English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  was ist liebe?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 30.07.2009 09:31
  bere
923 Beiträge
2.

Re: was ist liebe? 

Was ist Liebe?

Ein Kleidungsstück.

(Sage nicht ich, sondern die Bibel)

neuer Beitrag 30.07.2009 09:35
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 30.07.2009 10:46:11)

Das was Georg tut ist für mich jedenfalls keine Liebe , ihrgendwie muß er jemand anderen kennen,

übrigens geht es um Gottes Wahrheit Georg nicht um deine.

außerdem Georg will ich weder dir noch deinem Gott nachfolgen ,deine Wahrheit darfst du für dich behalten

meine Wahrheit ist eine andere, und in meinem Privten hast du erst rechts nichts zu suchen und meine Lebensbahn zu schildern erst recht nicht , jeder fast der hier im Forum ist kennt meine Geschichte unabhängig von dir , da ich ein offener Mensch bin außer Shalom und die später kamen, die Juden haben mich herzlich aufgenommen und da bleibe ich auch ,

die Christen haben dafür gesorgt das ich fast gestorben wäre vor 3 Jahren ,

und bei mir ist es im Blut , und nicht du teilst Menschen ein was sie sind ,

also deine Wahrheiten will ich nicht und deinem Gott nicht folgen.

also laß mich endlich in Ruhe das sage ich seit über 12 Monaten zu dir,

du kannst niemanden dazu zwingen Christ zu werden und so zu heißen , wir haben Religionsfreiheit in unsere, Land

und da ich mich in deine Gruppe nicht zuordne hast du auch nicht über mich zu richten ,es ist mein nicht dein Leben,

für mich bist du kein glaubhafter Christ, da kommen keine Früchte des Geistes raus , sondern nur Intoleranz für anders Denkende, und Drohungen mit Höllenstrafen,

sowas ist für mich kein Nachfolger

neuer Beitrag 30.07.2009 11:57
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Jeder von uns hat Narben durch das Erlebte. Lass uns davon lernen. Von einem jeden, der uns begegnet können wir lernen; so will ich sein oder so will ich nicht sein.

Hallo Schalom , das ist auch ein Punkt den ich oben sagen wollte , es ist nicht automatisch so , wenn jemand von Gott freigemacht ist ,der trägt solche Macken von früher nicht mehr mit , die werden von ihm geheilt , und man kann die Sache ganz an die Seite legen ohne Bitterkeit oder Hass , bei ihm wird alles neu .

Aber durch die Aussagen von Georg werden viele Vorurteile geschürt , er läßt in seinen Aussagen zum Beispiel solchen Kindern keine Möglichkeit , nur weil sie keine richtige Kindheit hatten ,hätten sie keine Chance mehr und wären deshalb vom Teufel und auf biegen und brechen damit gezwungen in die Hölle zu gehen.

Nein Gott ist grade für solche da ,für die Elenden, für die Witwen und Waisen , für die Armen ,und die nach Gerechtigkeit dürstent , Gott schaut auf die die ihn lieb haben , und diesen vergibt er ,

es gibt viele die an früher noch knabbern , und ständig die Vergangenheit herholen , aber die drehen sich dann nur um sich selber ,

ich hatte mich da immer mit Mosche verbunden gefühlt , das hatte mir viel kraft gegeben , wenn man Gott gehorsam ist heilt er Körper und Seele und man muß da selber nicht mehr drin rumwühlen , und wenn es nicht so ist dann liegt vielleicht ein Fluch auf einen , und sonst Segen ,

ich kann es bestätigen das er Körperlich und seelisch heilt , wie auch ja in der Thora steht ,

es ist nicht normal wenn Christen dauerhaft Seelische Störrungen haben die nicht geheilt werden von Gott ,

denn das widerspricht der Thora .

lg Susi

neuer Beitrag 30.07.2009 09:41
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Ansonsten sagte Jeshua auch

da wo ich bin soll auch mein Diener sein

und wo er war steht im Evangelium

bei den hungernden, bei dem der Durst hatte , bei Kranken , bei Pharisäern und Schriftgelehrten , usw .

danach wird das Gericht sein und dort wird geschaut wohl wieviel Liebe man hatte ,

das andere braucht sich keiner zu fürchten vor der zu ihm gehört ist aus dem Gericht herausgenommen, und für den geht es nur um die Taten ,

lg Susi

neuer Beitrag 30.07.2009 09:58
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

trotzdem wäre ich wieder bei der Sache ,warum grade aus einer Bibel die Liebe predigt ,Menschen raus kommen die schlimmer als alle anderen sind

die die bibel als waffe benutzten

als folterinstrument

als instrument den Tod von vielen zu begründen

um uneninigkeit zu schaffen

jede glaubensrichtung bekämpft die andere

das heißt die meinsten die sagen sie Folgen Jeshua kennen nicht mal die Bibel

, für mich insgesamt hat das Christentum so eine große abschreckung , das ich da nie zugehören möchte ,

