English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nachdenklich stimmend
Previous Previous

Next Next
New Post 3/2/2009 12:30 PM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Nachdenklich stimmend 
Modified By bere  on 3/2/2009 1:32:50 PM)

Schon komisch

Komisch, dass 50 Euro im Klingelbeutel so irre viel aussehen,

aber so verrückt wenig, wenn du damit einkaufen gehst.

Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen,

aber wie schnell 60 Minuten Tatort-Krimi im Fernsehen vergehen.

Komisch, dass uns oft partout nichts einfallen will, was wir beten können,

aber wir mit unseren Freunden und Kollegen immer etwas Interessantes zu erzählen haben.

Komisch, wie spannend es ist, wenn es im Fußball in die Nachspielzeit geht,

und wie wir auf die Uhren schauen, wenn der Gottesdienst ein bisschen länger als sonst dauert.

Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel der Bibel zu lesen,

und wie leicht es uns fällt, den neuesten Bestseller zu verschlingen.

Komisch, wie sich die Leute im Theater um die vorderen Plätze bemühen

und sich in der Kirche ganz hinten verstecken.

Komisch, wie sich die Christen zieren, die Frohe Botschaft weiterzusagen,

und wie begeistert sie den neuesten Klatsch und Tratsch in der Gemeinde verbreiten.

Komisch, wie gern wir uns über anderer Leute Fehler aufregen,

und wie hart wir uns tun, die eigenen Fehler zuzugeben.

Komisch, wie viel leichter es uns beim Beten fällt, zu betteln,

als zu danken.

Komisch, dass Gott das alles sieht und weiss

und uns trotzdem immer noch gern hat.

Oder?

(Arno Backhaus)

New Post 3/2/2009 3:27 PM
  Jeannine
23 posts
No Ranking

Re: Nachdenklich stimmend 

DAS IST SEHR ANSPRECHEND UND REGT ZUM NACHDENKEN AN. Wo hasst Du das gefunden? Arno Backhaus sagt mir irgendetwas.

shalom jeannine

New Post 3/2/2009 6:22 PM
  anonymous
0 posts
No Ranking

ja der gehörte zu Andreas

übrigens hatte die sehr gute Evangelisations Ideen Arno das Buch

ein paar gute lieder kleiner Legioner usw.

und telefoniert haben wir auch schon mal

lg Susi

New Post 3/4/2009 9:46 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Jeannine schrieb

DAS IST SEHR ANSPRECHEND UND REGT ZUM NACHDENKEN AN. Wo hasst Du das gefunden?

Ich meine auch, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, dann hat es ganz bestimmt etwas zu sagen.
Seine Worte hatte ich irgendwo schon mal zitiert gesehen und mir dann selbst abgeschrieben.

New Post 3/4/2009 10:16 AM
  anonymous
0 posts
No Ranking

Falls jetzt jemand noch mehr nachdenken möchte hier gibt es Infos dazu

http://www.arno-backhaus.de/Arno___Andreas/arno___andreas.html

lg Susi

New Post 3/4/2009 10:32 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Der größte Narr

Es gibt eine alte Geschichte von einem König, der sich nach der Sitte der Zeit einen Hofnarren hielt. Diese Narren hatten das Recht, den Königen und Fürsten die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie bitter war. War sie zu bitter, dann hieß es einfach: „Er ist ein Narr!“

Eines Tages schenkte der König seinem Narren einen silbernen Narrenstab mit goldenen Glöckchen daran und sagte: „Du bist gewiss der größte Narr, den es gibt. Solltest du einmal einen treffen, der noch närrischer ist als du, dann gib ihm diesen Stab weiter.“ Jahrelang trug der Narr den Stab — bis zu dem Tag, an dem er erfuhr: „Der König liegt im Sterben.“ Da hüpfte der Narr in das Krankenzimmer und sagte: „König, ich höre, du willst eine große Reise antreten.“

Ich will es nicht“, erwiderte der König, „ich muss!“ — „O, du musst?! Gibt es also doch eine Macht, die noch über den Großen dieser Erde steht? Nun wohl! Aber du wirst bald zurückkommen?“ — „Nein“, ächzte der König, „von dem Land, in das ich reise, kehrt man nicht zurück.“ — „Nun, nun“, meinte der Narr begütigend, „gewiss hast du die Reise seit langem vorbereitet. Ich denke, du hast dafür gesorgt, dass du in dem Land, von dem man nicht zurückkommt, königlich aufgenommen wirst.“

Der König schüttelte den Kopf. „Das habe ich versäumt. Ich hatte nie Zeit, diese Reise vorzubereiten.“ — „O, dann hast du sicher nicht gewusst, dass du diese Reise einmal antreten musst.“ — „Gewusst habe ich es schon. Aber - wie gesagt - keine Zeit, mich um die rechte Vorbereitung zu kümmern.“

Da legte der Narr leise seinen Stab auf das Bett des Königs und sagte: „Du hast mir befohlen, diesen Stab weiterzugeben an den, der noch närrischer ist als ich. König, nimm den Stab! Du hast gewusst, dass du in die Ewigkeit musst und dass man von da nicht zurückkommt. Und doch hast du nicht Sorge getragen, dass dir die ewigen Wohnungen geöffnet werden. König, du bist der größte Narr!“

Johannes 11:25-26

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

New Post 3/6/2009 10:27 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Du kannst Jesus verlassen –

doch nicht Ihm entfliehen.

Du kannst Jesus widerstehen –

doch nicht Ihm ausweichen.

Du kannst Jesus ablehnen –

doch nicht Ihn zum Schweigen bringen.

Du kannst Jesus verleugnen –

doch töten kannst du Ihn nicht.

(Unbekannt)

New Post 3/25/2009 11:02 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Modified By bere  on 3/25/2009 12:24:11 PM)

Seine Stimme hören

Irgendwo im Vorderen Orient war jemandem ein Schaf gestohlen worden. Kläger und Angeklagter erschienen vor dem Richter. Die Sache war nicht so einfach, weil beide Männer darauf bestanden, das Schaf sei ihr Eigentum. Weitere Zeugen gab es nicht.

Nachdem der Richter vernommen hatte, dass das Schaf noch lebte, befahl er, das Tier zu holen. Das konnte ja interessant werden! Das Schaf wurde geholt und stand jetzt vor dem Richter. Nun musste der Angeklagte nach draußen gehen und das Schaf rufen. Er tat dies einige Male, aber das Schaf kannte die Stimme nicht, es rührte sich nicht vom Fleck.

«Sein Schaf ist es auf jeden Fall nicht!», sagte der Richter. Sobald aber der andere Mann rief, spitzte das Schaf seine Ohren und rannte in Richtung seines Meisters. Es gab keinen Zweifel mehr, wem das Schaf gehörte.

(Unbekannt)

«Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.»

(Jesus in Johannes 10:27)

New Post 3/30/2009 12:07 PM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Wenn wir uns jedoch die Frage stellen, worin der Unterschied zwischen z.B. Georg Müller, Hudson Taylor und uns besteht, dann müssen wir uns einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Wir nehmen uns mehr Zeit zum Lesen der Tageszeitung und von Zeitschriften als Zeit zum Lesen der Bibel oder guter geistlicher Literatur. Wir kennen uns mit Weinsorten und guten Restaurants besser aus als mit den Verheißungen Gottes und sitzen mehr vor dem Fernseher, als dass wir im Einsatz für unseren Herrn stehen. Gilt es nicht am ehesten uns, wenn Paulus schreibt, dass „sie die Vergnügungen mehr lieben als Gott“? Der Vorwurf liegt nicht darin, dass wir Gott garnicht lieben, sondern dass es für uns wichtigere Dinge als den Herrn gibt.

Die Bibel deckt nicht nur die Situation auf, sondern teilt uns auch mit, was wir dagegen tun sollen:

• im Wort und in der gesunden Lehre bleiben (1 Tim. 3:14-16)

• die Welt nicht lieben (1 Joh. 2:15-16)

• auf unsere Hoffnung und unsere Berufung schauen, Konsequenzen ziehen (1 Joh. 3:1-3)

• suchet nach dem, was droben ist (Kol. 3:1)

• Absonderung von der Welt und der verweltlichten Christenheit (Offb. 18:4)

Dies ist nur ein kleiner Auszug von dem, was die Schrift uns zu sagen hat. Wir werden nicht sagen können, dass wir es nicht gewusst haben. Der Weg, das umzusetzen, kostet einen Preis. Es hat uns auch niemand gesagt, dass es einfach sein wird. Es ist aber auch heute möglich, zu überwinden und nicht im Strom der Allgemeinheit mitzuschwimmen. Bevor wir aber unter der Last der Anforderungen zusammenbrechen, sollten wir uns vergegenwärtigen, wozu wir berufen sind und welche Verheißungen uns der Herr für die Ewigkeit geschenkt hat. Paulus, der in seinem Leben größere Probleme und mehr Schwierigkeiten um des Herrn willen hatte als wir, sagte in Römer 8, dass die Leiden dieser Zeit gegenüber der uns erwartenden Herrlichkeit nicht ins Gewicht fallen. Die Schrift lässt uns nicht im Unklaren darüber, was uns in der Ewigkeit erwartet, auch wenn es mit Worten kaum zu beschreiben ist. Wir wären aber dümmer als Esau, würden wir aufgrund des zeitlichen Genusses und der Bequemlichkeit in der Ewigkeit Schaden erleiden.

(Fritz Wolf)

New Post 6/23/2009 9:37 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Modified By bere  on 6/23/2009 10:03:54 AM)
Johannes 5:37

Und der Vater, der mich (Jesus) gesandt hat, hat selbst von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen.

Jeremia 23:18

Denn wer hat im Rat des HERRN gestanden und hat sein Wort gesehen und gehört? Wer auf mein Wort gemerkt hat, der hat es gehört!

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nachdenklich stimmend

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il