|
|
|
| Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) |
|
|
| Davide schrieb
Noch zur Herrlichkeit, Matth.25.31
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit,und alle Engel mit ihm,dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit.
offenb.21,5 Und der auf dem Thron saß,sprach:siehe ich mache alles neu!Und er spricht,Schreibe,denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß,Und er sprach zu mir:Es ist geschehen,Ich bin das A und das O,der Anfang und das Ende.Ich will dem durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.Wer überwindet,der wird es alles erben,und ich werde sein Gott sein,und er wird mein Sohn sein.
Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers,klar wie Kristall,der ausgeht vom Thron Gottes und des Lammes. 22Vers1
3,Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein,und seine Knechte werden ihm dienen.und sein Angesicht sehen und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
|
Sehr gut, Davide, sehr gut 
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Liebe Susi, du schreibst:
|
Das Lamm ,das geschlachtet ist
|
Ja, das Lamm ist Jesus, doch wo sitzt Jesus ? Sitzt Jesus als GOTT auf dem Thron ?
Wie heißt es weiter:
|
Dem,der auf dem Thron sitzt und dem Lamm
|
,,Dem der auf dem Thron saß'' ! Wer sitzt hier auf dem Thron ? Wer ist die Majestät auf dem Thron ?
Es heißt: ,,Dem,der auf dem Thron sitzt UND dem Lamm'' Das Lamm sitz nicht auf dem Thron, sondern zur Rechten der Majestät !
|
Und der auf dem Thron saß,sprach ....
|
Wer spricht hier also ? Wer sitzt auf dem Thron und wer zur SEINER Rechten ?
Auch Stephanus sah dieses Bild: ,,Da er aber voll Heiligen Geistes war und fest zum Himmel schaute, sah er die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen; und er sprach: Siehe, ich sehe die Himmel geöffnet und den Sohn des Menschen zur Rechten Gottes stehen !
Dazu gibst gerade du Hebräer 13,8 an:
|
Jesus Christus gestern ,heute und der selbe auch in Ewigkeit.Hebräer 13,8
|
Wenn, nach deiner Meinung, Jesus wirklich zuvor der einzig wahre GOTT und Schöpfer war, und Er danach auf der Erde als Sohn ein Mensch aus Fleisch und Blut war, dann war er nicht mehr derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. Dann
war Er erst Geist, dann Mensch, und dann wieder Geist. Dann war er zuvor unsichtbar, dann sichtbar, und heute wieder unsichtbar. Dann haben Paulus mit 1.Korinther 15/46, mit 1.Timotheus 1/17 und mit 1.Timotheus 6/16, und sogar auch Jesus mit Johannes 1/18, gelogen, denn Jesus war auf der Erde ziemlich gut sichtbar. Also haben sie auch alle den einen wahren GOTT gesehen.
Nah bitte, wenn du meinst ?
LG Norbert
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Gibt noch ein paar Bibelstellen zur Gottheit
Lukas1,Vers 68 Gelobt sein der Herr,der Gott Israels!Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Römer 9,Vers 5 denen auch die Väter gehörten,und aus denen der Gesalbte herkommt nach dem Fleisch,der da ist Gott über alles,gelobt in Ewigkeit.Amen
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
bere schreibt:
|
Nicht das Ziel?
Schade, dass du dich nicht erquicken lassen willst: .............
Schade, dass Wahrheit und Leben dein Ziel nicht sind: ............
Schade, dass du Durst nicht stillen lassen willst: .............
|
Wenn du verstanden hättest, dann wüßtest du auch, was ich meine !
Aber mit dem ,,Erstmal-eins-draufgeben'' ist man immer schneller dabei, als mit dem ,,Zuvor-nachdenken''.
Wenn Jesus laut Johannes 14,6 der Weg zum Vater ist, dann brauche ich natürlich zuvor Jesus als Weg, denn ich brauche zunächst die Erlösung von meinen Sünden. Mit Sünde habe ich keinen Zutritt zum Vater. Und von Sünde reinigen tut mich nur Jesus mit seinem dafür vergossenem Blut.
Und doch bleibt es dabei. Jesus ist der WEG, aber nicht das Ziel. Das Ziel ist GOTT, der allein wahre GOTT,
der GOTT und Vater, auch von Jesus Christus.