lg Susi

neuer Beitrag 30.07.2009 11:53
  elias
22 Beiträge
keine Bewertung

liebe susi ,geor ,bere,schalom, ich habe eure schrifte gelesen,    HERR  JESCHUA(GOTT) SAGTE;;  es werde nicht alle, die zu mir sagen ,herr ,herr,in das himmelreich kommen, sondern "DIE DEN WILLEN TUN MEINES VATERS IM HIMMEL. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage:Herr,Her, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt?Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben?Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan .Dann werde ich ihnen bekennen:ich habe euch noch nie gekannt;weicht von mir,ihr Übeltäter..matthäus 7:21-23 ;PAULOS SAGTE ,denn vor gott sind nicht gerecht,die das GESETZhören, sondern die das GESETZ tun, werden gerecht sein röm 2:13..Denn wie der leib ohneGEIST tot ist, so ist auch der Glaube ohne werke tot.jakobus2:26,  In dieser zeit, was für ein gesetz war? ,in diese zeit war nur DAS HEILIGE;RICHTIGE GESETZ VON YHWH:   und ich  sage noch einmal was HERR JESCHUA(GOTT) sagte ,  ihr soll nicht meinen,das ich gekommen bin ,das GESETZ( der wille des meines vater) oder die Porpheten aufzulösen, ich bin NICHT gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen...mathäus 5.17-20., ich finde total falsch ,wenn man zu mir sagen ,das heilge gesetz von YHWH wurde geworfen ,  oder haben wir das wort herrJESCHUA falsch verstande?

GEORschrieb:nur die kindern die liebevoll erzogen wurden,wissen was ist liebe ist.

die größe zum beispiel ist HERR JESCHUA(GOTT)  Maria die Mütter von herr jeschua,  und Elisabeth die mütter von johannes des täufer, die frague ist ,welche erziehung Maria und Elisabeht benützen haben, ich denke an das heilige richtige Gesetz von YHWH, sie haben eure kindern in diese zeit das Gesetz von YHWH ERZOGEN. aber mit helfe ,DIE HEILIGE GEIST DES GOTTES WAR MIT HERR JESCHUA UND JOHANNES TÄUFER und so auch mit den propheten, ich habe etwas in die Bibel gefunde:..und die juden verwunderten sich und sprachen: wie kann dieser die schrift verstehen, wenn er es doch nicht gelernt hat?.HERR JESCHUA SAGTE. meine lehre ist nicht von mir,sondern von dem ,der mich gesandt hat..johannes 7.15-16.. die frague ist, welche kindern mit liebevoll über das wort( die liebe) von YHWH GEANAUSO WIE HERR JESCHUA SAGEN KÖNNTEN ;

ICH DENKE; DASS NUR YHWH WEIß

Die Gnade unseres HERRN JESCHUA(jesus) und die liebe gottes und die Gemeinschaft des heiligen geist sei mit euch allen

elija

neuer Beitrag 30.07.2009 15:46
  georggati
1346 Beiträge
1.

Elias schreibt:

„wie kann dieser die schrift verstehen, wenn er es doch nicht gelernt hat?.HERR JESCHUA SAGTE. meine lehre ist nicht
von mir,sondern von dem ,der mich gesandt hat..johannes 7.15-16.. die frague ist, welche kindern mit liebevoll über
das wort( die liebe) von YHWH GEANAUSO WIE HERR JESCHUA SAGEN KÖNNTEN ;“

Hier (auch) gibt es Missverständnis in der Welt:
Johannes 7; 14 -16: „Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. Und die Juden verwunderten
sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift verstehen, wenn er es doch nicht gelernt hat? Jesus antwortete ihnen
und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen Willen tun will,
wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede“

Die Frage war:

„Wie kann dieser die Schrift verstehen, wenn er es doch nicht gelernt hat?“

Eines sollte man dafür wissen: Die Juden haben viele und sehr langen Gebete, die schriftlich zur Verfügung stand.
Die Frauen mussten schon damals Lesen und Schreiben, sonst hätten sie nicht beten können.
Und die jüdischen Mütter brachten den Kindern das Lesen und Schreiben bei.
Also vor der Zerstörung des Tempels gab es keinen Analphabet in Israel. (Es ist unglaublich!)

Jesus wurde auch in diesem Sinn erzogen und Er wurde von seiner Mutter gelhrt.

ABER!!
Die Schrift konnte man nur die Hohenpriester verstehen, da für das Verstehen der heiligen Schrift einen Schlüssel gibt:
Lukas 11; 52: „Weh euch Schriftgelehrten! denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und wehret denen, die hinein wollen.“

Jesus Christus wurde unmittelbar vom Vater gelehrt, deswegen sagte der Schreiber des Hebräerbriefes:
Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, daß er Hohenpriester würde, sondern der zu ihm
gesagt hat: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeuget. Wie er auch am andern Ort spricht:
"Du bist ein Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks." { Hebräer 5; 5 - 6}

Also hier steht ganz eindeutig: die Thora (Bibel) LESEN und VERSTEHEN sind verschiedenen Sache.
Die Bibel kann man nur durch den Geist Gottes verstehen!

Lieber Elias:
Aber was wolltest du mit dieser Analogie darstellen?

Welche Gesamtheiten haben: Liebe zu lernen und die Bibel zu verstehen?

Liebe Grüße
Georg

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  was ist liebe?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il