English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???
Previous Previous

Next Next
New Post 6/26/2008 10:50 PM
  Davide
97 posts
No Ranking

Re: Wer sind Juden??? 

eines verstehe ich nicht wieso sprecht ihr alle Christen sogesehen Schuldig wegen dem Nt und Holok. es gibt außer Deutsche auch noch andere Menschen aus anderen Ländern die auch Christen sind bin selber kein Deutscher.

Rabbi Gamliel hat mal etwas wichtiges gesagt ist eine Sache von Gott so könnte ihr es nicht auslöschen.

Wenn alle Christen falsch sind müßte Gott die Christen nicht schon lange aufs empfindlichste gerichtet haben?So wie die Propheten die falsch sind?Oder wie welche die falsche Götter nach Israel hintragen um das Volk abtrünnig zu machen?

Christen werden schon lange Verflucht wieso leben die noch und sind keine leeren Hülsen bis jetzt geworden?

Und was das Nt betrifft wenn das dazu benutzt wird böses zu tun,gibt auch viele Menschen die wegen dem Tanach Angst haben weil sie Gott als einen Gott der Rache auslegen.

Juden und Christen haben den gleichen Tanach und auch die gleichen Gebote Liebe Gott von ganzen Herzen ,von ganzer Seele und all deiner Kraft und deinen Nächsten wie dich selber.Das ist alles alles andere ist nur Auslegung.

Und was hat Abraham,Mose,Josua,Amos,Jeremia,Jesaja David ,Hesekil,und andere befähigt in Gottes Namen zu reden?Und Gottes Werke zu bewirken?

Das war doch nicht die eigene Kraft das war doch der Geist Gottes oder?und dieser selbe Geist ist es auch den Christen haben wir haben keine drei Götter sondern einen es gibt nur einen Ewigen wie in den Mose Büchern steht bei Mose.

New Post 6/29/2008 7:43 PM
  A.L.
4 posts
No Ranking

Es ist zu Lesen, dass hier die Leviten gelesen werden. 

"Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche (Beschneidung) im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung (ist die) des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben."

Ein Anhänger Jeshuah war zu biblischen Zeiten garantiert auch ein Jude.

Unbeschnittene Juden gibt es heute auch.

Sie sind Juden, die nicht das Gesetz halten.

Ein Christ kann nicht einfach Jude werden, schon gar nicht durch die Taufe. Punkt

Wer ist Jude???

Abraham wurde erst zum Jude durch das Erhören von Gott.

Die Israeliten wurden erst zum Volk durch das bedingungslose Erhören Torah Gottes.

Wer sich dagegen stellte gehörte nicht länger zum Volk.

Die Jünger von Jeshuah wurden durch das Eintauchen reine Juden.

Damit beschreibt die Offenbahrung eine weitere Stufe.

Man muß Jude sein, um ein reiner Jude zu werden!

Und was es bedeutet ein Jude zu sein, wird ein Christ nie erfahren.

@Susanna

"...das es keine möglichkeit gibt, für ein zusammenleben zwischen juden und christen."  

Das gestaltet sich mehr als schwierig, da Beide sich gegenseitig in den religiösen Vorstellungen verletzt fühlen.

@ Berg

"Mein Gott ist der volkommene Schöpfer der Erde der alle Menschen erschafen hat." 

Dein Gott hängt an einem Mahnmahl, aufgestellt von der Kirche, und soll Dir zeigen, was passiert wenn Du dem weiter folgst.

LG vom Wasser

New Post 6/29/2008 11:40 PM
  Berg
51 posts
No Ranking

Liber A.L.

Es ist zu Lesen, dass hier die Leviten gelesen werden. 

"Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche (Beschneidung) im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung (ist die) des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben."

Ein Anhänger Jeshuah war zu biblischen Zeiten garantiert auch ein Jude.

---Aber war er selbst den ein reiner Jude?

Matthäus 1

Unbeschnittene Juden gibt es heute auch.

Sie sind Juden, die nicht das Gesetz halten.

