English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 21.01.2009 23:41
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Re: Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua) 

Ich bin der erste ,und ich bin der letzte ,und außer mir ist kein Gott.

was ist der erste und der letzte denn für ein unterschied zu ich bin das a und das o?

man kann es auch so sehen das Gott nicht der erste und der letzte ist sondern er der anfänger der schöpfung ist und der Vollender der schöpfung er selber ist aber nicht innerhalb der schöpfung sondern er ist außerhalb ,ewig, Wenn du ein Buch schreibst fängst du ihrgendwann an zu schreiben du bist der autor und beim letzten Buchstaben vollendest du dein Werk und ruhst aus,aber du bist nicht das Buch auch nicht im Buch sondern du fingst an zu schreiben und hörtest ihrgendwann wieder auf zu schreiben ,du selber bist aber Georg und nach den schreiben immer noch georg ,du lebst durch das geschriebene im Buch durch dein Wesen ,aber du selber bist außerhalb vom Buch Georg bleibt Georg und wirst immer Georg sein.Man nimmt oft eine aufzählung der erste der zweite der dritte ,aber wenn du sagst der erste setzt du voraus das vorher schon etwas war ,wenn du sagt ich beginne jetzt zu schreiben legst du erst die Zeit fest und danach kommt die aufzählung ,es steht im Anfang und nicht am Anfang.

lg Susi

lg Susi

lg Susi

neuer Beitrag 22.01.2009 00:20
  georggati
1372 Beiträge
1.

Susi schrieb:

„man kann es auch so sehen das Gott nicht der erste und der letzte ist sondern er der anfänger der schöpfung ist und der Vollender der schöpfung er selber ist aber nicht innerhalb der schöpfung sondern er ist außerhalb ,ewig,“
Dann müssen wir das neue Testament umschreiben!!

Gott hat durch den Herrn die Schöpfung vollgebracht.
Was bedeutet Gott und HERR?
Was bedeutet IM Anfang??

Du hast vergessen diesen Satz zu erklären:

„ja Jesus ist in das Fleisch gekommen ,kein anderer Mensch ist in das Fleisch gekommen

wenn der ewige ist ,“

Ist Jesus für dich der Schöpfer? Aus diesem Satz kann man eindeutig entnehmen.
Dann wir brauchen ein neues Evangelium!!

neuer Beitrag 22.01.2009 00:38
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Georg ,

AhJah ascher AhJah! schreibst du ,ja Mose kannte schon den Namen Elohim und Jahwe aus dem Dornbusch und die Väter ,und er fragte Gott noch nach dem Namen für sich selber ,denke er selber wußte dann die genaue Bedeutung worum wir heute immer noch rätseln.Aber es ging um Mose persönlich zu der Zeit und war wohl nicht für das Volk gedacht denn für das Volk war immer Jahwe für alle Zeiten wichtig.

so hörte er Elohim,JHWE,Ehje

daraus wurde dann Ehje ascher Ehje und dann ahja ascher ahja was aber die schwierigkeiten der überstetzung verstärkte.So steht man heute immer noch vor einem Rätsel weil keiner es richtig übersetzten kann und die Bibel keine Erklärung dazu abgibt.

Mose erfährt vorallem dasJhwe immer bleiben wird ,und immer ist.Darauf läßt sich doch auch gut Vertrauen aufbauen wenn du weißt das jemand immer beständig für dich da ist ,da kann man sich doch drauf verlassen und persönlich sogar für dich da ist ,

Ehje ist dann die 1 Form Singular von dem Wort sein, aber bei der Zeitform kann es einmal ich bin und auch ich werde sein bedeuten,Tur Sinai von dem ich meine Lieblingbibelübersetzung hab macht draus ich mag sein, so bleibt immer noch unklarheit, noch mehr unklarheit kommt dann bei Ehje ascher Ehje weil das erste Ehje eine andere (ich bin) Zeitform halt als das zweite Ehje (ich werde oder ich mag sein,

aber beides kann auch wieder dieselbe zeitstufe haben ich bin ,der ich bin, oder ich werde sein der ichs ein werde,

und ascher kann dann heißen der,welcher und auch das welches bedeuten dann könnte man übersetzten Ich bin (das)was ich bin oder was ichs ein werde oder mag ,

dann kann man sagen ich werde sein was das morgen erfordert und so ja die Fürsorge für Gottes Volk ausdrücken ,also das Gott für menschliche bedürfnisse da ist und erwidert,und die Botschaft von Mose war dann zu dem Volk das Gott für das Volk das Jhwe auch Ehje sei ,einer der bereit ist in naher Zukunft zu erlösen ,denke Mose wollte um seiner selbst den Namen Gottes wissen um Gottes Wesen zu erfassen und mit keinem Wesen hat Gott so geredet wie mit Mose (außer Jesus jetzt )aber selbst für Mose bleibt gott Rätselhaft und selbst er kann es nicht fassen

erst Jesus offenbarte uns dann gottes Wesen noch vollständiger

aber die letzten Rätsel sind immer noch es ist einfach zu groß zum fassen aber wenn er kommt werden wir nichts mehr fragen wie er sagte sondern schauen,vielleicht hast du ja noch eine andere Erklärung .

