English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  was ist liebe?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 28.07.2009 15:54
  bere
923 Beiträge
2.

Re: was ist liebe? 

Davide schrieb

Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat; Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Liebe Bere , also ist Liebe dann das sein? Oder wie soll man sich dann das vorstellen,
Libe kann Hoffen, verzeihen , man kann sie tun , sie glaubt alles ,sie kann nicht böses tun ,
aber wie kann dann aus Liebe eine verdammnis und verwerfung entstehen und er Tod?

Stelle es dir so vor:
Da wo Liebe fehlt oder wo sie nicht vollständig ist, dort geschieht Böses mit den entsprechenden Folgen.

wie geht das mit Liebe zusammen?
aber wie ist das mit Liebe zu vereinbaren , die Gerechtigkeit Gottes?
Oder de rTeufel wenn er vorher im Himmel war bevor er hinabgeworfen wurde ,wie ging das ,Gott ist doch zu gut um Sünde oder sowas bei sich haben zu können,
wenn er Heilig ist und etwas unheiliges würde in seine Nähe so würde es doch wie stoppeln verbrennen, also wie konnte de rGefallene Engel dann mit Gott zusammen treffen oder die Gottessöhne vor seinem thron erscheinen und mit ihm reden,

Dazu ist es hilfreich von dem Thread

Der Mensch und seine Entscheidung für oder gegen Gott. "Der freie Wille des Menschen"

Der direkte Link:
http://forums.israelheute.com/Forums/tabid/36/forumid/3/threadid/6043/scope/posts/threadpage/1/language/de-DE/Default.aspx

den Anfang, die dort angegebenen Zitate aus einem erklärenden Text nochmal zu lesen.
Dann kann man gut erkennen, dass Liebe auf Freiwilligkeit beruht, sonst wäre es keine Liebe. Das heißt mit anderen Worten, die Geschöpfe Gottes müssen deswegen die Gelegenheit haben sich gegen Gott oder für Gott zu entscheiden, freiwillig. Ich meine, deine Fragen und dein Einwand werden durch die dortigen Texte Erich Sauers beantwortet.

neuer Beitrag 28.07.2009 17:28
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Es geht um Licht und Schatten! Wer in der Finsternis lebt kann das Licht nicht erkennen!

das schrieb ich ja oben und wenn es finster ist wie soll man dann denn was erkennen? Oder überhaupt suchen,

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.“

ist ein schöner Vers , aber beid en Nachfolgern ist nichts aus diesem Vers zu erkennen,

also bleibt die Welt dann wohl im finstern ,

was sagte Jeshua , meinst du wenn ich komme das ich noch glauben auf der Erde finde?

nichts ist von diesem glauben mehr zu finden ,leider ,

die Liebe ist erkaltet , und so gut wie nicht vorhanden,

lg Susi

neuer Beitrag 28.07.2009 16:05
  georggati
1346 Beiträge
1.

bearbeitet durch obsend  am 28.07.2009 16:07:24)

elias schrieb

lieber geor, das muss du wissen , wenn du  die BIBEL verstehen,

viele grüße

elija

Welche Frage meinst du?

neuer Beitrag 28.07.2009 20:29
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

es steht sogar noch schrecklicher

und wenn das Salz kraftlos ist wie soll man es nachsalzen

Salz ist auch ein Symbolbegriff noch für den Bund

lg Susi

neuer Beitrag 28.07.2009 22:06
  georggati
1346 Beiträge
1.

Kann man die Liebe lernen?

neuer Beitrag 28.07.2009 22:53
  Schalom
172 Beiträge
10.

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6, 8

neuer Beitrag 29.07.2009 00:47
  georggati
1346 Beiträge
1.

Danke Schalom!

Dieser Vers (Micha 6, 8) bestätigt, dass man für die Liebe etwas tun sollte. Paulus artikuliert in gleichem Sinn:
1. Korinther 14,1: „Strebet nach der Liebe!“

Es sollte man bei der Kindererziehung im Auge behalten:
Die Kinder, die ohne Liebe erzogen wurden, wissen nicht was die Liebe bedeutet!
Und S. Freud hat die Wichtigkeit der Liebe wieder erkennt.
Das sog. Minderwertigkeitsgefühl, der Minderwertigkeitskomplex, laut Freud, stammt aus der Kinderzeit.
Die Kinder die von Eltern nicht geliebt sind, fühlen sich als minderwertig.
(Aber die Erwachsenen fühlen sich auch so, wenn sie von den anderen
nicht geliebt werden.)
Freud hat gezeigt, dass die Genies von ihren Eltern sehr geliebt wurden.

Also mit der Liebe kann man Genies erziehen!

Davon kann man entnehmen, wie große Macht die Liebe hat!

1. Johannes 4,7: „Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat,
der ist von Gott geboren und kennt Gott.“

Johannes 4,8: „Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe!“

Also welche große Schuld tragen die Eltern, die ihre Kinder lieblos oder sogar brutal erziehen!!

neuer Beitrag 29.07.2009 01:24
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Es sollte man bei der Kindererziehung im Auge behalten:
Die Kinder, die ohne Liebe erzogen wurden, wissen nicht was die Liebe bedeutet!
Und S. Freud hat die Wichtigkeit der Liebe wieder erkennt.
Das sog. Minderwertigkeitsgefühl, der Minderwertigkeitskomplex, laut Freud, stammt aus der Kinderzeit.
Die Kinder die von Eltern nicht geliebt sind, fühlen sich als minderwertig.
(Aber die Erwachsenen fühlen sich auch so, wenn sie von den anderen
nicht geliebt werden.)
Freud hat gezeigt, dass die Genies von ihren Eltern sehr geliebt wurden.

Es mag in vielen Fällen so stimmen ,aber nicht als Gesetz sondern es geht auch anders . Man kann es nicht Verallgemeinern , auch wenn man ohne Liebe aufwächst kann man Lieben ,und Freud glaube ich sowieso nicht der hat selber Probleme gehabt anscheinend .

lg Susi

neuer Beitrag 29.07.2009 10:48
  elias
22 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch obsend  am 29.07.2009 11:28:56)

guten tag , lieber geor ,davide ,bere ,schalom, ich habe eure schriften gelesen ,    ich habe  gesagt ,dass die liebe von JESCHUA in 2JOHANNES 6 ist. und ich habe gesagt,dass  wir und in der vergangenheit die liebe  nicht verstanden haben, YHWHsagte: johannes 1.17 und johannes 5:45-47

1johannes 2.5, johannes 14.15. .. wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt jakous 2.10

............................................................schrieb georggati: Kann man die liebe lernen? ...................................................................

wir haben das wort JESCHUA NICHT verstanden, also YHWH sagte, deuteronomio 30:11-14 , Röm 10:6-12,wenn man von  kindheit die Bibel lernen hätte ,  könnte man die Liebe von JESCHUAoder YHWH verstehen , paulos schrieb 2 timotheus 3:15-17 , david sagte. sprichwörter 22:6, heute lernen viele kindern andere liebe, die mit der Bibel mischung sind( KOLOSSER 2:8),  was passiert mit den ELTERN  ,die von kindheit die Bibel nicht gelesen haben, HERR JESCHUA SAGTE MATTHÄUS 18:3 ,  heute muss der mensch entscheiden ,

viele grüße

elija

neuer Beitrag 29.07.2009 15:02
  georggati
1346 Beiträge
1.

Lieber Elija!
Der Vers vom Johannes 1; 6: beschreibt das Folgende:
„Und das ist die Liebe, daß wir wandeln nach seinem Gebot; das ist das Gebot, wie ihr gehört habt von Anfang,
daß ihr in derselben wandeln sollt.“

5. Moses 30; 6: „Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden und das Herz deiner Nachkommen,
daß du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.“

Die Frage: wie kann man es in die Tat umsetzen? Wie kann man, sollte man die Kinder erziehen, damit sie die Liebe lernen können?
Du schreibst:
„wenn man von kindheit die Bibel lernen hätte , könnte man die Liebe von JESCHUAoder YHWH verstehen“
Ich glaube nicht, dass die Kleinkinder die Bibel verstehen können!
Du schreibst:
„heute lernen viele kindern andere liebe, die mit der Bibel mischung sind( KOLOSSER 2:8),“

Kolosser 2;8: „Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach
der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo.“

Meiner Erfahrung nach: viele Eltern haben einfach keine Geduld, keine Lust um ihre Kinder anständig zu erziehen!
Viele, sehr viele Eltern wollen lieber Fernsehen oder sich amüsieren statt sich um ihre Kinder zu kümmern.
(Hier darf man aber nicht verallgemeinern, ich sagte: viele Eltern!!

Viele Mütter wollen dagegen ihre Kinder richtig erziehen, sie nehmen die Erziehung ernst, aber sie
wissen nicht wie sie am besten mit ihren Kindern umgehen sollten!

Nur die Kinder die liebevoll erzogen wurden, wissen was die Liebe ist!
Aber das ist immer noch nicht die: agape!!

Wie geht es weiter?

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 29.07.2009 16:52
  elias
22 Beiträge
keine Bewertung

lieber GEOR;    YHWH kennt schön unsere herze, GLAUBST DU?

DIE GRÖßE ZUM BEISPEL IST HERR JESCHUA ;  johannes 7:15-16

neuer Beitrag 29.07.2009 21:53
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Bei uns nimmt die Kindererziehung ,sowieso eine Zentrale Stellung ein , und ihnen alles beizubringen , so weiß in der Regel ein Schulkind schon sehr viel , es wird auch etwas vorbeugend gebraucht das unsere Geschichte und die Thora vor Weltlichen Einflüßen wie die Schule , schon fest ist.

In dem alter fangen Christen glaube ich erst an bei Kindern.

Sonst gehe ich erst einmal davon aus das die meisten Elter ihre Kinder sehr lieb haben.

Und was wichtig ist ist vorallem ,nicht nur lernen sondern das Vorbild der Eltern ,

Eltern die zB die Schrift lieben , geben es auch ohne Druck an ihre Kinder weiter ,

lg Susi

neuer Beitrag 29.07.2009 22:45
  Schalom
172 Beiträge
10.

Schalom lieber elias (elija)!

Niemand hat größere Liebe denn die, dass er sein Leben läßt für seine Freunde.

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Joh 15, 13

Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebet. Joh 15, 17

LG

Schalom

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  was ist liebe?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il