English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Jeshua Kreuz
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 01.12.2008 12:16
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Jeshua Kreuz 
bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:33:31)

Lieber Josef mache mal dafür ein neuen Thread,dann erst mal Theoretisch,

so mal noch vorher ein klein wenig zurückblicken paar Dinge Prophetische sind wichtig nehme nur erst mal das Wichtigste

da ist 1 Mose 49,10 Nicht weicht das Zepter von Jehuda ,Der Herrscher nicht von seinem Schoß ,Bis das Eintrifft sein Wunsch,Und sein ist Völkern zu gebieten,

Also der Messias aus Jehuda kommt bevor das Zepter weicht,und er bekommt die Macht über alle Völker und der Messias mußte aus Jehuda kommen.

und bei Daniel 9,24-25 die ist noch genauer weißt du ja vom Rechnen her

Siebzig(Jahr) Wochen sind bestimmt über dein Volk und deine Heilige Stadt daß der Frevel vollendet und die Sünde erfüllt ist,die Missetat gesühnt und ewig Heil herbeigeführt das Gesicht und Gottbegeisterter besiegelt und Hochheiliges gesalbt ist. Und du sollst wissen und verstehen ;Vom Ausgehen des Wortes,daß Jeruschalajim wieder gebaut wird bis zum Gesalbten ,dem Fürsten sind sieben Wochen ...............

dies Finde ich sehr wichtig erst mal weil da genaue Angaben über den Messias stehen und er nicht zu einem anderen Zeitpunkt kommen kann als in der Tanach steht,

lg Susi

neuer Beitrag 01.12.2008 12:24
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Re: Jeshua Kreuz 
bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 12:15:40)

Dann vorher noch sehr wichtig ist das was im Psalmen steht das der Messias von Ewigkeit her ist Psalm 110 ,

du sollst für Ewig Priester sein an meinem Tempel ,König der Gerechtigkeit Malkizedek,

oder eben in Verbindung mit Micha 5,1 sehen

also Ewig ist der Messias,sein Tempel ist der aus Heiligem Geist erbaute an dem er Ewig ist und Jeshua war vollkommen ein Gerechter ganz ohne Sünde,so dann kann man zur Kreuzigung gehen ,

Und du ,Bet-Lehem-Efrata klein magst du bei Jehudas Tausendschaften sein aus dir geht mir hervor der Herrscher wird in Jisrael des Ursprungs aus der Vorzeit her ist  der Ewigkeit Tagen ,drum läßt ers bis zur Zeit da die Gebärerin geboren und seiner Brüder Rest kehrt wieder zu Jisraels Kindern,Und er tritt auf und weidet in der Ewigen Kraft (Heiligen Geist) stolz in des Ewigen Namen,seines Gottes sie bleiben den nun wird er groß bis zu den Enden der Erde.

Deshalb ging das Evanegelium bis über alle Welt und die Heiden konnten sich zu dem Ewigen bekehren ,das Wort ging bis zu den entferntesten Inseln und Ländern

alles genau wie hunderte Jahre vorher geschrieben steht,

neuer Beitrag 01.12.2008 13:30
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:38:07)

Dann steht bei Jescha Jahu 42 1-4

Sieh da,mein Knecht,den ich fest halte von mir erwählt,den meine Seele liebt gegeben habe ich meinen Geist auf ihn Recht für die Völker macht er frei--------

also hier auch noch mal prophetisch der Geist kam in Form einer Taube auf ihn und eine Stimme aus dem Himmel das er erwählt ist das es Gottes Sohn ist,durch seine Erlösungstat am Kreuz kam auch das Heil für die Völker hinzu.

neuer Beitrag 01.12.2008 13:37
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:40:43)

dann gibt es Aussagen über ihn das er von seinen Brüdern abgeleht wird ,Psalm 69,9

denn deinetwegen trug ich Schande und deckte Schmach mein Angesicht,Entfremdet ward ich meinen Brüdern ein unbekannter meiner Mutter Kinder Denn deines Hauses Eifer fraß mich und deiner Schmäher Schmähen fiel auf mich

du mußt dir wiederum vorstellen er ist sündlos und ihn traf unschuldigerweise alles ,seine eigene Familie hat ihn als Irre Angesehen und Jakobus ein Bruder wurde erst nach seinem Tode gläubig

Die Tempelreinigung denke ich war der Grund zur Tötung denn damit stellte er das gesamte Jüdische und Tradion  in Frage

neuer Beitrag 01.12.2008 15:59
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:43:50)

Dann sollte der Messias ein Stein des Anstosses sein für die Juden sowie ein Fels des Ärgernisses, Jes.8,14

Doch das wird sein fürs Heiligtum :Zum Stein des Anstosses und zum Fels des Strauchelns für beide Häuser  Jisraels zur Falle und zur Schlinge für den Bewohner Jeruschalajims.Und straucheln werden dabei viele und stürzen und zerbrechen umgarnt und gefangen werden,

übrigens hatte David alles mit einem Fluch belegt ihr Tisch werde ihnen zur Falle und zur Schlinge ,der Fluch liegt so lange bis das Volk sagt Gelobt sei der der da kommt im Namen des Herrn.Also bis der Messias erkannt wird vom Volk.

also und Psalm 69,5 steht Mehr als des Hauptes Haare sind,die mich grundlos hassen, Jesaja 49,7 steht auch noch mal das er gehasst sein wird

der Messias wird von den Herrschern abgelehnt steht Ps 118 , 22

das er von einem Freund verraten wird das war Judas sein Jünger der es tat von dem geschrieben war der einzigste der Verlorenging,Psalm 41,10 sogar mein Bundesfreund,dem ich vertraute der aß von meinem Brot er weitet hinterher ob mir,

Psalm 55 14....Denn nicht mein Feind beschimpft mich das trüge ich und nicht mein Hasser weitet über mich wollt ihm mich bergen,Doch du,Gefährte mir gesellt,Vertrauter mir und Freund die wir mitsammen traut berieten in Gottes Haus vereinigt und ergingen,Mag über sie der Tod Vergessen breiten da lebend zur Scheol sie sinken!Denn Bosheit ist in ihrer Hausung,ihrem Innern

neuer Beitrag 01.12.2008 17:49
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:48:04)

und sein Freund Jünger Judas verriet ihn und verkaufte ihn für 30 Silberstücke Secharja 11,12Und ich sprach zu ihnen;Wenn es euch recht ist ,gebt meinen Lohn,wenn nicht laßt es! Da wogen sie meinen Lohn zu 30 Silberstücke! Da Sprach der Ewige zu mir ,Wirf ihn zu dem Schatz,den herrlichen Wert,des ich von ihnen gewertet wurde, mußt noch dort etwas weiterlesen,jedenfall war es dann so gelaufen das Jesus um 30 Silberstücke verraten wurde,und Sechaja  11 ,13 ist auch noch sehr wichtig das dieses Geld für einen Töpferacker gegeben werden sollte ,weil erst brachte man dieses Geld zum Tempel wo die Schriftglehrten es nicht für den Tempel annehmen wollten,weil es ist ja auch unreines Silber.Wie bei Mose steht.

In Sechaja 13 steht noch das alle Jünger Jeshua verlassen als er gefangen genommen wird ,Vers 7

Schwert ,reg dich gegen meinen Hirten den Mann,mir zugesellt ! Ist Spruch des Ewigen der Scharen. Den Hirten schlage daß zerstieben die Schafe.

Also Judas verriet ihn ,Petrus leugnete ihn ,und der Rest machte sich aus dem Staub ,also Jeshua war zuletzt von allen verlassen und auch von Gott verlassen.

Bei Micha 4,14 steht noch das man ihn auf die Backe schlagen würde

bei Jes.50,6 ihn anspeien würde

Psalm 22 steht seine verspottung und Jesaja 50,6 das er geschlagen wird.

neuer Beitrag 01.12.2008 19:02
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:52:55)

Psalm 22 wird dann die Kreuzigung aufs genaueste beschrieben

einmal diese totale Verlassenheit den er erfuhr was es heißt von Gott getrennt zu sein in Gottes Gericht zu sein er erfuhr verflucht zu sein und ohne Hoffnung nur es war anders als sonst er war völlig ohne Sünde und mußte diese Verlassenheit als völlig Gerechter trotzdem erleben noch nie war ein Gerechter von Gott verlassen,er nahm unsere Sünde und mit der konnte er keine Gemeinschaft haben mit Gott Jesaja 53 beschrieben,

Mein Gott ,mein Gott warum hast du mich verlassen vers2

Doch ich, ein Wurm bin ich ,kein Mann der Menschen Höhnen und der Leute spott ,Alldie mich sehn,verlachen mich sie schmatzten mit der Lippe,schütteln mit dem Haupt,  Wälz auf den Ewigen Er rettet ihn befreit ihn hat ja Lust an ihm ,hier eben noch mal diesen Spott er als Verfluchter der es trug unschuldig nahm er dies alles auf sich,dazu gibt es noch mehr Tanachstellen

Wie Wasser bin ich hingegossen es lösen sich all meine Knochen es ward mein Herz wie Wachs schmolz mir im Inneren Starr ward wie eine Scherbe meine Kraft und meine Zunge klebt am Gaumen ,

also bei der Kreuzigung empfindest du genau das nach ein par Minuten bekommst du unendliche krämpfe ,dir gehen alles Knochen auseinander du hast ein wahnsinniges Gewicht am Kreuz zu tragen

http://www.chres.de/kreuzig.htm

da wird es sehr gut beschrieben Medizinisch Vergleiche mit dem Psalm,

was auch stattfand war sie teilen meine Kleidung unter sich und werfen Los um mein Gewandt

danach steht von dem Ewigen zuwenden und alle Enden sich bekehren soll das Gericht auf Ewig verschlungen ist und Ewige Rettung.

