English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 22.01.2009 21:26
  georggati
1346 Beiträge
1.

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 
bearbeitet durch georggati  am 22.01.2009 22:39:57)
Susi fragt:
„Lieber Georg also hat nach deiner Erkenntnis das Jüdische Volk im Irrglauben gelebt weil sie einen und nciht 2 Götter haben?“
JETZT schon!! Vorher war ihr Glauben richtig!! DA der Vater und der SOHN noch EINS waren!!
Aber inzwischen hat der SOHN Gottes erschien, den die alte Religion abgelehnt hatte. Und heute auch!!!
Warum wurde das neue Testament griechisch verfasst und nicht mehr hebräisch?
Die Bibel sagt es eindeutig!!!

Man sollte die ganze Bibel in Betracht ziehen und nicht nur einige Verse, die gerade uns am besten passt!!

neuer Beitrag 22.01.2009 22:39
  georggati
1346 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 23.01.2009 00:42:59)
„verstehe ich nciht dachte die sollten Licht für die Menschen sein.“

Zwischen deinen Gedanken und den Aussagen der Bibel gibt es immer eine große Kluft!
JA sie sollten, aber sie haben im Moment es verpasst!!

Matthäus 21; 43: „Darum sage ich euch:

Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

neuer Beitrag 22.01.2009 23:35
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

Ja ich will euch reizen mit einem Nichtvolk,aber bestimmt nicht um dauerhaft verworfen zu werden ,denn solange Himmel und Erde besteht ist Israel auch ein Volk vor Gott,auch wenn nur wenige Berufen sind Jesus zu erkennen als Messias aber sobald die Zahl der Heiden voll ist wird er sie den Rest annehmen und ,pass auf wenn du dich als Heide über das Volk Israel erhebst,du kannst als unnatürlicher Zweig der du eingepropft wurdest ganz schnell wieder rausgerissen werden,wenn er schon die natürlichen Zweige nicht verschont hat,und jeder Jude kann wieder in seine Natur eingepropft werde,es steht auch noch er wird nicht Ewiglich zürnen,bei Heseliel steht auch wenn sie Tod sind er wird sie aus dem Totenfeld wieder sammeln,nein Enterbung ist ausgedachte Kirchenlehre und Israel ist und bleibt wichtig,sogesehen ist es Prophetisch von Jesus denn die Juden verwarfen Jesus wohl und es ist auf Heiden das Heil gekommen,aber nur bis die Zahl voll ist,ohne diese Verwerfung wärest du niemals Christ,deshalb sollte man Juden nicht als was böses sehen sondern Gott hatte alle verworfen das er sich allen erbarmen kann,so schloss er alle in den ungehorsam ein,trotzdem bleiben sie geliebte Gottes mag wohl sein da sIsrael seinen Bund gebrochen hat und Juda auch aber Gott ist Treu und hält sich trotzdem dran und erwählt sie wieder,und wenn Jesus kommt er kehren sie um und er gießt seinen Geist aus das der Rest ihn erkennt,aber es steht nirgendwo geschrieben das er für immer sein Volk nicht mehr sein Volk sein läßt ,die Treue an den Väter bleibt und das sage ich nicht allein sondern Paulus dasselbe auch und die Bibel auch,wer Jerusalem wegheben will der wird sich gewaltig verheben,das ist auch der Grund warum christen sich von ihrer Wurzel gelöst haben und ein Baum ohne Wurzel kann schlecht leben,Jesus wollte Gottes Reich was kam war die Kirche ist ein bekannter Spruch ,also Heiden sind nicht besser als Juden.

lg Susi

neuer Beitrag 23.01.2009 00:00
  georggati
1346 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 23.01.2009 01:11:36)
„Lieber Georg also hat nach deiner Erkenntnis das Jüdische Volk im Irrglauben gelebt weil sie einen und nciht 2 Götter haben?“

Liebe Susi! Deswegen hat man Jesus getötet!! Da ER sich als Sohn Gottes vorgestellt hatte.
Wenn du mit der Kreuzigung einverstanden bist, das ist eine andere Situation!
Sie haben nicht gewusst, dass GOTT einen SOHN hat, da der Glaube, an einen GOTT, der von den Vätern stammt, war viel stärker als die Symbolsprache der Thora, das WORT GOTTES!!

Also wenn du weiterhin bei seiner Aussage ausharrst:

beweist, dass du auch nicht den SOHN Gottes akzeptierst!!

Johannes 19; 7: „Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz und nach dem Gesetz muss er sterben, denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.“

Johannes 10; 29 – 33: „Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.

Der Vorwurf der Gotteslästerung

Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen. Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen,

denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.“

Liebe Susi!

Erkennst du dass deine Aussagen ständig der Bibel gegenüber stehen!!

Christus wurde getötet, da das Judentum nicht vertragen konnte, dass ER der SOHN Gottes ist.

Und der SOHN Gottes ist selbst GOTT, aber nicht der Schöpfer!!!!

Und du sagst dieser Glauben war und ist richtig!!!
Ich habe gesagt: du hast ein anderes Evangelium!!

neuer Beitrag 23.01.2009 00:14
  georggati
1346 Beiträge
1.

DOCH: das Heil kommt von den Juden

Aber es muss man abwarten! Und beten dafür!!!!

Johannes 4; 22: „Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.“

Der HERR wird sein Geist auf das Volk ausgießen:
Das künftige Heil für die Geretteten in Jerusalem
Jesaja 4; 2 – 6: „Zu der Zeit wird, was der HERR sprießen lässt, lieb und wert sein und die Frucht des Landes herrlich und schön bei denen, die erhalten bleiben in Israel. Und wer da wird übrig sein in Zion und übrig bleiben in Jerusalem, der wird heilig heißen, ein jeder, der aufgeschrieben ist zum Leben in Jerusalem.

Wenn der Herr den Unflat der Töchter Zions abwaschen wird und die Blutschuld Jerusalems wegnehmen durch den Geist, der richten und ein Feuer anzünden wird,

dann wird der HERR über der ganzen Stätte des Berges Zion und über ihren Versammlungen eine Wolke schaffen am Tage und Rauch und Feuerglanz in der Nacht. Ja, es wird ein Schutz sein über allem, was herrlich ist, und eine Hütte zum Schatten am Tage vor der Hitze und Zuflucht und Obdach vor dem Wetter und Regen.“

neuer Beitrag 23.01.2009 00:45
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

du bist der erste mensch den ich getroffen habe der aus elohim und jahwe 2 Götter macht

ein Midrasch zu dem Thema

Ich bin der Ewige (nur dann  ,wenn ich bin)dein Gott,das heißt ,Ich kann nur dann ich sein,wenn ihr euch zu mir bekennt ,Wenn ihr meinen Willen tut bin ich der Ewige ,der Barmherzige,Wenn ihr ihn aber nicht tut ,werde ich Elohim sein der ,für eine strenge Gerechtigkeit sorgt .Israel ist von Gott abhängig ,und Gott von Israel um seine erlösende n Pläne zu verwircklichen.So gesehen ist das erste Wort sowohl Präambel also auch Charta ,der Eckstein des Bundes Israels und des Heils der Menschheit,

also bei Paulus habe ich nie gemerkt das er 2 Götter verkündet und im gesamten Nt nicht, jedenfalls am Ende ist Gott alles in allem ein König jetzt haben wir einen Gott und einen herren aber nciht 2 Götter

tut mir leid das geht bei mir einfach nicht da klingt die dreieinigkeit ihrgendwie logischer noch,den Geist läßt du ganz außen vor so als gäbe es ihn nicht ,und ich glaube nicht dran das böse geister böse geister austreiben,da sagte jesus das das nicht geht

lg Susi

neuer Beitrag 23.01.2009 07:36
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Jesus aber rief :Wer an mich glaubt ,der glaubt nicht an mich ,sondern an den der mich gesandt hat.

lg Susi

neuer Beitrag 23.01.2009 12:21
  georggati
1346 Beiträge
1.

Susi schrieb:
"Ich bin der Ewige (nur dann ,wenn ich bin)dein Gott,"

WO steht es SO in der Bibel?

neuer Beitrag 23.01.2009 13:03
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Bitte Georg ,ich hatte oben drüber geschrieben das es ein Midrasch ist und nicht ein Bibelzitat , ein Midrasch ist nicht die Schrift

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il