English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 19.05.2008 14:51
  Berg
51 Beiträge
keine Bewertung

Re: Wer sind Juden??? 
bearbeitet durch Berg  am 19.05.2008 15:16:48)

Ich bin einfach neugirig ob und wie viel ähnliches in der Bibel und dem Tamund ist??

neuer Beitrag 19.05.2008 16:16
  Tanir
150 Beiträge
10.

Liebe Susanna

Wenn du die  täglichen Nachrichten  bezügl.Israel liest, wenn du gewisse Beiträge nur schon in diesem Forum ( wer ist Jude ... usw)oder www.shuva.net anschaust, dann verstehst du , dass die Zeit des  "Zusammenlebens" noch nicht da ist.

Co - Existenz ja, vielleicht    ;   aber Zusammen - Leben?? 

neuer Beitrag 19.05.2008 17:43
  susanna
246 Beiträge
9.

liebe tanir,

schau mal gerade deswegen meine ich, wäre jetzt die zeit reif dafür. gerade wo israel ünterstützung braucht, gerade wo antisemitismus wieder zu nimmt. es gibt soviele christen, die  sich bemühen, das jüdische volk zu unterstützen, sie warten nur darauf , das man die hand die sie zur versöhnung ausstrecken , dass man diese hand nimmt.  tanir gerade jetzt wo der iran israel auslöschen will, sollte man diesen christen , die für israel einstehen eine chance geben.

natürlich kann ich verstehen, dass gerade bei der älteren generation, viel angst und skepsis vorherrscht, aber deswegen, kann man doch nicht von vorherein  vieles ablehnen.

meine persönliche meinung wäre, juden und christen sollten  rechtsradikalen  und dem iran gemeinsam entgegentreten.

natürlich muß man erstmal klein anfangen. aber aus diesem kleinen anfang kann eine große sache werden.  ich denke das problem ist, das viele juden( nicht zu unrecht vor evt. missionierungsabsichten ) abgeschreckt sind. aber deswegen gleich alles aufgeben, das finde ich schade. weißt du wir haben hier in unserer stadt mit einem israelkreis vor 2 jahren angefangen. jetzt sind es schon fast 10 und wir haben guten kontakt mit der jüdischen gemeinde ( synagoge).  ich bitte dich gib auch du uns eine chance.

liebe grüße susanna

neuer Beitrag 19.05.2008 18:32
  Tanir
150 Beiträge
10.

Susanna, ich verstehe nicht, was du von m i r  eigentlich noch  willst. Wozu soll ich eine Chance geben?

Ich schreibe hier in diesem Forum , spreche mit dir... oder anderen.

Ja, ich weiss wie das funktioniert. Juden und Christen gemeinsam gegen den BöFei. Habs miterlebt.

neuer Beitrag 19.05.2008 19:27
  susanna
246 Beiträge
9.

bearbeitet durch susanna  am 19.05.2008 19:27:57)

Tanir schrieb

Susanna, ich verstehe nicht, was du von m i r  eigentlich noch  willst. Wozu soll ich eine Chance geben?

Ich schreibe hier in diesem Forum , spreche mit dir... oder anderen.

Ja, ich weiss wie das funktioniert. Juden und Christen gemeinsam gegen den BöFei. Habs miterlebt.

hallo tanir,  das du interesse am dialog hast ist mir klar, sonst würdest du nicht, dir die zeit nehmen hier zu schreiben und auch links für fragende heraussuchen.  da du in deinem vorigen beitrag, eine co existenz angesprochen hast, aber  ein zusammenleben mit  fragezeichen versehen hast,   aus diesem grund habe ich dich um eine chance gebeten.

die frage von dir was ICH  von dir will, vestehen ich daher nicht. ich tausche mich gerne mit dir aus und freue mich immer über eine antwort.

ich habe dich nicht um eine chance für mich gebeten, ich weiß dass du mit deinen beiträgen sie mir schon lange gegeben hast, was ich meinte ist...

eine chance für das zukünftige zusammenleben von juden und christen. entweder haben wir uns beide ganz falsch verstanden oder ich habe deinen letzten beitrag nicht kapiert.

liebe grüße susanna

neuer Beitrag 25.05.2008 17:56
  Thomas
8 Beiträge
keine Bewertung

Ich distanziere mich von epics Beitrag!

