|
|
|
| Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) |
|
|
Römer 8:9
Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Romans 8:9
You, however, are not in the flesh but in the Spirit, if in fact the Spirit of God dwells in you. Anyone who does not have the Spirit of Christ does not belong to him.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ja, Jesus führt mich zum Ziel ! Wenn Jesus mich aber zum Ziel führt, dann ist Er aber auch nicht selbst das Ziel, sondern der Weg zum Ziel. Das Ziel ist GOTT
Lieber Norbert es steht geschrieben
auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
also wenn du Jesus nur auf deine alten sünden reduzierst ehrst du werder den Vater noch den Sohn
hier steht das der Sohn geehrt wird und wer ihn nicht ehrt ehrt den Vater nicht
lg susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Doch als GOTT wäre Er nicht mehr der Weg, sondern das Ziel. Aber Jesus ist der Weg, und zwar der Weg zum Vater; zu GOTT.
Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.
also Jesus macht Lebendig wen er will also ist er das Ziel
Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
der Sohn richtet
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, daß die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben
also der sohn erweckt vom Tode
Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber,
der sohn hat das Leben in sich selber
also ist er nur der weg ist Jesus nicht auch die Wahrheit und das Leben,wenn du nur allein den Weg siehst und Jesus nicht als Ziel hast verfehlst du die Wahrheit denn er ist die Wahrheit,und das Leben denn er ist das Leben
lg susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ich möchte noch an einem Vers als direktem Beispiel zeigen wie der Vers im Urtext Griechisch aufgebaut ist, und was am Beginn dieses Threads erwähnte Griechisch-Grammatik bewirkt.
2 Timotheus 4:1

Die unter dem gelb markierten Griechisch stehenden Wörter tou (the) theou (God) kai (and) christou (Christ) sind davon betroffen. Sie sind ein Beispiel für die Grammatik des Griechisch, welche diesen Wörtern durch den bestimmenden Artikel tou (der/dem) und durch das Kopulativ kai (und) schon damals die Bedeutung gegeben hat "...vor dem Gott und Christus, Jesus,..." oder etwas besser "...vor Jesus, dem Gott und Christus,...". Das bedeutet "Gott" und "Christus" betreffen ein-und-denselben, was nichts anderes heißt als: Jesus ist "Gott und Christus".
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Liebe Bere,das ist schon klar nur den Heiligen Geist?Es ist wohl noch geschrieben das Gott der Tröster seines Volkes ist,im Nt wird der Tröster Heiliger Geist genannt,aber ist die Aussage vom At und Nt dasselbe?das wirken vom Heiligen Geist sieht man ja und spürt man ja auch ,aber es steht auch du weißt nicht woher er kommt und wohin er geht ,also wie der Wind.?
Und was sind dann die sieben Geister Gottes?
lg Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Offenbarung 22:13,16a
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen.
Offenbarung 1:8
Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
Und was sind dann die sieben Geister Gottes? |
Eine wirklich interessante Frage, das ist ein Kapitel für sich. Und zu umfangreich um nur in einem oder zwei Sätzen darauf einzugehen, da steckt einfach zu viel drin, es wäre verantwortungslos das nur in Kurzform zu behandeln. Aber um da tiefer darauf einzugehen, dazu habe ich im Moment leider viel zu wenig Zeit.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
2 Mose20,Vers11
Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erden gemacht und das Meer und alles,was darinnen ist,und ruhte am siebenten Tage.Darum segnete der Herr den Sabbat Tag und Heiligte ihn.
Markus 2,20 So ist der Menschensohn ein Herr auch über den Sabbat.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Psalm 22:28-29
Denn das Königreich gehört dem HERRN [YHWH], und er ist Herrscher über die Nationen. Es werden essen und anbeten alle Großen der Erde; vor ihm werden ihre Knie beugen alle, die in den Staub hinabfahren, und wer seine Seele nicht lebendig erhalten kann.
Jesaja 45:18a,23
Denn also spricht der HERR [YHWH], ... Ich schwöre bei mir selbst, Gerechtigkeit geht aus meinem Munde, ein Wort, das nicht zurückgenommen wird: Mir soll sich beugen jedes Knie und schwören jede Zunge.
2 Korinther 5:10a
Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden,
Römer 14:10b-11
Wir werden alle vor dem Richterstuhl Gottes [manche MSS: Christi] erscheinen; denn es steht geschrieben: «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird Gott bekennen.»
Offenbarung 20:11a,13b; 21:5-6a; 22:13,16a
Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß, ... und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der auf dem Throne saß ... spricht zu mir: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe
Das müßte doch heißen Ebenbild seines Wesens das Jesus ein Ebenbild seines eigenes also Gottes Wesen ist oder,? er ist das ebenbild seines Vaters also er selber ist gott
und die Herrlichkeit gehört ihm er ist der glanz seiner eigenen Herrlichkeit,
und er hat die reinigung durch sich selbst gemacht von der Sünde also Gott läßt sich durch seine erlösung versöhnen
sehe ich es richtig?
lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Die sieben Geister vor Gottes Thron (Offb 1,4 / 4,5 / 5,6).
Sieben Gemeindeengel (Offb 1,20 / Kap 2+3).
Sieben Posaunenengel (Offb Kap 8-11).
Sieben Zornschalenengel (Offb Kap 15+16). |
|
|
|
|  |