English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Tempel GOTTES
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 06.05.2009 04:35
  febel
99 Beiträge
keine Bewertung

Re: Tempel GOTTES 

Lieber Georg,

Georg schrieb am 03.05.
wir sind weiterhin stehen geblieben:

Schön, dass Du „wir“ sagst. Du hast Dich keinen Millimeter bewegt, und ich sehe auch keinen Grund, mein jetziges Bibelverständnis zu revidieren.

Der Widersacher ist nicht das Synonym des Antichrists!
Das ist der entscheidende Punkt!!

Meines Erachtens ist es das doch.

Prediger 3,15: "Was da ist, war längst, und was sein wird, ist längst gewesen; und Gott sucht das Entschwundene [wieder] hervor.
Rätselhaftigkeit des menschlichen Geschicks."

Über das Buch „Prediger“ des Salomo möchte ich mich hier lieber nicht äußern.

... Also können wir den Tempel Gottes nicht unter den Trümmern des Tempels in Jerusalem sondern bei der Ekklesia suchen.

Sowohl das Zelt der Begegnung als auch der Salomonische und die folgenden Tempel bis zum Jahr 70 n.Chr. waren reale Bauwerke in der dreidimensionalen Welt. Reste von ihnen könnte man unter den Trümmern Jerusalems finden. Auch wenn der Salomonische Tempel durch die schrecklichen Gräuelbilder verunreinigt wurde, sodass der HERR „es nicht mehr darin ausgehalten“ hat (Hes. 11,23), blieb er doch der „Tempel des Hauses Gottes“ (Dan 5,3), weil er für YHWH erbaut und IHM geweiht war. Er war zwar verunreinigt, aber es war immer noch SEIN Tempel. Auch Jesus betrachtete den Tempel in Jerusalem als heilig und Er eiferte für ihn. Mar 11,15-17: „Und sie kommen nach Jerusalem. Und er trat in den Tempel und begann die hinauszutreiben, die im Tempel verkauften und kauften; und die Tische der Wechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um. 16 Und er erlaubte nicht, daß jemand ein Gerät durch den Tempel trug. 17 Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben: «Mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Nationen?» Ihr aber habt es zu einer «Räuberhöhle» gemacht.“ Wenn es Seiner Meinung nach ein Götzentempel geworden wäre, hätte Er ihn garnicht beachtet.
Auch der Tempel, der nach den Plänen Hesekiels gebaut wird, wird ein reales Haus aus (Jerusalemer?) Stein sein. Auch im Tausendjährigen Reich werden blökende Lämmer u.a. geopfert werden (auch wenn wir das nicht verstehen sollten). Siehe Hes. 46,13ff.
Ich bleibe dabei: In diesen Tempel (oder seinen Vorgänger) wird sich der „Widersacher“, der „Mensch des Verderbens“, das „kleine Horn“, der Antichrist hineinsetzen und sich als Gott verehren lassen. Die GEMEINDE, die der LEIB CHRISTI ist, der „geistliche Tempel“ ist zu der Zeit nicht mehr auf der Erde; in den kann er sich nicht setzen.

Wir können mit Hilfe der Biblischen Symbolsprache den wahren Tempel Gottes eindeutig identifizieren.

Es ist sehr gefährlich, sich ohne Anerkennung des einfachen Wortsinn auf eine „Symbolsprache“ zu stützen. Damit wird Irrtümern Tür und Tor geöffnet. Ich sage nicht, dass Du Irrtümern verfallen bist. Aber wer kann Lehraussagen, die aus der Symbolik abgeleitet werden, widerlegen? Die Bibel will zunächst einmal ganz nach dem einfachen Wortsinn verstanden werden. Die Worte über die Vergangenheit beschreiben reale historische Ereignisse in Raum und Zeit, ebenso hat das prophetische Wort konkrete zukünftige Ereignisse und Zustände zum Inhalt. Die Apostel haben uns überliefert, was sie GESEHEN und GEHÖRT haben. Das von Tod und Auferstehung Jesu Geschriebene in seiner historischen, harten, oft brutalen Wirklichkeit zu sehen, ist unabdingbar und heilsentscheidend. Die Symbolsprache der Bibel zu deuten, ist – mit Verlaub – „nice to know“. Den Tod Jesu als für meine Sünde geschehen zu erkennen, rettet mich. Dass mit der Dornenkrone IHM meine Sünden auf das Haupt gestemmt werden (wie dem Opfertier), das muss ich nicht wissen, davon hängen mein Heil und meine Gerechtigkeit nicht ab.
Ich muss auch nicht hebräisch oder griechisch können oder von der Gematrie und der Kabbala oder sonstigen Geheimlehren etwas wissen, um meinem Gott zu gefallen.

