English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Glaube
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 17.03.2009 23:23
  georggati
1346 Beiträge
1.

Re: Glaube 
Lieber Schalom.

Du schreibst:
Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN. 1. Könige 22,5

König Israels: Frage doch heute um das Wort des HERRN!
Die ganze Geschichte unterstützt meine Frage:

6“ Da sammelte der König Israels Propheten bei vierhundert Mann und sprach zu ihnen: Soll ich gen Ramoth
in Gilead ziehen, zu streiten, oder soll ich's lassen anstehen? Sie sprachen: Zieh hinauf! der HERR wird's in die Hand des Königs geben.
7Josaphat aber sprach: Ist hier kein Prophet des HERRN mehr, daß wir durch ihn fragen?
8Der König Israels sprach zu
Josaphat: Es ist noch ein Mann, Micha, der Sohn Jemlas, durch den man den HERR fragen kann. Aber ich bin ihm gram;
denn er weissagt mir kein Gutes, sondern eitel Böses. Josaphat sprach: Der König rede nicht also.
9 Da rief der König Israels einen Kämmerer und sprach:
Bringe eilend her Micha, den Sohn Jemlas!“

12Und alle Propheten weissagten also und sprachen: Ziehe hinauf gen Ramoth in Gilead und fahre glücklich;
der HERR wird's in die Hand des Königs geben.

13Und der Bote, der hingegangen war, Micha zu rufen, sprach zu ihm: Siehe, der Propheten Reden sind
einträchtig gut für den König; so laß nun dein Wort auch sein wie das Wort derselben und rede Gutes.
14Micha sprach: So wahr der HERR lebt, ich will reden, was der HERR mir sagen wird. 15Und da er zum König kam,
sprach der König zu Ihm: Micha, sollen wir gen Ramoth in Gilead ziehen, zu streiten oder sollen wir's lassen anstehen?
Er sprach zu Ihm: Ja, ziehe hinauf und fahre glücklich; der HERR wird's in die Hand des Königs geben.
16Der König sprach abermals zu ihm: Ich beschwöre dich, daß du mir nichts denn die Wahrheit sagst im Namen des HERRN.
17Er sprach: Ich sah ganz Israel zerstreut auf den Bergen wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Und der HERR sprach:
Diese haben keinen Herrn; ein jeglicher kehre wieder heim mit Frieden.

18Da sprach der König Israels zu Josaphat: Habe ich dir nicht gesagt, daß er mir nichts Gutes weissagt, sondern eitel Böses?
19Er sprach: Darum höre nun das Wort des HERRN! Ich sah den HERRN sitzen auf seinem Stuhl und alles
himmlische Heer neben ihm stehen zu seiner Rechten und Linken. {Offenbarung.5,11}
20 Und der HERR sprach: Wer will Ahab überreden, daß er hinaufziehe und falle zu Ramoth in Gilead?
Und einer sagte dies, und der andere das. 21Da ging ein Geist heraus und trat vor den HERRN und sprach:
Ich will ihn überreden. Der HERR sprach zu ihm: Womit? {Jesaja.19,14}
22Er sprach: Ich will ausgehen und will ein falscher Geist sein in aller Propheten
Munde. Er sprach: Du sollst ihn überreden und sollst's ausrichten; gehe aus und tue also! {Johannes.8,44}
{Offenbarung.16,14}

23Nun
siehe, der HERR hat einen falschen Geist gegeben in aller dieser deiner Propheten Mund; und
der HERR hat böses über dich geredet.“
Und Ahab ist beim Krieg gestorben:
34 “Ein Mann aber spannte den Bogen von ungefähr und schoß den König Israels zwischen Panzer
und Wehrgehänge. Und er sprach zu seinem Fuhrmann: Wende deine Hand und führe mich aus dem Heer, denn ich bin wund“

Lieber Schalom verstehst du schon, was ich eigentlich gefragt habe?

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 18.03.2009 18:00
  Schalom
172 Beiträge
10.

Schalom lieber Georg,

ja, ich verstehe! Hier die Antwort:

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubet, der wird verdammt werden. Mark. 16, 15-16

Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt der zerstreut! Luk.11, 23

Ein neu Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habet. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinader habt. Joh. 13 , 34-35

Lieber Georg Schalom

neuer Beitrag 18.03.2009 18:38
  georggati
1346 Beiträge
1.

Lieber Georg Schalom

Schalom lieber Schalom!
Wir sind schön wieder zu der ursprünglichen Frage zurückgekehrt:

Die Frage: WER ist mit IHM, und WER ist gegen IHN?
Woher kann man erkennen, wenn man den Namen des Herrn anruft und trotzdem befindet er sich auf dem falschen WEG?
Wie kann es selber erfahren!

Die 400 Propheten von der Geschichte 1. Könige 22,5 dachten und glaubten, dass sie mit dem HERRN verbunden wären.
WIE kann man in voraus (in SICH) erkennen, dass man mit den bösen Geister und nicht mit dem Herrn verbunden ist?

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 18.03.2009 19:02
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Daran kann man erkennen wer echt ist oder nicht eine Wahrheit für alle Zeiten

Alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.“ (2 Tim 3,12) ...

lg Susi

neuer Beitrag 18.03.2009 20:09
  georggati
1346 Beiträge
1.

, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.“ (2 Tim 3,12)

Und die 400 Propheten in der Ära der "1. Königen"?

neuer Beitrag 18.03.2009 23:01
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Was haben die mit dem neuen Bund zu tun?

lg Susi

neuer Beitrag 19.03.2009 00:24
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch obsend  am 19.03.2009 09:13:14)

wenn einer eine neue Schöpfung ist in Jesus dann darf er sich Gewiss sein und muß nicht in Werksgerechtigkeit verfallen ,um zu wissen das er erettet ist

1 Joh.5,13 dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes,damit ihr wisst,das ihr das Ewige Leben habt. Also werder die Werke noch das Ausharren sind Voraussetzung sondern allein der Glaube ,

die Gewissheit der Gotteskindschaft und das Heil erfährt man durch den Heiligen Geist,

Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist ,das wir Gottes Kinder sind Römer 8,16

also obwohl der Geist Frucht hervorbringt und Werke des Glaubens ,sehen wir nicht auf die Werke oder Handlungen sondern auf das sichere Heil.das Jesus am Kreuz vollbracht hat, und in der Wiedergeburt geschnekt wurde.

lg susi

neuer Beitrag 19.03.2009 00:34
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

und das alle Menschen aufgerufen sind siche retten zu lassen da steht

Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen damit er sich aller erbarme Römer 11 ,32

Gott handelt nicht widersprüchlich ,und macht keine zzweiteilung de rwelt in Kinder des Zorns und welche die nicht Kinder des Zorns sind

sondern alle bevor sie eine neuen Schöpfung waren sind insgesamt Kinder des Zorns gewesen ursprünglich.

lg susi

neuer Beitrag 19.03.2009 00:49
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

Das alle zum Hochzeitsmahl geladen sind steht bei  Mathh.22,3

und er sandte seine Knechte aus ,um die eingeladenen zur Hochzeit zu rufen,und sie wollten nicht kommen.

es geht da nicht um eine scheinbare Einladung sondern sie war echt aber die geladenen Gäste wollten nicht kommen.

Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,

der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem

Tod in das Leben übergegangen.

Joh.5,24

lg susi

neuer Beitrag 19.03.2009 14:35
  georggati
1346 Beiträge
1.

Susi fragt:
„Was haben die mit dem neuen Bund zu tun?“
Das frage ich auch!

Wir haben über 1. Könige 22;5 gesprochen, und meine Fragen waren:

„Die Frage: WER ist mit IHM, und WER ist gegen IHN?
Woher kann man erkennen, wenn man den Namen des Herrn anruft und trotzdem befindet er sich auf dem falschen WEG?
Wie kann es selber erfahren!

Die 400 Propheten von der Geschichte 1. Könige 22,5 dachten und glaubten, dass sie mit dem HERRN verbunden wären.
WIE kann man in voraus (in SICH) erkennen, dass man mit den bösen Geister und nicht mit dem Herrn verbunden ist?“

In der Ära der 1. Könige Christus war noch nicht da! Meine Frage ging darum,
IN DIESER ÄRA (etwa 1000 Jahren vor Christus!) wie konnte man erkennen, was von Gott und was von den bösen Geistern stammt??

Die 400 falschen Propheten wurden von den GOTT geschickten bösen Geister verführt!

Kannst du es erklären?

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Glaube

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il