|
|
|
| Re: Falsche Propheten oder richtige? |
|
|
Davide und Susi, es geht uns alle an, ob Jude ob Christ!
Johannes der Täufer sagt Christus, ist der letzte Prophet unter dem Gesetz:"Unter allen die von Weibern geboren sind,(Luther-Übersetzung)
ist nicht aufgekommen oder erschienen, der größer sei denn Johannes der Täufer, so weit. Matthäus 11,
Jesus Christus, ist nicht nur Gottes Sohn, sondern auch der erste Lehrer und Prophet des Neuen Testaments, von dem selbst Mose zeugte und sprach: "Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. Und es soll geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk Gottes". 5. Mose 18,15-19/Apostelgeschichte 3, 22-23 Hört Ihr IHN, den Propheten Gottes und des Neuen Testaments? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Da steht aber nicht einen Prophet wie mich sondern ein Fürst.Und was ist mit den Propheten aus Offenbarung 13 wenn Jesus der letzte war?Und denen aus der Apostelgeschichte nach Jesus?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Susi,
Warum gehst Du nicht zu Christus und demütigst Dich vor IHM, denn Er steht auch vor Deines Herzens-Tür und klopft an, wie es heißt in der Offenbarung Kapitel 3, 20
Christus ist der erste Lehrer des Menschen, seit der Verklärung Jesu Christi auf dem Berg, wo Gott dann zu Petrus ,Johannes und Jakobus sagte:
"Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören". Wie Gott von Anfang der Menschheit, der erste Lehrer des Menschen ist, so ist Christus ab diesem Tag der Verklärung, der erste Lehrer des Menschen, Juden wie Heiden, den wir hören sollen und dem wir nachfolgen sollen. "Ich bin die Tür sagt Christus"!; "Ich bin der gute Hirte"! "Ich bin der, der des Christenmenschen sein einziger Hohepriester ist ,der ihn vertritt vor Gott und in seinem Allerheiligsten". "Ich bin der einzige Mittler vor Gott" ,"NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich"!
Susi, wenn wir solch einen lebendigen und gegenwärtigen Christus, Gottes Sohn und Propheten haben, WARUM müssen gute,gute Menschen, andere Menschen bemühen dass sie glauben können dem, der die Wahrheit ist und vor ihrer Herzenstür steht, und will Dir und mir, und allen anderen Menschen, ihre unbeantwortete Fragen des Lebens beantworten? Komm und gehe zu IHM und lass IHN ein, wenn ER Dich ruft! P.S: |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
P.S. Ich dachte, es würde Euch interessieren durch wen der Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit zu den Menschen gekommen ist?
Das weiß jeder Jude spätestens seit der Inquisition!
„Einen Propheten (Fürsten) wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. "
Und zu uns sprach der Prophet. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
A.L.
"Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden;denn das Himmelreich ist ihr". Jesus Christus.
A:L: Ich brauch garnicht zu IHM, Jesus Christus, Gottes Sohn und wahrer Prophet, gehen, denn Er ist allezeit bei mir seit 47 Jahren.
Dieser wahre Christus, ist in mir und allen anderen Menschen, das innere Licht,Johannes 1, 9-13: welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt hineingeboren werden".
"Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Führe ich gen Himmel, so bist du da. Bettete ich mir in der Hölle, siehe, so bist du auch da". Zwar eine Erkenntnis und Offenbarung des Königs David, aber wird bis zudem heutigen Tag, von allen Wiedergeburtschristen erfahren und auch bezeugt: GOTT und sein Christus ist Allgegenwärtig, GESTERN und HEUTE und in alle EWIGKEIT immer derselbe"! Preis sei Gott! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
Da steht aber nicht einen Prophet wie mich sondern ein Fürst. |
Dort in 5 Mose 18:15 steht deutlich Prophet.
Susi, du verdrehst das Wort Gottes.
In den Zusammenhang von 5 Mose 18:15 gehören auch:
Johannes 1:45
Philippus findet den Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von welchem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, den Sohn Josephs, von Nazareth.
Apostelgeschichte 3:22-23
Denn Mose hat zu den Vätern gesagt: «Einen Propheten wird euch der Herr euer Gott erwecken aus euren Brüdern, gleichwie mich; auf den sollt ihr hören in allem, was er zu euch reden wird. Und es wird geschehen: jede Seele, welche nicht auf diesen Propheten hören wird, soll aus dem Volk vertilgt werden.»