... Und ich würde die Warnung Gottes ernst nehmen!!
Das Erdbeben wurde gegen den Menschenhand errichteten Tempel gerichtet!!!

Ich hoffe, dass es eindeutig ist.

Lieber Georg, garnichts von dem, was Du an dieser Stelle geschrieben hast, ist wirklich eindeutig. Das Scheitern des Tempelbaues kann auch zeigen, dass die Zeit für den endzeitlichen Tempel noch nicht da war. Ebenso sind alle Versuche gescheitert, das messianische Friedensreich VOR der Zeit aufzurichten. Erst wenn der kairos Gottes da ist, tritt etwas ins Dasein.

Was hältst Du übrigens von der Anweisung zum Bau eines Tempels und des Dienstes in Hes. 40-47? Wird er gebaut? Wann? Wo? Und der Opferdienst? Wir lesen von Brandopfer, Speisopfer, Heilsopfer. Und der Einzug YHWHs in diesen Tempel inmitten des Volkes Israel? Ist das auch ausschließlich symbolisch?

LG Febel

neuer Beitrag 06.05.2009 16:02
  georggati
1198 Beiträge
1.

Lieber Febel!
Nur langsam!!

Wir sollten Schritt für Schritt die Symbole kennen lernen! Dann werden wir erfahren, dass die Religionen die wichtigen
Aussagen der Bibel drastisch verfälscht haben!

Du zitierst und sagst:
„Der Widersacher ist nicht das Synonym des Antichrists!
Das ist der entscheidende Punkt!!“

Meines Erachtens ist es das doch.“

Aber das ist eine Fälschung, damit die Kirche ihre grausame Vergangenheit tarnen will!

Aber forschen wir gemeinsam nur diesen einzigen Punkt: Wie kannst du mit der Bibel belegen, dass der
Widersacher das Synonym des Antichrists wäre?

Die Bibel sagt klar und eindeutig, dass der Antichrist schon da war, als Johannes seine Briefe geschrieben hat!
1. Johannes 2,18: „Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt,
so SIND nun VIELE Widerchristen GEWORDEN; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.“

Also nicht EIN Antichrist sonder viel, und sie WAREN schon da!!

Was sagt die Bibel über den Widersacher?
Warum sagt man, dass der Antichrist kommen wir, obwohl er schon da war???
Ist es nicht chaotisch?

2 Thessalonicher 2,4: „der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt,
also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.“

Wer hat sich in den Tempel Gottes setzte so, dass er sich als Gott dargestellt hat?

Der Widersacher ist der FEIND Christi!! Der Widersacher ist ein MENSCH!! Und nicht die Geister des Satans!

Du schreibst:
„In diesen Tempel (oder seinen Vorgänger) wird sich der „Widersacher“, der „Mensch des Verderbens“,
das „kleine Horn“, der Antichrist hineinsetzen und sich als Gott verehren lassen.“
Welches „kleine Horn“ meinst du?
Die Geschichte hat die beiden kleinen Hörner identifiziert. Und zwar unmissverständlich!!

Du schreibst:
„Auch im Tausendjährigen Reich werden blökende Lämmer u.a. geopfert werden
(auch wenn wir das nicht verstehen sollten)“. (Siehe Hes. 46,13ff.)

Das ist aber eine unbiblische Prophezeiung!

Hesekiel sprach über den II. Tempel, der in seiner Ära noch nicht aufgebaut wurde!! Er sprach darüber, dass
der I. Tempel wieder aufgebaut wird!

Die Ära des Gesetzes und die Ära des Opfers ist abgelaufen. Der Tempel wurde zerstört, wie der HERR es prophezeit hat:
Lukas 21, 5- 6: „Und da etliche sagten von dem Tempel, daß er geschmückt wäre mit feinen Steinen und Kleinoden,
sprach er:Es wird die Zeit kommen, in welcher von dem allem, was ihr sehet, nicht ein Stein auf dem andern gelassen wird,
der nicht zerbrochen werde.“

Apropos STEIN!

Jesus ist der Eckstein:

Lukas 20,17: „Er aber sah sie an und sprach: Was ist denn das, was geschrieben steht: Der Stein,
den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.“

Wie kannst du es ohne die Symbolsprache der Bibel erklären, oder Er ist der FELS! Sollten wir es wortwörtlich nehmen?

1. Korinther 10,4: „und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels,
der mitfolgte, welcher war Christus.“

Oder ER ist die TÜR?

Ebenso ist ein Symbol das kleine Horn, und das sollten wir richtig verstehen!!

Daniel hat es eindeutig erklärt: „Der Ziegenbock aber ist der König in Griechenland. Das Horn zwischen seinen Augen ist der erste König.“

Also das zweite kleine Horn ist auch ein KÖNIG, der aus dem alten Römischen Reich herangewachsen ist!!!!

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 06.05.2009 16:53
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 06.05.2009 16:03:59)

Die Bibel will zunächst einmal ganz nach dem einfachen Wortsinn verstanden werden. Die Worte über die Vergangenheit beschreiben reale historische Ereignisse in Raum und Zeit, ebenso hat das prophetische Wort konkrete zukünftige Ereignisse und Zustände zum Inhalt. Die Apostel haben uns überliefert, was sie GESEHEN und GEHÖRT haben

Lieber Fevel,vom Jüdischen Standpunkt aus betrachtet ,gibt es den Deutschen Begriff Offenbarung überhaupt gar nicht.Es ist kein Jüdisches Denken,Jeshua war aber wie gesagt auch Jude ,genau wie Paulus auch ,so muß man sich da auch fragen ,denn die Jüdische Lehre ,hat Jeshua nicht verworfen ,sondern hielt dran fest.An ihn zu glauben ist zutiefst Jüdisch wenn es auch Christen auf der einen Seite und Juden auf der anderen ,nicht sehen wollen und uns Messianischen von zwei Seiten bedrängen.Am Ende wird es sich zeigen ,jedenfalls.

die Hebräische Wendung von der Deutschen Offenbarung heißt (vom Jüd.Denken her) mattan Tora ,was soviel heißt wie die Gabe der Tora .

Diese Gabe beinhaltet kein Geheimnis der Segen über die Tora heißt natan lanu et torato ,der uns die Tora gegeben hat , und Gott nennt man daher noten ha-tora in der Liturgischen Sprache ,Geber der Tora ,

Also die Tora beinhaltet kein Geheimnis ,keine Enthüllung ,Gott ist der Geber der Tora ,wie er alles, Leben und Brot und auch Tod gibt.

Also Gott hat auch seinen Sohn gegeben ,damit alle die an ihn glauben gerettet werden können,

also dieses meinen, das man erst was besonderes tun muß, Geheimnisse ergründen,Gematrie ,was ich ja trotzdem interessant finde zu lesen, und anderes wie Kabbala usw ist alles nicht nötig ,Jeshua ist die Tora und wer den annimmt erfüllt die Tora und zeigt Gott seine Liebe und das er aus der Wahrheit ist.Gott hat das Erwählt was vor der Welt nichts ist,wenn ich behaupte jemand muß erst Theologie studieren,usw ist es nicht richtig,das Gottesbild der Tora ist eher praktischer und nicht theoretischer Art,es ist ganz normal bei allem tun das Gottes Gegenwart da ist,auch das er in allem hilft in kleinen und großen Sorgen,und wenn man was falsch macht bestraft er auch mal oder Jeshua züchtigt wen er lieb hat,das Bild ist nicht ihrgendwas abgehobenes von Superaposteln sondern er ist im Alltag in jeder Sekunde da,wenn er fern ist uns liegt es nicht an ihm sondern das wir uns vor ihm verbergen in Jeshua ist er ganz nahe.

