|
|
|
| Re: Ist Jeshua umsonst gestorben? |
|
|
liebe Susi! Wenn wir das Neue Testament nicht so verstehen wie es geschrieben worden ist, das bedeutet Jesus für UNS umsonst gestorben ist. (NUR für die Gläubigen nicht umsonst!!)
„Ja Georg wenn du sagt aus dem einen Gott sind zwei geworden machst du Gott zum Lügner,“
Warum solltest du das Wort Lügner benützen, obwohl ich nur aus dem neuen Testament zitiert habe:
SOHN GOTTES bedeutet : der SOHN ist auch GOTT! Das hat schon die Hohenpriester seit 2000 Jahren erkannt, und du kannst immer noch nicht mit diesem Gedanken befreundet sein.
Warum? Du willst die Aussagen des neuen Testaments nicht akzeptieren. Das ist deine Privat Sache.
ABER:
Der SOHN Gottes ist: GOTT aus GOTT und LICHT aus LICHT!!
Vielleicht kannst du bestätigen, dass im Johannes 9,5 so steht: „bin ich das Licht der Welt.“
WER IST SONST das LICHT??? GOTT der Vater: 1. Johannes 1,5: „Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen,
daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis.“
ALSO WER IST sonst der SOHN?? Wenn nicht GOTT??
Wer sind die zwei HERREN? IM Psalm 110;1: "Der HERR sprach zu meinem Herrn: . ." |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ja klar die Bibel Widerspricht sich dann wohl selber
was sagte Paulus wie ihr zugeben müßt Gott ist einer ,
also nicht 2 oder 3 oder sonstwas nein er ist eins, und einzigartig auch im Nt ist er nur einer .
bei Johannes Brief steht hütet euch vor Abbgötterei
der Rest ist die Urform des Dualismus ,der bekanntlich aus Babylon kam
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Liebe Susi!
Die Aussagen der Bibel haben mit Babylon nicht zu tun!
Aber die Frage bleiben:
ALSO WER IST sonst der SOHN?? Wenn nicht GOTT??
Wer sind die zwei HERREN? IM Psalm 110;1: "Der HERR sprach zu meinem Herrn: . ."
Wenn es wir nicht verstehen, dann Jeshua ist umsonst gestorben! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
es steht noch
Und der Ewigere wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige.
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle den Namen des EWIGEN anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.
lg Susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Schalom liebe Elishua,
du schreibst: Jeshua sagte mir vor einiger Zeit, daß ER für die Meisten vergebens gestorben ist.
Warum?
Darum dass sie es nicht aus dem Glauben, sondern als aus den Werken des Gesetzes suchen, Denn sie haben sich gestoßen an den Stein des Anlaufens, wie geschrieben steht: "Siehe da, ich lege in Zion einen Stein des Anlaufens und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden." Röm 9, 32
Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht. Röm 10, 4
auf dass er kundtätte den Reichtum seiner Herrlichkeit an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er bereitet hat zur Herrlichkeit, welche er berufen hat, nämlich uns, nicht allein aus den Juden sondern auch aus den Heiden.
Wie er denn auch durch Hosea spricht; "Ich will das mein Volk heißen, das nicht mein Volk war, und meine Liebe, die nicht die Liebe war.
"Und soll geschehen: An dem Ort, da zu ihnen gesagt ward; "Ihr seid nicht mein Volk", sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden." Röm. 9, 23-26
Aus Gnade durch Glauben an Jeshua/Jesus Christus sind wir gerecht und das ist der Kernpunkt des Evangeliums/ der frohen Nachricht.
Unser Vater macht keine Unterschiede zwischen Juden und Heiden, den in Jeshua/Jesus Christus sind wir seine geliebte Kinder.
Schalom
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Schalom schrieb
Aus Gnade durch Glauben an Jeshua/Jesus Christus sind wir gerecht und das ist der Kernpunkt des Evangeliums/ der frohen Nachricht.
Unser Vater macht keine Unterschiede zwischen Juden und Heiden, den in Jeshua/Jesus Christus sind wir seine geliebte Kinder.
|
Lieber Schalom,
Ja - der Glaube an Jeshua(Jesus Christus ist der Kernpunkt des Evangeliums. Ducrh Gnade und durch Glauben sind wir gerecht gesprochen; nicht durch Werke.