lg Susi

neuer Beitrag 22.01.2009 02:20
  georggati
1372 Beiträge
1.

Liebe Susi!
Rabbi Schimon hat es eindeutig erklärte:

Aber Eliahu sprach: "Rabbi es ist ein verborgenes Wort vor dem Allheiligen, und wurde im oberen Lehrhaus offenbar: In der Zeit, als der Verborgene aller Verborgenen sich offenbaren wollte, schuf Er im Anfang einen PUNKT und der erhob sich ein Gedanke zu werden, in ihn malte Er alle Gestalten und prägte Er alle Formen, prägte in eine heimliche, heilige Leuchte eines heimlichen Bildes Form: als Allerheiligen, als Urtiefen Bau, der aus dem Gedanken entsprang. (Jener Punkt) ist das "Wer", der Urbeginn des Baus, der ist und ist nicht, tief verborgen in Seinem Namen, und wird nun "Wer" genannt. Da jener aber sich offenbaren und mit Namen genannt sein wollte, hüllte er sich ein kostbar leuchtend Gewand um, und Er nannte es "Dieses" (ELEH), so kam das "Diese" in Seinen Namen. Es verbanden sich die Zeichen miteinander und bildeten so den Namen Elohim. Solange Er das "Dieses" nicht geschaffen hatte, besaß er diesen Namen nicht. "
Und jener Punkt ist das allererste ICH der WELT, das bei ELOHIM war!!! Jener Punkt wurde mit dem Jod dargestellt!! JaH
DURCH Dieses ICH hat sich ELOHIM offenbart!!
Dasselbe sagt das Johannes 1;1 und
Kolosser 1,15: „welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.“

Siehst du EBENBILD!! Also sie sind 2!!!
Der SCHÖPFER ist der Verborgene aller Verborgenen heute immer noch! Nur durch den SOHN können wir IHN kennen lernen!!
Also Jesus und den Schöpfer darf man nicht verwechseln!!

Dieser ICH ist das WORT, also Der LOGOS und auch die Thora!!!!
ER ist das EBENBILD des unsichtbaren Gottes!!!

Die WELT wurde durch den HERRN erschaffen!!

neuer Beitrag 22.01.2009 12:28
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Georg also wenn für dich Gott zwei ist wie kannst du dann Markus 12,29 sprechen?

Schema Jisreal,Adonai Elohehnu ,Adonai echad ?

Oder was heißt für dich Jes,40,9.10 Sage den Städten Judas:Siehe ,da ist eurer Elohim,siehe ,da ist Elohim der Herr!Er kommt Gewaltig und sein Arm wird Herrschen.

Oder Jes.40,3

Es ruft eine Stimme:In der Wüste bereitet Jahwe den Weg,macht in der Steppe eine ebene Bahn unserem Elohim.

oder Hebräer1,10-12

Du Herr(Kyrios)hast am angfang die Erde gegründet,und ide Himmel sind deiner Hände Werk,Sie werden vergehen ,du aber bleibst.Sie werdee veralten wie ein Kleid,und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen,wie ein Gewand werden sie gewechselt werden.Du aber bist derselbe,und deine Jahre werden nciht aufhören.

Oder Johannes 1,1-3 Alle Dinge sind durch dasselbe (Christus)gemacht,und ohne dasselbe ist nichts gemacht was gemacht ist

also hier steht durch ihn ist alles gemacht wie sol dann eine zweiter Gott ihn gemahcht haben wenn er doch alles gemacht hat und auch alles erhält.

oder Johannes 8,24 Denn wenn ihr nicht glaubtet,daß ich es bin (der Herr Jahwe) so werdet ihr sterben in euren Sünden.

oder Sachj.13,7 Schwert,erwache wider meinen Hirten und wider den Mann,der mein Genosse

