English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???
Previous Previous

Next Next
New Post 6/30/2008 10:35 PM
  Davide
97 posts
No Ranking

Re: Wer sind Juden??? 

Hallo Avieldas sehe ich ein das die ihr Essen dringend brauchen,aber wo du grade bei den Leviten bist ,weiß heutzutage noch ihrgendein Jude aus welchen Stamm er ist?Oder ob er aus Juda oder Israel ist?Wer Levit ist oder von Aaron Abstammt?

Würde mich wirklich mal interessieren.Was wäre würde jetzt jemand aufstehen und endlich wieder einen Tempel bauen wüßte man wer Dienst tun kann? oder ist sowas verloren gegangen wie die Bundeslade?

Wer wäre heutzutage noch berechtigt König in der Linie Davids zu werden?wüßte man das noch?Sollte Davids Thron nicht ewig Bestand haben?Aber die Könige hörten ihrgendwann auf warum?

Wenn Jesus der Gesalbte ist aus der Linie Davids dann wäre er der König wessen der Thron in Ewig besteht.

Erklärt es mir doch mal aus eurer Sicht weil das sind fragen worüber ich mir manchmal Gedanken mache.

Ich liebe das Judentum würde alles drum geben einer zu sein aber niemand konnte mir bisher Jesus als den Messias glaubhaft widerlegen.

Dabei laß ich mich schon von 2 Rabbinen unterrichten.

Liebe Grüße Davide

New Post 6/30/2008 10:44 PM
  Berg
51 posts
No Ranking

Lieber Josef

Das tut mir Leid aber ich habe das nicht mit gekriegt?Tue es noch mal für mich??Ich halte das was im Alten Testament steht warscheinlich nicht in der perfektesten Ausführung aber wir haben ja eine Gott der gnädig ist aber ich würde es nie als vorwand zu Sünde nehmen.Aber das du  dich so erhäbst das wird die eines Tages zu einem sehr tiefen Fall führen.Ich sage nicht was die Juden falsch mache ich spreche im einzennen von jedem Menschen.

Ich hoffe du kommst irgendwan dazu dich zubekehren von deinen Süden.

Ich wünsche dir vom herzen das du erkennst das du nicht den Gott Abrahams( der im übrigen nicht von Geburt an Jude war) anbetten sollst sondern unseren Schöpfer an den auch Abraham geglaubt hat und ihm gehorht hat.

Du brachst nicht immer von dem auszugehen was in wirklichkeit in deinem Herzen keimt.

Ich brauch die Tatsachen nicht zu verdrehen den du hast mir ja nicht einmal eine stelle aus dem Alten Testament zietiren könne.Somit ist deine Meinung unbegründet .Schade ich habe fast geglaubt du bist in der Lage zu argumentieren.

Gottes Segen.

Berg

New Post 6/30/2008 10:54 PM
  Berg
51 posts
No Ranking

was nützt mir als Mensch denn der Noah Bund?Ok Vielleicht kann ich mich damit besser benehmen.Das ist aber schon alles.Denn was hat Gott gesagt oder der Bund ich spanne meinen Regenbogen und immer wenn ich diesen sehe will ich daran Gedenken das keine Sintflut mehr die ganze Menschheit vernichtet.Ok Wenn es nur ein Leben hier auf der Erde gibt reicht das,wir glauben aber an ein Ewiges Leben.Auch nach dieser Erdenzeit.Entweder bei Gott,oder in den Ewigen Tod den sogenannten 2 Tod.

--Das Interessanteste dabei ist Juden haben den Auftrag bekommen das Licht der Welt zu sein unsere Vorbilder denen wir uns anschliessen sollten.Und gerade sei lehren die Heiden etwas anderes zu befolgen als das was Gott mit seiner eigenen Hand in die Steinernden Tafel schrieb.Traurig!!

Es würde auch der Tanach und Talmud allein reichen um Jeshua zu erkennen.

---Wozu sonst die Opfer wozu die propezeiunden in Jesaja 53 usw

.

New Post 6/30/2008 10:55 PM
  Berg
51 posts
No Ranking

Hallo Aviel

1 Mose 4 Wie begründest du das?

Gottes Segen

Berg

New Post 7/1/2008 12:15 AM
  Davide
97 posts
No Ranking

habe noch ein paar Schriftstellen die wie ich meine auch auf den Messias hindeuten.

