English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der neue Bund
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 27.04.2008 08:41
  Berg
51 Beiträge
keine Bewertung

Re: Der neue Bund 
bearbeitet durch Berg  am 27.04.2008 08:43:37)

Hallo

Mal eine Frage wer sind JUDEN?Israeliten?

Mfg

neuer Beitrag 27.04.2008 00:15
  FrankB.
108 Beiträge
10.

Hallo Rebecca,

im Buchstaben magst du recht haben, aber bedenke auch, dass der Buchstabe töten kann, schaut man nicht auf den Geist darin.

Es ist ähnlich, man fischte in dem Tanach nach Fische und sähe nicht das Wasser, das sie erst nährt.

Die Kinder Gottes sind doch heilig est durch Gott, in dem sie seinen Geist reflektieren, ihm zur Ehre.

Was vermag der Mensch denn aus sich?

herzliche Grüße

Frank

neuer Beitrag 27.04.2008 01:32
  georggati
230 Beiträge
9.

Lieber Josef!

Du schreibst und ich kann nicht es ohne Wort lassen:

„Figuren wie Jesus ziehen Verrückte und Größenwahnsinige an, wie einen Hitler z.B.
Sie glauben der Messias zu sein und man muss als "Arier" geboren sein um zur "nordischen Rasse"
zu gehören. Tut mir leid aber noch heute denken nicht wenige so.“

Ich muss protestieren. Du verwechselst immer deinen Gedanken mit der Wahrheit.
Hitler hatte eine außergewöhnlich schlechte Meinung über das Christentum, da er diese
Sache auch nur auf der Oberfläche kannte. Lies mal nach, was er über das Christentum gesagt
hatte, dann kannst du deine Meinung ändern!

Hitler über das Christentum:
Hitlers Tischgespräche sind eine Serie von zwanglosen privaten Unterhaltungen zwischen Hitler
und seinen engsten Kollegen, so wie von Martin Bormann protokolliert wurden. Die obigen Zitate
Hitlers stammen aus der Zeit zwischen Juli 1941 und Juni 1942, und wurden meistens spät in
der Nacht oder früh morgens aufgenommen.

“Der schlimmste Schlag, den die Menschheit jemals getroffen hat, war das Erscheinen des Christentums.
Der Bolschewismus ist das uneheliche Kind des Christentums. Beide sind Erfindungen der Juden.
In Sachen Religion war es das Christentum, das der Welt die vorsätzliche Lüge brachte. Bolschewismus
praktiziert eine vergleichbare Lüge, indem er vorgibt, dem Menschen Freiheit zu bringen, während
er ihn in Wirklichkeit zu versklaven beabsichtigt. In der antiken Welt waren die Beziehungen zwischen
der Menschheit und den Göttern auf einem instinktiven Respekt begründet.“

“Christentum war der erste Glaube der Welt, der seine Gegner im Namen der Liebe ausrottete.“

“Christentum ist eine Rebellion gegen die Naturgesetze, ein Protest gegen die Natur. Logisch zu
Ende gedacht bedeutet Christentum die systematische Kultivierung menschlichen Versagens.“

„Ich habe deshalb meine katholischen und protestantischen Anhänger davon abgehalten, Gruppen
gegeneinander zu bilden, die sich dann gegenseitig mit der Bibel ungewollt erschlagen würden.
Auf diese Weise vermieden wir es, in die (verschiedenen) Arten der Gottesdienste dieser Kirchen
hineingezogen zu werden.“

“Es ist also nicht zweckmäßig, uns in einen Kampf mit den Kirchen zu verwickeln. Das Beste ist es,
das Christentum eines natürlichen Todes sterben zu lassen. Ein langsamer Tode hat etwas Tröstendes an sich.
Das Dogma des Christentums wird mit den Fortschritten der Wissenschaft erledigt werden. Die Religion
wird immer mehr Zugeständnisse machen müssen. Allmählich werden die Mythen zusammenbrechen.
Alles, was noch verbleibt, ist zu beweisen, daß es in der Natur keine Grenzen zwischen dem Organischen
und dem Nicht-Organischen gibt. Sobald die Erkenntnisse von dem Universum weit verbreitet sind, sobald
die Mehrheit der Menschheit weiß, daß die Sterne keine Lichtquellen, sondern Welten sind, vielleicht sogar
bewohnte Welten wie die unsrige, wird die christliche Doktrin zur Absurdität verurteilt werden.“