LG Norbert
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
1 Timotheus 3:16
Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott ist geoffenbart[*] im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit.
1 Timothy 3:16
And without controversy great is the mystery of godliness: God was manifest[*] in the flesh, justified in the Spirit, seen of angels, preached unto the Gentiles, believed on in the world, received up into glory.
Kolosser 1:16
Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
Erklärungen zur Markierung [*] in 1 Timotheus 3:16
[*] Strong’s Greek Dictionary
G5319
φανερόω
phaneroō
fan-er-o'-o
From G5318; to render apparent (literally or figuratively): - appear, manifestly declare, (make) manifest (forth), shew (self).
G5318
φανερός
phaneros
fan-er-os'
From G5316; shining, that is, apparent (literally or figuratively); neuter (as adverb) publicly, externally: - abroad, + appear, known, manifest, open [+ -ly], outward ([+ -ly]).
G5316
φαίνω
phainō
fah'ee-no
Prolongation for the base of G5457; to lighten (shine), that is, show (transitive or intransitive, literal or figurative): - appear, seem, be seen, shine, X think.
[*] Thayer’s Greek Dictionary
G5319
φανερόω
phaneroō
Thayer Definition:
1) to make manifest or visible or known what has been hidden or unknown, to manifest, whether by words, or deeds, or in any other way
1a) make actual and visible, realised
1b) to make known by teaching
1c) to become manifest, be made known
1d) of a person
1d1) expose to view, make manifest, to show one’s self, appear
1e) to become known, to be plainly recognised, thoroughly understood
1e1) who and what one is
Part of Speech: verb
A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from G5318
G5318
φανερός
phaneros
Thayer Definition:
1) apparent, manifest, evident, known
2) manifest i.e to be plainly recognised or known
Part of Speech: adjective
A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from G5316
G5316
φαίνω
phainō
Thayer Definition:
1) to bring forth into the light, cause to shine, shed light
2) shine
2a) to shine, be bright or resplendent
2b) to become evident, to be brought forth into the light, come to view, appear
2b1) of growing vegetation, to come to light
2b2) to appear, be seen
2b3) exposed to view
2c) to meet the eyes, strike the sight, become clear or manifest
2c1) to be seen, appear
2d) to appear to the mind, seem to one’s judgment or opinion
Part of Speech: verb
A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: prolongation for the base of G5457
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| norbert schrieb
bere schreibt:
|
Nicht das Ziel?
|
Wenn du verstanden hättest, dann wüßtest du auch, was ich meine ! |
Um zu verstehen, brauche ich keinem Irrtum hinterher zu laufen, wie den von dir verbreiteten Irrtümern, die du mit einem eigenen arroganten Hochmut von dir gibst. Ich bemühe mich lieber um die Wahrheit der Bibel, so wie die Bibel die enthaltene Wahrheit zu erkennen gibt.
Nein, ich will nicht besser sein als andere und will mich nicht über andere stellen; ich bin nur dankbar dafür, dass Jesus Seine Liebe ausschüttet und Erkennen ganz besonders dann schenkt, wenn man sich Ihm anvertraut. Ich weiß nicht wogegen genau du dich sperrst, aber du entziehst dich dem Erkennen der Wahrheit, indem du dich gegen Gott sperrst und auf dein Gedankengebäude vertraust. Aber eigene Gedankengebäude fallen zusammen wie Kartenhäuser.
Ich darf freimütig Jesus bekennen, und bekenne auch dass ich dann am ehesten durch Sein Wort beschenkt wurde wenn ich gebetet habe "Mein lieber Jesus, ich will mir nichts erarbeiten und erdenken. Gott, jetzt DU, schenke DU Verstehen".
Die Widersprüche, die du aufbaust beziehungsweise die du anscheinend siehst, etwa der Art (Begriffe jetzt nur als Beispiel benutzt) "wenn Punkt-A dann nicht Punkt-B", sind oft genug keine Widersprüche in der Bibel, sondern zeigen dein mangelndes Nachdenken und dein mangelndes sich-ganz-Verlassen-auf-Gott-und-Sein-Wort.
Wenn du die Bibel im Kontext liest, dann eröffnet sich dir Wunderbares. Dabei hast du nichts zu verlieren, sondern du kannst dabei nur gewinnen, ich kann das bezeugen.
