English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der biblische SCHÖPFER
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 19.11.2008 11:26
  bere
349 Beiträge
8.

Der biblische SCHÖPFER 
bearbeitet durch bere  am 05.12.2008 16:21:14)

2 Petrus 1:19

Und wir halten nun desto fester an dem prophetischen Wort, und ihr tut wohl, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Orte scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.

Offenbarung 22:16

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.

2 Korinther 4:5-6

Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, daß er der Herr sei, wir aber eure Knechte um Jesu willen. Denn der Gott, welcher aus der Finsternis Licht hervorleuchten hieß, der hat es auch in unsern Herzen licht werden lassen zur Erleuchtung mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.

1 Mose 1:3

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

neuer Beitrag 19.11.2008 16:38
  georggati
586 Beiträge
6.

Re: Der biblische SCHÖPFER 
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. (1 Mose 1:3)

Johannes 8;12:

"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das LICHT der Welt;"

neuer Beitrag 19.11.2008 18:36
  Davide
831 Beiträge
3.

geschaffen

besserer ausdruck erzeugt und geboren aus gott .aber wie soll das gehen da er ja schon von Ewigkeit her ist ?ewigkeit ist aber ohne Zeit außerhalb von uns glaube bei Micha 5.2 steht das.gezeugt wurde ja erst bei Maria und nach der Auferstehung war er der Erstgeborene vor alles Schöpfung .also der erste der Neuen Schöpfung weil er zuerst Auferstanden ist vor unser Kreatur.wir sind ja auch schon neugeboren in die neue schöpfung und Jesus war als erster da?

lg Susi

neuer Beitrag 19.11.2008 16:43
  Davide
831 Beiträge
3.

Ja das Licht ist. es steht Geschrieben ihrgendwo Gott ist Licht.Gott ist Liebe.Gott ist Geist.

also Gott ist dreierlei Licht der Schöpfer,Liebe Jeshua, Geist von Gott und Jeshua denn es steht der Geist von Jeshua und der Geist von gott über beide die gleiche Aussage beide sind der Heilige Geist.

Armer Georg  verzweifel bitte nicht

lg susi

neuer Beitrag 19.11.2008 17:06
  georggati
586 Beiträge
6.

Liebe susi!
Hast du nicht gelsen?

Und Gott sprach: Es WERDE Licht! Und es ward Licht. (1 Mose 1:3)

neuer Beitrag 19.11.2008 17:22
  epic
41 Beiträge
keine Bewertung

Das war ja nun schon vor vielen Monaten hier zu lesen:

Jesus wurde von Gott dem Vater erschaffen  

( ... laut georggati )

neuer Beitrag 19.11.2008 17:24
  georggati
586 Beiträge
6.

Hast du einen besseren Ausdruck?

neuer Beitrag 19.11.2008 18:36
  georggati
586 Beiträge
6.

"Gott ist Licht und zeugte aus sich selbst Licht? die Finsternis schuf er nicht .sie entstand zwangsläufig weil zum Licht ein Gegensatz sein muß und er lies es zu?"

Aber es ist nicht so einfach!

Jesaja 45,7: "der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut."

neuer Beitrag 19.11.2008 18:40
  Davide
831 Beiträge
3.

aber an anderer Stelle steht gott ist Licht und im Licht ist keine finsternis wie soll aus Licht dann finsternis kommen?

lg Susi

neuer Beitrag 19.11.2008 18:45
  georggati
586 Beiträge
6.

Wurde erschaffen!
Wie die Welt!
Die Welt wurde aus NICHTS erschaffen!
Was bedeutet für dich SCHAFFEN? Was bedeutet Gott schuf....?

Bedeutet gerade das Folgende: etwas entsteht, was vorher nicht da gewesen ist! Also vorher nicht existierte!!

Das Beduetet schaffen!! Psalmen 33,6: Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Geist seines Mundes.

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der biblische SCHÖPFER

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il