English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Frage zu Matthäus 16, 27
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 12.12.2009 18:59
  Schalom
176 Beiträge
10.

Re: Frage zu Matthäus 16, 27 

Schalom Rosenthaler!

da ich das Buch nicht kenne, kann ich keine Aussagen dazu machen.

Zwei Messiase ist eine Irrlehre! Das ist gewiss, denn Jesus Christus hat schon alles für unsere Erlösung vollbracht!

Und ich sah in der rechten Hand des, der auf dem Stuhl saß, ein Buch, beschrieben inwendig und auswendig, versiegelt mit sieben Siegeln. Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen? Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen. Und ich weinte sehr, dass niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen. Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und zu brechen seine sieben Siegel. Und ich sah, und siehe, mitten zwischen dem Stuhl und den vier Tieren und zwischen den Ältesten stand ein Lamm, wie wenn es erwürgt wäre, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande. Und es kam und nahm, da fielen die vier Tiere und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm und hatten ein jeglicher Harfen und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen, und sangen ein neues Lied und sprachen: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist erwürget und hast uns Gott erkauft mit deinem Blut aus allerlei Geschlecht und Zunge und Volk und Heiden und hast uns unserm Gott zu Königen und Pristern gemacht und wir werden Könige sein auf Erden. Off 5, 1-10

Es darf nichts mehr dazu getan werden und sein vollbrachtes Werk auch nicht unterbewertet werden!!!!!

Schalom

neuer Beitrag 14.12.2009 11:58
  norbert
445 Beiträge
7.

Hallo Schalom,
ich beführworte keine zwei Messiase. Du hast recht, wenn man wirklich zwei Personen dariin sieht, dann ist es eine Irrlehre. Doch was sagte Rosenthaler ?
>> Und denkt daran, das ist ein echter Mensch (Apg.3, 21), der persönlich jetzt nicht mehr direkt Jesus Christus heißen darf. <<
Er darf zwar, nach seiner Meinung, nicht mehr Jesus Christus heißen, aber er meint immer noch Jesus Christus.
Und er sagt wieter: >> Wobei der Erste und der Zweite am Ende sogar ein und der Selbe sind ... <<
Also meint Rosenthaler mit dem Zweiten keinen anderen zweiten Messias, sondern, ebenbso wie Du, immer noch Jesus Christus.
Der erste Messias ist der Erlöser Jesus Christus, der am Kreuz für die Sünden der Welt gestorben ist, aber der zweite Messias ist der Mensch und König, der Mittler und König zwischen GOTT und Menschen der Nachfolger Davids auf König Davids Thron.
Der erste ist der ,,Messias ben Joseph'' und der zweite der ,,Messias ben David'' !  Doch beides sind die gleichen Personen !

neuer Beitrag 14.12.2009 13:33
  georggati
1372 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 15.12.2009 03:54:37)
 norbert schrieb
Der erste ist der ,,Messias ben Joseph'' und der zweite der ,,Messias ben David'' !  Doch beides sind die gleichen Personen !

Da hast du ein großes Problem mit der Bibel : ,,Messias ben Joseph''

Die Bibel sagt ganz eindeutig, dass ER der SOHN Gottes und nicht Sohn Josephs: ist
Lukas 1; 34-35: „Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß? Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.“ {Matthäus.1,18}{Matthäus.1,20}

UND!

Johannes 1;1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ {1 Mose.1,1}
{1 Johannes.1,1}{Johannes.17,5}{Offenbarung.19,13}
Johannes 1; 14: „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

neuer Beitrag 14.12.2009 14:22
  norbert
445 Beiträge
7.

Hallo Georg,
Ein Sprichwort sagt: ,,Suche und du werdest finden''!
Wenn man nach Fehlern sucht, dann findet man auch welche; ob es wirklich Fehler sind, oder auch nicht.
Normaler Weise müßtest Du meine Meinung dazu kennen. Doch bei solchen Dingen sollte man zuerst die Hintergründe kennen und verstehen, bevor man daraus Vorwürfe machen möchte.
Ich habe nicht gesagt, das Jesus der Sohn von Joseph ist !  Dazu meine ich auch nicht Joseph, der Mann der Maria, sondern Joseph, den Sohn Jakobs, der schon damals in allem ein Bild auf Jesus war, der von seinen Brüdern ,,geopfert'' wurde, der aber danach seinen Brüdern das Leben rettete, und der schließlich in einem fremden Land zum König erhoben wurde, wo nur noch der Pharao um seines Thrones höher war als Joseph; wie auch Jesus König über Israel ist und auch hier GOTT nur um des Thrones höher ist als Jesus.
Und als dieser König, als König auf Davids Thron, als dessen Nachfolger, als der ,,Messias ben David'' kommt Er eines Tages wieder.
LG Norbert

neuer Beitrag 15.12.2009 12:01
  daimler
61 Beiträge
keine Bewertung

... was das heisst (in der Herrlichkeit des vaters)?  das heisst - ALLES IST GUT ! ! !

(MannMannMann, ihr könnt Euch vielleicht an die Köppe gehen - das mag ja interessant sein darüber zu diskutieren, aber ich glaube es ist weder heilsentscheidend noch wirklich wichtig - wir werden es sehen)

gruß vom Daimler

neuer Beitrag 15.12.2009 12:06
  Francois
21 Beiträge
keine Bewertung

Wenn Jesus Gottes Sohn ist und somit auch Gott selbst,wie kann dann seine Herrlichkeit nicht identisch sein mit der Herrlichkeit des Vater. Gott sagt selbst( Der Vater ): "Meine Ehre gebe ich keinem anderer" ( Jeschua ). Wieso wird ein unterschied gemacht und die Herrlichkeit des Sohn unterstuft, weil er es vom Vater empfangen hat ?

neuer Beitrag 15.12.2009 12:53
  norbert
445 Beiträge
7.

Francois schrieb
Wenn Jesus Gottes Sohn ist und somit auch Gott selbst,wie kann dann seine Herrlichkeit nicht identisch sein mit der Herrlichkeit des Vater.
Hallo Francois,
weil Jesus eben nicht GOTT selbst ist ! Wir haben nur einen GOTT, den Vater, und Jesus ist nicht sein eigener Vater und somit auch nicht selbst GOTT, sondern Er ist Gottes Sohn.
Er ist Gottes Bild; in Ihm können wir den Vater erkennen, den noch niemand gesehen hat und den auch niemand sehen kann, weil GOTT ein unsichtbarer Geist ist. Doch Jesus war und ist und bleibt Mensch, den jeder hören, sehen und anfassen konnte.  Und somit ist auch Seine Herrlichkeit ebenso nur ein Bild des Vaters.   
LG Norbert

neuer Beitrag 15.12.2009 12:59
  norbert
445 Beiträge
7.

daimler schrieb
(MannMannMann, ihr könnt Euch vielleicht an die Köppe gehen - das mag ja interessant sein darüber zu diskutieren, aber ich glaube es ist weder heilsentscheidend noch wirklich wichtig - wir werden es sehen
Hallo Daimler,
Du sagst >> wir werden es sehen << ! Ja, wir werden es wirklich sehen ! Auch die Heiden werden es sehen, also auch die, die nicht geglaubt haben. Doch dann ist es für den Heiden zu spät und ebenso kann es dann auch für Dich und für viele andere zu spät sein.
Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig an die Köppe zugehen, sondern darum, darüber zu diskutieren, was die Wahrheit ist. Denn nur die Wahrheit macht frei; Lügen aber, führen ins Verderben.
Es steht geschrieben: ,,Geht hinein durch die enge Pforte ! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. (Matthäus 7,13-14)''
Doch: ,,Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten. (Johannes 4,24)''
Und genau um der Wahrheit wegen, macht es mehr als genug Sinn, darüber auch zu diskutieren !  
LG Norbert

neuer Beitrag 15.12.2009 12:58
  bere
966 Beiträge
2.

daimler schrieb

(MannMannMann, ihr könnt Euch vielleicht an die Köppe gehen - das mag ja interessant sein darüber zu diskutieren,

Solche Streitereien führen dazu, wovor die Bibel mit 2 Timotheus 2:14-17 warnt.

aber ich glaube es ist weder heilsentscheidend noch wirklich wichtig - wir werden es sehen)

Ob es heilsentscheidend ist, das muss Ihm überlassen bleiben, denn Gott wird entscheiden wenn Er richtet.

Johannes 5:22-23
Denn der Vater richtet auch niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

neuer Beitrag 15.12.2009 13:07
  norbert
445 Beiträge
7.

bere schrieb
Solche Streitereien führen dazu, wovor die Bibel mit 2 Timotheus 2:14-17 warnt. 

Die Bibel warnt uns nicht davor, daüber zu diskutieren, was die Wahrheit ist !  Aber es gibt trotzdem auch sinnlose Schwätzereien, die zwar den Anschein von Geistlichkeit haben, die aber am Ende zu nichts führen.    

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Frage zu Matthäus 16, 27

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il