So wie du dich geirrt hast bei der Annahme oder der Behauptung, dass Jesus das Volk Israel angeblich nicht aus Ägypten geführt habe, so verbreitest du leider auch manchen anderen Irrtum.
| Aber mit dem ,,Erstmal-eins-draufgeben'' ist man immer schneller dabei, als mit dem ,,Zuvor-nachdenken''. |
Ich habe keinen Anlass gesehen dir "eins-draufzugeben".
Norbert, hast du "nachgedacht"?
"Nachgedacht" indem du das geschriebene Wort Gottes sprechen lässt, und nicht dich?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
1 Korinther 10:1b,9
daß unsre Väter ... alle durchs Meer hindurch gegangen sind. Lasset uns auch nicht Christus versuchen, gleichwie etliche von ihnen ihn versuchten und von den Schlangen umgebracht wurden.
4 Mose 21:5-6
Und das Volk redete wider Gott [Elohim] und wider Mose: Warum habt ihr uns aus Ägypten geführt, daß wir in der Wüste sterben? Denn hier ist weder Brot noch Wasser, und unsre Seele hat einen Ekel an dieser schlechten Speise! Da sandte der HERR [YHWH] [יהוה] feurige Schlangen unter das Volk, die bissen das Volk, so daß viel Volk in Israel starb.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Johannes 5:23
damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| norbert schrieb
Jakomo nennt 1.Johannes 5,20: ,,Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.''
Wer ist der wahrhaftige GOTT ? - Jeschua ? Lest diese Stelle mal mehrmals und langsam: Wir sind IN SEINEM SOHN. Jeschua ist somit nicht selbst der Wahrhaftige, sondern Er ist der Sohn des Wahrhaftigen. Und wessen Sohn ist Jeschua ? Wer also ist wirklich der Wahrhaftige ? Den letzten Satz könnte man darum auch so formulieren: ,,Dieser, der Wahrhaftige, ist der wahrhaftige GOTT ....'' |
Die obige Argumentation beruht auf Unwissenheit oder ist beeinflusst durch Fälschung der sogenannten ZeugenJehovas. Beides lässt sich korrigieren.
http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1112&catid=45:lehren&Itemid=29
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
1 Johannes 5:20
wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen[*] erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen[*], in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige[*] Gott und das ewige Leben.
1 Johannes 5:11-12
Und darin besteht das Zeugnis, daß uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
[*] Thayer’s:
G228
ἀληθινός
alēthinos
Thayer Definition:
1) that which has not only the name and resemblance, but the real nature corresponding to the name, in every respect corresponding to the idea signified by the name, real, true genuine
1a) opposite to what is fictitious, counterfeit, imaginary, simulated or pretended
1b) it contrasts realities with their semblances
1c) opposite to what is imperfect defective, frail, uncertain
2) true, veracious, sincere
A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from G227
G227
ἀληθής
alēthēs
Thayer Definition:
1) true
2) loving the truth, speaking the truth, truthful
A Related Word by Thayer’s/Strong’s Number: from G1 (as a negative particle) and G2990
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| norbert schrieb
bere schreibt:
|
Nicht das Ziel?
|
Wenn du verstanden hättest, dann wüßtest du auch, was ich meine !
Aber mit dem ,,Erstmal-eins-draufgeben'' ist man immer schneller dabei, als mit dem ,,Zuvor-nachdenken''.
Wenn Jesus laut Johannes 14,6 der Weg zum Vater ist, dann brauche ich natürlich zuvor Jesus als Weg, denn ich brauche zunächst die Erlösung von meinen Sünden. Mit Sünde habe ich keinen Zutritt zum Vater. Und von Sünde reinigen tut mich nur Jesus mit seinem dafür vergossenem Blut.
Und doch bleibt es dabei. Jesus ist der WEG, aber nicht das Ziel. Das Ziel ist GOTT, der allein wahre GOTT,
der GOTT und Vater, auch von Jesus Christus.
LG Norbert
|
Warum sagte dann Jesus keiner kommt zum Vater denn durch mich Norbert.Wenn Gott das Ziel ist was ist Jesus dann?Er führt dich doch zum Ziel oder nicht? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
|
Unser Ziel in Ewigkeit!Das bedeutet doch das Jesus uns vor dem Tod errettet und uns das Ewige Leben schenkt.Das wollte die Liedkomponistin auch bestimmt so ausdrücken.Und Davide ebenso.Sich über so einen Satz zu streiten ist wirklich nichtig.Frag mich warum hier soviele Grundsatzdiskussionen geführt werden.
|
Hallo Erwin, das kommt nur deshalb, weil man hier Johannes 14,6 nicht verstanden hat, denn Jesus muß ja unbedingt GOTT und Schöpfer sein. Doch als GOTT wäre Er nicht mehr der Weg, sondern das Ziel. Aber Jesus ist der Weg, und zwar der Weg zum Vater; zu GOTT.
,,Denn sowohl der, welcher heiligt ... (und wer hat uns geheiligt? - Jesus durch sein vergossenes Blut!) , als auch die, welche geheiligt werden .... (wer wird geheiligt ? - wir sind durch Ihn geheiligt!) , sind alle von einem (wir alle - sowohl Jesus, als auch wir, wir sind alle von einem ! - Von wem ist Jesus ?) ; aus diesem Grund schämt er sich nicht, sie
Brüder zu nennen, (Hebr. 2,11)''
|
Jeder will den anderen mit seinen Argumenten übertreffen
|
Hast du dich aber schonmal gefragt, wo diese vielen und auch ganz unterschiedlichen Argumente herkommen ? Ganz bestimmt nicht vom heiligen Geist, denn von IHM kommt nur eine Lehre. So ist aber auch jede andere Lehre Lüge.
Du sagst:
|
Warum wird hier nicht konstruktiv und demütig diskutiert, wodurch man übereinstimmt und sich gegenseitig zu helfen versucht in dem Verständniss der Heiligen Schrift?
|
Ja, >sich gegenseitig zu helfen<, das sollte eigentlich der Grundsatz jeder Diskussion sein. Und es ist mein Grundsatz !
Mir geht es nicht darum irgendjemanden auszutrumpfen, sondern ihn wieder auf den richtigen Weg zubringen. Denn viele, wenn nicht sogar die Meisten, sind davon leider wieder abgeirrt. Nur will das keiner wahr haben.
|
Warum sagte dann Jesus keiner kommt zum Vater denn durch mich Norbert.Wenn Gott das Ziel ist was ist Jesus dann?Er führt dich doch zum Ziel oder nicht?
|
Ja, Jesus führt mich zum Ziel ! Wenn Jesus mich aber zum Ziel führt, dann ist Er aber auch nicht selbst das Ziel, sondern der Weg zum Ziel. Das Ziel ist GOTT !
Jedem, der einmal Jesus als seinen Erlöser angenommen hat, dem sind auch seine alten Sünden vergeben. Sie sind sogar nicht nur vergeben, sondern sie sind mit Jesu vergossenem Blut ausgelöscht. Im gleichen Moment sind wir, allein durch unseren Glauben an Jesus, ohne Sünde. Wir sind durch Jesus geheiligt ! Indem wir geheiligt, also von Sünde reingewaschen sind, nur dadurch haben wir erst wieder Zugang zu GOTT, von dem wir vorher, gerade wegen unseren Sünden, getrennt waren.
Wäre nun Jesus wirklich selbst dieser GOTT, so wären wir doch schon vor seinem Tod wieder mit GOTT verbunden gewesen, denn jeder konnte damals zu Ihm kommen. Dann wäre sein erst nachher kommender Tod eigendlich völlig sinnlos gewesen.
Vor seinem Tod war aber der Vorhang im Tempel noch verschlossen. Erst mit seinem Tod ist er durchgerissen, denn Jesus hat uns erst hierdurch den Weg geöffnet. Erst mit seinem Tod waren unsere auf Ihn gelegten Sünden wirklich ausgelöscht. Jesus ist die Tür; - der Eingang; - der Weg zu GOTT ! Er ist aber nicht selbst GOTT !
>Jesus ist der WEG, aber nicht das Ziel. Das Ziel ist GOTT, der allein wahre GOTT, der GOTT und Vater, auch von Jesus Christus.< Um also wieder zu GOTT zukommen, brauchen wir Jesus, und darum müssen wir Jesus auch Ehren. Und doch sagt Jesus: ,,Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der sie sucht und der richtet. (Johannes 8,50)''
Es kommt aber darauf an, wie, bzw auch als was wir Jesus ehren.
