|
|
|
|
Lieber Georg ,erkläre mal bitte den Dualismus aus deiner Sicht .
Wie ist das Menschenbild eines Dualismus ?
Was sagt die Bibel dazu ?
Woher stammt der Dualismus ?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Dein Dualismus stammt aus Babylon!
Bei mir geht es um Vater und Sohn!
1. Johannes 2; 22-24: „Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. {1 Johannes.4,15} {Johannes.5,23} Was ihr nun gehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vater bleiben.“
Vater ist GOTT und der SOHN ist auch GOTT. Das haben schon die Hohenpriester erkannt: Johannes 10; 33: „Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.“ {Johannes.5,18} {Matthäus.9,3}{Matthäus.26,65}
Du hast wieder vergessen auf die wichtige Frage zu Antworten: Wer sind die ZWEI Herren?
IM Psalm 110;1: "Der HERR sprach zu meinem Herrn: . ."
Wo sitzt jetzt der SOHN?
Was bedeutet, dass Er zur Rechten Gottes sitzt?
Was bedeutet dieser Vers:
Matthäus 28,18: „Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“
Also liebe Susi: wer ist der SOHN???
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
der Sohn ist Jeshua Ha Maschiach der jüd.
Jesus Christus ist eine Kunstfigur der nicht mehr von seiner Wurzel hat.
Jeshua ist der Gesalbte , Gesalbter heißt aber noch lange nicht Gott alle gläubigen sind gesalbte also Maschiach.Auch alle Hohepriester sind Gesalbte, David ist Gesalbter ,Könige sind Gesalbte ,also Gesalbter heißt noch lange nicht gott zu sein
dennoch bist du nicht den geringsten Funken auf meine Frage eingegangen die ich oben gestellt habe ,sondern nahmst eine aus dem anderen Thread ,aber bei dir geht es nicht um Jesus Christus denn du sagtest damals schon das Elohim und Jhwe zwei Götter sind
der eine schöpfer und der andere der mit Israel geht und der 3 geht jetzt mit Heiden?
wo bitte bekennen Trinitarier den Vater und den Sohn
gibt es einen in der Bibel der den Heiligen Geist bekannt hat?
also lügt Paulus uns an wenn er sagt wie ihr zugeben müßt es ist nur einer Gott und dann sagt wir sollen aber 2 Götter bekennen weil einer in Wirklichkeit 2 ist.
lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Markus 12,29
Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten der ihnen zugehört hatte , wie sie miteinander stritten.
Und als er sah , daß er ihnen gut geantwortet hatte , fragte er ihn, Welches ist das höchste Gebot von allen ?
Jeshua aber antwortete ihm :Das höchste Gebot ist das .Höre , Israel , der Herr ,unser Gott , ist der Herr allein, und du sollst den Herrn , deinen Gott , lieben von ganzem Herzen , von ganzer seele ,von ganzen Gemüt und von allen deinen Kräften. 5 Mose 6,4.5
Das andere ist dies : du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst 3Mose 19,18 Es ist kein anderes Gebot größer als diese
bei Einhaltung von diesem Gebot ist die Belohnung dann Ewiges Feuer? Weil Jeshua hätte sagen müßen dann richtiger du sollt 2 Götter lieben aus ganzen Herzen denn in wirklichkeit sind 2 Götter , kapiere ich einfach nicht ,das wichtigste Gebot soll falsch sein .
Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm :Meister du hast wahrhaftig recht geredet! Er ist nur einer , und ist kein anderer außer ihn .und ihn lieben von ganzen Herzen , von ganzem Gemüt und von allen Kräften , und seinen Nächsten wie sich selbst , daß ist mehr als Brandopfer und Schlachtopfer,Also Jeshua sah das er verständig antwortete , sprache r zu ihm , Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und niemand wagte ihn mehr zu fragen.
Also hat der Schriftgelehrte was jetzt gesehen, Jeshua als Gott ? oder 2 Götter und einen bekannt , Maschiach heißt gesalbter ein Gesalbter stellt kein Problem dar denn David war auch Maschiach.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Apostelgeschichte 17 ,24......
Gott , der die welt gemacht hat und alles was darin ist , er der Herr des Himmels und der Erde , wohnt nicht in Tempeln , die mit Händen gemacht sind .
Auch läßt er sich nicht von Menschenhänden dienen , wie einer , der etwas nötig hätte , da er doch selber jedermann Leben und Odem und alle gibt .
Und er hat aus einem menschen das ganzen Menschengeschlecht gemacht , damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen , und er hat festgesetzt , wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollten.
damit sie Gott suchen sollen , ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten , und fürwahr , er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.Denn in ihm , weben und sind wir .wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben, Wir sind seines Geschlechts.
Da wir nun Göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen , die Gottheit sei doch gleich den goldenen , sibernen und steinernden Bildern , durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht .
Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen , nun aber gebietet er allen Menschen Buße tun.
Denn er hat einen Tag festgesetzt , an dem er den Erdkreis richten will mit gerechtigkeit durch einen Mann , den er dazu bestimmt hat, jedermann den Glauben angeboten ,indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
Aslo Aufgabe des Menschen den einen Gott suchen , Aufgabe des Menschen Buße tun , glauben an einen Menschen den Gott von den Toten Auferweckt hat , diesen Mann hat Gott das Gericht übergeben zu richten , gottes wille an ihn glauben , wer nicht an ihn glaubt wird gerichtet , diesen Mann hat Gott zum Hernn gemacht .