--Die Zeremonialgesetze wurden ans Kreutz genagelt Kolosser 2,14

Ein Christ kann nicht einfach Jude werden, schon gar nicht durch die Taufe. Punkt

--Wieso sollte das ein Chreist wollen??

Wer ist Jude???

Abraham wurde erst zum Jude durch das Erhören von Gott.

----1 Mose 14,13 Er war der erste Mensch der als Hebräer bezeichnet wurde

Die Israeliten wurden erst zum Volk durch das bedingungslose Erhören Torah Gottes.

---Das Stimmt nicht ganz den so ist das nicht in der Bibel zufinden.Bitte um Korektur mit Textverweis

Wer sich dagegen stellte gehörte nicht länger zum Volk.

---Wen das so wäre dan hätte Gott die Menschheit schon lange ausgerottet.

Die Jünger von Jeshuah wurden durch das Eintauchen reine Juden.

---Wo steht das geschrieben???

Damit beschreibt die Offenbahrung eine weitere Stufe.

Man muß Jude sein, um ein reiner Jude zu werden!

---Man muss Gottesgeschöpf sein und nach Gottes Willen streben um zu seinem Volk zu gehören.

Und was es bedeutet ein Jude zu sein, wird ein Christ nie erfahren.

--Das glaub ich auch!!

@ Berg

"Mein Gott ist der volkommene Schöpfer der Erde der alle Menschen erschafen hat." 

Dein Gott hängt an einem Mahnmahl, aufgestellt von der Kirche, und soll Dir zeigen, was passiert wenn Du dem weiter folgst.

2 Mose 20,16 Das ist nicht gut das du behauptest ich würde gegen Gottes Willen handeln 2 Mose 20,3.

Und wen du der Meinung bist das wen ich Jesus  nachfolge von den sagenannten  Juden (Offenbarung 2,9)gekreuzigt werde dan soll es so sein den mein Leben hat grossen Wert im Licht des Allmächtigen und ich habe ein unvorstelbar gute Hoffnung.

Offenbarung 21

Gottes Segen Berg

New Post 6/30/2008 9:56 AM
  Josef
184 posts
10th Level Poster

Lieber Berg,

All deine Behauptungen sind doch reine Wortklaubereien. Du hast vom deinem Elternhaus eine irrige Lehre mitbekommen, du hast dies sicher nie hinterfragt, und jetzt glaubst du dies unbedingt verteidigen oder als "Wahrhei" verkaufen zu müssen. Auch du verrennst dich in Sachen was absolut Irreal sind. Du bist auf jeden Fall kein Jude, ausser du übertritts mit allen Folgen was dazugehört, und schwörst dieser fiktiven Geschichte ab.

Die Dialektiker (christliche Theologen) die sich "Denker" nennen und in Wirklichkeit ihrer Einbildungen und Phantasien folgen um  das, was sie "das Ergebnis" ihrer Einbildung oder falsche Schlussfolgerung nennen, verteidigen sie diese mit allem scheinbar logischen preudoargumenten um ihr "Ergebnis" in dem sie sich total verrannt  haben, irgendwie zu rechtfertigen. In Wirklichkeit sind sie Tore und Unwissende. Wären sie aber Wissende und würden trotzdem gegen ihr besseres Wissen argumentieren, wäre das noch ärger, denn dann wären sie gefährliche Polemiker.

Merk dir eins Berg: Das Judentum ist das Judentum. Und Christentum ist das Christentum. Der niedrigste Jude ist steht eine Stufe höher  als der edelste Christ, weil der niedrigste Jude immer noch näher zu G´tt ist.  Fass es oder fasse es nicht. Und was die Christen über die Juden zusammenphantasieren ist doch total Bedeutungslos im Verhältnis was das Judentum in Wirklichkeit darstellt.

Da muss man einfach darüber stehen. 

Genauso wie der Himalaja über dem kleinen Hund,  der dem Gebirge weissmachen möchte, dass es gar nicht der höchste Berg der Erde ist.  Da kann der Hund bellen so viel er will, es ändert nichts an den Tatsachen. Es kostet es nur ein müdes Lächeln.