Christus,on er wohl in göttlicher Gestalt (Geist) war,nahm ers nicht als einen Raub ,Gott gleich zu sein

im neuen steht noch jetzt kennen wir ihn nicht mehr nach dem Fleisch (er ist wieder Geist)

an anderer stelle steht Gott Gehört den Heiligen Geist und er sendet ihn und an wieder andere stelle steht Jesus gehört den Heiligen Geist und er sendet ihn

Wenn Jesus Priester nach Art Melchisedek war der Ewig war so muß Jesus auch Éwig sein sonst wäre er nciht nach seiner Art

auserdem steht noch es ist ein Kind sein Name Gott Held ,Ewig Vater Friede Fürst  also Gott Held heißt El Gibor das sind Gottesnamen und nur der Höchste darf sie tragenWunder Rat wenn der Messias Gott der Mächtige genannt wird ist er es auch im Hebräischen drücken die Namen aus was man ist

lg Susi

neuer Beitrag 23.01.2009 15:13
  bere
966 Beiträge
2.

georggati schrieb
Liebe bere!

Hast du nicht bemerkt, dass susi die ganze Zeit über deswegen verfolgt, da ich

Da kommt wieder dein falscher Verfolgungswahn durch.
Als ob Davide dich verfolgen würde, ich habe nicht den Eindruck.

neuer Beitrag 22.01.2009 14:27
  georggati
1372 Beiträge
1.

Liebe Susi:
„Lieber Georg also wenn für dich Gott zwei ist wie kannst du dann Markus 12,29 sprechen?“
Sehr GUT sogar!!!

Der HERR ist der GOTT Israel!
Das sagt die Bibel überall!! Und der Herr ist der SOHN des SCHÖPFERS.

Vater und SOHN und dann weiter: Israel ist SEIN Erstgeborener SOHN, Sohn des HERRN)!!

SO steht in der Bibel!!!

2. Moses 4; 22 „Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR (JHWH) : Israel ist mein erstgeborener Sohn;“

Liebe Susi! Die Bibel ist absolut korrekt!!!

Du zitierst und sagst:
„Oder Johannes 1,1-3 Alle Dinge sind durch dasselbe (Christus)gemacht,und ohne dasselbe ist nichts gemacht was gemacht ist

also hier steht durch ihn ist alles gemacht wie sol dann eine zweiter Gott ihn gemahcht haben wenn er doch alles gemacht hat und auch alles erhält.“

Nicht der Zweite Gott sonder der ERSTE der SCHÖPFER, und durch den SOHN hat sich offenbart.
In der Zeit, als der Verborgene aller Verborgenen sich offenbaren wollte, schuf Er im Anfang den Erstgeborenen. Den Erstgeborenen aller Kreaturen!!

Durch den SOHN wurde die Welt erschaffen und ohne göttliche Macht des Sohnes wäre es nicht möglich gewesen.

Du zitierst:
„Christus,on er wohl in göttlicher Gestalt (Geist) war,nahm ers nicht als einen Raub ,Gott gleich zu sein“

NA also!

LG
GG

neuer Beitrag 22.01.2009 16:13
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

also hat gott jetzt mehrere erstgeborene söhne

Israel,Adam ,Eprahim ,Jesus wer ist jetzt Erstgeborener Sohn von Gott

lg Susi

neuer Beitrag 22.01.2009 16:16
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

also Georg dann wünsche ich dir Gnade von Gott unserem Vater und unseren Herr Jesus Christus

neuer Beitrag 22.01.2009 17:12
  georggati
1372 Beiträge
1.

Liebe Susi!
„also hat gott jetzt mehrere erstgeborene söhne

Israel,Adam ,Eprahim ,Jesus wer ist jetzt Erstgeborener Sohn von Gott“

Warum spottest du?
Wer spottet in der Bibel?

Verstehst Du es immer noch nicht?

Der Sohn ist der Erstgeborene GOTTES (ELOHIM) und Israel ist der Erstgeborene des HERRN (JHWH)
So steht in der Bibel, und du verfälschst immer die Aussagen der Bibel. SO kommen wir nicht voran!!

Es gibt eine Hierarchie!!

neuer Beitrag 22.01.2009 19:26
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Lieber Georg also hat nach deiner Erkenntnis das Jüdische Volk im Irrglauben gelebt weil sie einen und nciht 2 Götter haben?Also seit über 4000 Jahren ? Oder warum sagen die seit Sinai das sie nur einen einzigen Gott haben wenn sie in Wirklichkeit 2 haben,verstehe ich nciht dachte die sollten Licht für die Menschen sein.

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die wahre Gottheit von Jesus (Jeschua)

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il