English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 21.11.2008 09:22
  erwin
271 Beiträge
9.

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 
bearbeitet durch erwin  am 21.11.2008 10:25:39)

Unser Ziel in Ewigkeit!Das bedeutet doch das Jesus uns vor dem Tod errettet und uns das Ewige Leben schenkt.Das wollte die Liedkomponistin auch bestimmt so ausdrücken.Und Davide ebenso.Sich über so einen Satz zu streiten ist wirklich nichtig.Frag mich warum hier soviele Grundsatzdiskussionen geführt werden.Jeder will den anderen mit seinen Argumenten übertreffen und eine Religiöse Streitkultur ist ebenso verbreitet.Jeder will sich besonders ins Licht stellen,wir sind hier doch nicht in der Politik?Warum wird hier nicht konstruktiv und demütig diskutiert, wodurch man übereinstimmt und sich gegenseitig zu helfen versucht in dem Verständniss der Heiligen Schrift?

neuer Beitrag 21.11.2008 18:15
  norbert
445 Beiträge
7.

Zum >> arroganten Hochmut <<
Bere !  Werfe mir nur vor, was du willst und so viel du willst ! Gottes Gericht wird darüber entscheiden und richten. Nicht du und auch nicht ich. Auch Jesus stimmte nicht mit den damaligen Lehren der allgemeinen Juden überein. Daselbe galt auch für Paulus und für alle Apostel. Darum wurden sie letztenendes verfolgt und getötet. Und doch haben sie alle am Ende triumphiert, weil sie nicht die Ehre von Menschen suchten, sondern allein die Ehre bei GOTT.
Norbert, hast du "nachgedacht"?
"Nachgedacht" indem du das geschriebene Wort Gottes sprechen lässt, und nicht dich?
Ich habe es mehr als genug sprechen lassen, nur waren es die Worte, die ihr nicht hören wollt.
Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht,
Ja, ganz genau ! Doch wer ehrt den Sohn ?
,,Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; ........ Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der
mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. (Johannes 14,15...21)''
,,Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. (Matthäus 5,19(''
,,Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote ! (Matthäus 19,17)''
,,Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe. (1 Johannes 15,10)''
,,Wer sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält seine Gebote nicht, ist ein Lügner, und in dem ist nicht die Wahrheit.(1.Joh.2,4)''
LG Norbert

neuer Beitrag 21.11.2008 18:49
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.

Was ist die Liebe ?

Einmal ist Gott die Liebe.

die Liebe ist geduldig nicht nir mit den äußeren Umständen,sondern vorallem mit den Menschen,die Liebe erleidet alles sie weicht dem Leiden nicht zurück,sie trit dem Schmerz gegenüber,die Liebe glaubt alles ,sie sieht das beste in den anderen ,sie hält den Glauben der andere fest ,die Liebe ist dem anderen gegenüber nicht pessimistisch,sie schafft es sich das beste für den anderen vorzustellen.Sie hat einen vorausschauenden Blick,

sie weigert sich den Mißerfolg als endgültig zu akzeptieren,sie erwartet darüberhinaus den Sieg,sie erträgt alles,mit dem ertragen ist die Vorstellung von aktiver Kraft verbunden nicht einer passiven,

Geduld damit ist die Ausdauer eines Soldaten gemeint von Kämpfern im Krieg von Waffenträgern die Schwer tragen und trotzdem weiterlaufen,

die Liebe läßt sich nicht überwinden,sie überwindet das Böse,die Liebe hört nie auf,sie bricht nicht zusammen,alles vergeht die Liebe vergeht nicht,

Was die Liebe nicht tu,die Liebe entbrennt nicht in eifersucht,sie ärgert sich nicht über den Erfolg des anderen,sie plagt sich nicht mit Eifersuchtsschmerzen wenn der Bruder etwas schafft was du nicht schaffst,wenn er eine Lösung findest die du nie gefunden hättest,wenn er ein Haus kauft was du nie besitzen wirst,wenn er eine Prüfung schafft und du nicht,die Lieber ärgert sich nciht über den Erfolg des anderen,die Liebe wird auch nicht Eingebildet auf den eigenen erfolg,sie bläht sich nciht auf sie ist nicht hochmütig,

die erste Sorge der Liebe ist sich hinzugeben,sie will sich nicht behaupten,wer Liebt kümmert sich nicht um sein ansehen,sie ist nicht Stolz,sie ist nicht ungbührlich,sie Liebe meidet wofür man sich schämem müßte,sie vermeidet ungeschicktes Benehmen,die Liebe ist das Gegenteil von egoismus,die Liebe ist nicht empfindlich sie ist nicht schnell beleidigt,sie lebt nicht nach dem Mott rühr mich nicht an,die Liebe ist beständig,die Liebe verletzt nciht,wer liebt will für den anderen mehr als für sich selbst,die Liebe vermittelt nichts schlechtes,sie ist nicht boshaft,nicht böswillig,und sie unterstellt nichts böses,die gesinung einens Liebenden ist positiv,und das Denken ist vom guten bestimmt,sie freut sich nciht an ungerechtigkeit,sie freut sich an wahrheit,die Liebe ist das einzige was unser Leben reifen läßt,allein die Liebe macht eine Reife Persönlichkeit,

Erinnert mich grade daran das Gott dem Adam das eine Gebot gab

Auch hier gibt Jeshua das eine Gebot,

dies ist das Gesetz und die Propheten,

Haschems Liebe sei mit euch.

lg Susi  

neuer Beitrag 22.11.2008 13:32
  erwin
271 Beiträge
9.

bearbeitet durch erwin  am 22.11.2008 14:35:21)

die Liebe läßt sich nicht überwinden,sie überwindet das Böse,die Liebe hört nie auf,sie bricht nicht zusammen,alles vergeht die Liebe vergeht nicht,

Römer 8

38 Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten

neuer Beitrag 22.11.2008 14:04
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Erwin

Amen!!!

laß uns daran festhalten mit aller Liebe an Jesus und im Vertrauen,

lg Susi

neuer Beitrag 22.01.2009 23:56
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Georg beruhig dich ich lese immer schon die ganze Bibel ,aber du suchst dir auch nur die Verse raus die deine Theorien unterstützten,Jesus war nicht Gott auf Erden sonst wäre er übermensch und vollkommen unnatürlich gewesen ,er würde uns was vorleben was kein Mensch nacheifern könnte und wir wären zum scheitern verurteilt,aber auch auf Erden war er eins mit dem vater ,er war mit der ganzen gottesfülle und hatte den Geist wie kein anderer auch er mußte in Gnade wachsen und gehorsam sein ,er hatte Angst und weinte,er empfand schmerz und trug alles,er betete ,und brauchte ruhe und er hielt die Gebote ,er lehrte ,also er war Mensch mit Gefühlen und bedürfnissen und versuchungen,damit er uns in allem verstehen kann und er starb richtig unter Qualen,auf erden zog er alles aus und erniedrigte sich er der vorher höher als die Engel war.er aß gerne und trank auch mal einen Wein,er hatte keine Berührungsängste mit Sündern und er hatte Probleme mit Gerechten,aber als Mensch sagte er wer mich sieht sieht den Vater,ich und der Vater sind eins,usw.

Man könnte es mit dem Papst vergleichen der ist im Vatikan in Rom und hat einen Thron und viel Herrscharen um sich die ihm dienen,jetzt zieht er mal seine Herrlichen kleider aus verläßt seinen Thron und seine Herrscharen und mischt sich unter Straßenkindern in Peru er läßt seine Herrlichkeit in Rom sogesehen im Himmel solange,dann bleibt er 30 Jahre in Peru als Mensch unter armen Menschen legt sich mit Evangelischen Pastoren an usw, bis er dann wieder nach rom fliegt ,dennoch ist es nur einer und er läßt anschließend seinen Päpstlichen Geist in Peru zurück damit die Menschen dort in seinem Geist weiterarbeiten,

was du sagt es ist ein dann zwei und später wieder einer .

kann ja falsch sein aber zwei kann ich mir nicht vorstellen ,Polytheismus war früher ihrgendwie für die Völker aber nicht für Israel die hatten nur einen.

Lg susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il