LG

Halevi

New Post 6/30/2008 10:29 AM
  Berg
51 posts
No Ranking

[Lieber Josef

All deine Behauptungen sind doch reine Wortklaubereien. Du hast vom deinem Elternhaus eine irrige Lehre mitbekommen, du hast dies sicher nie hinterfragt, und jetzt glaubst du dies unbedingt verteidigen oder als "Wahrhei" verkaufen zu müssen. Auch du verrennst dich in Sachen was absolut Irreal sind. Du bist auf jeden Fall kein Jude, ausser du übertritts mit allen Folgen was dazugehört, und schwörst dieser fiktiven Geschichte ab.

--Ich finde es einfach lustig wie schnell man einen Menschen in irgendeine Schuplade steckt. Ich habe erst mit 21 Jahren durch die Geburt meines ersten Sohnes erkannt das Gott da ist.Und anschliessent mich von allem getrennt was mich von ihm getrennt hat und nicht unbedingt weil ich den grössten verlangen dazu hatte.Aber der Herr hat mich mehr und mehr an seine Seite gezogen.Meine Eltern hatten sicher schon mal eine Bibel in der Hand aber ich wüsste nicht das sie je in meinem Leben ein Wort darüber verloren haben.Ich habe jede Ekenntnis einige mal in der Bibel geprüft und der Heilige Geist hilft mir dabei zu erkennen was die wahrheit ist.

--Ich möchte keine Judin sein .Ich wünsche mir einfach das die Menschen erkenne das wir eine LIEBENDEN GOTT haben und keine Rassisten und aus diesem Grund will ich zu dem Volk Gottes gehören weil ich Gott nicht nur Dankbar bin für alles was er in meinem Leben vollbracht hat und ich ihn von Herzen liebe.

Die Dialektiker (christliche Theologen) die sich "Denker" nennen und in Wirklichkeit ihrer Einbildungen und Phantasien folgen um  das, was sie "das Ergebnis" ihrer Einbildung oder falsche Schlussfolgerung nennen, verteidigen sie diese mit allem scheinbar logischen preudoargumenten um ihr "Ergebnis" in dem sie sich total verrannt  haben, irgendwie zu rechtfertigen.

--Damit gebe ich dir recht aber das gilt nicht nur für die Christen zu dene ich mich nicht zähle sondern zu alle Relligionen aber auch nur weil die meisten Menschen nach Selbstbestätigung suchen wen sie die Bibel lesen und nicht nach der Wahrheit.

In Wirklichkeit sind sie Tore und Unwissende. Wären sie aber Wissende und würden trotzdem gegen ihr besseres Wissen argumentieren, wäre das noch ärger, denn dann wären sie gefährliche Polemiker.

---Das ist auch so den einige Christliche Organisationen Bilden zum Schluss auch das System des Antichristen.Aber das liegt nicht an den einzelnen Christ der nach Wahrheit sucht.

Merk dir eins Berg: Das Judentum ist das Judentum. Und Christentum ist das Christentum. Der niedrigste Jude ist steht eine Stufe höher  als der edelste Christ, weil der niedrigste Jude immer noch näher zu G´tt ist. 

--Ich bin bereit das zu akzeptiern wen du mir das genauso Biblisch begründest. Den ohne das du das tust kann ich nicht einmal das was du sagst anerkennen.

Fass es oder fasse es nicht. Und was die Christen über die Juden zusammenphantasieren ist doch total Bedeutungslos im Verhältnis was das Judentum in Wirklichkeit darstellt.

--Das mag sein den von Vorurteilen halte ich im allgemeinen gar nichts.

Da muss man einfach darüber stehen. 

Genauso wie der Himalaja über dem kleinen Hund,  der dem Gebirge weissmachen möchte, dass es gar nicht der höchste Berg der Erde ist.  Da kann der Hund bellen so viel er will, es ändert nichts an den Tatsachen. Es kostet es nur ein müdes Lächeln.

Lieber Jofes es ist nicht gut Menschen herrab zu würdigen den,der Herr tut das auch nicht.Wer sich erhebt der wird der kleinste sein im Himmelreich.

Gottes Segen

Berg

[/QUOTE]

New Post 6/30/2008 5:33 PM
  Davide
97 posts
No Ranking

Josef,deine Meinung macht mir doch etwas Bauchweh.wenn ich recht verstehe sind alle Heiden also die an Joshua den Gesalbten glauben genauso wie die übrigen Heiden nur dazu geschaffen worden um ins Totenreich zu kommen ohne die geringste Hoffnung auf Rettung.

Also sollten wir am besten gleich Selbstmord machen.Denn was nützen wir der Welt denn?

Wäre es dann ein Gott der Liebe?Der nur ein kleines Volk rettet?Alle Heiden sind nur Gesetzlos?Damit wären wir geringer als die Tiere geachtet.

Oder was für eine Aufgabe haben die Heiden?

Es gibt aber doch auch Jesaja 56.Alle Heiden die den Sabbat heiligen die Gott sogesehen zum Volk zuzählt.Nicht weil die Gott gesucht hätten sondern weil Gott sich ihnen Offenbart hat von sich aus.

gibt wohl noch mehr stellen müßte ich erst raussuchen.

Was sagst du zu 5.Mose 32 ,21 im Tanach?

Sie haben (die Hebräer) mich gereizt durch einen Nicht Gott,durch ihre Abgötterei haben sie mich erzürnt.Ich aber will sie wieder reizen durch ein Nichtvolk,durch ein Gottloses Volk will ich sie erzürnen.

In den Psalmen steht auch noch einiges über Gottes Plan für die Heiden drin und bei den Propheten.

Außerdem in Moses Gesetzt den Fremdling sollst du nicht bedrücken da alle Hebräer ebensfalls Fremdlinge in Ägyten waren.Das betrifft zur nur das Land Israel aber trotzdem als Beispiel.

Und im Talmud und bei Joshua gibt es auch gleiche Gedankengänge z B. was ist wenn das Salz Kraftlos wird steht im Talmud und im Nt.

Das gesamte Evangelium steht im Tanach von Mose bis zum Schluß.

bei Mose einen Propheten wie mich will ich euch senden.

Denke vor wirklich echten die an den Gesalbten glauben brauchst du keine Angst haben wir sind keine Götzendiener,

schau die das NT im Licht des Tanach an.und nicht aus Kirchlicher Sicht.

Schau dir König David an was tat er mit wem hatte er umgang usw.

sei mir bitte nicht böse

New Post 6/30/2008 6:14 PM
  Josef
184 posts
10th Level Poster

Berg schrieb

Merk dir eins Berg: Das Judentum ist das Judentum. Und Christentum ist das Christentum. Der niedrigste Jude ist steht eine Stufe höher  als der edelste Christ, weil der niedrigste Jude immer noch näher zu G´tt ist. 

--Ich bin bereit das zu akzeptiern wen du mir das genauso Biblisch begründest. Den ohne das du das tust kann ich nicht einmal das was du sagst anerkennen.

Fass es oder fasse es nicht. Und was die Christen über die Juden zusammenphantasieren ist doch total Bedeutungslos im Verhältnis was das Judentum in Wirklichkeit darstellt.

--Das mag sein den von Vorurteilen halte ich im allgemeinen gar nichts.

Lieber Jofes es ist nicht gut Menschen herrab zu würdigen den,der Herr tut das auch nicht.Wer sich erhebt der wird der kleinste sein im Himmelreich.

Gottes Segen

Berg

[/QUOTE]

Lieber Berg,

Es ist sehr schnell begründet, und das hatte ich hier mal schon, nur haben es die meisten nicht mal begriffen.

Um zu G´tt zu kommen, muss man das halten was im Tanach steht. Nur ein Jude macht das, aber auch jener Jude der momentan gar keine Lehren hält ist doch ein Juden, und bei ihm besteht die Möglichkeit viel eher wieder zu G´tt zurückzukehren, als dem edelsten Heiden oder Christen, den er hat nicht die Möglichkeit zu G´tt Abrahams zu kommen, da er ja 1. kein Jude ist und nicht zur auserwählten Volk gehört, und 2. die Lehren nicht versteht. Deswegen ist der Jude der rein nichts hält höher einzustufen.

