|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
|
Lieber Josef
Ein Jude braucht sich nicht zu rechtfertigen. Nur die Christen müssen es, denn sie behaupten etwas was sie nicht beweisen können.
---Was den?
Kannst du mir deine Erkenntins über Gott näherbringen??
Ich sage nur: EINS
---Kannst du mir das näher erklären?
Ganz ehrlich das spielt für mich keine Rolle den mein Gott ist kein Rassist. Und vor allem das alte Testament macht das deutlich.
Das AT macht deutlich, das die Kinder Israels ausgewählt wurden und nicht die Heiden. Dein Gott ist aber nicht jener vom AT!
---Wer war den der erste Israelit und wozu wurden die Israeliten auserwählt?Mein Gott ist der volkommene Schöpfer der Erde der alle Menschen erschafen hat.Und deiner?
Bist du dir da sicher??Welchen Gott bette ich deiner Meinung nach an? Welche Eigenschaften meins du genau?
Du betest einen Ding an, dem du verschiedene Eigenschaften beimessen tust und "Gott" nennst, und glaubst das ist der jüdische G´tt. So ein Wesen gibt es aber nicht. Deswegen ist das Christentum auf falsche Vorraussetzungen aufgebaut.
---Ich bette keine Dinge an 2Mose 20 3-5. Ich bette weder den Jüdischen Gott noch den Moslimischen noch den budistischen noch den indischen usw ich bette den einzigst wahren Gott an den allmächtigen Schöpfer .
Der jüdische G´tt ist EINS aber nicht wegen der Einheit. Denk mal darüber nach.
---1 Mose 1,26 Und Gott sprach : Lasst uns Menschen machen....
---Wieso uns?
Wenn du darüber ganz stark nachgedacht hast, so wirst du zu der Erkenntnis gelangen, dass ein Wesen wie Jesus z.B. gar nicht möglich ist.
Hast du darüber nachgedacht wieso geopfert wurde?Oder volziehst du immer noch opfer?Wartest du auf den Messias?Wer ist der Messias?
Gottes Segen
Berg
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
[QUOTE]Davide schrieb
bei Punkt 12,Ich glaube im ganzen Glauben,dass der Messias kommt,und ungeachtet seines langen Ausbleibens erwarte ich täeglich seine Ankunft.
Wer ist aus Jüdischer Sicht der Messias?
Lg Susi
Liebe Susi,
der Messias wird der sein, der am Ende der Tage kommen WIRD, wie bei Jesaja 10,11 es steht : "Es wird ein Reis hervorgehen aus den Stamm Isais." Und der Prophet Melachi hat uns versprochen, das einst der Prophet Elija die Erlösung ankündigen wird. (das muß euch doch bekannt vorkommen!)
Also Geduld, es wird so kommen.
Aviel |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Danke für deine Antwort Aviel,ok das ist mir schon klar der Reis,oder mit Elija aus Christlicher Sicht war es ja Johannes der Täufer,oder König David sein Thron soll für ewig Bestand haben im Augenblick gibt es aber keinen König mehr vom Thron Davids oder doch? für mich ist es ein Zeichen auf den Messias sonst müßte doch ein König in juda sein???
kann das nur vom Verstand nicht einordnen wenn der ewige einer ist wofür braucht man dann einen Messias was soll der dann sein?
gibt ja verschiedene Betrachtungsseiten eben.Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
| Berg schrieb
Lieber Josef
Ein Jude braucht sich nicht zu rechtfertigen. Nur die Christen müssen es, denn sie behaupten etwas was sie nicht beweisen können.
---Was den? ===Beweise Jesus, beweise die Schreiber, beweise die Geschichte der Evangelien!
Ich sage nur: EINS
---Kannst du mir das näher erklären?
===Was gibt es da zu erklären EINS is EINS und nicht wehgen der EINHEIT!====
Ganz ehrlich das spielt für mich keine Rolle den mein Gott ist kein Rassist. Und vor allem das alte Testament macht das deutlich.
Das AT macht deutlich, das die Kinder Israels ausgewählt wurden und nicht die Heiden. Dein Gott ist aber nicht jener vom AT!
---Wer war den der erste Israelit und wozu wurden die Israeliten auserwählt?Mein Gott ist der volkommene Schöpfer der Erde der alle Menschen erschafen hat.Und deiner?
=== Meiner ist jener von Abrahams, Jitzchaks und Jakows Du siehst den Unterschied! ====
Bist du dir da sicher??Welchen Gott bette ich deiner Meinung nach an? Welche Eigenschaften meins du genau?
