|
|
|
| Re: christliche und jüdische lehre: Homosexualität |
|
|
Liebe Susi! Hier ist die "chritliche Einstellung":
DER SPIEGEL 22/2009 vom 25.05.2009, Seite 101 IRLAND Bitterer Hohn
Mehr als 1,1 Milliarden Euro hat der Staat - also die irischen Steuerzahler - bislang für die Entschädigung von 14 000 Opfern ausgegeben, die zwischen 1936 und 1999 in kirchlichen Erziehungsheimen missbraucht worden sind. Die katholische Kirche dagegen bezahlte nur 128 Millionen. Ausgerechnet in jenem Land Europas, in dem der Vatikan bis heute wohl den größten Einfluss auf das Leben der Menschen hat, profitierten die Geistlichen lange von der Stillhalteverpflichtung, welche die Empfänger des Geldes unterzeichnen mussten. Trotzdem haben Hunderte Opfer diese Art finanzieller Vertuschung abgelehnt und wollen jetzt vor Gericht ziehen. Denn der am Mittwoch vergangener Woche veröffentlichte 2600-seitige Bericht einer vor neun Jahren eingesetzten Untersuchungskommission erregt großes Aufsehen und Wut in der Republik Irland. Auch in Großbritannien steht die katholische Kirche am Pranger - viele Opfer waren dorthin emigriert, um ihre leidvolle Kindheit zu vergessen. Zwar wussten die kirchlichen Würdenträger Irlands seit mehr als einem Jahrzehnt vom systematischen Missbrauch und den Misshandlungen der Kinder in 216 Einrichtungen. Doch die Orden, unter deren Verantwortung Tausende Schutzbefohlene wie Sklaven gehalten wurden, hatten ihre Mithilfe bei der Aufklärung bislang meist verweigert. Erst jetzt entschuldigte sich das Oberhaupt der Katholiken in Irland, Kardinal Sean Brady. Der Report beschreibt die sexuelle Belästigung und Vergewaltigung als "endemisch": "Mädchen wurden mit Werkzeugen geschlagen, die dafür konstruiert waren, ihnen maximale Schmerzen zuzufügen." Die Opfer, die vor der Untersuchungskommission ausgesagt hatten, sind zutiefst empört - denn in den fünf Bänden wird keiner der Täter beim Namen genannt. Der Grund: Im Jahr 2004 hatte der Hauptbetreiber der Heime, der Orden der "Christian Brothers", vor Gericht die Anonymität der Beschuldigten erstritten. Genau diese Brüder nahm der neue Führer der Katholiken in England und Wales, Vincent Nichols, vorige Woche in Schutz, was den Geschändeten wie bitterer Hohn vorkommt: Der veröffentlichte Kommissionsbericht, so Nichols, überschatte leider "all das Gute", das die Geistlichen getan hätten."
Es stellt sich die Frage: darf man dagegen etwas sagen?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ja natürlich darf man dagegen was sagen fange am besten im Jahre 1000 bei den Katharern ,die Kreuzzüge ,die Inquisition,die Hexenverbrennung die Luther in Auftrag gab,die Verfolgungen der übrigen Reformatoren ,und die Kirchenväter vor der Zeit bis 1000 an ,die Tabus die es heute gibt,den Götzendienst mit Maria ,den übrigen Götztendienst mir Figuren und Bildern und Wandbildern ,mit Inquisition ,und nenne mir einen Punkt in dem gesamten System wo da der Geist Gottes anwesend gewesen sein soll?
Nur natürlich stell dich drauf ein auf das Kreuz dann.
Dennoch hat dies jetzt nicht mit dem Thema zu tun, zu Römer eins kann ich das Weisheitsbuch als Hintergrund empfehlen wo es um das Thema Götztendienst in diesem Zusammenhang geht .
lg Susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Paulus hat sich mit den Heiden nicht beschäftigt, sondern viel mehr mit den Bekehrten!!!
„Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden“!!!
wären sie bekehrte hätte sowas nicht geschehen können
denn Jeshua sagte wer an mich glaubt kommt nicht ins Gericht ,
und einer der glaubt kann Jeshua nicht fluchen
und jemand der glaubt sündigt nicht
also es war keine echt bekehrten Menschen,
aber laß es unser Bibelverständis passt einfach nicht zusammen ich bin kein Buchstaben Fundameltalist ,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
es gab auch viele die kamen und sagten allein die Schrift und erschlugen viele. ,sollte man vielleicht mal bedenken ,trotzdem ich bin sehr bibeltreu nur nicht so wie du. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Davide schrieb
Ja natürlich darf man dagegen was sagen fange am besten im Jahre 1000 bei den Katharern ,die Kreuzzüge ,die Inquisition,die Hexenverbrennung die Luther in Auftrag gab,die Verfolgungen der übrigen Reformatoren ,und die Kirchenväter vor der Zeit bis 1000 an ,die Tabus die es heute gibt,den Götzendienst mit Maria ,den übrigen Götztendienst mir Figuren und Bildern und Wandbildern ,mit Inquisition ,und nenne mir einen Punkt in dem gesamten System wo da der Geist Gottes anwesend gewesen sein soll?
Nur natürlich stell dich drauf ein auf das Kreuz dann.
Dennoch hat dies jetzt nicht mit dem Thema zu tun, zu Römer eins kann ich das Weisheitsbuch als Hintergrund empfehlen wo es um das Thema Götztendienst in diesem Zusammenhang geht .
lg Susi
|
Susi schrieb: „Dennoch hat dies jetzt nicht mit dem Thema zu tun, zu Römer eins kann ich das Weisheitsbuch als Hintergrund empfehlen wo es um das Thema Götztendienst in diesem Zusammenhang geht .“ Was hat diese grausame Nachricht mit dem Götzendienst zu tun? Liebe Susi dort wurden mehrere Tausend JUNGEN von den Katholischen Pfarrer vergewaltigt.
Wo findest du dabei den Götzendienst?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
ja seit Schöpfung ist ihnen Gott bekannt,also wenn sie ihn kannten und Bekehrte waren warum war dann Jeshua nötig und Paulus hat das Evangelium gepredigt wofür ? Wenn man ohne Jeshua Bekehrt sein kann und gerettet ,was nütze er dann?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Davide schrieb
ja seit Schöpfung ist ihnen Gott bekannt,also wenn sie ihn kannten und Bekehrte waren warum war dann Jeshua nötig und Paulus hat das Evangelium gepredigt wofür ? Wenn man ohne Jeshua Bekehrt sein kann und gerettet ,was nütze er dann?
lg Susi |
Liebe Susi!
Also ich wiederhole noch mal und langsam:
Paulus hat diesen Brief an die Christliche Gemeinde in ROM geschrieben: An die Gläubigen die schon bekehrt waren, aber sie sind sehr schnell abgefallen!
Aber nicht nur der Römer Brief vom Paulus wurde an die Christlichen Gläubigen gerichtet, sondern alle andere Briefen.
Wenn du nur diese Kapitel richtig durchgelesen hättest, hättest du erfahren dass diese „Christen“ den Herrn sehr schnell verlassen haben. Z.B. Dieses Zitat weist daraufhin, dass sie schon zu dem Herrn bekehrt waren:
Römer 1;19: „Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart,“
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Georg es hat sehr wohl nichts mit dem Thema zu tun,hier ging es wie Homosexualitet aus sich der Juden sich darstellt
da haben weder Römer 1 , noch Götzendienst ,noch was ein Christ mein was Sünde ist , noch Christl Moral in Jüdische Gesetzte zu tun mit .
auch was ihrgendwelche Leute ihrgendwelchen anderen antun in der Kirche nicht . Man kann hier nicht vernünftig so diskutieren über ein Thema , dann kommst du weißt immer alles besser,bringst andere Sachen mit rein ,und willst nur streit bringen ,so das man nie richtig reden kann, wir solen wie du sein und nur noch in Bibelversen reden ,eigene Gedanken dazu darf man nicht haben .
Gottes Wort ist zum streiten ihrgendwie zu schade und sein Name erst recht der wird dadurch entheiligt.
Damit kann Susanna für ihren Bibelkreis oder was sie gern möchte überhaupt nichts anfangen und gebrauchen für ,warum schreibst du es ihr denn nicht so das Christl richtig ist , warum schreibst du so das man sich von Christl Sachen abgeschreckt fühlt ?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
behalt du von mir aus Recht , im Weisheitsbuch steht trotzdem das selbe das die Menschen Gott erkannt hätten uns sich dann dem Götzendienst zugewendet
im Jüdischen Glauben nur gibt es kein Weisheitsbuch jedenfalls nicht das, kein Römer Kapitel ,kein Nt
und eben ein anderen Maßstab ,was die Beurteilung von was betrifft , da ich es eben nur rein Jüdisch hatte ,hat dies alles nichts mit dem Thema Homosexuelität im Judentum zu tun.