Ich habe keine Vorurteile, ich sage nur wie es ist. Es ist bedeutungslos zu sagen was alles die Juden falsch machen, denn wenn sie was falsch machen ist das ihre Sache.  Das ist genauso, als wenn ich dir immer sagen würde was alles deine Angehörigen falsch machen würden.

Ich würdige niemanden herab, ich rede nur vom Christentum als solches.  Der Hund ist das Christentum und der Himalaja ist das Judentum. Hat sich den der Himalaja über dem Hund erhoben, oder masst sich der Hund an den Himalaja zu belehren? Denk mal nach .

Also komm mir nicht mit pseudo-frommen sprüchen. Das Christentum sieht sich doch so gern über dem Judentum, und belügt sich selbst dabei.

Versuch nicht die Tatsachen zu verdrehen.

LG

Halevi

New Post 6/30/2008 6:43 PM
  Josef
184 posts
10th Level Poster

Modified By Josef  on 6/30/2008 6:45:50 PM)

Davide schrieb

Jo

Also sollten wir am besten gleich Selbstmord machen.Denn was nützen wir der Welt denn?

Wäre es dann ein Gott der Liebe?

.

Was sagst du zu 5.Mose 32 ,21 im Tanach?

Sie haben (die Hebräer) mich gereizt durch einen Nicht Gott,durch ihre Abgötterei haben sie mich erzürnt.Ich aber will sie wieder reizen durch ein Nichtvolk,durch ein Gottloses Volk will ich sie erzürnen.

In den Psalmen steht auch noch einiges über Gottes Plan für die Heiden drin und bei den Propheten.

Außerdem in Moses Gesetzt den Fremdling sollst du nicht bedrücken da alle Hebräer ebensfalls Fremdlinge in Ägyten waren.Das betrifft zur nur das Land Israel aber trotzdem als Beispiel.

Das gesamte Evangelium steht im Tanach von Mose bis zum Schluß.

Denke vor wirklich echten die an den Gesalbten glauben brauchst du keine Angst haben wir sind keine Götzendiener,

schau die das NT im Licht des Tanach an.und nicht aus Kirchlicher Sicht.

Schau dir König David an was tat er mit wem hatte er umgang usw.

sei mir bitte nicht böse

Lieber Davide,

1) Ich bin dir überhaupt nicht böse.

2) du brauchst nicht Selbstmord machen, sondern ganz einfach die 7 Gebote des Noah einhalten, dann bist du schon ein anständiger Mensch. Dazu brauchst du keinen Jesus.

3) Es gibt kein Gott der Liebe, sondern nur einen G´tt der Vernunft. Das genügt, weil das bedeutet automatisch auch Liebe.

4) 5. Mose 32, 21, geht nur die Juden was an. Die Juden wissen sehr gut was sie alles falsch gemacht haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich hier die Heiden einmischen. Nicht mit ihnen redet G´tt, sondern mit sein Volk. Deswegen bin ich auch kein rechenschaft darüber schuldig, weil es dich nichts angeht.

5) Sicher Fremde sind immer bevorzugt zu behandlen, solange sie sich auch so benehmen wie Gäste.

6) Da das "gesamte" Evangelium sowieso im Tanach steht, dann wozu braucht man das NT???? Ist doch dann überflüssig oder?

7) Ich kann dich beruhigen, ich habe sicher keine Angst vor Jesus. Aber glauben tue ich an G´tt Abrahams lieber, wo ja eh alles im Tanach steht.

8) Das NT aus dem Licht des Tanach zu sehen , das geht nicht, weil es im Tanach dazu keinen Bezug gibt.

9) König David kennt keinen Jesus nur den G´tt Abrahams für den er seine Verse widmete. Es gibt keinen Bezug zwischen den Beiden. (Jesus und David)

LG

Halevi

New Post 6/30/2008 8:34 PM
  Davide
97 posts
No Ranking

was nützt mir als Mensch denn der Noah Bund?Ok Vielleicht kann ich mich damit besser benehmen.Das ist aber schon alles.Denn was hat Gott gesagt oder der Bund ich spanne meinen Regenbogen und immer wenn ich diesen sehe will ich daran Gedenken das keine Sintflut mehr die ganze Menschheit vernichtet.Ok Wenn es nur ein Leben hier auf der Erde gibt reicht das,wir glauben aber an ein Ewiges Leben.Auch nach dieser Erdenzeit.Entweder bei Gott,oder in den Ewigen Tod den sogenannten 2 Tod.

Mit deiner Vernunft kannst du Gott niemals verstehen er ist zu groß nicht vorstellbar.Er ist ein ferner Gott auch ,er ist gnädig,er ist gütig wir können kein Bild von ihm machen.

Ok dann bin ich Jude wenn er sich sonst mir nicht offenbaren würde,vielleicht ein verlorengegangener.Habe mich nicht eingemischt sondern nur von dem Nichtvolk gesprochen.

Die ersten Gemeinden die ersten waren niemals die Kirche die an den Messias glauben waren im Tempel und Synagogen sind aber ausgestossen worden.Habe mal gelesen soll im Judentum 70 verschiedene Richtungen geben.Werden die Anhänger von chabad ausgestossen weil einige daran glauben das der Rebbe der Messias war?Meeiasgläubige gehören in die Synagoge nicht in Extra Kirchen nur die dürfen nicht.Juden die an den Messias glauben bleiben Juden und wollen auch Israel bleiben aber werden als abtrünnige ausgestossen.

Es würde auch der Tanach und Talmud allein reichen um Jeshua zu erkennen.

Ich habe auch immer zu dem Gott Abrahams Jakobs und Issaks gebetet wollte nur den einen wahren Gott kennen sonst niemanden.Aber er ist kein Gott der Toten.Bei Mose steht wie sein Ewiger Name ist.

Mache es mal wie ein Richter lese mal alles durch und entscheide Objektiv über die Sachlage.

Klar geht auch nicht Jesus ist nach David geboren aber prophetisch.Der Herr sprach zu meinem Herrn....,Glücklich wem die Sünden vergeben ist...usw.

Warum Glauben die Juden das sie nicht als Sünder geboren werden wo David doch betet seit Mutterleibe an bin ich Sünder im Psalmen?

Wie konnte Mord und Unzucht gesühnt werden?wie dunkel waren manche Gebete von David durch seine Schuld und er hat Erlösung gesucht,warum waren die Hohepriester wichtig warum mußte das Opfer ständig da sein das Brandopfer,Gott ändert sich nicht.

meinte bei David mit wem war er in der Höhle geflüchtet usw mit was für Leuten ,Jesus hat man vorwürfe gemacht weil er Sündern zur Umkehr bewegen wollte und mit denen verkehrte,Jesus war ausschließlich für die Juden da erst später bei Paulus seit dem wurden den Heiden verkündigt.steht auch im Tanach nicht allein für mein Volk sondern auch für die Heiden will ich dich senden bei Jesaja.

wenn Gottes Gesetz ist Liebe Gott und deinen Nächsten kann ich mir nicht vorstellen das er nicht die Liebe ist.Aber liebe hält Sünde nicht aus und nur 1 Gebot übertreten zB Lügen schon ist man verloren Gott ist Vollkommen das sollen wir auch sein das schafft aber kein Mensch.Somit wären alle mit und ohne Gesetz verloren.

Lg Davide

New Post 6/30/2008 8:57 PM
  Aviel
47 posts
No Ranking

Hallo Davide,

ich glaube, du solltest mal hier:  http://www.hagalil.com/judentum/noah/bne-noah.htm nachschauen.

...warum mußte das Opfer ständig da sein ...  damit z.B. die Levitim was zum beißen hatten.

Aviel

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il