English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Präexistenz von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 22.07.2009 13:56
  bere
793 Beiträge
4.

Re: Die Präexistenz von Jesus (Jeschua) 

Markus 1:25,34

Aber Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! … Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden, denn sie kannten ihn.

neuer Beitrag 17.09.2009 10:06
  bere
793 Beiträge
4.

2 Petrus 2:4

Denn wenn Gott die Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in Banden der Finsternis der Hölle übergab, um sie zum Gericht aufzubehalten

Judas 1:4-5a,6

Es haben sich nämlich etliche Menschen eingeschlichen, für die schon längst folgendes Urteil geschrieben worden ist: «Gottlose, welche die Gnade unsres Gottes in Ausgelassenheit verkehren und den einzigen Herrscher und Herrn, Jesus Christus, verleugnen.» Ich will euch aber daran erinnern, obschon ihr alles schon einmal wußtet, daß der Herr, … daß er die Engel, welche ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern ihre eigene Behausung verließen, für das Gericht des großen Tages mit ewigen Banden unter der Finsternis verwahrt hat.

neuer Beitrag 05.10.2009 02:45
  Schalom
150 Beiträge
10.

und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber von dem geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus. 1. Kor 10, 4

Lasset uns aber auch Christum nicht versuchen, wie etliche von jenen ihn versuchten und wurden von den Schlangen umgebracht. 1. Kor 10, 9

neuer Beitrag 18.12.2009 10:12
  bere
793 Beiträge
4.

bearbeitet durch bere  am 18.12.2009 10:27:45)

Lukas 10:18

Da sprach er [Jesus] zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.

neuer Beitrag 19.01.2010 02:48
  Ilijah
7 Beiträge
keine Bewertung

Also, dass Satan vom Himmel fiele, entspricht eher einer Prophezeiung oder einem Spruch statt der Wirklichkeit. Dieses Geschehnis wird erst in Zukunft verwirklicht - meint zumindest Johannes; in der Offenbarung, welcher er von Jesus angeblich bekam. Satan wird schließlich in der Endzeit entgültig die Erlaubnis zum Himmel verwehrt.

neuer Beitrag 19.01.2010 23:15
  georggati
1198 Beiträge
1.

Lieber Ilijah!

Er war schon da:

Johannes 14; 30: „Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.“

Offenbarung 2,13: "Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist(!!); und hältst an meinem Namen
und hast meinen Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist,

da der Satan wohnt."

Also der Satan hat schon in Pergamon gewohnt!!!!!

ABER:
Warum schreibst du: "angeblich"

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Präexistenz von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il