Lieber Georg,wie siehst du diese Biblische Aussage?
Jesaja 44,6.....
So spricht der Herr ,der König Israels,und sein Erlöser,der Herr Zebaoth.Ich bin der erste ,und ich bin der letzte ,und außer mir ist kein Gott.Und wer ist mir gleich ?Er rufe und verkünde es und tur es mir dar.!Wer hat Vorzeiten kundgetan das künftige?Sie sollen uns verkündigen ,was kommen soll.Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht ! Habe ichs dich nicht schon lange hören lassen und dir verkündigt !Ihr seid doch meine Zeugen !Ist auch ein Gott außer mir?Es ist kein Fels ich weiß ja keinen.
also haben wir erstmal was zweifaches was einmal ist
Entweder so spricht der Herr der König Israels also Gott Gott ist der einzige König Israels ein Gott.
und sein erlöser Herr Zebaoth
ist es jetzt ein Gott oder zwei Götter oder eine der zwei verschiedene Dinge tut?
der König Israels ist König
und Herr Zebaoth ist Erlöser.
also eine zweifachgottheit die sagt sie ist zwei aber eins?
dann steht ich bin der erste und der letzte, Jesus sagt ich bin der erste und der letzte, also ist Herr Zebaoth Jesus oder ist Jesus Herr Zebaoth
aber Jesus sagt er ist ein König nicht von dieser Welt
und hier sagt der Herr ich bin König im At
und hier steht im At außer mir ist kein gott
im Nt steht auser Jesus gibt es keinen anderen Namen durch den wir selig werden sollen
im At steht das niemand Gott gleich ist er ist der einzige
im Nt steht Jesus ist vom Gleichen Wesen also ist Jesus jetzt Gott oder ein extra Wesen was Gott gleich wurde ,was er aber im At nicht haben wollte das jemand ihm gleich ist,und im Nt macht er ein Wesen ihm Gleich und wil das wir drann glauben obwohl im alten steht wir sollen nur Gott allein glauben,
und außer Gott ist kein Gott
im At ist Gott aber auch Anfang und ende
aber er hat auch schon vorzeiten kundgetan das künftige also Gott war vor der Zeit ist aber auch Anfang und Ende der Zeit
Jesus ist aber laut Micha5,2 seit Ewigkeit also vor der Zeit ,Jesus ist aber Anfang und Ende,
Also es ist nur ein einziger Gott
wer ist jetzt König,Herr Zebaoth ,Jesus
Jesus steht noch gehört der Heilige Geist und es steht er ist Geist
Aber im At ist Gott Geist
wenn aber beide Geist sind ist es nur einer ein Geist Gottes Geist
aber trotzdem war Jesus echter Mensch gezeugt von Gottes Geist
also wie verstehst du das jetzt Georg wer ist denn jetzt was wenn es nur einen Gott gibt?
lg Susi