Aber wo bitte sind hier 2 Götter , hat Gott einen Gott vom Toten auferweckt ?
Verkündigt hier Paulus an Gott zu glauben, an die Auferstehung zu glauben , oder an den Mann zu glauben ?
Wie bekennt Paulus hier den Vater und den Sohn?
Hier wird auch Deutlich das Ärgerniss und die Torheit wenn man weiter liest,
nicht das Gott einen Gesalbten Mann hat , sonder das dieser von den Toten auferweckt wurde, dies ist der Stein des Anstosses , ein Mann umgebracht ,hängt am Fluchholz , und dieser soll von Gott Auferweckt sein und Gottes Gnade bringen, einer der in aller Ewigkeit von Gott verrflucht ist soll Auferweckt worden sein , das geht jedem griechischen Menschenverstand der Philosopisch geschult ist vorbei und jeder Jude der ärgert sich über so einen Vollkommenden Unsinn ,denn wofür bitte braucht ein Jude der von Gott doch schon erlöst ist ,wie steht du verwirfst nicht Ewiglich in de rSchrift ,von Gott der kein Menschenopfer fordert der überhaupt kein Opfer fordert wofür soll ich glauben das ein verfluchter für mich den Opfertod gestoreben ist wo ich doch schon zu seinem Volk und zu ihm gehöre , könnte mir jemand einen größeren Unsinn erzählen, so denkt man bevor man Jeshua kennt,
aber da geht es doch nicht um ist Jeshua Gott oder 2 oder 3 Gott. was darüber hinaus mich doch noch mehr vom Glauben abhält. Sondern es geht um das Kreuz und die Auferstehung.
Naja wenn die Vollzahl de rHeiden eingegangen ist werden die Juden erkennen.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
es gab ja auch Zusagen
denn ich der Ewige habe mich nicht verändert und ihr, Söhne Jakobs ,hört nicht auf ,Wie ich mich nicht verändert habe und mich nie verändern werde,so seid ihr das Haus Jakobs nicht untergegangen und werdet nicht untergehen ,sondern ihr die ihr an den Ewigen hängt ,ihr bleibt alle am Leben .Maelachi
Sind jetzt Gottes Zusagen durch das Christum hinfällig geworden?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Sacharja 14 / Hesekiel 38-39
... zu der Zeit werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen, die eine Hälfte zum Meer im Osten und die andere Hälfte zum Meer im Westen, und so wird es sein im Sommer und im Winter. Und der Ewigere wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige. Und das ganze Land wird verwandelt werden in eine Ebene, von Geba bis nach Rimmon im Süden. Aber Jerusalem wird hoch liegen und an seiner Stätte bleiben, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananel bis an des Königs Kelter. Und man wird darin wohnen; es wird keinen Bann mehr geben, denn Jerusalem wird ganz sicher wohnen
Also hier auch noch mal betont der Einzige
zefanja 3, 9
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle den Namen des EWIGEN anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.
Jesaja 11, 9
Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des EWIGEN sein, wie Wasser das Meer bedeckt |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Liebe Susi du hast immer noch nicht geantwortet:
IM Psalm 110;1: "Der HERR sprach zu meinem Herrn: . ." Wie viele HERREN sind hier?
Wenn du diese Aussage als Babylonischer Dualismus betrachtest, hast du den Vorwurf von den Hohenpriester erneuert!! (Johannes 8;44)
DU hast zitiert: 5. Moses 6; 4-5: „Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger HERR. {Markus.12,29} {1 Korinther.8,4}{1 Korinther.8,6} Und du sollst den HERRN, deinen Gott, liebhaben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allem Vermögen.“
JA! Lieber Susi!! Das sagte Thomas auch: Johannes 20,28: „Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!“
Also was bedeutet HERR und was bedeutet GOTT!
Dein Vorwurf: „Jesus Christus ist eine Kunstfigur der nicht mehr von seiner Wurzel hat.“ Aber liebe Susi!!
Johannes hat sein Evangelium in der griechischen Sprache aufgefasst, und ER hat IHN als JESUS CHRISTUS genannt.
z.B. Johannes 20,31: Diese aber sind geschrieben, daß ihr glaubet, Jesus (Ἰησοῦς) sei Christus (χριστὸς), der Sohn Gottes, und daß ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.
Liebe Susi! Wer hat das Recht daran zu ändern?
Sind wir größer als die Apostel?
Also liebe Susi : Wer sitzt neben wem?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
ich kann auch nichts für die Griechen, Platonisch eben alles. Du mußt mal sehen Paulus ist nur für die Heiden hat er an zwei Stellen geschrieben , deshalb dürfen wir wohl bei unserer Sprache bleiben,und angeblich soll es vorher da sEv, auch in Hebräisch gegeb haben
aber da Urquellen nicht mehr gibt können wir kein Urteil bilden , ich kann leider kein Griechisch und dies Gedankengut und die Weltsicht mag ich nicht .
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Mein HERR und mein Gott!“
und zu einem anderen Jünger der ihn nach dem Vater fragte sagte er so lange bin ich bei dir und du siehst mich nicht ,aber keine Angst ich weiß wohl was ich glaube.
lg Susi |
|
|
|
|  |