|
|
|
| Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) |
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Erwin
Amen!!!
laß uns daran festhalten mit aller Liebe an Jesus und im Vertrauen,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Georg beruhig dich ich lese immer schon die ganze Bibel ,aber du suchst dir auch nur die Verse raus die deine Theorien unterstützten,Jesus war nicht Gott auf Erden sonst wäre er übermensch und vollkommen unnatürlich gewesen ,er würde uns was vorleben was kein Mensch nacheifern könnte und wir wären zum scheitern verurteilt,aber auch auf Erden war er eins mit dem vater ,er war mit der ganzen gottesfülle und hatte den Geist wie kein anderer auch er mußte in Gnade wachsen und gehorsam sein ,er hatte Angst und weinte,er empfand schmerz und trug alles,er betete ,und brauchte ruhe und er hielt die Gebote ,er lehrte ,also er war Mensch mit Gefühlen und bedürfnissen und versuchungen,damit er uns in allem verstehen kann und er starb richtig unter Qualen,auf erden zog er alles aus und erniedrigte sich er der vorher höher als die Engel war.er aß gerne und trank auch mal einen Wein,er hatte keine Berührungsängste mit Sündern und er hatte Probleme mit Gerechten,aber als Mensch sagte er wer mich sieht sieht den Vater,ich und der Vater sind eins,usw.
Man könnte es mit dem Papst vergleichen der ist im Vatikan in Rom und hat einen Thron und viel Herrscharen um sich die ihm dienen,jetzt zieht er mal seine Herrlichen kleider aus verläßt seinen Thron und seine Herrscharen und mischt sich unter Straßenkindern in Peru er läßt seine Herrlichkeit in Rom sogesehen im Himmel solange,dann bleibt er 30 Jahre in Peru als Mensch unter armen Menschen legt sich mit Evangelischen Pastoren an usw, bis er dann wieder nach rom fliegt ,dennoch ist es nur einer und er läßt anschließend seinen Päpstlichen Geist in Peru zurück damit die Menschen dort in seinem Geist weiterarbeiten,
was du sagt es ist ein dann zwei und später wieder einer .
kann ja falsch sein aber zwei kann ich mir nicht vorstellen ,Polytheismus war früher ihrgendwie für die Völker aber nicht für Israel die hatten nur einen.
Lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
jesaja 42
Sieh da,mein Knecht ,den ich fest halte von mir erwählt .den meine Seele liebt gegeben habe ich meinen Geist auf ihn. Recht für die Völker macht er frei. Nicht schreit er ,nicht erhebt er nicht läßt er drausen seine Stimmt hören.Geknicktes Rohr zerbricht er nicht den Docht ,erdunkelnd ,löscht er nciht .Zu Wahrem macht er frei das Recht . Nicht dunkeld und nicht knickend bis er auf Erden Recht gesetzt und seine Weisung Selande erharren.
So spricht der Ewige Gott der Himmel Schöpfer ,der sie auspannt die Erde unterbauet hat ,mit ihrem Sprießen der Odem gibt dem Volk auf ihr und Lebensatem denen,die drauf wandeln. Ich hab, der Ewige,rechtens dich berufen die Hand dir festgefaßt hab dich gebildet,dich bestimmt als Volkes Bundeshüter der Nationen Leuchte zu öffnen blinde Augen frei aus dem Kerker den Gefangenen zu führen vom Haus der Haft ,die da im Finstern sitzen. Ich bins,der Ewige das ist mein Name und meine Ehre schenk ich keinem anderen noch meinen Ruhm dem Bildwerk.
Jesaja 61 1,2
Der Geist des Herrn ist auf mit,weil er mich gesandt hat,zu verkündigen das Evangelium den Armen,er hat mich gesandt zu predigen den Gefangenen das sie frei sein sollen und den Blinden das sie sehen sollen, und den Zerschlagenen das sie frei und ledig sein sollen zu verkündigen ein Gnadenjahr des Herr.
Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohr
Jeshua hat da ein Gnadenjahr ausgerufen ,
Johannes der Täufer (Elia)
bezeugt In ihm war das Leben,und das Leben war das Licht der Menschen,Und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hats nicht ergriffen.
Jojannes war nicht das Licht er zeugte vom Licht ,Das war das wahre Licht ,das alle Menschen erleuchtet,die in diese Welt kommen.
