English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Dualismus
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 30.06.2009 13:14
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Re: Dualismus 

meinte 2 Korinther 11 ,

es ist ein übersetzter Name , aber dennoch wenn man den richtigen meint ok, aber manche nennen ihn so betet aber jemand anderen an ,genannt wird er dann genauso ist aber nicht das Orginal ,das sieht man daran keine Liebe vorhanden, keine Geisterfüllung oder eben andere Geister, keine Zeichen folgen, nichts unterscheidet von der üblichen Welt , nicht passiert , keine Heiligung ,und oftmals noch Götzendienst dabei , gewöhnlich nennen sich solche in dem selben Namen , haben aber nichts mit ihm gemeinsam,dadurch ist er unkenntlich gemacht ,vorallem auch für Juden ,dazu kommt noch oft Geldgier usw.

man könnte es dann auch Paulinismus oder auch Platonismus nennen

lg Susi

neuer Beitrag 21.07.2009 15:32
  georggati
1372 Beiträge
1.

Liebe Susi! Entweder die Bibel hat Recht oder du!

Ich glaube ernsthaft daran, dass die Bibel, die Ganze Bibel von dem Geist Gottes inspiriert wurde. Gott hat sich darum gekümmert, dass Seine Wahrheiten in diesem Buch aufbewahrt werden.

Aber du hast noch immer keine Antwort auf meine Frage: Wer sind die ZWEI HERREN? – gegeben!

2. Petrus 2; 20- 21: „Und das sollt ihr für das Erste wissen, daß keine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung. Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.“

Und das Neue Testament handelt sich um den SOHN Gottes!!
Durch IHN hat der VATER die Welt erschaffen.
Man kann in der Bibel keine "Paulinismus oder auch Platonismus" erkennen.

neuer Beitrag 21.07.2009 18:13
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Paulinismus und Platonismus kommt ja auch nicht aus der Bibel ,sondern aus der Christenheit , und da kann ich immer noch keinen zusammenhang herstellen zwischen Bibel und Christen , jedenfalls von dem was im Nt steht habe ich keinen einzigen Punkt erkannt, werder die Früchte des Geistes , noch eine änderung der Gesinnung denn ob jetzt ein Christ oder Nichtchrist vor einem steht macht für mich keinen Unterschied in der Gesinnung, da ist keiner von der Welt ausgesondert , sondern nur völlig und Materiel in der Welt interessiert und drin.

Auch das Thema Freiheit da hört man nur ,wir sind völlig frei wir brauchen nichts tun wir sind gerettet, was dabei herauskommt ist gar nichts. Im Gegensatz zur übrigen Welt.

Also kurz ich kann das Nt , und Christen nicht in Vereinbarung bringen , es sind auch keine Zeichen die Nachfolgen dar , auch was ich mir angesehen habe wenn steht ihr sollt Juden zur Eifersucht reizen , frage ich mich immer noch worauf soll ich eifersüchtig werden , und ohne meine Tradition fehlt mir was und ohne Thora komme ich nicht klar.

Auch das jetzt wie von Christen gesagt ein neues Gottesvolk sein soll kann ich nicht nachfollziehen

,so als hätte Haschem mal eben sein Hemd gewechselt da sagt mir die Bibel was anderes ,

Israel wird ein Volk bleiben solaange die Welt besteht,

Paulus zählt Gläubige zu den Juden , denn er sagt ein echter Jude ist der es im Herzen ist , so redet die Tanach auch,

Römer 11 zählt auch alle Gläubigen zu den Juden

und Jesaja schreibt

Und der HERR Zebaoth wird allen Völkern machen auf diesem Berge ein fettes Mahl, ein Mahl von reinem Wein, von Fett, von Mark, von Wein, darin keine Hefe ist

Und er wird auf diesem Berge die Hülle wegtun, damit alle Völker verhüllt sind, und die Decke, mit der alle Heiden zugedeckt sind

wird den Tod verschlingen ewiglich; und der Herr, HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und wird aufheben alle Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat's gesagt.

laut Nt wird der Tod verschlungen wenn Jeshua wiederkommt ,

für Petrus war die Weisung aus der Schrift der Tanach denn zu seiner Zeit gab es noch kein Nt , alles bezieht sich immer auf die Tanach , das Nt kam erst später .

Aber da steht das gleiche wie in der Tanach drin nur in Griechisch.

zum Beispiel die Offenbarung ist reinste Tanach die bezieht sich auf 158 Schriftstellen

so glaube ich wohl an Jeshua , aber beim übrigen habe ich wohl einer Meterdicke Decke drauf , da kann ich nichts sehen.

Den Rest bekomme ich trotz jahrelange versuche nicht in meinem Kopf herein wie ich es auchd rehe und wende komm ich nicht damit klar,

lg Susi

neuer Beitrag 21.07.2009 18:40
  georggati
1372 Beiträge
1.

Susi schrieb:
„Paulinismus und Platonismus kommt ja auch nicht aus der Bibel ,sondern aus der Christenheit.“
Platon wurde völlig aus der katholischen Theologie verbannt! Die Kirche hat Aristoteles studiert und vieles aus seiner Lehre übernommen.

Susi schrieb:
„Auch das Thema Freiheit da hört man nur ,wir sind völlig frei wir brauchen nichts tun wir sind gerettet, was dabei herauskommt ist gar nichts. Im Gegensatz zur übrigen Welt.“

Wo steht es in der Bibel? Die Menschheit ist nur im Prinzip frei, Gott hat uns die Freiheit geschenkt. Aber nicht so mit den Oppositionsmächten! Sie beherrschen die Menschheit.
Solange bis man nicht weiß warum etwas tut, ist nicht frei!!

Nur die WAHRHEIT macht uns frei!

„Auch das jetzt wie von Christen gesagt ein neues Gottesvolk sein soll kann ich nicht nachfollziehen“ – sagt Susi.
UND was sagt die BIBEL?

Matthäus 21; 43: „Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

Der HERR Jesus sagte selber.

neuer Beitrag 21.07.2009 20:10
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 21.07.2009 20:13:27)

Matthäus 21; 43: „Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

Dazu muß man den gesamt Kontext sehen oder lügen die anderen Bibelstellen und Römer und Paulus und die Tanach , in der Tanach steht ich will auch Priester aus euch nehmen , aber nirgendwo steht das Israel bei Gott verworfen ist,

die Früchte

welche Früchte sah man denn und welche Früchte brachte das neue Gottesvolk dann?

Kreuzzüge war eine Frucht, Islam war eine Frucht denn zuerst versuchte Mohammend Christ zu werden wovon er abfiel und dann kam de rIslam bis heute über die Welt, dann kam das 19 Jahrhundert als Frucht

welche Früchte sah und meinete Matthäus denn?

höchstens waren die bis zum Tod von den Aposteln zu sehen

welche Früchte waren danach ?

lg Susi

neuer Beitrag 21.07.2009 20:12
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

„Auch das Thema Freiheit da hört man nur ,wir sind völlig frei wir brauchen nichts tun wir sind gerettet, was dabei herauskommt ist gar nichts. Im Gegensatz zur übrigen Welt.“

Wo steht es in der Bibel? Die Menschheit ist nur im Prinzip frei, Gott hat uns die Freiheit geschenkt. Aber nicht so mit den Oppositionsmächten! Sie beherrschen die Menschheit.
Solange bis man nicht weiß warum etwas tut, ist nicht frei!!

Sowas steht nicht in der Bibel aber so wird von allen Christen die Bibel ausgelegt ,und solche die weiterhin das Mosaische halten wie wir als völlig verworfene Höllenbewohner betrachtet.

susi

neuer Beitrag 22.07.2009 00:08
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 22.07.2009 01:25:39)

Platon wurde völlig aus der katholischen Theologie verbannt! Die Kirche hat Aristoteles studiert und vieles aus seiner Lehre übernommen

nein er lebte in Aristoteles weiter , denn bei wem hat den Aristoteles gelernt wenn nicht bei Platon ,

naja Paulus hat seine eigene Sicht auf die Philosopie gehabt.

Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen“ (Kol 2,8).

Was mir bei Christen auch fehlt ,wenn du schreibst Herr vergib ihnen was sie tun

Das natürlich der Christ immer den Juden betrachtet und sich denkt , nur ich Christ liege immer richtig ,

Man geht auf nichts ein, alle Bedenken egal , niemals sucht ein Christ bei sich die Schuld , im Gegensatz zum Juden wenn etwas ist  ,der fragt sich hab ich vielleicht was falsch gemacht , bin ich vielleicht Schuld,

Christen ist klar , sind immer die besseren und die nie nötig haben sich selber auch mal zu hinterfragen.

Erlöste die halt immer im Recht sind.

lg Susi

neuer Beitrag 22.07.2009 03:09
  georggati
1372 Beiträge
1.

Susi schreibt:
„naja Paulus hat seine eigene Sicht auf die Philosopie gehabt.“

Liebe Susi!

Nur das „naja“ stimmt!
Paulus war gar kein Philosoph! Er wurde von dem Heilige Geist geleitet! Er war sogar stark gegen die Philosophie:

Kolosser 2,8: „Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach
der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo.“

Du schreibst:

„Man geht auf nichts ein, alle Bedenken egal , niemals sucht ein Christ bei sich die Schuld ,
im Gegensatz zum Juden wenn etwas ist ,der fragt sich hab ich vielleicht was falsch gemacht ,
bin ich vielleicht Schuld,“

Es geht nicht um die verschiedenen Religionen, sondern um die Menschen.
Die Schuldzuweisung ist menschlich und sie wird nicht an einer Religion verankert.

Mathäus 7; 1 – 6: „Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. {Römer.2,1}
{1 Korinther.4,5}
Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet,
wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht
gewahr des Balkens in deinem Auge?

Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe,
ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu,
wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure
Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.“

ZU WEN HAT CHRISTUS hier gesprochen? Zu den Christen?

neuer Beitrag 22.07.2009 10:27
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Nein er hat  zu Juden gesprochen .

Dennoch sind dann Christen wohl von allem ausgenommen.

neuer Beitrag 23.07.2009 21:18
  georggati
1372 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 23.07.2009 21:19:40)
 Davide schrieb

Nein er hat  zu Juden gesprochen .

Dennoch sind dann Christen wohl von allem ausgenommen.

Dazu habe ich gerade die Bibel zitiert:

Mathäus 7; 1 – 6: „Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. {Römer.2,1}
{1 Korinther.4,5}
"Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet,
wird euch gemessen werden."

Aber die ursprünglich Frage war der Dualismus: Dieser Ausdruck verbirgt sich das Folgende:
Widerstreit zweier rivalisierender Mächte oder entgegengesetzte Kräfte: zB Licht und Finsternis, Geist-Materie!

Wo hast du zwischen VATER und SOHN diese Opposition entdeckt?

Die Johannes sagte im16,28:
"Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater."

WO IST HIER DER DUALISMUS??

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Dualismus

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il