Du betest einen Ding an, dem du verschiedene Eigenschaften beimessen tust und "Gott" nennst, und glaubst das ist der jüdische G´tt. So ein Wesen gibt es aber nicht. Deswegen ist das Christentum auf falsche Vorraussetzungen aufgebaut.
---Ich bette keine Dinge an 2Mose 20 3-5. Ich bette weder den Jüdischen Gott noch den Moslimischen noch den budistischen noch den indischen usw ich bette den einzigst wahren Gott an den allmächtigen Schöpfer .
==== Eben; du betest nicht den jüdischen G´tt an. Endlich gibst du es zu. Somit betes du irgendetwas an was undefinierbar ist, weil dies nicht gibt. ====
---Wieso uns?
=== Na und? warum nicht uns? Nicht das ist eben der Punkt! Du gehst aus falschen Vorraussetzungen aus. Mit "uns" sind die Himmelsscharen gemeint, aber das ändert nicht das mindeste an EINS!!! ===
Wenn du darüber ganz stark nachgedacht hast, so wirst du zu der Erkenntnis gelangen, dass ein Wesen wie Jesus z.B. gar nicht möglich ist.
Hast du darüber nachgedacht wieso geopfert wurde?Oder volziehst du immer noch opfer?Wartest du auf den Messias?Wer ist der Messias?
===Der Messias ist zweitrangig. Man wartet zwar auf ihn, aber inzwischen muss man auch leben. Der jüdische G´tt benötigt keine Opfer normalerweise. Aber als ER sah, dass damals die Menschen gewohnt waren an allemöglichen "Götter" (Götzen) Opfer zu bringen, so verlangte ER eben von seinem Volke lieber (wenn schon unbedingt sein muss) die Opder an IHN zu bringen, als dass sein Volk sich der Gefahr aussetzt diese Opfer an irgendwelchen Götzengötter zu bringen. Und seit dem ist es eben so.===
Noch einmal:
G´tt ist EINS aber nicht wegen der EINHEIT.
Somit kann ein jüdischer G´tt keinen Jesus hervorbringen! Das ist absolut unmöglich. In weiterer Folge können die Evangelien niemals stattgefunden haben. In weiterer Folge haben die Juden mit Jesus nichts zu tun. Und in weiterer Folge wurden in den letzten 2000 Jahren unschuldige Menschen.............................................
LG
Halevi |
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
lieber josef, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du mit vielem nicht klarkommst, was im christentum gelehrt wird, verlange ich auch gar nicht. auch wenn du mir nicht so ganz glauben solltest, es ist so das ich die jüdische seite sehr gut verstehe.
auch was den holocaust betrifft, gibt es keine entschuligung oder erklärung dafür , wie so etwas passieren konnte. ich selbst verstehe nicht , wie man wegschauen konnte oder zusehen konnte. das ist für mich menschliche grausamkeit und hartherzigkeit.
ABER das du unseren glauben an jesus als nichts bezeichnest und unschuldige menschen für dieses nicht gestorben sind, das geht mir zu weit, dass kannst du so echt nicht bringen.
jesus hätte dies sicherlich so nie gewollt , oder willst du sagen er hätte dies unterstützt. nicht jesus oder unsere christlicher glaube, war an diesem schuld sonder wir menschen die hartherzigkeit der menschen war schuld. g´tt hat uns einen freien willen gegeben um uns zu entscheiden, menschen haben sich für diesen horror entschieden, menschen haben gemordet , menschen haben entscheidungen gefällt.
ja es waren sogenannte christen, die da mitmachten, aber sie hatten bestimmt keine beziehung zu g´tt. diese christen die dies getan haben, waren ungläubige verrückte monster, aber dies hat der mensch verursacht und nicht das nichts , als was du es bezeichnest.
josef, du gibst oft sehr gute denkanstöße und ich kann dich besser verstehen als du denkst, aber hast du die geringste ahnung, wie sich dein beitrag für mich liest. ich habe viele jüdische freunde, ich liebe dass land israel, nicht weil ich es als christ muß , nein, g´tt hat es mir auf herzgelegt. aber so kommen wir nicht weiter.
kol tov susanna |
|
|
|
 |  |
|
|
|
| susanna schrieb
ABER das du unseren glauben an jesus als nichts bezeichnest und unschuldige menschen für dieses nicht gestorben sind, das geht mir zu weit, dass kannst du so echt nicht bringen.
