|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
|
Lieber Georg,
nun wie die vorhergehenden Tempeln auch; die wurden auch von Menschenhänden erbaut und so genannt!
Wie du sicherlich weist bestand zu damaligen Zeitpunkt als Paulus den Christen schrieb, dass sie der Tempel Gottes sind auch der Tempel auf dem Tempelplatz.
Wir sind aber der Tempel Gottes aus lebendigen Steinen!!!
Die Wahrheit wird dich freisetzen.
Schalom lieber Georg |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Schalom schrieb: „Wir sind aber der Tempel Gottes aus lebendigen Steinen!!! Die Wahrheit wird dich freisetzen.“
Es ist eigentlich schade, dass du meine diesbezüglichen Beiträge noch nicht gelesen hast. (Du findest sie gerade in diesem Thread!) Nämlich: ich spreche von Anfang an gerade darüber!!
Apostelgeschichte 17; 24: „Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der ein HERR ist Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht;“
1 . Könige.8,27: „ Denn sollte in Wahrheit Gott auf Erden wohnen? Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen; wie sollte es denn dies Haus tun, das ich gebaut habe? {Jesaja.66,1}
Also den dritten Termpel im Jerusalem als "Tempel Gottes" kann man vergessen!!!
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Georg,aber wie siehst du es Gott wohnt zwar nicht im Tempel ,geht auch schlecht aber dennoch ist er doch im Tepel auch mit seiner Gegenwart ,also bei der Verkündigung zum Beispiel wegen Johannes den Täufer und sonst immer Allerheiligsten war seine Gegenwart,also da war er doch auch im Tempel,was sollte seine Gegenwart sein wenn Gott nicht im Tempel war?Auch Jeshua war im Tempel ,und warum sollte er nciht im 3 Tempel sein?
lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
"WER DAS LIEST; DER MERKE AUF!"
"Dieser Tempel wird von Händen erbaut sein und in Israel stehen!"
"Greuelbild der Verwüstung aufstellen"
"und so genannt!"
"Auch Jeshua war im Tempel, und warum sollte er nicht im 3 Tempel sein?"
Also, wenn Jeschua in diesem Tempel auch die Tische zerstören würde, gäbe es eine Katastrophe.
"Die Wahrheit wird dich freisetzen."
Das glaubst du doch nicht wirklich!!!
Schalom, und wie heißt der Tempel?  |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Schalom ihr Lieben!
Und es begab sich, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel sitzen mitten unter den Lehrern wie er ihnen zuhörte und sie fragte. Luk. 2. 46
Und er sprach zu ihnen: Was ist's, dass ihr mich gesucht habt? Wisset ihr nicht, dass ich sein muß in dem, das meines Vaters ist? Luk. 2 49
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Mark 14;55 -58: "Aber die Hohenpriester und der ganze Hohe Rat suchten Zeugnis gegen Jesus, dass sie ihn zu Tode brächten, und fanden nichts. Viele gaben falsch Zeugnis wider ihn; aber ihr Zeugnis stimmte nicht überein Und etliche standen auf und gaben falsch Zeugnis wi-der ihn und sprachen: Wir haben gehört, dass er sagte: Ich will den Tempel, der mit Händen gemacht ist, abbrechen und in drei Tagen einen anderen bauen, der nicht mit Händen gemacht sei."
Wir können aus diesen Versen entnehmen, wie teuflisch (pünktlicher weise Diabolisch) die Aussage Christus verfälscht wurde.
Die falsche Anschuldigung stammt aus dem Wortverdrehen, und das ist die gefährlichste wenn man die Wahrheit nur 'ein bisschen' abändert. Diese kleine Änderung wirkt viel aktiver als die ganze Lüge.
Warum?
Man benützt die Kraft der Wahrheit und verdreht und umleitet auf das eigene Interesse.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Alos das Gräuel ist schon lange aufgestellt worden laut Buch Daniel hörte in de rMitte der Woche das Opfern auf ,der Tempeö wurde zerstört und da stand die genaue Zeit wann das Gräuel an Heiliger Stätte steht,also müßte es sich auf die Vergangenheit beziehen,
Jeshua kam zum Tempel wie geschrieben steht
Der Herr ( Messias)wird kommen zu seinem Tempel
und der Eifer um dein Haus.......dort steht was passiert
und damit hatte Jeshua sich direkt mit der Jüdischen Obrigkeit angelegt und direkt die gesamte Religion und Kult und alles in Frage gestellt,also eine unverschämtheit die größer nicht sein Konnte,die Zentrale des Tempels angegriffen ,den Opferdienst zerstörrt ,
deshalb wollte man ihn dann so schnell wie möglich los werden und töten,
genauso eine unverschämtheit war es für Juden die sich als Auserwählte betrachteten wenn ein Paulus sagt das Heil geht auch auf Heiden über,da kochte Hass hoch ,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
„Jeshua kam zum Tempel wie geschrieben steht
Der Herr ( Messias)wird kommen zu seinem Tempel“
Wo steht es in der Bibel? zum Tempel????
Sacharja 12; 7-11: „Und der HERR wird zuerst die Hütten Juda's erretten, auf daß sich nicht hoch rühme das Haus David noch die Bürger zu Jerusalem wider Juda. 8Zu der Zeit wird der HERR beschirmen die Bürger zu Jerusalem, und es wird geschehen, daß, welcher schwach sein wird unter ihnen zu der Zeit, wird sein wie David; und das Haus David wird sein wie Gott, wie des HERRN Engel vor ihnen. Und zu der Zeit werde ich gedenken, zu vertilgen alle Heiden, die wider Jerusalem gezogen sind. {Offenbarung.20,9} Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; und sie werden mich ansehen, welchen sie zerstochen haben, und werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um ein erstes Kind. Zu der Zeit wird große Klage sein zu Jerusalem, wie die war bei Hadad-Rimmon im Felde Megiddos. Und das Land wird klagen, . . „
Sacharja 14;4: „Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, daß sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird.“
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Jeshua kam zum Tempel wie geschrieben steht
Der Herr ( Messias)wird kommen zu seinem Tempel“
Wo steht es in der Bibel? zum Tempel????
Siehe,ich will meinen Boten senden,der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr ,den ihr sucht ;und der Engel des Bundes ,den ihr begehrt,siehe er kommt .
Maleachi 3,1
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Matthäus 26,61: „und sprachen: Er hat gesagt: Ich kann den Tempel Gottes (ναὸν τοῦ θεοῦ)
abbrechen und in drei Tagen ihn bauen.“
Er sprach über SEIN TEMPEL!!!
Und nicht über den physischen Tempel Jerusalems!
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |