English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 05.10.2009 11:19
  bere
923 Beiträge
2.

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 
Galater 1:11-12

Ich tue euch aber kund, Brüder, daß das von mir gepredigte Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi.

neuer Beitrag 05.10.2009 11:46
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

ich versteh aber daran nicht die Glaubwürdigkeit ,das was Paulus Offenbart wurde nicht mit Menschen drüber zu reden ist doch grade unglaubwürdig,andererseit warum glaubt mir denn niemand?Ich hatte auch Offenbarungen bin ich deshalb jetzt glaubwürdiger?Bestimmt nicht oder und Paulus hat sich dazu ständig noch gegen die Tora gestellt,ich vermute das 2 Paulus geschrieben haben der echte ist zu erkennen ,aber da redet ein anderer Paulus noch mit im Widerspruch,Susi

neuer Beitrag 05.10.2009 12:56
  petersemenczuk
44 Beiträge
keine Bewertung

Was ist da so sonderbar was Paulus den Galatern schreibt?

Es ist so, dass Gott seine Diener, Propheten und Theologen/Gotteslehrer, immer selber berufen hat und sie selber zubereitet hat in der Wüste oder Kämmerlein, und sie selber erwählt und legitimiert hat.

Sie sind nie von anmaßenden und selbstberufenen Menschen gemacht worden, sondern von Gott, der alle ihre und unsere Herzen kennt. 

Um sie zu den verlorenen Schafen des Volkes Israel oder der Christen aus den Heiden zu senden, hat Gott ihnen die Lehre und Botschaft offenbart in ihrem Herzen und sie dann gesandt in seinem Namen und Vollmacht. Bei Gott und Auftraggeber, haben die Diener Gottes, die Gesandten Gottes, in der ihnen offenbarten Botschft und WESENTLICHEN, immer EINIGKEIT zu demonstrieren, in unwesentlichen Dingen FREIHEIT.

Was bis heute, nach dem Entschlafen der Jünger und Aposteln, das "Wesentliche" der Botschaft Gottes, verloren gegangen ist und das "Unwesentliche und Spreu, Menschengebote, zur Religion und WAHRHEIT erhoben wurde, gleich dem goldenen Kalb im Alten Testament.

In dem Wiedergeburtschristen, der durch das Wort und Geist Gottes, er seine Wiedergeburt erfahren hat, ist der Same Gottes in ihm wohnend,welcher ist das wahre Wort Gottes und der Geist Gottes. Ein solcher steht ständig unter Strom/Geist Gottes und empfängt Dinge, die ihm kein Mensch/Fleich und Blut offenbart hat, sondern allein Gott und sein Christus, der in ihm WOHNUNG genommen hat, wie Christus allen seinen Jüngern in der Abschiedsrede zugesag hat.Johannes 14 ,16-23 Diese Erfahrung ist Wesentlich für den werdenden Christen und Kind Gottes!

neuer Beitrag 05.10.2009 13:40
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

ich finde nur etwas eingeartiger das kein Christ eindeutuug beantworten kann wer Jesus ist,die verstehen es nicht mal selber,selbst die sagen sie hätten Geist,

lg Susi

neuer Beitrag 22.10.2009 07:34
  bere
923 Beiträge
2.

Offenbarung 21:22-23

Und einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm. Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

Offenbarung 22:5

Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichtes eines Leuchters, noch des Sonnenscheines; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

neuer Beitrag 23.10.2009 21:30
  Schalom
172 Beiträge
10.

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter: und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; Jes. 9,5

For  unto us a child ist born, unto us a son is given: and the government shall be upon his shoulder: and his name shall be called Wonderful, Counsellor, The mighty God, The everlasting Father, The Prince of Peace. Isaiah 9, 6

neuer Beitrag 17.11.2009 08:44
  bere
923 Beiträge
2.

Hebräer 9:11-12

Als aber Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, auch nicht durch das Blut von Böcken und Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erfunden.

neuer Beitrag 03.02.2010 08:53
  bere
923 Beiträge
2.

Hebräer 8:1-2

Die Hauptsache aber bei dem, was wir sagten, ist: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der zur Rechten des Thrones der Majestät im Himmel sitzt, einen Diener des Heiligtums und der wahrhaftigen Stiftshütte, welche der Herr errichtet hat, und nicht ein Mensch.

neuer Beitrag 09.03.2010 09:59
  bere
923 Beiträge
2.

Lukas 1:13,16-17

Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias! Denn dein Gebet ist erhört worden, und dein Weib Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Johannes geben. Und viele von den Kindern Israel wird er zu dem Herrn, ihrem Gott, zurückführen. Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, um die Herzen der Väter umzuwenden zu den Kindern und die Ungehorsamen zur Gesinnung der Gerechten, zu bereiten dem Herrn ein gerüstetes Volk.

Johannes 3:27-28

Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts empfangen, es sei ihm denn vom Himmel gegeben. Ihr selbst bezeuget mir, daß ich gesagt habe: Nicht ich bin der Christus, sondern ich bin vor ihm hergesandt.

Johannes 1:19,23

Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? Er sprach: Ich bin «eine Stimme, die da ruft in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!» wie der Prophet Jesaja gesagt hat.

Jesaja 40:3-5

Eine Stimme ruft: In der Wüste bereitet den Weg des HERRN [YHWH], ebnet auf dem Gefilde eine Bahn unserm Gott [Elohim]! Jedes Tal soll erhöht, jeder Berg und Hügel erniedrigt werden, und was krumm ist, soll gerade, und was höckericht ist, zur Ebene werden; und die Herrlichkeit des HERRN [YHWH] wird sich offenbaren und alles Fleisch zumal wird sie sehen; denn der Mund des HERRN [YHWH] hat es gesagt.

neuer Beitrag 21.03.2010 10:32
  bere
923 Beiträge
2.

Epheser 5:5

Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.

Ephesians 5:5 (YLT)

for this ye know, that every whoremonger, or unclean, or covetous person, who is an idolater, hath no inheritance in the reign of the Christ and God.

Ephesians 5:5 (Darby)

For this ye are well informed of, knowing that no fornicator, or unclean person, or person of unbridled lust, who is an idolater, has inheritance in the kingdom of the Christ and God.

Aus der Grammatik des Ur- beziehungsweise Grundtextes dieses Verses geht hervor, dass der bestimmte Artikel (im Grundtext steht dieser Artikel dort) vor „Christus“ zusammen mit dem „und“ zwischen „Christus“ und „Gott“ ausdrückt, dass Christus und Gott als Begriffe derselben Persönlichkeit gemeint sind: Jesus!

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il