jesus hätte dies sicherlich so nie gewollt , oder willst du sagen er hätte dies unterstützt. nicht jesus oder unsere christlicher glaube, war an diesem schuld sonder wir menschen die hartherzigkeit der menschen war schuld. g´tt hat uns einen freien willen gegeben um uns zu entscheiden, menschen haben sich für diesen horror entschieden, menschen haben gemordet , menschen haben entscheidungen gefällt.
ja es waren sogenannte christen, die da mitmachten, aber sie hatten bestimmt keine beziehung zu g´tt. diese christen die dies getan haben, waren ungläubige verrückte monster, aber dies hat der mensch verursacht und nicht das nichts , als was du es bezeichnest.
josef, du gibst oft sehr gute denkanstöße und ich kann dich besser verstehen als du denkst, aber hast du die geringste ahnung, wie sich dein beitrag für mich liest. ich habe viele jüdische freunde, ich liebe dass land israel, nicht weil ich es als christ muß , nein, g´tt hat es mir auf herzgelegt. aber so kommen wir nicht weiter.
kol tov susanna
|
Liebe susanna,
Ich bitte dich. Ob Jesus was gewollt hätte oder nicht ist doch irrelevant. Es gibt ein jüdisches Sprichwort:
Auf das HÄTTE oder auf das IRGENDWANN gibt der Jude nichts.
Wie ich schon wo anderes sagte: Was ist sooo "großartig" am NT, dass das Dahinmetzeln vieler unschuldig Millionen es gerechtfertigt hat??
Es waren Menschen die sich Christen nannten und ihre Legitimation für das Morden aus dem NT nahmen. Das genügt.
LG
Halevi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Ich persönlich wehre mich etwas dagegen alle Heiden zu Messiasgläubigen abzustempeln,man ist nicht automatisch Messiasgläubig von Geburt an nur weil ich ihrgendwo geboren bin wo es Christen gibt.
Christen sind nur die sogesehen von Gott getroffen sind,die Buße taten die sich persönlich für den Glauben entschieden und den Weg der Umkehr tun.
Jeschuha hat sogesehen auch nicht ein i tüpfelchen von der Thora weggenommen sondern das Gesetz erfüllt.
Und alle die an ihn Glauben die haben gemerkt das sie vor Gott nicht als Gerechte dastehen sondern als Sünder, nur Staub waren ,Staub werden und vor Gott mit leeren Händen stehen.
Dann sollte eben die Liebe die von Gott ist im Leben wirken,wer sich dann sogesehen gegen die Thora stellt ist keiner der zu Gott gehört.
Und manche Sachen im NT sind sogar noch viel strenger ausgelegt wie keine Scheidung,nach Scheidung nicht mehr Heiraten dürfen,usw.
Jeschuha hat nie gesagt das wir finstere Werke tun sollen.
Und weil Messiasgläubige eben sich heiligen sollen und eben nicht der Welt gehören werden sie auch verfolgt und auch getötet genau wie Jüdische Menschen auch.
Glaube bei Moslems ist es auch anders die sind Glaube ich bei Geburt Moslems und bleiben es für immer nach deren Glauben das andere wäre Namenschristentum das sind aber keine echten Gläubigen dann können das aber werden wenn sie Gott glauben wollen Gehorsam sein wollen und Buße tun.
Shalom,Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Josef
---Was den? ===Beweise Jesus, beweise die Schreiber, beweise die Geschichte der Evangelien!
B : Beweise das es nicht so ist du kennst doch die prophezeiungen besser oder? Jesaja 7,14 Jesaja 53 kannst du mir deise Bibelstellen näher erklären.
=== Meiner ist jener von Abrahams, Jitzchaks und Jakows Du siehst den Unterschied! ====
B : Ich glaube du hast da was missverstanden Abraham,Isaak und Jakob haben keinen Gott erschafen sie alle haben ebenfall an unseren Schöpfer geglaubt der unser aller Ureltern erschuf Adam und Eva sagt dir doch was oder??
==== Eben; du betest nicht den jüdischen G´tt an. Endlich gibst du es zu. Somit betes du irgendetwas an was undefinierbar ist, weil dies nicht gibt. ====
B : In diesem Fall muss ich den Jüdischen Gott so wie du ihn darstell zu der Schuplade Götzen stecken und somit ist der bedeutungslos für mich.
---Wieso uns?