Er war in der Welt,und die Welt ist durch ihn gemacht,aber die Welt erkannte ihn nicht.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Georg,wie siehst du diese Biblische Aussage?
Jesaja 44,6.....
So spricht der Herr ,der König Israels,und sein Erlöser,der Herr Zebaoth.Ich bin der erste ,und ich bin der letzte ,und außer mir ist kein Gott.Und wer ist mir gleich ?Er rufe und verkünde es und tur es mir dar.!Wer hat Vorzeiten kundgetan das künftige?Sie sollen uns verkündigen ,was kommen soll.Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht ! Habe ichs dich nicht schon lange hören lassen und dir verkündigt !Ihr seid doch meine Zeugen !Ist auch ein Gott außer mir?Es ist kein Fels ich weiß ja keinen.
also haben wir erstmal was zweifaches was einmal ist
Entweder so spricht der Herr der König Israels also Gott Gott ist der einzige König Israels ein Gott.
und sein erlöser Herr Zebaoth
ist es jetzt ein Gott oder zwei Götter oder eine der zwei verschiedene Dinge tut?
der König Israels ist König
und Herr Zebaoth ist Erlöser.
also eine zweifachgottheit die sagt sie ist zwei aber eins?
dann steht ich bin der erste und der letzte, Jesus sagt ich bin der erste und der letzte, also ist Herr Zebaoth Jesus oder ist Jesus Herr Zebaoth
aber Jesus sagt er ist ein König nicht von dieser Welt
und hier sagt der Herr ich bin König im At
und hier steht im At außer mir ist kein gott
im Nt steht auser Jesus gibt es keinen anderen Namen durch den wir selig werden sollen
im At steht das niemand Gott gleich ist er ist der einzige
im Nt steht Jesus ist vom Gleichen Wesen also ist Jesus jetzt Gott oder ein extra Wesen was Gott gleich wurde ,was er aber im At nicht haben wollte das jemand ihm gleich ist,und im Nt macht er ein Wesen ihm Gleich und wil das wir drann glauben obwohl im alten steht wir sollen nur Gott allein glauben,
und außer Gott ist kein Gott
im At ist Gott aber auch Anfang und ende
aber er hat auch schon vorzeiten kundgetan das künftige also Gott war vor der Zeit ist aber auch Anfang und Ende der Zeit
Jesus ist aber laut Micha5,2 seit Ewigkeit also vor der Zeit ,Jesus ist aber Anfang und Ende,
Also es ist nur ein einziger Gott
wer ist jetzt König,Herr Zebaoth ,Jesus
Jesus steht noch gehört der Heilige Geist und es steht er ist Geist
Aber im At ist Gott Geist
wenn aber beide Geist sind ist es nur einer ein Geist Gottes Geist
aber trotzdem war Jesus echter Mensch gezeugt von Gottes Geist
also wie verstehst du das jetzt Georg wer ist denn jetzt was wenn es nur einen Gott gibt?
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Warum machen wir zwei Schabbat Kerzen an, wenn es doch nur einen Gott gibt. Dann dürfte doch eine reichen. Oder? Nimmt man aber die Kerzen in die Hand, so wird deutlich, warum es zwei sind. Eine für die rechte Hand und eine für die linke Hand, denn Gott hält das Licht mit beiden Händen fest. Wäre es nur eine Kerze, ist keine Vollkommenheit. Wie sollte dann Gott die Schöpfung erfüllen, mit nur einer Hand? Eine aschkenasische Torahrolle beginnt am Anfang, in der rechten Hand. Durch Lesen, erhält Licht in der Dunkelheit, und ist am Ende angekommen, beim letzten Wort, in der linken Hand. Erkenne Seinen Frieden im Wort!
Schalom al Israel  |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
susi schrieb:
„und außer Gott ist kein Gott“
Das ist richtig! Vater und Sohn waren noch EINS!!
„im At ist Gott aber auch Anfang und ende“ Das ist falsch:
Gott hat keinen Anfang und kein ENDE!! IM At auch nicht!!! Er ist das SEIN: “AhJah ascher AhJah!!“ Der Begriff Anfang besitzt eine sehr wichtige Bedeutung: Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist UNENDLICH. 'AhJAH bedeutet das SEIN, da dieser Ausdruck die Vergangenheit, Gegenwart und auch die Zukunft beinhaltet: Ich war, Ich bin und Ich werde sein'. Sagten wir. ER ist der EWIGE, der VATER!
