English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trost für Israel: Der Friedensfürst kommt bald...
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 22.02.2009 21:40
  ShalomIsrael
2 Beiträge
keine Bewertung

Trost für Israel: Der Friedensfürst kommt bald... 
bearbeitet durch ShalomIsrael  am 03.03.2009 01:06:03)

Lieber Israel,

Gott hat alles unter Kontrole:

"Dies ist die Last, die der Herr ankündigt: Von Israel spricht der Herr, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht: Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird`s gelten, wenn Jerusalem belagert wird. Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker.Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reissen.Denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.. Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort. Zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein , alle Heidenvölker zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind. Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets.Und sie werden hinschauen auf ihn, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen wie man klagt über ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man weint über den Tod des Erstgeborenen. Sacharja 12,1f

Gott segne Israel!

neuer Beitrag 28.02.2009 05:56
  Schalom
172 Beiträge
10.

Re: Trost für Israel: Der Friedensfürst kommt bald... 

Denn ich sage euch: Ihr werdet mich nicht sehen, bis dass die Zeit komme, da ihr sagen werdet: Gelobt ist, der da kommt im Namen des Herrn!

Amen

neuer Beitrag 28.02.2009 14:10
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Dies ist die Last, die der Herr ankündigt: Von Israel spricht der Herr, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht:

Es ist echt gefährlich Last des Herrn zu sagen

Und wo ein Prophet oder Priester oder das Volk wird sagen: "Das ist die Last des HERRN", den will ich heimsuchen und sein Haus dazu.

Also sollt ihr aber einer mit dem andern reden und untereinander sagen: "Was antwortet der HERR, und was sagt der HERR

Und nennt's nicht mehr "Last des HERRN"; denn einem jeglichem wird sein eigenes Wort eine "Last" sein, weil ihr also die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unsers Gottes, verkehrt

Jeremia alos mit Last des Hernn wäre ich doch vorsichtig

lg Susi

neuer Beitrag 06.03.2009 17:51
  Der Bär
6 Beiträge
keine Bewertung

Ich merke in diesem Forum wird sich viel Gedanken um die vorhersagen der Propheten gemacht. Mich würde interessieren ob Ihr denkt das sich alles sofort ändern wird wenn die vorhersagen erfüllt werden? Denkt Ihr das dann alles gut wird oder glaubt ihr das euch entscheidungen abgenommen werden?? Jesus sagt in der Bibel "er wird wieder kommen" "Er wird kommen wie ein Blitz und jeder kann ihn sehen."

Glaubt ihr das die Gewalt sofort aufhören würde oder das euch die entscheidung über eine Zweistaaten Lösung oder nicht Abgenommen werden würde?? Ich bin selbst auch ein gläubiger Mensch, aber ich habe die Erde und die Geschichte der Menschen immer so verstanden, dass wir hier selbst entscheiden. Es wäre also für mich sehr verblüffend wenn sofort Frieden wäre und die Menschen sofort geläutert wären.

Es ist ja nun mal so das sich alles so sehr verändert hat das ein einziger Menschensohn es ziemlich schwer hätte den Frieden zu bringen, da braucht es schon den Willen des ganzen Volk israel.

Shalom 

neuer Beitrag 07.03.2009 02:10
  georggati
1346 Beiträge
1.

Jeremia 23,36:

"Und nennt's nicht mehr Last des HERRN; denn einem jeglichem wird sein eigenes Wort eine Last sein,
weil ihr also die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unsers Gottes, verkehrt."

neuer Beitrag 07.03.2009 11:24
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Georg ,siehe du nimmst den Menschen die selbständigkeit wenn du meinst jeden Beitrag von mir mit Bibelversen zu kommentieren,das andere Regt dazu an sich die Bibel zu nehmen und die Aussprüche darin zu suchen und die bibel zu lesen,du gibst fertigbrei und keiner muß sich erst noch auf die suche nach Wahrheit machen ,du setzt einem alles vor.

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trost für Israel: Der Friedensfürst kommt bald...

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il