|
|
|
| Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) |
|
|
- Der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes:14:6)
- Das Licht der Welt (Johannes 8:12)
- Messias (Johannes 1:41)
- Herr aller Herren und König aller Könige (Offenbarung 19:16)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Jesus und Seine Gleichheit mit Gott
- Gleichheit des Ortes (Johannes 17:5,11)
- Gleichheit der Natur, Gleichheit des Seins (Johannes 5:18; 10:30)
- Gleichheit der Existenz (Johannes 8:58)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Leuchtender Morgenstern (Offenbarung 22:16)
- Herr über alles (Apostelgeschichte 10:36)
- Die Auferstehung und das Leben (Johannes 11:25)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Bere zitiert: „Leuchtender Morgenstern (Offenbarung 22:16)“
Es ist gut,dass du es zitierst hast:
Dieses Zitat zeigt auch eindeutig, wie falsch Hieronymos die Bibel verstanden hat. Der Heilige Hieronymus übersetzte in der Vulgata-Bibel den „Leuchtender Morgenstern“ dementsprechend mit Luzifer. Dies wiederum nahmen die anderen Kirchenväter: Eusebius, Origenes, Tertullian zum Anlass, diese biblische Gestalt mit der römischen Gottheit, dem Lichtbringer Luzifer, gleichzusetzen. Aber die Bibel sagt eindeutig, dass der gefallene Cherub ein Mensch geworden ist:
Hesekiel 28: Das Gericht über den König von Tyrus 1Und des HERRN Wort geschah zu mir: 2Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus: So spricht Gott der HERR: Weil sich dein Herz überhebt und spricht: «Ich bin ein Gott, ich sitze auf einem Göttersitz mitten im Meer», während du doch ein Mensch und nicht Gott bist;“
Also absolut falsch den Namen Luzifer in den Biblischen Auslegungen herein zu ziehen.
Es wäre ein dämonischer Fehler den„Leuchtender Morgenstern“ (Offenbarung 22:16) als Luzifer gleichzusetzen!!
Also wir sollten uns gegen jeglichen (ungewollten oder tendenziösen) Manipulation, die bei der Übersetzungen entstanden sind, währen.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
- Der Erste und der Letzte und der Lebendige (Offenbarung 1:17)
- Der Anfang und das Ende (Offenbarung 22:13)
- Das Alpha und das Omega (Offenbarung 1:8)
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Titus 2:13
(EB)
indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus,
(YLT)
waiting for the blessed hope and manifestation of the glory of our great God and Saviour Jesus Christ,
(NASB)
looking for the blessed hope and the appearing of the glory of our great God and Savior, Christ Jesus,
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Also wörtlich aus dem Griechischen
erwartend die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und Heilandes unseres Jesu Christi
nach der Granville Sharp reg.beziehen sich zwei Substantive wenn das erst den bestimmten Artikel hat und das zweite nicht und mit und verbunden sind auf nur eine Person.Diese Sachlage ist so in Titus2,13 des großen Gottes und Heilandes unseres der bestimmte Artikel des steht vor Substantiv Gott aber nicht vor dem 2 Substantiv Heiland daraus läßt sich schließen das der Ausdruck des großen Heilandes unseres von nur einer Person handelt.
den Begriff Heiland muß man auch noch verschieden bedenken denn Gott heißt Heiland im Tanach im Nt wird Jesus so auch genannt,nun bezieht man sich automatisch auf Jesus wohingegen auch Gott gemeint sein kann und nicht Jesus ,So haben wir die Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes unseres Heilands,und dieser Gott und Heiland ist der Vater von Jesus oder ist es falsch gesehen?
bald komme ich selber durcheinander ist Jesus jetzt Gott oder nicht?
lg Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
nach der Granville Sharp reg.beziehen sich zwei Substantive wenn das erst den bestimmten Artikel hat und das zweite nicht und mit und verbunden sind auf nur eine Person.Diese Sachlage ist so in Titus2,13 des großen Gottes und Heilandes unseres der bestimmte Artikel des steht vor Substantiv Gott aber nicht vor dem 2 Substantiv Heiland daraus läßt sich schließen das der Ausdruck des großen Heilandes unseres von nur einer Person handelt.
...
bald komme ich selber durcheinander ist Jesus jetzt Gott oder nicht?
|
JA !!!
Das Griechisch des Urtextes an der Stelle ist eindeutig.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
vielleicht hilft folgende Tanachstelle noch weiter,Sach.14,5 da werdet ihr in das Tal meiner Berge fliehen,denn Tal Tal zwischen den Bergen wird bis nach Azel reichen,und ihr werdet fliehen,wie ihr geflohen seid vor dem Erdbeben in den Tagen Usijas,des Königs von Juda.Dann wird der Herr mein Gott kommen und alle heiligen mit dir.
1.Thessalonicher 3,13 damit eure Herzen gestärkt und untadelig erfunden werden in Heiligkeit vor unserem Gott und Vater bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus mit allen seinen Heiligen.
in Sach. steht der Herr mein Gott
Tess.Herr Jesus Christus
und nun?
lg Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Noch zur Herrlichkeit, Matth.25.31
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit,und alle Engel mit ihm,dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit.
offenb.21,5 Und der auf dem Thron saß,sprach:siehe ich mache alles neu!Und er spricht,Schreibe,denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß,Und er sprach zu mir:Es ist geschehen,Ich bin das A und das O,der Anfang und das Ende.Ich will dem durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.Wer überwindet,der wird es alles erben,und ich werde sein Gott sein,und er wird mein Sohn sein.
Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers,klar wie Kristall,der ausgeht vom Thron Gottes und des Lammes. 22Vers1
3,Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein,und seine Knechte werden ihm dienen.und sein Angesicht sehen und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| norbert schrieb
Schöner Text, der aber leider nicht mit der Bibel übereinstimmt.
Jesus Christus, Gottes Sohn. ....... unser Ziel in Ewigkeit, und unser Ziel in Ewigkeit. Seit wann ist Jesus unser Ziel ?
Jesus selbst sagt: ,,Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Johannes 14,6)'' |
Nicht das Ziel?
Schade, dass du dich nicht erquicken lassen willst:
Matthäus 11:28 (dort spricht Jesus)
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Schade, dass Wahrheit und Leben dein Ziel nicht sind:
Johannes 14:6 (von dir selbst genannt)
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Schade, dass du Durst nicht stillen lassen willst:
Johannes 4:13-14
Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.
|
|
|
|
|  |