Also denke ich wäre es anders hätte Jeshua sich nicht mit den Sündigen Menschen abgegeben sonden sich bei Gelehrten in Reinheit verschanzt ,aber er ist nicht für Gerechte sondern für den Sünder gegkommen,für den der demütig ist,der nicht zu hoch von sich denkt,der erzittert vor Gottes Wort,der einen geängsteten Geist hat,der arm und schwach ist ,diesen hilft er gerne und baut eine Beziehung auf.

lg Susi

neuer Beitrag 06.05.2009 21:22
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Ich muss auch nicht hebräisch oder griechisch können oder von der Gematrie und der Kabbala oder sonstigen Geheimlehren etwas wissen, um meinem Gott zu gefallen.

Naja mit der Gemartrie könnte man auch auf Sachen stoßen die Christen wirklich nicht gefallen würden ,wie bei folgender Stelle Dtn 13, zu Vers 2

Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und gibt dir ein Vorzeichen oder Wunder,,das Vorzeichen oder Wunder trifft auch ein,davon er dir gesagt hat,wenn er dabei aber spricht ,Lasst uns anderen Göttern folgen,die ihr nicht kennt,und ihnen Gottesdienst erweisen,dann sollst du den Worten dieses Propheten und Träumers nicht gehorchen,denn de rEwige,euer Gott will euch auf die Probe stellen,um an dem Tag zu bringen,ob ihr ihn,den Ewigen,euren Gott ,von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebt.

So dann gab es dann mal jemanden mit Namen Baal-ha-Turim,der schrieb einen Kommentar zu Vers 2 und wandte dazu die Gematrie an,

Israel wir von einem falschen Propheten in deiner Mitte gewarnt ,So sagte der Baal -ha -Turim unter anwendung der Gematrie weiß es auf jene Frau hin (also Maria oder auch Miriam jedenfalls beim rechnen auf Hebräisch geschrieb.)so und beide Fälle die obere Wahnung und Maria ergibt in beiden Fällen die Summe 324 ,so dies war die Methode auf die Mutter Jesu zu verweisen.

Dann wandte er dieselbe Methode auf In deiner Mitte ein Weissager und fuhr fort Dies spiel auf,jene Frau und ihren Sohn an in beiden Fällen ergibt die Summe der Buchstaben 387

Dann bekam im Mittelalter ein Zensor diesen Kommentar in die Hände ,die andeutete Jesus sein ein falscher Prophet gewesen,und tilgte alles bis auf die Worte ,Dies weist,unter der Anwendung der Gematrie....und in dieser Weise war der Kommentar durch den Zensor Christlicher Seits vollkommen ohne Sinn

So sagt die Gematrie das Maria die Mutter und Jesus auf einen falschen Propheten in Israels Mitte weißt,

Könnte man ja mal bei Mohammed auch ausprobieren was dann rauskommt

so kann vielleicht die Gematrie etwas schwierig werden und Juden berufen sich vielleicht drauf und denken eben das Jeshua nicht Retter sondern die größte Versuchung an Juden und Israel war.

und nun Georg?

lg Susi

neuer Beitrag 06.05.2009 22:29
  georggati
1198 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 06.05.2009 21:30:31)
Susi schrieb:
"Die Bibel will zunächst einmal ganz nach dem einfachen Wortsinn verstanden werden."

Dann warum hast du große Schwierigkeiten mit dem Verstehen?

Wer spottet, der ist der Feind Christus!!

neuer Beitrag 13.05.2009 19:57
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Re: Tempel Gottes 

Hebräer 7,12: „Denn wo das Priestertum verändert wird, da muß auch das Gesetz verändert werden.“

Ja und Jeshua der über Paulus steht sagt nicht ein Jota der Thora wird vergehen

und im Psalmen steht das die Thora Vollkommen ist,

also muß man schauen was Paulus damit meint und auch beachten das der Hebräer Brief für Messianische Juden geschrieben ist und mit den Heindenchristen gar nichts zu tun hat.Er ist eine Erklärung an Juden die unter der Thora stehen und jetzt an Jeshua glauben und weiterhin auch unter der Thora stehen bleiben.