Wer hat schon je gute Werke getan ? Wir haben alle nur gesündigt ! Auch der Jude ist da nicht besser, wie es die Geschichte von Jeshua und der Ehebrecherin deutlich macht !
Jeshua sagte zu ihnen: ,,Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.'' Und damit waren sie überführt. Sie alle legten ihre Steine nieder, weil sie alle schon einmal gesündigt hatten, trotz, dass sie alle angeb-lich das Gesetz genau befolgen.
Von daher würde eigentlich nie jemand vor GOTT gerecht werden können; auch nicht der Jude. Von daher würde jeder nur den Tod verdienen.
Daher nocheinmal: Allein aus Gnade, und aus Glauben an Jeshua, sind wir gerecht gesprochen. Aber nicht durch irgendwelche Werke.
Und doch liegst Du gewaltig im Irrtum !
Was nützen die Gnade und der Glaube, wenn Du ständig weiter sündigst ?
Was nützt es zB. einem Dieb, der gerade seine verdiente Gefängnisstrafe abgesessen hat; wenn er entlassen ist, und er den nächsten Einbruch begeht. Ist mit seiner Gefängnisstrafe alles abgegolten ? Hat der Dieb nun die Freiheit, alles tun und lassen zukönnen was er will ? Jede neue Straftat bringt dem Täter auch wieder neue Strafe ! Und ebenso auch jede neue Sünde ! So Du nicht aufhörst zu sündigen, ist gerade für dich tatsächlich Jeshua umsonst gestorben. Damit trittst Du Gottes Gnade und Jeshuas vergossenens Blut mit Füßen.
Jakobus sagt: ,,Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke ? Kann etwa der Glaube ihn erretten ? ..... So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. ..... Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot. (Jask 2,14...17...26)''
Da kannst Du noch so sehr glauben, wenn Du ständig weiter sündigst, so ist Dein Glaube tot ! Er nützt Dir über-haupt nichts. Auf Deinem Glauben hin sollen schließlich auch Werke der Gerechtigkeit folgen. Von da an sollst Du SEINE Gesetze und Gebote befolgen.
LG Norbert |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Schalom lieber A.L.!
Du schreibst: Juden missionieren nicht!
Wer oder Was waren die Ersten Verkündiger, die missioniert haben; das Evangelium weitersagten???
Jesus Christus als Erster danach Petrus, Johannes, Paulus usw.
Das Evangelium/Gute Nachricht wurde von den Juden als Erstes verkündigt!
..denn das Heil kommt von den Juden. Joh. 4, 22
Den Juden zuerst!!!!
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur, Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubet, der wird verdammt werden. Mark 16, 15-16
..Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Joh 20, 21
Schalom |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Schalom Norbert!
Wer wiedergeboren ist, wird symbolisch zu einem guten Baum und ein guter Baum kann keine schlechte Früchte bringen!!
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Matt. 7. 16 -18
Jeder sollte sich selber prüfen, ob er ein guter Baum ist!!!
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch habe zuvor gesagt und sage noch zuvor, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. Gal. 22, 19-21
Die Frücht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Gal. 5, 22 |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Schalom schrieb
Schalom lieber A.L.!
Du schreibst: Juden missionieren nicht!
Wer oder Was waren die Ersten Verkündiger, die missioniert haben; das Evangelium weitersagten???
Jesus Christus als Erster danach Petrus, Johannes, Paulus usw.
Das Evangelium/Gute Nachricht wurde von den Juden als Erstes verkündigt!
..denn das Heil kommt von den Juden. Joh. 4, 22
Den Juden zuerst!!!!