“Es scheint mir, daß nichts dümmer wäre, als die Anbetung von Wotan wieder einzuführen. Unsere alte
Mythologie hatte ihren Wert verloren, als es vom Christentum verdrängt wurde. Nichts stirbt, wenn es
nicht dem Untergang geweiht ist. Zu jener Zeit war die antike Welt geteilt zwischen den Systemen
der Philosophie und der Götzenanbetung. Es ist nicht wünschenswert, die gesamte Menschheit zum
Narren zu halten, und der einzige Weg, sich des Christentums zu entledigen, ist es,
es nach und nach sterben zu lassen.

“Es ist das Christentum, welches der Lügner ist. Es befindet sich im ewigen Konflikt mit sich selbst.“

“Der Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt, befindet sich notwendigerweise im Widerspruch zu
den Kirchen. Und deshalb gehen sie ihrem Ruin entgegen; denn die Wissenschaft ist dazu bestimmt, zu obsiegen.“

“Wir werden dafür sorgen, daß die Kirchen keine Lehren verbreiten, die sich mit den Interessen des
Staates im Konflikt befinden. Wir werden damit fortfahren, die Doktrin des National-Sozialismus’ zu lehren,
und den jungen Menschen wird in Zukunft nichts anderes mehr als die Wahrheit gelehrt werden.“

“Die christliche Religion versucht, ihren Tod dadurch zu vermeiden, indem sie verkündet, daß man den
Bildnissen der Heiligen Schrift (nur) einem symbolischen Wert beilegen müsse. Jeder Mensch, der sich
vor vierhundert Jahren in dieser Weise erklärt hätte, hätte seine Karriere unter Hosianna-Rufen auf dem
Scheiterhaufen beendet. Dadurch, daß die christliche Religion sich dem Toleranz-Spiel angeschlossen hat,
konnte sie im Verhältnis zu vergangenen Jahrhunderten wieder Boden gutmachen.“

“Welch’ ein Gott ist das, der nur Freude daran empfindet, wenn Menschen vor ihm kriechen? Versucht,
Euch die Bedeutung der folgenden, sehr einfachen Geschichte klarzumachen: Gott schafft zunächst
die Bedingungen für die Sünde. Später dann gelingt es ihm mit Hilfe des Teufels, den Menschen sündigen
zu lassen. Danach bedient er sich einer Jungfrau, um einen Sohn in die Welt zu bringen, der durch seinen
Tod die Menschheit retten wird!“

“Nachdem dies alles gesagt ist, gibt es für uns keinen Grund zu wünschen, daß sich Italiener und
Spanier von der Droge des Christentums befreien. Laßt uns das einzige Volk sein, daß gegen diese Krankheit immun ist.“

“Reines Christentum - das Christentum der Katakomben - ist darin interessiert, die christliche Doktrin zu
verwirklichen. Es führt - auf den einfachsten Nenner gebracht - zur Vernichtung der Menschheit.
Es ist nichts anderes als rückhaltloser Bolschewismus unter den Rauschgoldgirlanden der Metaphysik.“

“Christentum ist der schlimmste aller Rückschläge, den die Menschheit jemals erlitten hat und dank seiner
teuflischen Erfindung war es der Jude, der sie 15 Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Das einzige, was
noch schlimmer wäre, ist der Sieg des Juden mit Hilfe des Bolschewismus’. Falls der Bolschewismus
triumphiert, würde die Menschheit das Geschenk des Lachens und der Freunde verlieren. Sie würde
nur eine konturenlose Masse werden, die zu grauer Unansehnlichkeit und Verzweifelung verurteilt wäre.“

„Die Priester der Antike waren der Natur näher und sie suchten in aller Bescheidenheit nach der
Bedeutung der Dinge. Im Gegensatz dazu verkündet das Christentum seine widersprüchlichen
Dogmen und verhängt sie mit Gewalt.“

“Es im größten Maße bemitleidenswert, daß die Neigung zu religiösem Denken kein besseres Ventil findet,
als die jüdische Kleinkariertheit des Alten Testaments; denn ein religiöses Volk, das in der Einsamkeit des
Winters beständig mit Hilfe der Bibel die höchste Erleuchtung für ihre religiösen Probleme sucht, muß
irgendwann spirituell mißgebildet werden. Dieses erbärmliche Volk strebt dann danach, Wahrheit in diesen
jüdischen Machenschaften zu suchen, wo tatsächlich keine Wahrheit zu finden ist. Als Ergebnis dessen
wird es in irgendeinem Denkschema verwurzelt und degeneniert, falls es nicht einen außergewöhnlich
gesunden Menschenverstand besitzt, in religiöse Wahnsinnige.

