandenen. Nein, an Christus vorbei, über den Christus hinaus muss es gehen! Der Vater selbst ist Ihnen erschienen? Da hätten alle Alarmglocken in Ihnen läuten müssen!
Bitte, Herr Rosentaler, kommen Sie auf den Boden der Wahrheit des Evangeliums zurück. Nur in Christus ist wahre Erkenntnis sowohl Gottes als auch über sich selbst und die Schöpfung und den Heilsplan Gottes möglich. Nur in Christus ist Versöhnung, Rettung, Rechtfertigung, Sohnesherrlichkeit, Anschauen des Vaters. Die Gemeinde, die Sie so verachten, weil sie einfältig und schlicht am Wort bleibt und bestrebt ist, in das Bild Jesu Christi umgestaltet zu werden (Phil 2;5ff.), wird innerlich und äußerlich dem Sohn Gottes gleichgemacht und erbt mit ihm das All. Schon jetzt sitzen sie in Christus auf dem Thron des Vaters (Eph 2,6-7). Gott alles und in allen - das ist jetzt schon in der Leibesgemeinde erfüllt, so sieht uns der Vater, wenn wir in Christo sind.

Haben Sie mehr anzubieten?

neuer Beitrag 14.01.2010 22:21
  georggati
1372 Beiträge
1.

Rosenthaler schreibt:
„Jesus Christus verlangt sogar, dass ein Mensch durch ihn durch geht (nicht in ihm bleibt!) um zum Vater zu kommen!“

ABER! NACH der BIBEL Jesus Christus verlangt sogar, dass ein Mensch in ihm bleibt, damit den Vater kennen lernen kann!!

Johannes 15,1 -8: berichtet darüber, dass ER (JESUS CHRISTUS) ist der wahre Weinstock:

„Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Bleibet in mir und ich in euch.

Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen. So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
8Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger.“

Also noch einmal Johannes 15;4: „Bleibet in mir und ich in euch.“ denn ohne IHN können wir nichts tun.

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Frage zu Matthäus 16, 27

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il