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur, Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubet, der wird verdammt werden. Mark 16, 15-16
..Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Joh 20, 21 |
Ich sage euch.. ~ Jeschuah hat damit Seine Gemeinde aufgefordert. Wenn sich heute ein Rabbi auf die Bima einer Synagoge stellt und Seine Auslegung über die mündliche Torah der Gemeinde mitteilt, tut der Rabbi nichts anderes als Rabbi Jeschuah auf dem Berg. „Gehet hin und verkündiget Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: die Blinden sehen, die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein, die Tauben hören, die Toten stehen auf, den Armen wird das Evangelium [die frohe Botschaft] gepredigt; und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir. Und diese Rede von ihm erscholl in das ganze jüdische Land und in alle umliegenden Länder.“ Lukas 7 Damals gab es noch keine Fernseher, und eine Rede, wie die von Obama, konnte nicht überall gesehen und gehört werden, aber es sprach sich rum. „Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen und predigte das Evangelium [die frohe Botschaft] von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk. Matthäus 4,23 Und es wird gepredigt werden das Evangelium [die frohe Botschaft] vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.“ Matthäus 24,14 Jeschuah selbst war also ein Rabbi und lehret die mündliche Torah Seiner Gemeinde und in späteren Zeiten wird Seine Denkweise zur Anerkennung für das ganze Volk Israel, denn er sprach vom heutigen Reich Gottes: „Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen.“ Markus 1,15 Jeschuah war also nicht nur ein Rabbi, sondern auch noch ein Prophet. Seine Lehre vermittelte er auf eine moderne radikale Weise: „Was seid ihr hinausgegangen in die Wüste zu sehen? Wolltet ihr ein Rohr sehen, das vom Winde bewegt wird? Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Menschen sehen in weichen Kleidern? Sehet, die in herrlichen Kleidern und Lüsten leben, die sind an den königlichen Höfen. Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Propheten sehen? Ja, ich sage euch, der da mehr ist denn ein Prophet. Er ist's, von dem geschrieben steht: "Siehe, ich sende meinen Engel vor deinem Angesicht her, der da bereiten soll deinen Weg vor dir." Lukas 7 „Und sie entsetzten sich über seine Lehre; denn er lehrte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten.“ Markus 1,22 So bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt! Eben jüdische Erziehung. 
Schalom ~ das was du als Mission verstehst ist nichts weiter als eine Nachrichtensendung für das Volk Israel zur Belehrung der mündlichen Torah. Heute lebt das Volk Israel noch immer zerstreut unter allen Völkern, fern von der Heimat. Diese frohe Botschaft ist für die Kinder Israel in aller Welt, aber war niemals als neue Religion bestimmt. Damit die Botschaft über die lange Zeit von 2000 Jahren einigermaßen authentisch bleibt, wurde die Form von 4 Berichten gewählt, die jeder Jüngere aus der Gemeinde Jeschuah zu den selben Ereignissen aufgeschrieben hat. Sie stimmen annähernd überein und die Aussagen erscheinen mehrfach. Von verkünden und missionieren von Heiden war nie die Rede. In 2000 Jahren Verfolgung des jüdischen Volkes, wurden viele Kinder Israel dazu gezwungen den Glauben zu wechseln, haben Heiden [Andersgläubige] geheiratet und sind zu einem anderen Glauben konvertiert, um ihre Familien zu retten. Die jüdischen Traditionen wurden heimlich mündlich weitergegeben an die Kinder, oder mit der Lehre von Jeschuah vermittelt. Viele von euch sind Kinder Israel, ohne das ihr davon wißt. Wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde, auch wenn dies schon viele Generationen her ist und die jüdischen Traditionen in Vergessenheit gerieten, bleibt doch ein Kind Israel.
Ich sage euch, Gott weiß es besser und kennt Seine Kinder und wird euch nach Hause in Sein Reich führen. Wer war noch nicht in Israel, im Reich Gottes?
Das Heil kommt von den Juden, denn Jeschuah ging voraus, in das Exil, und forderte seine Jüngeren Schüler auf: Folget mir nach! Kurze Zeit später wurde der Tempel von den Römern zerstört und das Volk versklavt. Die Hütte Davids blieb für 2000 Jahre verlassen.
„Ist Jeshua umsonst gestorben?“
Ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen ~ die Torah, denn nur wenn das Volk Israel zerstreut unter den Heiden lebt, wird Israel wiederkehren und Gottes Reich über der ganzen Welt sein. Wer kann noch mit absoluter Sicherheit sagen keine jüdische Abstammung zu haben?  |
|
|
|
|  |