=== Na und? warum nicht uns? Nicht das ist eben der Punkt! Du gehst aus falschen Vorraussetzungen aus. Mit "uns" sind die Himmelsscharen gemeint, aber das ändert nicht das mindeste an EINS!!! ===
B : Himmelsschare das ist doch nicht dein ernst?Glaubst du wir wurden von Geschöpfen erschafen??Ne ne mein lieber nur Gott hat die Macht so ein unbeschreibliches Werk zu vollbringen.
B : Hast du darüber nachgedacht wieso geopfert wurde?Oder volziehst du immer noch opfer?Wartest du auf den Messias?Wer ist der Messias?
===Der Messias ist zweitrangig. Man wartet zwar auf ihn, aber inzwischen muss man auch leben. Der jüdische G´tt benötigt keine Opfer normalerweise. Aber als ER sah, dass damals die Menschen gewohnt waren an allemöglichen "Götter" (Götzen) Opfer zu bringen, so verlangte ER eben von seinem Volke lieber (wenn schon unbedingt sein muss) die Opder an IHN zu bringen, als dass sein Volk sich der Gefahr aussetzt diese Opfer an irgendwelchen Götzengötter zu bringen. Und seit dem ist es eben so.===
B : 1 Mose 4 Wieso haben dan Kain und Abel geopfert??
Noch einmal:
G´tt ist EINS aber nicht wegen der EINHEIT.
Somit kann ein jüdischer G´tt keinen Jesus hervorbringen! Das ist absolut unmöglich. In weiterer Folge können die Evangelien niemals stattgefunden haben. In weiterer Folge haben die Juden mit Jesus nichts zu tun. Und in weiterer Folge wurden in den letzten 2000 Jahren unschuldige Menschen.............................................
B : Satan der Lüge und Warheit mit einander vermisch um Gott anzuklagen und die Menschen macht er zu seinen Werkzeugen
Matthäus 7 21-23 Les dir das durch empfehlenswert
Jeder der das Wort Gottes liest und sich selbst rechtverigen sucht wird nie zu weisheit gelangen durch demut kommt jeder zum Licht
Gottes Segen
Berg
|
[/QUOTE] |
|
|
|
 |  |
|
|
|
[QUOTE]Josef schrieb
| susanna schrieb
kol tov susanna
|
Liebe susanna,
Ich bitte dich. Ob Jesus was gewollt hätte oder nicht ist doch irrelevant. Es gibt ein jüdisches Sprichwort:
Auf das HÄTTE oder auf das IRGENDWANN gibt der Jude nichts.
Wie ich schon wo anderes sagte: Was ist sooo "großartig" am NT, dass das Dahinmetzeln vieler unschuldig Millionen es gerechtfertigt hat??
Es waren Menschen die sich Christen nannten und ihre Legitimation für das Morden aus dem NT nahmen. Das genügt.
LG
Halevi
Lieber Josef
Sind den jetzt alle deutschen Hitler gleich. Das ist sehr oberflächlich.
Wenn man will kann Mann den anstendigsten Menschen auf der Welt hängen an brauch nur das was er sagt aus dem zusammenhang zu reisen oder zu verdrehen.Das ist nicht fair !!!
Gottes Segen
Berg
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
lieber josef, ich kann dich wirklich nicht verstehen was du mir sagen möchtest,
wer hat den den holocaust mit dem NT gerechtfertigt. bitte sag mir konkret personen zitate usw. ich will dich nicht provozieren , ich will dich auch nicht herrausfordern, vielleicht hast du ja recht, aber dann bitte ich dich um fakten.
es gibt immer wieder menschen die machtbessen sind und narzistische anwandlungen haben, und dann zum rattenfänger von hammel werden.
ich kann dir versprechen , dass er sicherlich kein christ war für mich war er ein schizophrener typ, gekennzeichnet vom wahnsinn einer shypillis (schanker). du solltest nicht immer darauf pochen, dass man dir erklärt, was so großartig ist am NT. menschen glauben daran, es hilft ihnen g´tt zu erkennen. wenn dasss nicht so für dich ist, dann muß man dies so stehen lassen. aber du solltest nicht darüber urteilen
-MUTTER THERESA---------------------------------------------------ANDERE MENSCHEN----------------------------------------------------------------------Hitler--->
GUT __________________________________________________________________ böse
kannst du mir die menschen dazwischen erklären sind sie gut mittel gut schlecht ???????? wer beurteilt, wann ein mensch gut ist , wann böse
kannst du verstehen was ich dir damit sagen möchte. shalom susanna
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |