English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 17.10.2008 10:15
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 

2Mose34,6,7

Und der Herr ging vor seinem Angesicht vorüber,und er rief aus:Herr  Herr  Gott ,barmherzig und geduldig und von großer Gnade und Treue.............

und Mose sprach:Laß mich deine Herrlichkeit sehen!

Und er sprach Ich will vor deinem Angesicht meine Güte vorübergehen lassen und will dir Kund tun denn Namen des Herrn

was meint ihr zu den Versen welcher Herr spricht Herr Herr Gott wem spricht der Herr mit  Herr Gott an? Gott wollte den Namen des Herrn kundtun ,wer ist jetzt Gott und wer ist der Herr?

lg Susi

neuer Beitrag 17.10.2008 10:29
  bere
966 Beiträge
2.

Davide schrieb

welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe

Das müßte doch heißen Ebenbild seines Wesens das Jesus ein Ebenbild seines eigenes also Gottes Wesen ist oder,? er ist das ebenbild seines Vaters also er selber ist gott

Dieser Vers, Hebräer 1:3, ist besonders interessant.
Das Wort, welches dort in dem Passus “Ebenbild seines Wesens” im Griechisch des Urtextes für “Ebenbild” steht, kommt im NT nur einmal vor, ziemlich bemerkenswert. In der Darstellung habe ich es gelb markiert.

Hebräer 1:3

Embedded Image

In anderen Übersetzungen steht “Ausdruck seines Wesens”, “exact likeness of his being”, “exact imprint of his nature”.

Vieleicht hilft folgendes etwas, bezogen auf die anfangs gebrachte Formulierung werden Ebenbild [*] und Wesen [**] in Strong's und Thayer's Greek Dictionaries so erklärt:

[*] Strong:

G5481

χαρακτήρ

charaktēr

khar-ak-tar'

From the same as G5482; a graver (the tool or the person), that is, (by implication) engraving ([“character”], the figure stamped, that is, an exact copy or [figuratively] representation): - express image.

[*] Thayer:

G5481

χαρακτήρ

charaktēr

Thayer Definition:

1) the instrument used for engraving or carving

2) the mark stamped upon that instrument or wrought out on it

2a) a mark or figure burned in (Lev_13:28) or stamped on, an impression

2b) the exact expression (the image) of any person or thing, marked likeness, precise reproduction in every respect, i.e facsimile

Part of Speech: noun masculine

A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from the same as G5482

[**] Strong:

G5287

ὑπόστασις

hupostasis

hoop-os'-tas-is

From a compound of G5259 and G2476; a setting under (support), that is, (figuratively) concretely essence, or abstractly assurance (objectively or subjectively): - confidence, confident, person, substance.

[**] Thayer:

G5287

ὑπόστασις

hupostasis

Thayer Definition:

1) a setting or placing under

1a) thing put under, substructure, foundation

2) that which has foundation, is firm

2a) that which has actual existence

2a1) a substance, real being

2b) the substantial quality, nature, of a person or thing

2c) the steadfastness of mind, firmness, courage, resolution

2c1) confidence, firm trust, assurance

Part of Speech: noun feminine

A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from a compound of G5259 and G2476

neuer Beitrag 28.10.2008 08:52
  bere
966 Beiträge
2.

Aus einem Lied von Albert Frey:

Es gibt die wunderbare Heilung,
die letzte Rettung in der Not.
Und es gibt Trost in Schmerz und Leiden,
ewiges Leben nach dem Tod.
Es gibt Gerechtigkeit für alle,
für uns're Treue ew'gen Lohn.
Es gibt ein Hochzeitsmahl für immer
mit Jesus Christus, Gottes Sohn.

Er ist das Zentrum der Geschichte,
er ist der Anker in der Zeit.
Er ist der Ursprung allen Lebens
und unser Ziel in Ewigkeit,
und unser Ziel in Ewigkeit.

neuer Beitrag 28.10.2008 14:47
  norbert
445 Beiträge
7.

Aus einem Lied von Albert Frey:
Es gibt die wunderbare Heilung,
die letzte Rettung in der Not.

Und es gibt Trost in Schmerz und Leiden,
ewiges Leben nach dem Tod.
Es gibt Gerechtigkeit für alle,
für uns're Treue ew'gen Lohn.
Es gibt ein Hochzeitsmahl für immer
mit Jesus Christus, Gottes Sohn.

Er ist das Zentrum der Geschichte,
er ist der Anker in der Zeit.
Er ist der Ursprung allen Lebens
und unser Ziel in Ewigkeit,
und unser Ziel in Ewigkeit.

Schöner Text, der aber leider nicht mit der Bibel übereinstimmt. 
Jesus Christus, Gottes Sohn. .......  unser Ziel in Ewigkeit, und unser Ziel in Ewigkeit.   Seit wann ist Jesus unser Ziel ? 
Jesus selbst sagt:  ,,Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.  (Johannes 14,6)''
Wenn Jesus der Weg zum Vater ist, wer ist dann das Ziel ?  -  Jesus ?   GOTT, der nur eine und allein wahre GOTT, unser Schöpfer, von dem wir durch unsere Sünden getrenmnt waren,  ER ist das Ziel.  Jesus ist dorthin der Weg, aber nicht das Ziel.

neuer Beitrag 28.10.2008 17:29
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Schöner Text, der aber leider nicht mit der Bibel übereinstimmt. 

Jesus Christus, Gottes Sohn. .......  unser Ziel in Ewigkeit, und unser Ziel in Ewigkeit.   Seit wann ist Jesus unser Ziel ? 

Jesus hatte noch mehr gesagt,Norbert,

Dein ,Herr ist die Majestät und Gewalt,Herrlichkeit,Sieg und Hoheit.Denn alles,was im Himmel und auf Erden ist,das ist dein.Dein,Herr,ist das Reich und du bist erhöht zum Haupt  über alles .Nun Gott wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen Chron.29,ab 11

Das Lamm ,das geschlachtet ist,ist würdig,zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.Und jedes Geschöpf,das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles,was darin ist,höre ich sagen:Dem,der auf dem Thron sitzt und dem Lamm sei Lob Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!Und die vier Gestalten sprachen:Amen!Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.

Und der auf dem Thron saß,sprach:Siehe ich mache alles neu!Und er spricht :Schreibe,denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß-1Und er sprach zu mir ich bin das Aund das O,der Anfang und das Ende,Ich will dem durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.Wer überwindet,der wird es alles ereerben,und ich werde sein Gott sein,und er wird mein Sohn sein.

Jesus Christus gestern ,heute und der selbe auch in Ewigkeit.Hebräer 13,8

lg Susi

neuer Beitrag 21.01.2009 23:21
  A.L.
267 Beiträge
9.

"Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.“

"Er ist UNENDLICH."  ~ was einmal zusammengeformt zu einem Ring, so erkennt man keinen Anfang und auch kein Ende, eine feste Verbindung

Jakob, Du sollst Israel heißen, und Dein Same, trägt Meinen Namen.

Am Israel

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il