English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  der gute und der schlechte Hirte
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 26.08.2009 14:35
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

der gute und der schlechte Hirte 

Diese Bild für Leiter ,gibt es in der Tanach und im Nt ja oft.

Zum Beipiel bei Israel sie haben keinen Hirten mehr , wenn alle von Gott abgewichen sind.

Oder die falschen Leiter die auch im Nt stehen.

Selber stelle ich mir unter einem guten Hirten jemanden vor ,der sowohl Autorität hat ,die er wert ist , Respekt , geistliche Vollmacht und natürlich glaubwürdigkeit durch ihr Leben ,das Wort und Tat zusammenpassen.Gute Hüter setzten Menschen frei ,schenken Freiheit ,und man kann ihnen vertrauen uns sich anvertrauen, sie knechten nicht und zwingen nichts auf,und können auch mal eine andere Meinung zulassen ohne niederknüppeln.Sie bleiben Ruhig und lassen sich nicht so aus der Ruhe bringen, sie haben lieb und sind Väterlich und vielleicht auch Weise ,das heißt mit wenig Worten viel zusagen und zu erreichen,sie beschämen nicht und stellen nicht bloß ,sie erreichen vielleicht auch gehorsam ohne druck und lenken jederzeit den Sinn auf Gott und auf die Schrift.

Wenn es anders ist ,denke ich so haben wir es mit dem bösen nciht guten Hirten zu tun

sie besitzten Autorität und Respekt den sie aber einfordern müßen ,von den Menschen, sie verengen Geistig und lassen keine Freiheiten,sie verwenden ihre Kraft dazu ihre Stellung zu bestätigen und die Menschen sich ihnen unterordnen sollen,sie nehmen die Bibel als Druckmittel und drohen mit der Hölle wenn die Schafe nicht so wollen, durch ihre Versuche Menschen unterzuordnen ,Autorität zu bekommen und auf Macht aus sicht denke ich bestätigt das sie nicht Geistig gesinnt sind.

Habe jetzt nur das Jüdische und Christl. im Kopf beim Muslimischen weiß ich nicht ob es auch dort für Leiter Iman , so ein Hirten Bild gibt oder wie dort die Vorstellung

was meint ihr dazu ,oder welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht ?

lg Susi

neuer Beitrag 14.09.2009 22:11
  A.L.
261 Beiträge
9.

Re: der gute und der schlechte Hirte 

Im Islam gilt der gute Hirte als Vorbild, der unterrichtet. Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, sprach Er: „Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen.“ Da bat Abraham: „Auch von meiner Nachkommenschaft.“ Er sprach: „Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun.“ Sura 2.124 Das Unrecht ist nicht bestimmt, also auf Israel oder Ismael bezogen; sondern auf solche die Unterdrücken, indem dafür gesorgt wird, das sie nicht lesen können was geschrieben steht, und glauben müssen was der Führer/Leiter auslegt.

neuer Beitrag 20.09.2009 22:32
  petersemenczuk
44 Beiträge
keine Bewertung

Re: der gute und der schlechte Hirte 

Für uns Christen,die wir von Gott durch das wahre Wort Gottes gezeugt sind und durch seinen Heiligen Geist,

dem Geist der Wahrheit,-wiedergeboren sind zu einer lebendigen Hoffnung, anerkennen nur CHRISTUS als

unseren Hirten, dem wir nachfolgen und auf den wir hören sollen, wie Gott auf dem Berg der Verklärung, zu

Petrus, Johannes und Jakobus(wie allen anderen Christenmenschen) gesagt hat:

"Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören".

Welche sich diesem Hirten Jesus Christus anvertrauen, von deren Leibe fließen Ströme des lebendigen Wassers.

Sie weden erhört und gehört, sie werden geführt und geformt, sie werden bedeckt,ernährt und beschützt.

Dieser Hirte Jesus Christus, hat uns erlöst und befreit von allen Sünden und Beleidigungen Gott gegenüber und

uns mit Gott versöhnt so, dass wir Eingang haben in das Heilige durch das vergossene Blut unseres Hirten Jesus Christus.

Was Er uns nimmt, ist Vergänglichkeit, ist Endlichkeit, ist Verwesung und Tod.

Was Er uns gibt, ist Leben und volles Genüge und führt uns zur ersten Auferstehung von den Toten.

Unser Hirte ist Gottessohn und auch Menschensohn, so, dass wir uns IHM nahen dürfen in den Tagen

der Anfechtung und Trübsal, den Er ist glaubhaft und sein Wort ist Wahrheit, Gewissheit und Er hält,

was Er verspricht denen, die IHM vertrauen und nachfolgen in der Dunkelheit der Zeit.

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  der gute und der schlechte Hirte

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il