das seine Hände durchgraben werden steht auch 22 und Füße und Sechaja 12,10

wichtig auch das geschrieben steht es darf ihm nicht ein Knochen gebrochen werden 2 Mose12,46 Psalm 34,21

das er Durst leidet für einen Gegeiselten und Gefolterten völlig normales Körperbedürfnis steht Psalm 22 ,16

dann das er Essig zu trinken bekommt bei der Sache erinnert man sich sofort an das Passah das bittere Psalm 69,22

und Jesaja 53 steht er sollte unter die Übeltäter gerechnet werden,

selbst sein Grab stand geschrieben Jesaja 53,9 und das er nicht die Verwesung sieht steht  Psalm 16,10

denn du läßt der Scheol nicht meine Seele läßt deinen Frommen nicht die Grube schauen also David hatte es anders erlebt Jeshua ist der keine Verwesung sehen mußte.

du siehst die Tanach ist ziemlich genau in ihrer Berschreibung das Nt ist nur die Bestätigung dafür das es geschehen ist die Auslegung der Tanach.

lg Susi

neuer Beitrag 01.12.2008 22:42
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

das Kapitel Jesaja 53 ,weiß ich wird vom jüdischen her immer schon eben auf das volk israel gedeutet ,was wir als ein hauptkapitel auf den messias deuten, es kann natürlich sein ähnlich wie bei jesaja 7,15 dieses junge frau deutung jüdisch, jungfrau christlich das es bewußt anders gedeutet wird die alte feinschaft zwischen juden und messianischen halt so haben die messianischen jungfrau genommen die juden bewußt junge frau ausgelegt ,tatsächlich kann die bibelstelle beides heißen wie es jeder für sich haben will. vielleicht ist es mit jesaja kapitel 53 eben auch absichtlich anders gedeutet oder beide deutungen sind richtig einmal für israel aber prophetisch auch für den messias denn vergleicht man es nt gibt es viel aufschluss,man müßte es ihrgendwie neutral nehmen können was aber schwierig ist da jeder seine feste position hat,

aber ein paar punkte kann man dennoch vielleicht mal berücksichtigen

die Prophezeiung spricht durchweg von einem einzelnen ,es heißt er schoß auf, er war der allerverachtetste ,ein mann der schmerzen ,er ist verwundet ,usw also immer von einem nur bei einem volk als knecht würde man doch eigenlich anders schreiben,und einige punkte passen nciht auf ein ganzes volk

bei vers 8 steht es noch genauer das nicht das volk israel gemeint ist , der leidende war für die missetat ,meines volkes also für Israel geplagt somit ist hier ein einzelner gemeint der stellvertretend für ein ganzes volk leidet deshalb kann er nciht das volk sein ,es wäre jedenfalls ziemlich unlogisch sonst formuliert,

dann er ist ein unschuldig Leidener  was niemals von der nation israel gesagt werden kann da israel noch nie unschuldig vor gott war,

dann ist er ein freiwillig leidener  der bereitwillig sein leben in den tod gegeben hat vers12 wiederum die beschreibung des todes eines einzelnen und nicht einer nation,und israel hat noch niemals bereitwillig,freiwillig oder stellvertretend gelitten,

dann tat er niemals seinen mund im leiden auf was niemals von der nation israel gesagt werden kann jesaja 53 beschreibt eine sündlose freiwillige widerstandslose einzelperson die stellvertretend für gottes volk israel leidet

neuer Beitrag 02.12.2008 11:49
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch anonymous  am 02.12.2008 16:56:39)

Bei Hesekiel 34 steht noch so wie er bei Daniel sagte er will dem Tod ein Gift sein und er kennt keine Rache mehr wie ich dir schrieb

steht hier noch Ich,ich will meine Schafe weiden,ich sie lagern lassen,ist Gottes spruch,des Herrn Das verlorene will ich suchen,das Verprengete zurückholen,das gebrochene Verbinden und das Kranke stärkern in Gerechtigkeit,  das siehst du es gibt keinen anderen fremden Hirten sondern der Ewige ist unser Hirte selber.

Also der Knecht David der sie weiden soll,

Und 36 steht noch Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und dannach tun

deshalb keine Sorge für die Noah Gebote ,Gott macht jeden der an den Messais glaubt zu solchen Leuten,da mußt du nur eben unterscheiden zwischen wirklichen gläubigen und eben die nachgemachten unechten auf die letzteren darfst du nicht sehen die gehören ihm nicht,du merkst an liebe und tun der Menschen wer von welcher Seite ist,

aber du siehst wir wandern keinen Götzen nach sondern nur unserem einzigen Ewigen und ihm ist niemand zugesellt.

lg Susi

neuer Beitrag 02.12.2008 12:00
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

v `hu hayah v` hu hoveh v` hu yihyeh b` tifarah

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Jeshua Kreuz

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il