Apostelgeschichte 7:37
Das ist der Mose, der zu den Kindern Israel sprach: Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott aus euren Brüdern erwecken, gleichwie mich; den sollt ihr hören!
| Und was ist mit den Propheten aus Offenbarung 13 wenn Jesus der letzte war?Und denen aus der Apostelgeschichte nach Jesus? |
Diese haben Merkmale nicht mit Mose gemeinsam, die gewissenhaft betrachtet aber Jesus und Mose gemeinsam hatten.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
da steht Navi und im Tanach hat dieses Althebräische Wort eine Umfangreichere Bedeutung und heißt nicht nur einfach Prophet es ist ein Unterschied,ich lerne ja von Hebräern und nicht welchen die die Sprache nicht kennen,und ich kann nichts dafür wenn man im Christentum sie so deutet wie man es gern haben möchte,man kann Gottes Wort auch ohne verdrehungen lesen und so belassen und trotzdem den Messias in der Schrift erkennen ohne Christliches zugradebiegen der Schrift.
Mosche war schon etwas was er nicht sein durfte laut 2 Samuel hat Gott keinen Mittler ,da steht zwischen Gott und Mensch kein Mittler,und entgegen der Schrift ist Mosche Mittler trotzdem den man fast Göttlich nennen könnte obwohl er nur Mensch ist, genauso wenig kann man es mit Jeshua geregelt bekommen denn laut Schrift dürfte er genauso wenig sein,es gibt mehrere Stellen ganz deutlich wo steht Gott ist kein Mensch.Genauso steht im Nt ,ein Mittler ist nicht Mittler von einem,
ich laß euch euer Recht ihr habt sowieso grundsätzlich immer Recht,dagegen braucht man gar nichts sagen,weil es sowieso kein Einfühlungsvermögen von Chrsiten gitb es gibt immer nur ich habe Recht und Punkt.
Im Judentum ist die Schrift nicht so fest angenagelt.Da darf man selber denken
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Davide schrieb
Da steht aber nicht einen Prophet wie mich sondern ein Fürst.Und was ist mit den Propheten aus Offenbarung 13 wenn Jesus der letzte war?Und denen aus der Apostelgeschichte nach Jesus?
|
Liebe Susi, jetzt musst Du mir Nachhilfeunterricht geben:
1) In meinen Übersetzungen kommt der Begriff "Prophet(en)" in Off. 13 nicht vor. Allerdings ist von dem religiösen Führer des Antichristen die Rede, der im Geist und in der Vollmacht Satans wirkt und fast die gesamte Menschheit (einschließlich Israel) verführt. Den könnte man einen satanischen Propheten nennen. Meinst Du den? Ich glaube aber nicht, dass Gott ihn als "Propheten" anerkennt.
2) Wo steht, dass Jesus der letzte Prophet gewesen sei?
3) In meinen Wörterbüchern finde für aybin keinen Hinweis auf eine Bedeutung "Fürst", nur "Prophet" und sinnverwandte Wörter. Auch Raschi hat hier "Prophet", und Tur-Sinai übersetzt mit "Weissager". Wo hast Du den "Fürsten" her?
Ich bin gespannt.
Febel
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
aus dem Althebräischen Bedeutet das Wort auch Fürst. Mosche war auch Prophet und Fürst ,Fürst wiederum ist aber nicht was ihr euch hier darunter vorstellt.Ihr Denkt ja Griechisch Hellenistisch ,deshalb passt der Sinn mit Hebräisch bei euch auch nie überein, so sieht man nicht was Hebräisch geschrieben ist sondern Deutet das Hebräisch Griechisch im Griechischen Denken. Von Peter der sagte Jeshua sei der letzte Prophet, ,ich meine nicht den faalschen Propheten obwohl Bileam auch ein falscher war von seinem tun der wurde dennoch so genannt..Ich meine die beiden beschriebenen in der Offenbarung Mosche und Elijahu,Elijahu muß noch kommen denn es sind noch nicht alle Dinge von ihm erfüllt.Sonst ist es egal reicht ja was ich für mich weiß,weil sonst tut es ja nichts zur Sache da Christen sowieso Grundsätzlich immer alles Recht haben.
lg Susi |
|
|
|
|  |