English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
Previous Previous

Next Next
New Post 4/8/2008 10:41 PM
  Pia
58 posts
No Ranking

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 
Liebe Susanna, die Antwort ist ganz einfach: weil ich das glaube, was in der Bibel steht! Lies doch noch einmal die bisherigen Bibeltexte zu diesem Thema (besonders von Georg)! Ich möchte Dir empfehlen, bei allen christlichen/biblischen Themen immer selbst die Bibel zu lesen. Die Bibel wirklich ganz durchlesen, möglichst mehrere Male. Eine Konkordanz dazu brauchst Du unbedingt! Auch wenn ein Pastor oder andere Gläubige Dir eine Auslegung präsentieren, prüfe es immer selbst anhand der Bibel. Es ist ein großer Gewinn für Dich! Ich selbst habe in Gemeinden, die ich kenne, den Eindruck gewonnen, daß Leute alles gern übernehmen, anstatt selbst intensiv zu lesen. Sie lassen denken, anstatt selbst zu denken. Hast Du die vielen Stellen gelesen, wo Jesus zu seinem Vater betet? Betet er zu sich selbst? Gute Nacht, Susanna!

New Post 4/9/2008 5:38 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

hallo pia, ich glaube auch was in der bibel steht. aber so einfach ist das für mich nicht , ich beschäftige mich immer wieder mit der trinität und  und und.....

ich habe auch eine konkordanz. ja genau diese stelle im garten , dies habe ich mich schon tausenmal gefragt, betet er zu sich selbst???????

bis bald pia liebe grüße susanna

New Post 4/9/2008 11:03 PM
  FrankB.
54 posts
No Ranking

Liebe Susanna,

Gott kann man nicht dreigeteilt sehen, diese Betrachtungsweise vermögen nur sehr reife Seelen zu verstehen.

Gott ist Liebe, seine Weisheit ist der Sohn und der heilige Geist, sein Wille, seine Allmacht. Personifizieren kann man Gott nicht, da er Geist ist, seine Weisheit aber überall ersichtlich ist. Gott ist eine Wesenheit, die Liebe, Weisheit und Allmacht in sich vereint. Dem Menschen ist Gott als Geist nicht schaubar. Aber, sein Geist wirkte in aller Fülle in Jesus, Jesus war von der Liebe erfasst. Er war  von der Weisheit Gottes durchstrahlt, er trug den Vatergeist in sich. Man kann nicht die Seele Jesus als Gott sehen, sondern die Liebe und Weisheit  in ihm. Von der Seele her, war Jesus Aufnahmegefäß des göttlichen Geistes, wie ein Mensch, nur mit dem Unterschied, dass der ewige göttliche Geist sich die Form selbst bereitete, in der er Aufenthalt nahm. Sie musste völlig rein sein und Jesus war ohne Sünde und seine Zeugung war geistig. Aber er musste ankämpfen gegen die Sünde wie jeder andere Mensch auch. Doch er gab der Versuchung Satans nicht nach und ließ sich nicht verführen wie Adam. Der Begriff Gott-Vater und Gott Sohn ist gleich, weil seit Ewigkeit her Gott sich durch Menschenmund äußert im Wort. Gott äußert sich durch den Sohn, durch seine Weisheit. Wenn es nun heißt, Jesus ist der Weg zum Vater, so erfahren wir es im Gebet eben so, in dem Jesus diesen Weg durch Gott vorzeichnet dem Menschen, die sich an ihm orientieren. Jeder Mensch hat den Geistesfunken, seinen Anteil zu Gott, der die Seele mit Leben erfüllt. Dieser Geistesfunken strebt die Einheit mit dem göttlichen Geist an. Geist kommuniziert mit Geist, oder Gott spricht mit sich selbst, so dürfen wir es sehen. Der Geist ist von Gott, die Seele aber hat ein eigenständiges Bewusstsein, die in einer gewissen Gottesentfernung sich nicht mehr als göttlicher Ausgang erkennt. Jesus Seele aber erkannte seinen Ausgang. Seine Seele verschmolz  durch sein  Erlösungswerk, vollkommen mit Gott, so dass man sagen kann, Jesus und Gott ist Eins. Jesus ist schaubarer Gott, denn er barg Gott in der Weisheit, in der Liebe und der Allmacht. Er konnte durch diesen Geist in sich, durch Gott in sich die Toden zum leben erwecken, den Blinden das Augenlicht geben, den Tauben hörend machen. Durch seinen Kreuzestod sühnte er den Abfall von Gott. Er nahm die gesamte Sündenlast der Menschheit auf sich.

Wer an ihm glaubt, an den schaubaren Gott Jesus, der hat den Tod überwunden und hat das Leben. Wer Jesus schaut, schaut Gott, Jesus und Gott sind Eins.

Alles Gute

Frank

D

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il