Die Änderung von der er hier redet betrifft Jeshua als Hoher Priester und steht in der Thora geschrieben

das das Priestertum sich ändert.

zu Zeiten vor den Messias gilt das Priestertum so das alein der Priester oder Hohepriester zutritt zum Allerheiligen hat

jetzt ist es in sofern geändert das jeder der an Jeshua glaubt Priester ist und Heilig und wie der Hohepriester zutritt zum Allerheiligen hat und auch Gottes Namen aussprechen kann und ihn selber anrufen

aber es ist etwas was in der Thora festgelgt ist tausende Jahre vor Jeshua und ist nicht eine neue Lehre und hebt die Thora nicht auf sondern erfüllt die Thora die thora ist Vollkommen und das Gesetz bei Mosche steht wird imemr und ewig Gültigkeit haben

und würde Paulus die Thora aufheben dann würde es heißen er Lügt er würde sich über die Tanach stellen und über Gottes willen,Paulus betontz an anderer Stelle ausdrücklich das er nur lehrt was in de rtanach steht,

vielleicht wurde es daher falsch Christlich ausgelegt denn der Antisemitismus ist bekannt und auch immer wieder die versuche von Kirchlicher Seite die Thora zu verbieten ,wie es auch die Hellenisten versucht haben es reichte schon die Thora zuhause zu haben un getötet zu werden,auch ein Paulus kann nicht gegen Thora und Gottes Wort verstossen

und Jeshua kam es immer um die Erfüllung der Thora an

also muß man sich um verständnis bemühen nicht der Lehre de rKirche nachzulaufen sondern Paulus im Kontekst der Tanach zu verstehen in seiner Zeit und in seinem Jüdischen Denken

ansonsten wäre Paulus ganz einfach ein Irrlehrer geworden ,

wenn das Gesetz ins Herz geschrieben wird und im Glauben gelebt wird muß das leben gemäß des Gesetztes rauskommen ,durch vertrauen und glauben zu Gott muß er von Geist so getrieben sein das die Erfüllung des Gesetztes Geistig dabei rauskommt ,

praktisch mit de rrichtigen Erkennis und nicht durch Werkgerechtigkeit und selber Eifern

wofür soll sonst das  Gesetz im Herzen sein ,wenn das Herz es dann nicht erfüllen darf weil es aufgelöst wurde

Abraham vertraute und glaubte Gott und dies wurde ihm zur Gerechtigkeit angerechnet aber aus dem glauben enstanden taten und nciht rumsitzten und nichtstun,abraham lebte und erfüllte und tat das Gesetz durch glauben er hatte es lange schon vor Sinai im Herzen geschrieben,und es steht schon vor Thora das Lob Gottes an ihn das er alle Gesetzte und Vorschriften einhielt,befor das Gesetz gegeben war ,also er hatte es im Herzen und aus Glauben erfüllt,

ansonsten würde auch Jeshua lügen der eindeutig sagte es wird nicht ausgelöst und da kann nicht die Autorität des Paulus über die seines Herrn dessen Sklave er war gehen.

Auch hat die Tanach an mehreren Stellen zur Endzeit eine hohe Strafe für die Angekündigt die seine Thora in neue Gebote geändert haben.

lg Susi

neuer Beitrag 06.05.2009 22:33
  georggati
1198 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 08.05.2009 14:33:00)
Lieber Febel!

Eine Ärgenzung zu dem Hesekiel:

"Ezechiel (auch Hesekiel, hebr. יחזקאל‎ Yeḥezķel, Jechezkel) war ein jüdischer Prophet
des Alten Testamentes und lebte um das 6. Jahrhundert v. Chr..

Ezechiel war der Sohn eines Priesters und ein jüngerer Zeitgenosse des Propheten Jeremia und
verfasste das Buch Ezechiel.

Er gehörte zur ersten Gruppe der im Rahmen der babylonischen Gefangenschaft
im Jahre 598 v. Chr. verschleppten Israeliten, die Nebukadnezar II. zusammen mit dem
König Jojachin ins Exil führte. Er erhielt seinen Wohnsitz im nördlichen Mesopotamien
am Fluss Chabur, wo er als Prophet auftrat." - schreibt das Lexikon.

UND er hat über den ZWEITEN TEMPEL prophezeit! Und nicht über das NEUE JERUSALEM!!
UND! Nicht über den DRITTEN TEMPEL

neuer Beitrag 13.05.2009 21:11
  georggati
1198 Beiträge
1.

Susi schrieb:
„Auch hat die Tanach an mehreren Stellen zur Endzeit eine hohe Strafe für die Angekündigt die seine Thora in neue Gebote geändert haben.“

Jesus hat gegen das GESETZ die Frau gerettet vor der Steinigung!
Johannes 8; 1-5: „Jesus aber ging an den Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du?
{3 Mose.20,10}
Und was sagst du liebe SUSI??

Die Thora sagte:
3. Moses 7; 25: „Denn wer das Fett ißt von dem Vieh, davon man dem HERRN Opfer bringt, dieselbe Seele soll ausgerottet werde von ihrem Volk.“
1. Korinther 10; 25: „Alles, was feil ist auf dem Fleischmarkt, das esset, und forschet nicht, auf daß ihr das Gewissen verschonet.“

Was sagst du liebe Susi dazu?

Hebräer 7,12: „Denn wo das Priestertum verändert wird, da muß auch das Gesetz verändert werden.“

Hat sich das Priestertum nicht verändert?

Eigentlich wo ist das Priestertum heute?

Wer wird dafür bestraft?

neuer Beitrag 06.05.2009 22:38
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Susi schrieb:
"Die Bibel will zunächst einmal ganz nach dem einfachen Wortsinn verstanden werden."

Dann warum hast du große Schwierigkeiten mit dem Verstehen?

Wer spottet, der ist der Feind Christus

Dann kann ich dich genauso gut fragen warum handelst du entgegengesetzt zum Nt,was ich versteh kannst du nicht wissen,du weißt nicht das wir uns nicht verdammen und verurteilen sollen,du weißt nichts von Liebe ,usw also wieso sollte ich dich ernst nehmen,ich spotte nicht es ist deine Psychologie die immer in dem anderen den Teufel sieht ,die anderen böses unterstellt ,selbst wenn der andere nichts böses tut,bist du doch nur zufrieden wenn du andere anklagen und verdammen und böses unterstellen kannst,kann man auch normal mit dir reden?

lg Susi

neuer Beitrag 13.05.2009 23:02
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Jesus hat gegen das GESETZ die Frau gerettet vor der Steinigung!
Johannes 8; 1-5: „Jesus aber ging an den Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du?
{3 Mose.20,10}
Und was sagst du liebe SUSI??

Lieber Georg es ist wieder der Typische denkfehler an die Thora ,die Thora wird immer in dem Sinne Ausgelegt das es wo immer möglich ist und solange Möglichkeit gesucht wird von Rabbinern solche Tötungsgesetzte zu umgehen,wie oft ist in de rThora etwas drin ,wie auch bei dem Thema Auge und Auge,das Talion ist nicht einmal angewendet worden,also der lauf ist positiv positive veränderung ,und im Judentum wurde immer alles so verschärft das kaum eine so harte bestrafung rauskam,auch bei verbrennung ,geiselung und sonstwas,wurde gesehen den Menschen möglichst wenig leid zu tun,verbrennung bei Christen hieß bei Lebendigen Leib verbrennen,was viel härter ist als die Todesstrafe wo man etwas im Rachen goß wo der Mensch praktisch ohne viel Leiden sofort Tod war ,auch nachdem gab man ehr bei Begräbnis und nach Geiselung wurde jeder wieder sofort als Bruder angesehen,so war Jeshua in guter Jüdischer Tradition im Handeln ,also die Kirchengeschichte war im Gegensatz zum Judentum ein grausiges Kapitel.Mit völlige rFehldeutung der Thora und einen angeblichen Rachegott,nein Jeshua hat nciht gegen die Thora gehandelt sondern ist den guten Menschen vergbenen Weg gegangen und nicht den Weg der grausigen Inquisition mit der man heute noch zusammentrifft,

lg Susi

neuer Beitrag 06.05.2009 22:53
  georggati
1198 Beiträge
1.

Liebe Susi!
Warum bleibst du nicht lieber auf der Sachebene? Wenn ich etwas Falsches sage,

kannst du mich korrigieren, aber deine Methode ist weder fair noch sachlich!

Damit kann man nur Verwirrung verursachen!!

neuer Beitrag 13.05.2009 23:04
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Hat sich das Priestertum nicht verändert?

jeder echte mit heiligen Geist gesalbter gehört dazu

aber meinst du wenn ich wiederkomme ich werde noch Glauben auf der Erde finden?

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Tempel GOTTES

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il