Also wenn wir den Sohn als unseren Erlöser ehren, so ehren wir in Wahrheit GOTT. Wer aber den GOTT-Jesus ehren, dann geben wir einem falschen GOTT Ehre. Darum gilt es auch zunächst den Sohn und auch den Vater, den wahren GOTT, zu erkennen und sie vorallem zu unterscheiden.
Jesus starb für unsere Sünden; aber was nützt eine ausgelöschte Sünde, die hinterher ständigt und immer weiter wiederholt wird. Was nützt ein noch so hohes Bußgeld im Strassenverkehr, wenn der Raser immer weiter rast.
Hat nun sogar ein Bürge für ihn das Bußgeld bezahlt, und er rast trotzdem weiter, dann tritt der Raser die Güte des Bürgen mit Füßen. Der Bürge wird damit keine Bürgschaft mehr für ihn übernehmen. Aber GOTT soll auch jede neue Sünde vergeben. Doch wer die Sünde tut, der tut die Gesetzlosigkeit; denn Sünde ist Gesetzlosigkeit. (1.Joh.3,4)''.
Wer also wirklich und ehrlich von der Sünde loslassen will, der sollte das Gegenteil der Gesetzlosigkeit tun, er sollte das Gesetz Gottes halten; in allererster Linie die zehn Gebote.
Ich dränge keinem meine Lehre auf, jeder hat das Recht, sie für sich anzunehmen, oder sie auch abzulehnen. Aber es steht geschrieben: ,,Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. ... (Johannes 8,47)''
LG Norbert |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
norbert schrieb
|
Unser Ziel in Ewigkeit!Das bedeutet doch das Jesus uns vor dem Tod errettet und uns das Ewige Leben schenkt.Das wollte die Liedkomponistin auch bestimmt so ausdrücken.Und Davide ebenso.Sich über so einen Satz zu streiten ist wirklich nichtig.Frag mich warum hier soviele Grundsatzdiskussionen geführt werden.
|
Hallo Erwin, das kommt nur deshalb, weil man hier Johannes 14,6 nicht verstanden hat, denn Jesus muß ja unbedingt GOTT und Schöpfer sein. Doch als GOTT wäre Er nicht mehr der Weg, sondern das Ziel. Aber Jesus ist der Weg, und zwar der Weg zum Vater; zu GOTT.
,,Denn sowohl der, welcher heiligt ... (und wer hat uns geheiligt? - Jesus durch sein vergossenes Blut!) , als auch die, welche geheiligt werden .... (wer wird geheiligt ? - wir sind durch Ihn geheiligt!) , sind alle von einem (wir alle - sowohl Jesus, als auch wir, wir sind alle von einem ! - Von wem ist Jesus ?) ; aus diesem Grund schämt er sich nicht, sie
Brüder zu nennen, (Hebr. 2,11)''
|
Jeder will den anderen mit seinen Argumenten übertreffen
|
Hast du dich aber schonmal gefragt, wo diese vielen und auch ganz unterschiedlichen Argumente herkommen ? Ganz bestimmt nicht vom heiligen Geist, denn von IHM kommt nur eine Lehre. So ist aber auch jede andere Lehre Lüge.
Du sagst:
|
Warum wird hier nicht konstruktiv und demütig diskutiert, wodurch man übereinstimmt und sich gegenseitig zu helfen versucht in dem Verständniss der Heiligen Schrift?
|
Ja, >sich gegenseitig zu helfen<, das sollte eigentlich der Grundsatz jeder Diskussion sein. Und es ist mein Grundsatz !
Mir geht es nicht darum irgendjemanden auszutrumpfen, sondern ihn wieder auf den richtigen Weg zubringen. Denn viele, wenn nicht sogar die Meisten, sind davon leider wieder abgeirrt. Nur will das keiner wahr haben.
|
Warum sagte dann Jesus keiner kommt zum Vater denn durch mich Norbert.Wenn Gott das Ziel ist was ist Jesus dann?Er führt dich doch zum Ziel oder nicht?
|
Ja, Jesus führt mich zum Ziel ! Wenn Jesus mich aber zum Ziel führt, dann ist Er aber auch nicht selbst das Ziel, sondern der Weg zum Ziel. Das Ziel ist GOTT !
