|
|
|
|
Es gibt viele interessante Themen, gibt es viele wichtige Fragen, die Beantwortet werden sollte.
Es stellt sich die Frage: warum beschäftigst du ständig mit meiner bescheidenen Persönlichkeit? Warum nicht mit den Fragen? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
meinte Jeshua sagte es im Nt nicht ich natürlich,aber denke ja das du es weißt wer gemeint ist,
aber dennoch diese Aussage wird glatt immer überlesen,sie haut niemanden vom Hocker ,alle rechnen mit der Endzeit ,dabei müßte jeder dabei erschrecken und einmal seinen Geistigen Stand überprüfen,tausende Christen wiegen sich darin in Sicherheit im Glauben zu stehen,aber es macht einen zumindest nachdenkelich wie ist wirklich heute der Stand der gläubigen,wie sehen sie sich selber und wie sieht Jeshua die Gläubigen,deshalb man sollte wachsam sein und sich selber überprüfen,es wäre wirklich schön wenn Jeshua kommt er würde noch jemanden finden,denke es wird auch sein denn im Evangelium steht auch davon seinen Blick zu erheben wenn dies und das geschieht, und es steht das wir in Jerusalem nicht fertig werden bis er kommt,so denke ich aber es ist ein Aufrug 5 vor zwölf seid wachsam und prüft alles ,er könnte ja ganz plötzlich kommen zu einem von einer Sekunde zur anderen,also immer im Blick auf ihn leben und nie lässig darin werden.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
weil ich es nicht haben kann wenn ich dich etwas frage nie eine Antwort zu bekommen sondern stets eine Gegenfrage ,die nur in deinem Sinne ist,und dann bist du nur zufrieden wenn man sie in deinem Sinne beantwortet,selber aber nicht auf andere Fragen eingehst
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Davide schrieb
Also die Tora beinhaltet kein Geheimnis ,keine Enthüllung ,Gott ist der Geber der Tora ,wie er alles, Leben und Brot und auch Tod gibt. >lg Susi
|
Und was sagt die Bibel? DIE THORA???
"Das Verborgene [steht bei] dem HERRN, unserm Gott; aber das Offenbare [gilt]
uns und unsern Kindern für ewig, damit wir alle Worte dieses Gesetzes tun."
{5. Moses 29; 28}
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Oder:
Sprüche 25,2: "Es ist Gottes Ehre, eine Sache verbergen; aber der Könige Ehre ist's, eine Sache zu erforschen." |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Für die er zu sich ziehen möchte da offenbart es soviel sie brauchen,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Er offenbart die WAHRHEIT
und nicht Täuschung, Verleumdung
und initiiert keinen Streitsucht |
|
|
|
 |  |
|
|
|
du gibst selbst dich zu erkennen
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Febel schrieb: „Die Bibel will zunächst einmal ganz nach dem einfachen Wortsinn verstanden werden.“ Darauf hat ein ungarischer Radiprediger gesagt: „ES ist sehr leicht die Bibel so lesen, dass man nichts versteht!“
Deine Fragen waren:
Was hältst Du übrigens von der Anweisung zum Bau eines Tempels und des Dienstes in Hes. 40-47? Wird er gebaut? Wann? Wo? Und der Opferdienst? Wir lesen von Brandopfer, Speisopfer, Heilsopfer. Und der Einzug YHWHs in diesen Tempel inmitten des Volkes Israel? Ist das auch ausschließlich symbolisch?
Also Hesekiel über den ZWEITEN TEMPEL Prophezeit!
„Und der Einzug YHWHs in diesen Tempel inmitten des Volkes Israel?“
UND!!! DER HERR IST SCHON IN DIESEM TEMPEL GEWESEN!!!!
Wie es auch Sacharja vorhergesagt hat: Sacharja 9,9: Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.
UND!!! Es geschah ganz genau so!! Matthäus.21,5: 4 – 6: „Das geschah aber alles, auf daß erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht: "Saget der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen der lastbaren Eselin." Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Jesus befohlen hatte,“
Siehst du? Die Bibel sagte: dass es schon erfüllt wurde!!! „Das geschah aber alles, auf daß erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht.“
Das ist aber wirklich eindeutig!!!
Wir sollten die Bibel umschreiben, wenn wir (hier auf dieser Stelle) über den dritten Tempel sprechen wollen!!!
Also lieber Febel! Deine alle Fragen hat die Bibel geantwortet: „1.Wird er gebaut? 2. Wann? 3. Wo? Und der Opferdienst? Wir lesen von Brandopfer, Speisopfer, Heilsopfer. Und der Einzug!“
Auf die erste drei Fragen gibt die Geschichte die Antwort:
„Nachdem der salomonische Tempel 586 v. Chr. durch Nebukadnezar II. zerstört worden war, wurde einige Jahrzehnte nach der Rückkehr der Juden aus dem Babylonischen Exil der zweite, nach Serubbabel genannte Tempel errichtet. Dieser wurde an gleicher Stätte und nach dem Plan des ersten erbaut und 516 v. Chr. vollendet.“ Also: 1, wurde schon gebaut. 2. 516 vor Chr. 3. an gleicher Stätte
Und der Opferdienst, Brandopfer, Speiseopfer, Heilsopfer wurden wieder aufgenommen!! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Schalom ihr Lieben!
...und wenn die Zerstreuung des heiligen Volks ein Ende hat, soll dies alles geschenen.
Die Verständigen werden's verstehen!
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Was wird geschehen?
Daniel 12; 7-13:
"Und ich hörte zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand; und er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwur bei dem, der ewiglich lebt, daß es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn
die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat, soll solches alles geschehen.
Und ich hörte es; aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird darnach werden? Er aber sprach: Gehe hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. Viele werden gereinigt, geläutert und bewährt werden; und die Gottlosen werden gottlos Wesen führen, und die Gottlosen alle werden's nicht achten; aber die Verständigen werden's achten. Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel; der Verwüstung aufgerichtet wird, sind tausend zweihundertundneunzig Tage. Wohl dem, der da wartet und erreicht tausend dreihundert und fünfunddreißig Tage!
Du aber, Daniel, gehe hin, bis das Ende komme; und ruhe, daß du aufstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage!"
Daniel sprach über etwas ganz anders als Hesekiel!!
|
|
|
|
|  |