elias,
Es nützt nicht in diesem Fall "elias", wenn ein lieber Bruder oder Schwester Dir Liebe erklärt mit Bibelzitaten,
dass hat weder Christus noch einer seiner Jünger getan, denn diese von Gott gezeugte Wiedergeburtschristen, und hier meine ich nur die Jünger und NICHT Christus, lebten nach ihrer Geistestaufe indem Heiligen Geist, >dessen LIEBE eine Frucht des Heiligen Geistes ist gleich wie der Glaube, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Sanftmut, Keuschheit etc.
Wer alle Gerechtigkeit Gottes in seinem Heilsplan erfüllt, wie Johannes der Täufer, der letzte Prophet des alten Bundes UND
Jesus Christus, der erste Prophet des neuen Bundes am Jordan verkündeten im Geist und Auftrag Gottes,
erfährt seine Wiedergeburt/Geistestaufe, die ihn zu einem Wesen und neue Kreatur Gottes macht.
Ab diesem Tag und Stunde, ist es der Heilige Geist, der Dich erfüllt und wahren Glauben wirkt,den Gott bestätigt und beantwortet.
Ab diesem Tag und Stunde, ist es die Liebe Gottes in Dir und durch Dich, die sich offenbaren will in Deinen Gedenken, Reden und Handeln.
Wenn man Dich oder mich betrachten würde, so würde man weder den Heiligen Geist noch die Liebe Gottes in uns wohnend erblicken, aber sobald wir im Geist und Namen Gottes uns vor der Menschheit offenbaren und seinen Willen tun, dann wird aber auch alles hörbar und sichtbar, was Gott an uns getan hat und wie Gott durch uns wirkt, das ist lebendiges Christsein.
Darum ist allein der Heilige Geist mit dem Wort Gottes, alles unzertrennbar in uns wohnend ab unserer Wiedergeburt,
die Ursache und Quelle des lebendigen Wassers, die von unserem Leibe fließen werden, von der Christus seinen Jüngern berichtete.
1."Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten". Das heißt, das, das Fleisch mit seiner endlichen Denk und Lebensweise hier auf Erden, vor Gott nichts bewirkt, weder Spenden noch Kollekten, weder Leib brennen noch die materielle Welt gewinnen, alles ist bereits dem Untergang geweiht, allein das, was von Gott kommt und den Menschen lebendig macht für die Ewigkeit, das zählt, und das ist der Geist Gottes, der ein Heiliger Geist ist! "Siehe, sagt der Schöpfer- Gott und Schöpfer- Geist - Ich mache alles neu!
2. Wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten"!
"elias", bleibe bei deiner Neugierde und Sehnsucht alles zu erkennen, denn allein die Erkenntnis Gottes und seinem Christus, garantiert Dir das ewige Leben. Das Hohepriesterliche Gebet Jesu Christi, nur für seine Jünger, schließt auch Dich ein, denke immer daran. peter S.