Jedem, der einmal Jesus als seinen Erlöser angenommen hat, dem sind auch seine alten Sünden vergeben. Sie sind sogar nicht nur vergeben, sondern sie sind mit Jesu vergossenem Blut ausgelöscht. Im gleichen Moment sind wir, allein durch unseren Glauben an Jesus, ohne Sünde. Wir sind durch Jesus geheiligt ! Indem wir geheiligt, also von Sünde reingewaschen sind, nur dadurch haben wir erst wieder Zugang zu GOTT, von dem wir vorher, gerade wegen unseren Sünden, getrennt waren.
Wäre nun Jesus wirklich selbst dieser GOTT, so wären wir doch schon vor seinem Tod wieder mit GOTT verbunden gewesen, denn jeder konnte damals zu Ihm kommen. Dann wäre sein erst nachher kommender Tod eigendlich völlig sinnlos gewesen.
Vor seinem Tod war aber der Vorhang im Tempel noch verschlossen. Erst mit seinem Tod ist er durchgerissen, denn Jesus hat uns erst hierdurch den Weg geöffnet. Erst mit seinem Tod waren unsere auf Ihn gelegten Sünden wirklich ausgelöscht. Jesus ist die Tür; - der Eingang; - der Weg zu GOTT ! Er ist aber nicht selbst GOTT !
>Jesus ist der WEG, aber nicht das Ziel. Das Ziel ist GOTT, der allein wahre GOTT, der GOTT und Vater, auch von Jesus Christus.< Um also wieder zu GOTT zukommen, brauchen wir Jesus, und darum müssen wir Jesus auch Ehren. Und doch sagt Jesus: ,,Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der sie sucht und der richtet. (Johannes 8,50)''
Es kommt aber darauf an, wie, bzw auch als was wir Jesus ehren.
Also wenn wir den Sohn als unseren Erlöser ehren, so ehren wir in Wahrheit GOTT. Wer aber den GOTT-Jesus ehren, dann geben wir einem falschen GOTT Ehre. Darum gilt es auch zunächst den Sohn und auch den Vater, den wahren GOTT, zu erkennen und sie vorallem zu unterscheiden.
Jesus starb für unsere Sünden; aber was nützt eine ausgelöschte Sünde, die hinterher ständigt und immer weiter wiederholt wird. Was nützt ein noch so hohes Bußgeld im Strassenverkehr, wenn der Raser immer weiter rast.
Hat nun sogar ein Bürge für ihn das Bußgeld bezahlt, und er rast trotzdem weiter, dann tritt der Raser die Güte des Bürgen mit Füßen. Der Bürge wird damit keine Bürgschaft mehr für ihn übernehmen. Aber GOTT soll auch jede neue Sünde vergeben. Doch wer die Sünde tut, der tut die Gesetzlosigkeit; denn Sünde ist Gesetzlosigkeit. (1.Joh.3,4)''.
Wer also wirklich und ehrlich von der Sünde loslassen will, der sollte das Gegenteil der Gesetzlosigkeit tun, er sollte das Gesetz Gottes halten; in allererster Linie die zehn Gebote.
Ich dränge keinem meine Lehre auf, jeder hat das Recht, sie für sich anzunehmen, oder sie auch abzulehnen. Aber es steht geschrieben: ,,Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. ... (Johannes 8,47)''
LG Norbert
|
Ich versteh dich Norbert und ich weiss auch was du meinst.Meine Meinung ist,das für mich Jesus das Ziel ist weil Jesus Mensch geworden ist um uns zu Gott zu führen.Ich bete Jesus an das er mich erlöst und mich in die Ewigkeit mitnimmt.Ich muss irgendwann vor Gott stehen und mich für das was ich in meinem Leben getan habe mich verantworten.Gott ist mein Richter aber Jesus befreite mich von jeglicher Schuld.Mein Ziel im Leben ist es Jesus nachzufolgen und nicht ein Gottgefälliges Leben zu führen indem ich jedes Gebot halte.
Philipper 3,14: und jage nach dem vorgesteckten Ziel, nach dem Kleinod, welches vorhält die himmlische Berufung Gottes in Christo Jesu. |
|
|
|
|  |