habe noch ein paar Schriftstellen die wie ich meine auch auf den Messias hindeuten.
Sach.13,7 Schwert erwache wider meinen Hirten und wider den Mann,der mein Genosse ist also Jhwe nennt den Messias seinen Genossen Gleichstehenden im Nt Joh.10,30 Ich und der Vater sind eins Jesus benutzt die Worte ich bin 2Mose3,14
Jesaja9,5 denn uns ist ein Kind geboren,ein Sohn ist uns gegeben und er heißt Wunder Rat,Gott Held also El Gibor,Ewig Vater ,Friedefürst durch Namen wird ja das sein ausgedrückt
oder Jes.40,9,10 saga den städten judas:siehe,da ist Elohim der Adonai.Er kommt gewaltig und sein Armwird herrschen
Dann Psalm 45,7 Gott dein Thron bleibt immer und Ewig
Psalm47,8.9 Elohim ist König über die Völker
Sachaja 2,10 bei Luther2,14 Siehe ich komme und werde in deiner Mitte wohnen spricht Jhwe
Psalm 47,3
Jeremia23,5,6 Jhwe unsere Gerechtigkeit
Sachaja 14,9 Jhwe wird König sein über alle Lande Vers 3 und 4 Jhwe wird ausziehen und seine Füße werden auf dem Ölberg stehen.
in Sachj,12,10 Sie werdem mich Jhwe ansehen den sie durchbohrt haben
Jesaja40,3 Es ruft eine Stimme ,in der Wüste bereitet dem Jhwe den Weg,macht in der Steppe eine ebene Bahn unserem Elohim
Psalm72,17 Ehe die Sonne war,war sein Name Yinon in alten jüd. Kommentaren war es der Name für den Messias