Paulus wollte mit der eingangs zitierten Bibelstelle nicht die Juden verdammen, sondern er wollte, dass die Christen den Juden ein Vorbild sind, indem sie noch eifriger die zehn Gebote halten!

Darum glaube ich nicht, dass mit der "Synagoge des Satans" orthodoxe Juden gemeint sind. Vermutlich handelte es sich um ein Imitat des Judentums. (Ebenso kann Satan das Christentum imitieren.)

Was die Christenverfolgungen betrifft, so haben sich nur sehr wenige Juden daran beteiligt. Außerdem war die jüdische Christenverfolgung räumlich und zeitlich begrenzt. Die frühen Christen litten viel mehr unter den heidnischen Römern als unter den Juden!

Aber den traurigen Rekord in Sachen Christenverfolgung hält (erstaunlicherweise) die römisch-katholische Kirche. Schätzungsweise 100 Millionen Menschen, überwiegend Christen, wurden im Namen der Inquisition ermordet. Millionen von Christen, die es wagten, anders zu glauben, als es der jeweilige Papst vorschrieb, wurden als "Ketzer" dem Scheiterhaufen übergeben.

Also wenn man eine Institution aufgrund ihrer Christenverfolgungen "satanisch" nennen kann, dann wäre die römisch-katholische Kirche die allererste, die diese Bezeichnung verdient hätte.

neuer Beitrag 25.05.2008 19:28
  epic
14 Beiträge
keine Bewertung

Thomas _
ich schlage vor, Du liest Dir genau durch, was ich geschrieben habe.
Aber ich wiederhol's gern nochmal extra für Dich.

Jesus spricht in Offbg.2:9 und 3:9 nicht von mosaischen Juden - also ethnischen Juden aus denen er stammt
und unter denen er aufgewachsen ist - sondern von Heuchlern die angeblich an IHN, den Sohn Gottes glauben.
Sie sind Mitglieder dieser beiden Gemeinden (Smyrna und Philadelphia) ...geben vor, Jesus nachzufolgen ...
und sind nach aussen hin von den wahren Getreuen Jesu auch nicht zu unterscheiden.
In Wahrheit aber gehören sie dem Satan an.

Am besten, Du schlägst die betreffenden Stellen in der Offenbarung des Johannes selber nach, falls Du es
noch nicht getan hast. Vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf : Jesus nennt SEINE WAHREN ANHÄNGER
J U D E N   .

neuer Beitrag 17.06.2008 14:14
  Berg
51 Beiträge
keine Bewertung

[QUOTE]epic schrieb

Jesus nennt SEINE WAHREN ANHÄNGER
J U D E N   .

Noch mal meine Frage wer ist ein Jude??

neuer Beitrag 17.06.2008 14:20
  Berg
51 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch Berg  am 17.06.2008 14:22:39)

Josef schrieb

@ alle

Was  sollen hier diese Spekulationen? Vergesset die Offenbarung. Diese Buch zu lesen und daran zu glauben, heisst sich selbst in die Tasche lügen.  Offenbarung hin Offenbarung her, das Wort G´ttes ist NICHT MEHR im Himmel. 

Jude ist jener wo die Mutter Jüdin ist. Und jene deren Eltern keinen Juden sind, sind eben keine Juden. Punkt!

Versucht hier nicht, euch Christen zu "Juden"  oder "besseren" Juden zu stilirisieren zu wollen.   Ein Christ ist kein Jude, egal wie gut seine Werke sind. Und ein Jude bleibt ein Jude, egal wie schlecht seine Werke sind.

Es ist kindisch, dumm und lächerlich hierüber zu spekulieren. 

LG

Halevi

Was ist den Judentum eine Nationalität oder Religionszugehörigkeit???

MFG

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wer sind Juden???

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il