Der HERR (JHWH): bedeutet das ICH werdende!! Dieser Name wurde falsch ausgelegt!! Er ist der ANFANG und das ENDE sowohl in dem alten als auch in dem Neuen Testament:
DER HERR!!!!
Offenbarung 22,13: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.“ Wer sagte es hier? JESUS!!! Und Jesus ist nicht mit dem Vater identisch!! Ein weiteres Beispiel: - das hebräische Wort 'Emet' bedeutet Wahrheit. Es beginnt mit dem Aleph, dem ersten Buchstaben des Hebräischen Alphabets, und endet mit einem Tav, dem letzten Buchstaben. So ist in diesem Wort der Anfang und das Ende enthalten. 'Ich bin die Wahrheit', 'Ich bin der Anfang und das Ende' sagte Christus.
(UND NICHT DER VATER!!!) In den Offenbarungen 1; 8 z.B. finden wir eine Textstelle über den Anfang und das Ende: 'Ich bin das Alpha und das Omega, sagte der HERR der da ist und der da war und der da kommt...' Hier kannst du auch sehen, dass Christus der HERR ist, da Johannes einige Zeilen später eindeutig darüber spricht: in Vers 17-18: 'Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste (Alpha) und der Letzte (Omega) und der Lebendige. Ich war tot, und siehe ich bin lebendig von Ewigkeit bis Ewigkeit'.
Und dasselbe sagt Jesaja:
Jesaja.41,4: „Wer tut's und macht es und ruft alle Menschen nacheinander von Anfang her? Ich bin's, der HERR (JHWH), der Erste und der Letzte.“
Wie könnte ER der Erste sein, wenn ER schon der Ewigkeit existieren würde? Nur aus dem neuen Testament kann man es verstehen: Offenbarung 3;14: „Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur (κ τ ι σ ε ω ς) Gottes“
ER ist der ERSTGEBORENE!!
Den Vater darf man nicht mit dem Sohn verwechseln!!
Weswegen schreibst du diese bizarre Bemerkung?
„aber trotzdem war Jesus echter Mensch(?!!?!?!) gezeugt von Gottes Geist
also wie verstehst du das jetzt Georg wer ist denn jetzt was wenn es nur einen Gott gibt?“
ER ist Christus!!! Er war kein echter Mensch, sondern:
Phil 2;6 -7 : „welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;“ Liebe Susi! Hast du gelesen: „ward gleich wie ein andrer Mensch“
Also zuerst war ER GOTT gleich und dann „gleich wie ein andrer Mensch“ geworden!
Wer ist CHRISTUS??
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
ja Jesus ist in das Fleisch gekommen ,kein anderer Mensch ist in das Fleisch gekommen
wenn der ewige ist ,erst mal allein sagen wir ,und dann das erste Wort spricht ,es werde und es stand da so ist er Ewig einer aber seit er das Wort Sprach fing er an mit der Schöpfung ist das A und das Z also er fing die Schöpfung an und wird sie Abschliessen er selber ist aber nicht die Schöpfung er ist der eine Ewige.
Warum steht in den 10 Geboten Ewiger
da ist der eine der 10 Wörter gibt die die ganze Welt umschließen und für die ganze Welt Gültigkeit haben
oder der eine der am Kreuz stirbt aber in diese Erlösung alle Menschen einschließt
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Susi du schreibst: „ja Jesus ist in das Fleisch gekommen ,kein anderer Mensch ist in das Fleisch gekommen
wenn der ewige ist ,“
Dann wer ist der Vater? Und ist ER ein Mensch?
Warum kommt ein MENSCH in das FLEISCH?
Christus ist in das Fleisch gekommen!!! Und nicht der Vater!!
Und Jeschua ist sein Irdischer Name!!
Jesus ist der Menschname, Menschensohn, und Christus ist Sein geistiger Name! Deswegen ist sein Name Jesus Christus: Mensch und Christus in einem.
Christus war Gleich mit Gott und Jesus war gleich mit dem Mensch!
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Jesus sagte doch zu einem mein Sohn deine Sünden sind dir vergeben
Christus Gesalbter
Saul war Gesalbter und David usw waren auch alle Gesalbte die hatten nur einen Irdischen Namen waren trotzdem Gesalbte Geistige Menschen weil sie auch den Heiligen Geist hatten,
es kann nur einer ins Fleisch kommen der schon vorher ist
lg Susi |
|
|
|
|  |