„Es ist bedauerlich, daß die Bibel ins Deutsche übersetzt wurde und daß das gesamte deutsche Volk in
seiner Gesamtheit diesem unsinnigen jüdischem Geschafel ausgesetzt wurde. Solange als insbesondere
die Weisheit des Alten Testaments ausschließlich im Lateinischen der Kirche verblieb, war die Gefahr gering,
daß als Folge des Studierens der Bibel sensible Menschen die Opfer von Illusionen wurden. Nachdem jedoch
die Bibel Allgemeingut geworden war, wurden viele Menschen religiösem Denken ausgesetzt, das sie -
insbesondere in Verbindung mit der deutschen Charaktereigenschaft andauernder und gewissermaßen
melancholischer Meditation - häufig in religiöse Schwachsinnige versetzte. Wenn man dann noch bedenkt,
daß die katholische Kirche eine große Anzahl von Schwachsinnigen zu Heiligen erhoben hat, erkennt man,
warum unvermeidlich im Mittelalter Bewegungen wie zum Beispiel die Geißler entstanden.“

Lieber Josef!

Hast du deine Meinung korrigiert?

Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig!
Georg

neuer Beitrag 27.04.2008 14:53
  Wolfgang
27 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Josef

> > Für einen Juden gibt es also ein Gericht basierend auf der Lebensweise des Betroffenen und nicht auf einer wann und wie auch immer getroffenen Glaubensentscheidung.

> Darüber hätte ich von dir eine nähere Erklärung, warum du das so siehst, wenn du dafür etwas Zeit dafür hätte

Nun wenn du zuhören und lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass dies genau die Aussagen sind von Tanir und auch von Aturo - der bisher noch nicht zurückgefunden hat zu dem Forum.

Das ist die jüdische Glaubenslehre so wie ich sie nicht nur hier im Forum lese resp. gelesen habe.

Herzliche Grüße
Wolfgang

neuer Beitrag 27.04.2008 16:12
  FrankB.
108 Beiträge
10.

Hallo Wolfgang,

ist schon OK, manchmal müsste ich mir mehr Zeit nehmen, sie geht viel zu schnell dahin....Bei uns ist heute wunderschönes Wetter, das möchte ich noch ein wenig nutzen, einen schönen Sonntag.

Frank

neuer Beitrag 27.04.2008 09:34
  FrankB.
108 Beiträge
10.

Hallo Rebecca,

ja, es ist schon lustig, wie du auf meine Antwort reagierst. Die Bibel ist ein geistiges Werk und mit dem Geiste sollte sie verstanden werden. Wer sich am Buchstaben festhält (Einzelnen Wörtern, Passagen, Zitate und so weiter) und nimmt Zusammenhänge hinweg dem werden diese Zusammenhänge auch verloren gehen, bzw nicht bewusst. Wissen und Erkenntnis ist nicht daselbe. Gehst du aber in die Tiefe des Geistes, dann wirst du auf Gott stoßen. Und nur ihm gebührt  die Heiligkeit. Was die Kirche heilig gesprochen hat, muss vor Gott noch lange nicht heilig sein, und was sich Christ nennt, Jude, oder Moslem, oder wer weiß was, kann nur heilig sein in seiner Liebe zu Gott in der Wahrheit. Diese Liebe aber kommt von Gott und geht zu Gott. Was von ihm ausgegangen ist, wendet sich ihm wieder zu. Das ist die Ehre, die nur Gott gebührt, und nur er ist heilig, weil er vollkommen ist.

Was soll ich daran berichtigen?

Das seine Kinder  heilig sind ohne ihn? 

Satan heiligt sich selbst und man sieht, wo es hingeführt hat und ständig hinführt, ins Verderben....

auch dir herzliche Grüße

Frank

neuer Beitrag 27.04.2008 21:38
  FrankB.
108 Beiträge
10.

Rebecca schrieb
Hallo, Wolfgang, Du fragst nach "Arturo"? Ich meine, er ist längst wieder dabei - unter einem neuen Namen! Rate mal....... Hallo Frank, wenn ich jetzt die Wahl habe, Dir zu glauben oder Gottes Wort, wie es uns in der Bibel verwahrt und überliefert ist, wem glaube ich wohl? Du vertraust auf "den Geist"? Wenn Dir "der Geist" allerdings etwas anderes sagt, als eindeutig das WORT Gottes, dann solltest Du skeptisch werden?

Ja, liebe Rebecca, da hast du recht....

Die Rede war übrigens nicht von Kirche oder "heilig sprechen" (absurd), sondern nur davon, daß Du (durch"den Geist") behauptetest, niemand sei heilig, außer Gott - was dem Wort Gottes widerspricht! Es ist richtig, alles im Zusammenhang zu sehen! Doch wenn Du sagst, ich würde auf Gott stoßen, wenn ich "in die Tiefe des Geistes gehe", dann muß ich Dir 1. sagen, daß es viele Geister gibt, und 2.: ich glaube und vertraue Gott, der mich durch seinen Sohn erlöst und gerecht gemacht hat vor IHM.

Das freut mich, liebe Rebecca, dass du erlöst und gerecht vor Gott dastehst.  Bei mir ist da nur die Hoffnung und der Glaube, gerecht könnte ich von mir nicht behaupten. Alle Achtung, du scheinst im wahrsten Sinne des Wortes heilig zu sein.

Diesen Gott erkenne ich in seiner Schöpfung, in seinem Wort (der Bibel), in der Liebe und in seinem Handeln! Du fragst, was Du berichtigen sollst? Das, was dem Wort Gottes widerspricht! Hast Du etwas dagegen, Bibeltexte aufzuführen, die aufzeigen, wer die Heiligen sind!

Liebe Rebecca, ich habe die Bibel nicht studiert, ich kann nur sagen, dass ich nicht viel weis und das wenige, was ich meine zu wissen, was ist das schon, es kann ein Spatz am Morgen pfeifen.... Gerne aber kannst du mir einige Hinweise zu den Bibeltexten der Heiligen geben, denn ich habe keineswegs etwas dagegen und schätze den Menschen sehr, der Gott die Ehre gibt. Sieh mich halt als dummen Menschen, denn ich weiß nicht, welche Worte von mir der Bibel widersprechen sollen.

Alles Gute

Frank

neuer Beitrag 29.04.2008 11:56
  bere
88 Beiträge
keine Bewertung

FrankB. schrieb

Erst wenn der Mensch sich selbst zur Wahrheit macht, wird er die Wahrheit erschauen.

So so, der Mensch macht sich angeblich selbst zur Wahrheit? Wer so etwas sagt, benutzt Aussagen aus dem Fundus von Abweichlern, von Abweichlern des Glaubens so wie er in der Bibel gezeigt wird. Damit entlarvst du dich selbst, wie du es hier leider schon mal getan hast, ich erinnere nur an deine spiritistischen Anleihen. Was du mit dem Zitat geschrieben hast, ist nicht auf die Bibel gegründet, sondern bezieht seine Nahrung "von unten".
Der Mensch kann sich nicht selbst zur Wahrheit machen.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

neuer Beitrag 29.04.2008 12:16
  bere
88 Beiträge
keine Bewertung

FrankB. schrieb

Hallo bere,

diese Worte von Bertha Dudde, die zu den Neuoffenbarungen zählen und keinen okkutistischen Hintergrund haben,( wohlgemerkt B.D. war kein Medium sondern hatte das innere Wort Gottes) kann nur jeder Mensch selbst in der Wahrheit betrachten und daraus seine Meinung bilden. Zitiert habe ich es, weil  Halevi etwas "Neues" hören wollte.

Zu wirklichen Spiritismus und Okkultismus, schließe ich mich deiner Meinung an. Dieses läuft auf Machtstreben hinaus und ist von satanischen Geist geprägt.

Du brauchst das garnicht schön zu reden. Es ändert sich nichts an der Tatsache, dass Dudde von Okkultismus geprägt ist und dass Dudde nachweislich zu wirklichem Spiritsmus und Okkultismus verführt. Lass dich bitte warnen: Du spielst mit dem Feuer und hast dich schon daran verbrannt.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der neue Bund

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il