So erzähle doch mal wie es christl verstanden werden muß.
Und wie es praktisch aussieht, was soll man mit einem Christl. Homosexuellen tun, was mit der Kirche die solche Pastoren zulässt, und die Menschen heute wie alle anderen behandelt als Menschen , laut Bibel dürfte es ja auch noch die Sklaverei geben Paulus sagte doch Skalven sollen drin bleiben .
soll man jetzt weil es in der Thora steht ,nach Jeshua die Homosexuellen steinigen?
aus der Gemeinde tun geht ja nicht weil keine Christl Kirche sich da noch an das Nt hält und noch nie tat ,die haben immer eher andersdenkende und Mystiker also Menschen mit Religösen Erfahrungen rausgeworfen und umgebracht als Religöse die die Bibel mit dem Intellekt auslegten.
Mediziner sagen ja Homosexuelle könnten nichts dafür,
solln Gene sein oder sowas,
sind diese Menschen mehr sündig als alle anderen Menschen ,also Mörder oder Diebe?Verdienen die eine höhrere bestrafung
wie kommt es das jemand Homosexuell ist,heißt es nicht oft sie sind schon als Kinder anders? Sind die Eltern dann Götztendiener gewesen
und was ist mit liebe deinen nächsten wie dich selber
also was ist wenn einer doch glaubwürdige Erfahrungen durch den Geist macht aber dennoch Homosexuell ist es dann antichristlich,
hat so ein Mensch keine Menschenwürde mehr ?
also wie mit so einem Umgehen ,? wie behandeln ,was tun wenn gebet nichts nützt und de rMensch es nicht schafft sich zu ändern,
99% der Menschen die sagen sie wären Gläuubig haben auch keine änderung erfahren denke ich mir .
also wie soll man mit dem Thema umgehen?
die Leute verdammen und verfluchen
warum hat Paulus den Inzest Täter dem Satan übergeben das seine Seele dennoch gerettet wird
ist so ein verbrechen an einem Kind ,weniger schlimm als ein Homosexueller ? warum wird letzterer verworfen der andere nicht?
darf man die Schrift für die heutige Zeit anweden oder nur leben wie in der Antike?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
georggati schrieb
Liebe Susi, du hast wieder falsch verstanden: du hast den Widerspruch zwischen der Bibel und der Aussage von A.(vie)L. nicht entdeckt!!
georggati schrieb
Aviel schrieb
Aus jüdischer Sicht ganz klar: Es gibt hier und heute keine Verurteilung nach dem Gesetz. Das urteilen wird dem Ewigen überlassen. Wie es Davide schon sagte so habe auch ich noch nichts von einem Urteil eines Bejt Din gehört.
|
Lieber A.L.
HAt sich das Gesetz doch verändert?
3Mo 20,13: "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist,
und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." |
Jetzt sprach A.(vie)L. in dem Sinn des Neuen Testaments, wo die Todesstrafe von JESUS CHRISTUS abgeschafft wurde!! |
Muß ich mich doch noch mal zu Wort melden:
1. Ich bin bei euch Gast, da hier einen gute Freundin von mir schreibt und da schaue ich halt mal rein.
2. Ich bin nicht nur Aviel ich heiße auch so und das schon seit meinem Berit. Wer ist A.L.?
3. Deine Auslegung betreffend meiner Aussage ist absolut falsch und unsinnig und natürlich verwehre ich mich dagegen entschieden! Du suchst Widersprüche wo keine sind.
Und so steht es bei uns in der Tora: "Und so jemand bei einem Manne liege, wie man bei einem Weibe liegt, einen Greul haben beide geübt, sie sterben des Totes, ihr Blut über sie!"
Wo bitte steht da was von "Hinrichtung"? In Hebräischen ist eine Form des Wortes Sterben verwendet, die man nicht und niemals mit töten übersetzen kann! Lies mal bei Raschi, was der dazu sagt. Sollte wirklich mal Hand angelegt werden (siehe mal Vers 2 oder auch 16!), dann wird das auch explizit so gesagt .
Ansonsten beste Grüße und bitte keine Unterstellungen.
Aviel
|
|
|
|
|  |