Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.
Was ist die Liebe ?
Einmal ist Gott die Liebe.
die Liebe ist geduldig nicht nir mit den äußeren Umständen,sondern vorallem mit den Menschen,die Liebe erleidet alles sie weicht dem Leiden nicht zurück,sie trit dem Schmerz gegenüber,die Liebe glaubt alles ,sie sieht das beste in den anderen ,sie hält den Glauben der andere fest ,die Liebe ist dem anderen gegenüber nicht pessimistisch,sie schafft es sich das beste für den anderen vorzustellen.Sie hat einen vorausschauenden Blick,
sie weigert sich den Mißerfolg als endgültig zu akzeptieren,sie erwartet darüberhinaus den Sieg,sie erträgt alles,mit dem ertragen ist die Vorstellung von aktiver Kraft verbunden nicht einer passiven,
Geduld damit ist die Ausdauer eines Soldaten gemeint von Kämpfern im Krieg von Waffenträgern die Schwer tragen und trotzdem weiterlaufen,
die Liebe läßt sich nicht überwinden,sie überwindet das Böse,die Liebe hört nie auf,sie bricht nicht zusammen,alles vergeht die Liebe vergeht nicht,
Was die Liebe nicht tu,die Liebe entbrennt nicht in eifersucht,sie ärgert sich nicht über den Erfolg des anderen,sie plagt sich nicht mit Eifersuchtsschmerzen wenn der Bruder etwas schafft was du nicht schaffst,wenn er eine Lösung findest die du nie gefunden hättest,wenn er ein Haus kauft was du nie besitzen wirst,wenn er eine Prüfung schafft und du nicht,die Lieber ärgert sich nciht über den Erfolg des anderen,die Liebe wird auch nicht Eingebildet auf den eigenen erfolg,sie bläht sich nciht auf sie ist nicht hochmütig,
die erste Sorge der Liebe ist sich hinzugeben,sie will sich nicht behaupten,wer Liebt kümmert sich nicht um sein ansehen,sie ist nicht Stolz,sie ist nicht ungbührlich,sie Liebe meidet wofür man sich schämem müßte,sie vermeidet ungeschicktes Benehmen,die Liebe ist das Gegenteil von egoismus,die Liebe ist nicht empfindlich sie ist nicht schnell beleidigt,sie lebt nicht nach dem Mott rühr mich nicht an,die Liebe ist beständig,die Liebe verletzt nciht,wer liebt will für den anderen mehr als für sich selbst,die Liebe vermittelt nichts schlechtes,sie ist nicht boshaft,nicht böswillig,und sie unterstellt nichts böses,die gesinung einens Liebenden ist positiv,und das Denken ist vom guten bestimmt,sie freut sich nciht an ungerechtigkeit,sie freut sich an wahrheit,die Liebe ist das einzige was unser Leben reifen läßt,allein die Liebe macht eine Reife Persönlichkeit,
Erinnert mich grade daran das Gott dem Adam das eine Gebot gab
Auch hier gibt Jeshua das eine Gebot,
dies ist das Gesetz und die Propheten,
Haschems Liebe sei mit euch.
lg Susi