|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) |
|
|
Johannes 14,Vers 9
Jeshua spricht zu ihm:So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht,Philippus? Wer mich sieht,der sieht den Vater! Wie sprichst du dann zeige uns den Vater?10,Glaubst du nicht das ich im Vater bin und der Vater in mir?Die Worte die ich zu euch rede,die rede ich nicht von mir selbst aus.Und der Vater,der in mir wohnt,der tut seine Werke.11.Glaubt mir,das ich im Vater bin und der Vater in mir,wenn nicht,so glaubt doch um der Werke willen12.Wahrlich wahrlich ich sage euch:wer an mich glaubt,der wird die Werke auch tun,die ich auch tue und er wird noch größere als diese tun,denn ich gehe zum Vater13.Und was ihr bitten werdet in meinem Namen,das will ich tun,damit der Vater verherrlcht werde im Sohn.14Was ihr mich bitten werdet das werde ich tun
also hat Jeshua eine Wesensheit mit dem Vater und Messiasgläubige eine Wesenheit mit Jeshua und alles in allem in dem Vater? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
also hat Jeshua eine Wesensheit mit dem Vater |
JA   
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Gott mit uns (Matthäus 1:23)
- Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst (Jesaja 9:6)
- Lamm Gottes (Johannes 1:29)
- Fürst des Lebens (Apostelgeschichte 3:15)
- Löwe aus Juda (Offenbarung 5:5)
- Anfänger und Vollender des Glaubens (Hebräer 12:2)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes:14:6)
- Das Licht der Welt (Johannes 8:12)
- Messias (Johannes 1:41)
- Herr aller Herren und König aller Könige (Offenbarung 19:16)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Jesus und Seine Gleichheit mit Gott
- Gleichheit des Ortes (Johannes 17:5,11)
- Gleichheit der Natur, Gleichheit des Seins (Johannes 5:18; 10:30)
- Gleichheit der Existenz (Johannes 8:58)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Leuchtender Morgenstern (Offenbarung 22:16)
- Herr über alles (Apostelgeschichte 10:36)
- Die Auferstehung und das Leben (Johannes 11:25)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Bere zitiert: „Leuchtender Morgenstern (Offenbarung 22:16)“
Es ist gut,dass du es zitierst hast:
Dieses Zitat zeigt auch eindeutig, wie falsch Hieronymos die Bibel verstanden hat. Der Heilige Hieronymus übersetzte in der Vulgata-Bibel den „Leuchtender Morgenstern“ dementsprechend mit Luzifer. Dies wiederum nahmen die anderen Kirchenväter: Eusebius, Origenes, Tertullian zum Anlass, diese biblische Gestalt mit der römischen Gottheit, dem Lichtbringer Luzifer, gleichzusetzen. Aber die Bibel sagt eindeutig, dass der gefallene Cherub ein Mensch geworden ist:
Hesekiel 28: Das Gericht über den König von Tyrus 1Und des HERRN Wort geschah zu mir: 2Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus: So spricht Gott der HERR: Weil sich dein Herz überhebt und spricht: «Ich bin ein Gott, ich sitze auf einem Göttersitz mitten im Meer», während du doch ein Mensch und nicht Gott bist;“
Also absolut falsch den Namen Luzifer in den Biblischen Auslegungen herein zu ziehen.
Es wäre ein dämonischer Fehler den„Leuchtender Morgenstern“ (Offenbarung 22:16) als Luzifer gleichzusetzen!!
Also wir sollten uns gegen jeglichen (ungewollten oder tendenziösen) Manipulation, die bei der Übersetzungen entstanden sind, währen.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Der Erste und der Letzte und der Lebendige (Offenbarung 1:17)
- Der Anfang und das Ende (Offenbarung 22:13)
- Das Alpha und das Omega (Offenbarung 1:8)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Titus 2:13
(EB)
indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus,
(YLT)
waiting for the blessed hope and manifestation of the glory of our great God and Saviour Jesus Christ,
(NASB)
looking for the blessed hope and the appearing of the glory of our great God and Savior, Christ Jesus,
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Also wörtlich aus dem Griechischen
erwartend die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und Heilandes unseres Jesu Christi
nach der Granville Sharp reg.beziehen sich zwei Substantive wenn das erst den bestimmten Artikel hat und das zweite nicht und mit und verbunden sind auf nur eine Person.Diese Sachlage ist so in Titus2,13 des großen Gottes und Heilandes unseres der bestimmte Artikel des steht vor Substantiv Gott aber nicht vor dem 2 Substantiv Heiland daraus läßt sich schließen das der Ausdruck des großen Heilandes unseres von nur einer Person handelt.
den Begriff Heiland muß man auch noch verschieden bedenken denn Gott heißt Heiland im Tanach im Nt wird Jesus so auch genannt,nun bezieht man sich automatisch auf Jesus wohingegen auch Gott gemeint sein kann und nicht Jesus ,So haben wir die Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes unseres Heilands,und dieser Gott und Heiland ist der Vater von Jesus oder ist es falsch gesehen?
bald komme ich selber durcheinander ist Jesus jetzt Gott oder nicht?
lg Susanne |
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |