English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
Previous Previous

Next Next
New Post 4/16/2008 11:47 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 
Modified By georggati  on 4/23/2008 5:02:54 PM)

New Post 4/16/2008 11:17 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 5:02:33 PM)

New Post 4/17/2008 9:17 AM
  bere
41 posts
No Ranking

Pia schrieb
hier für alle: "....indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der HERRLICHKEIT des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus." - Titus 2,13 -

Und was möchtest du dadurch zum Ausdruck bringen?

Judas 1 Vers 3

für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben zu kämpfen

New Post 4/23/2008 10:02 AM
  Wiedergeboren
1 posts
No Ranking

Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei... (vielleicht braucht Gott hilfe,oder?)

Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß... ( auf wem meint der Gott da?)

Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigest, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich wollen deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihr Nest unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!  ( wann und wehr woltte, Jesus oder Gott?)

Liebe Gruße

New Post 4/17/2008 9:08 AM
  bere
41 posts
No Ranking

georggati schrieb
Bere schrieb:
„Konkrete Frage an dich:

Ist Jesus Gott oder nicht Gott?
Ist Jesus Gott, Ja oder Nein?“

Wenn man eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten darf, dann frage ich:

Nanu? Es gibt keinen vernünftigen Grund so auszuweichen.
Es sieht so aus, als könntest du oder wolltest du die Frage nicht beantworten.

Also: Ist Jesus Gott, Ja oder Nein?

Judas 1 Vers 3

New Post 4/23/2008 4:03 PM
  Josef
81 posts
No Ranking

rh schrieb

@bere @pia

Zum Wesen GOTTES:

GOTT ist EINER und demselben gleichet keiner!

Gehet hin und taufet sie auf den NAMEN des VATERS und des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES

GOTT VATER
GOTT SOHN
GOTT HEILIGER GEIST

MEINE Gedanken sind nicht eure Gedanken

Drei-eins? Trinität?

Diese Gedankensplitter sollen nur aufreißen, dass GOTT nicht beschreibbar ist. Das Wesen GOTTES und GOTT ist für uns nur soweit erfassbar und erlebbar, wie wir uns auf IHN einlassen. ER wäre nicht GOTT, wenn wir IHN mit unserem Verstand, unserer Seele oder unserem Geist erfassen könnten. So wird wohl auch jeder eine andere persönliche Beziehung haben und leben. Getragen von dem Grundwesen GOTTES, nämlich der Liebe, muss dies aber nicht dazu führen, dass es zu heftigen Streitereien, Spaltungen usw. kommt.
Übrigens: Pharisäer und Sadduzäer mit ihren entgegengesetzten Auffassungen gingen trotzdem in dieselbe Synagoge.

Und über das, was wir nicht  zu erfassen vermögen, ist es müßig, eine  Auseinandersetzung, die möglicherweise in einen Streit und persönlichen Angriffen mündet, zu führen.

Gruß! rh

Lieber Rh,

Zuerst beschreibst du, dann sagst du G´tt ist nicht beschreibbar.

So wie du beschreibst; Vater, Sohn und Geist,  ist es eine Mehrgottheit. Man kann nicht mehr von einem Gott reden.

G´tt ist absolut EINS. Zumindest der jüdische. Und um dies zu erfassen ist für den meisten sehr schwer oder überhaupt unmöglich.

„Und Gott redete all diese Worte“ hebräisch:

Dieser Satz beginnt mit Gottes Namen Elohim und Elohim bedeutet immer Pluralität, es bedeutet Vielfältigkeit von dem, was Gott sagt, was Gott ist und das ist der größte Unterschied zu dem Namen „Adonai“, ausgesprochen bedeutet dieser Gottes Einzigartigkeit und Einheit. Am Anfang unserer Bibel, in der Schöpfungsgeschichte, wird zehnmal der Name Elohim genannt, um zu zeigen, dass diese Welt als vielfältige und als vielseitige Welt geschaffen wurde und dass diese Welt nicht einseitig gesehen werden kann. Und deswegen beginnen auch diese Worte mit dem Gottesnamen Elohim. Der Name Elohim bedeutet auch Versammlung von Kräften, Versammlung von allem, was in dieser Welt existiert, EINE Quelle, aus der alles Andere geboren wurde und aus der heraus alles existiert.  Und dieser absolute EINE Quelle ist G´tt. 

Sein Zeichen (Tetragramm) ist: JOD HEI WAW HEI

LG

Halevi

New Post 4/23/2008 12:02 PM
  bere
41 posts
No Ranking

bere schrieb

georggati schrieb
Bere schrieb:
„Konkrete Frage an dich:

Nanu? Es gibt keinen vernünftigen Grund so auszuweichen.

Also: Ist Jesus Gott, Ja oder Nein?

Georg, wo ist das Problem die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten?

Judas 1 Vers 3

New Post 4/26/2008 2:16 AM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By obsend  on 4/28/2008 11:41:31 AM)

Wir dürfen bere nicht kritisieren.

Bere hat eine raffinierte Mentalität, die man aus dem obigen Zitat entnehmen kann:

„georggati schrieb
Bere schrieb:
„Konkrete Frage an dich:

………………………………… „

Meine Antwort wurde weggelassen. Meine Frage war eine ANTWORT an bere.

Daraufhin schrieb bere:

„Nanu? Es gibt keinen vernünftigen Grund so auszuweichen.

Also: Ist Jesus Gott, Ja oder Nein?“

Es war keine Ausweichung! Meine Frage lautete, was vorsätzlich weggelassen wurde:

„Was bedeutet für dich das Wort Gott?

Ich denke hier an die Antwort von Christus:
Joh 10,34:

„Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt:
Ihr seid Götter"? So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah,
und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,“
Ps 82,6: „ Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;“

Also das war eine eindeutige Antwort auf die Frage von bere!
Mit solchen raffinierten Mentalität kann man die Bibel niemals verstehen, nur die andere
unterdrücken, vertreiben und ständig einige Sätze aus der Bibel wiederholen, damit
man den Eindruck gewinnt: Aus dem Zitat hat man einen Zauberspruch gemacht.

Liebe Grüße
Georg

New Post 5/3/2008 5:10 PM
  jakomo
1 posts
No Ranking

1Kor 12, 3Darum lasse ich euch wissen, daß niemand, der im Geist Gottes redet, Jesus verflucht nennt; es kann aber auch niemand Jesus Herrn nennen als nur im Heiligen Geist.

Hallo ihr versucht mit dem Verstand Jesus zu begreifen. (Gott-Mensch Geschlecht)-(Trinität)

Wenn dem so wäre so würdet ihr Gott sein. Entweder ich glaube oder.............

1Joh. 5,23 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Wenn man neue Länder entdecken will muss man die Alten verlassen

Shalom uv racha

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il