Sach.13,7 Schwert erwache wider meinen Hirten und wider den Mann,der mein Genosse ist also Jhwe nennt den Messias seinen Genossen Gleichstehenden im Nt Joh.10,30 Ich und der Vater sind eins Jesus benutzt die Worte ich bin 2Mose3,14

Jesaja9,5 denn uns ist ein Kind geboren,ein Sohn ist uns gegeben und er heißt Wunder Rat,Gott Held also El Gibor,Ewig Vater ,Friedefürst durch Namen wird ja das sein ausgedrückt

oder Jes.40,9,10 saga den städten judas:siehe,da ist Elohim der Adonai.Er kommt gewaltig und sein Armwird herrschen

Dann Psalm 45,7 Gott dein Thron bleibt immer und Ewig

Psalm47,8.9 Elohim ist König über die Völker

Sachaja 2,10 bei Luther2,14 Siehe ich komme und werde in deiner Mitte wohnen spricht Jhwe

Psalm 47,3

Jeremia23,5,6 Jhwe unsere Gerechtigkeit

Sachaja 14,9 Jhwe wird König sein über alle Lande Vers 3 und 4 Jhwe wird ausziehen und seine Füße werden auf dem Ölberg stehen.

in Sachj,12,10 Sie werdem mich Jhwe ansehen den sie durchbohrt haben

Jesaja40,3 Es ruft eine Stimme ,in der Wüste bereitet dem Jhwe den Weg,macht in der Steppe eine ebene Bahn unserem Elohim

Psalm72,17 Ehe die Sonne war,war sein Name Yinon in alten jüd. Kommentaren war es der Name für den Messias

New Post 7/1/2008 12:40 AM
  Davide
97 posts
No Ranking

!.Mose49,10 Nicht weichen wird das Zepter von Juda,noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen hinweg,bis Schilo kommt,und ihm werden die Völker gehorchen  .Also der Messias mußte kommen bevor Judas Stammesidentität weg war.Das Wort Zepter shebet bed. Stecken oder Stab auf dem der stammesname stand.

Und der Messias mußte kommen solange der 2 Tempel noch stand Hag.27-9 oder Mal.3,1 ,Sachaja 11,13 ,Daniel 9,26 Psalm118,26

Insbesondere ist Daniel 25 und 26 wichtig

Shalom euch allen und Spass bein lesen eines haben wir alle gemeinsam wir warten beide auf den Messias das er kommt.

New Post 7/1/2008 9:18 AM
  Aviel
47 posts
No Ranking

Berg schrieb

Hallo Aviel

1 Mose 4 Wie begründest du das?

Gottes Segen

Berg

Hallo Berg,

meinst du Bereschit (Gen)1,4: "Und der Ewige sah das Licht,..." oder Bereschit (Gen) 4,ff: "Adam hatte seiner Frau Chawa....."

Was soll ich da begründen?

Aviel

New Post 7/1/2008 10:05 AM
  Berg
51 posts
No Ranking

Hallo Aviel

Ich meine Genesis 4 wieso haben die beiden ( Kain und Abel) schon geopfert?

Doch nicht weil alle anderen Götzen geopfert haben und die nicht in Gefahr kommenen sollten auch den  Götzen zu opfern die haben geopfert weil sie wussten das sie in Sünde geboren worden sind und deshalb jemand für sie büssen muste mit dem Tod.

Und ich habe das Opfer was Gott für mich gebracht hat angenommen was viel wertvoller ist als jedes Lebewesen was je geopfert wurde.

Sacharja 2,15

Gottes Segen Berg

New Post 7/1/2008 10:33 AM
  Aviel
47 posts
No Ranking

Berg schrieb

Hallo Aviel

Ich meine Genesis 4 wieso haben die beiden ( Kain und Abel) schon geopfert?

Doch nicht weil alle anderen Götzen geopfert haben und die nicht in Gefahr kommenen sollten auch den  Götzen zu opfern die haben geopfert weil sie wussten das sie in Sünde geboren worden sind und deshalb jemand für sie büssen muste mit dem Tod.

Und ich habe das Opfer was Gott für mich gebracht hat angenommen was viel wertvoller ist als jedes Lebewesen was je geopfert wurde.

Sacharja 2,15

Gottes Segen Berg

Lieber Berg,

Kajin und Hewel haben nicht geopfert, sie brachten dem Ewigen ein Geschenk. Von welchen Anderen spricht du? Da waren nur Adam, Chawa und eben Kajin und Hewel, kein anderer weit und breit! Es war bereschit, also am Anfang! Und Götzen gab es auch noch nicht. Es war die Zeit, wo man anfing,.." den Namen des Ewigen zu benennen."

Aviel

New Post 7/1/2008 3:05 PM
  Berg
51 posts
No Ranking

Lieber Aviel

Bitte lies noch mal 1 Mose 4 durch.

Gotte Segen

Berg

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il