English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Das Gesetzbuch von Moses!
Previous Previous

Next Next
New Post 4/14/2008 9:33 PM
  Pia
58 posts
No Ranking

Re: Das Gesetzbuch von Moses! 
g-e-o-r-g-g-a-t-i------!!!!! H-a-l-l-ooo!!!! Komm doch mal eben rüber zur "wahren Gottheit Jeshuas" und sag mal Deine Meinung (Erkenntnis)!!!!!!!!!!!!!!!

New Post 4/15/2008 4:13 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:01:23 AM)

New Post 4/15/2008 4:18 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:01:45 AM)

New Post 4/15/2008 4:33 PM
  Pia
58 posts
No Ranking

Georg, Du hast offensichtlich meinen ursprünglichen Einwand hierzu etwas mißverstanden. Ich finde es schrecklich, daß MÄNNER der Katholischen Kirche persönliche Notizen einer Verstorbenen, in denen sie u. a. auch Glaubenszweifel äußerte, nicht nur ihrer männlichen, sexuell verkorksten, Frauentotalnichtverstehenden Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse vorlegen, sondern jedem "wikipedia" zugänglich ist! Das IST schändlich und "falsch Zeugnis reden"! Ich meine sogar, daß es Machtmißbrauch ist. Darauf kann nicht nur "Mutter Teresa", sondern jede Frau gern und gut verzichten. Sie ist - da bin ich ganz sicher - im Himmel! Dieses Ziel sollten diese Katholiken erst einmal erreichen. LG!

New Post 4/15/2008 4:58 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:02:03 AM)

New Post 4/15/2008 5:13 PM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:02:25 AM)

New Post 4/16/2008 3:49 PM
  Josef
81 posts
No Ranking

georggati schrieb
HI Josef!

Glaub mir! Und hier stehen die FAKTEN! FAKTEN! NUR Fakten!!!

Lieber Josef!
Du kannst keine einzelne Stelle aus dem Tanach oder aus dem NT zeigen, wo es über den oberen
und unteren Stufen der Menschen gesprochen worden wäre. Es ist eine Spekulation,
die aus dem falsch interpretierten Wort „Neschamach“ stammt.
Die Pflanzen sind auf einer höheren Stufen als die Materie durch das Nefesh, die
Tiere aus einer höheren Stufen als die Pflanzen: durch das Ruach, und die Menschen
stehen über sie durch das Neschamach!

Und der Mensch (Adm) wurde in dem ersten und zweiten Kapitel mit GLEICHEN Buchstaben geschrieben
das bedeutet: Niemand hat das Recht sich über den Anderen zu stellen.
Mein Motto:
Man sollte bescheiden sein!
Ich wäre (eigentlich) vollkommen, aber habe ich diesen großen Fehler:
die krankhafte Bescheidenheit.

Liebe Grüsse
Und Segen, Segen, Segen. . .

Georg

Lieber Georg

Du willst FAKTEN??   Na dann will ich die DNA von Jesus sehen. Seinen wahren Grab mit DNA Spuren bewiesen. auch von Maria und Magdalena. Möchte von allen Zeugen die bei der Hinrichtung Jesu dabei waren, Namen, Adresse, sozialversicherungsnumer,  Ausweissnummer usw. Schriftliche gestempelte notariel begläubigte aussagen über die angebliche Kreuzigung von Jesus von einer offiziellen Stelle. auch einen Totenschein ausgestellt auf Jesus von Pilatus gestempelt, mit Ort und Datum.   Das Sind FAKTEN, liefere mal das erst bis wir weiter reden.

Ich will auch jene Zeugen, die um die Kleider von Jesus würfelten, die komplette Erfassunf. Und ALLE mit Fingerabdücken wenn es geht, auch die liebe Maria. Dann die genaue  erkennungsdienstlich erfassten Daten wie oben beschrieben, von Johanes, Markus, Matthäus und Lukas. Weiteres den Beweis, dass sie alleine die Evangelien geschrieben haben, und woher die das überhaupt haben und zu welchen Zweck die das geschrieben haben.

LG

Halevi

New Post 4/17/2008 1:02 AM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:02:42 AM)

New Post 4/18/2008 4:01 PM
  Josef
81 posts
No Ranking

georggati schrieb
Lieber Josef!
Du schreibst:

„Dann möchte ICH Fakten haben, dass Jesus überhaupt existiert hat.“
Kannst ebenso beweisen, dass Moses oder Hiob wirklich gelebt haben?
Welche Beweise willst du über Jesus haben?

Dein Beispiel funktioniert nicht:
„Warum soll sich der Jude ins erste Stock begeben wenn angeblich der Erdgeschoss
morsch ist und in sich zusammenfallen wird? Was nützt dann der 1. stock?? Ich hoffe
du verstehst. Bin neugierig. Noch dazu, das der 1. stock ungefragt auf frecher weise
draufgebaut wurde, obwohl es ja gar nicht dazupasst.“

Wer hat es gesagt, dass das AT morsch ist? Das Gesetz wurde nicht aufgelöst, das bedeuten
würde: das Ende der Welt!
Jesus kam um das Gesetz zu erfüllen nicht auflösen! (Hier denke ich an die Gesetze Gottes!! )
Also das Erdgeschoss ist ziemlich stabil!!

Woher weißt du es:
„Ich könnte dir auch "Elohim" erklären. Es gibt sogar ein Buch dazu. Aber du willst es ja gar nicht verstehen,.. „
Es wäre die erste konstruktive Sache, wenn du es erklären würdest, seit dem wir miteinander
diskutieren. Ich WILL es verstehen, was du darüber sagen würdest!
Ich verspreche: werde nichts verdrehen!! OK??

Ich bin gespannt
Georg

Lieber Georg,

wenn das Erdgeschoss ziemlich stabil ist wie du schreibst, dann wozu soll ich ins 1. stock?

ich fühle mich im erdgeschoss sehr wohl.

zum Elohim komm ich später.

jetzt ist schabbes und dann Pessach, und nichts ist wichtiger als das. Nicht mal Jesus.

LG

Halevi

New Post 4/17/2008 11:45 AM
  Josef
81 posts
No Ranking

Modified By Josef  on 4/17/2008 11:46:20 AM)

georggati schrieb
Hi Josef!

Du schreibst:
„Du willst FAKTEN?? Na dann will ich die DNA von Jesus sehen. Seinen wahren Grab mit DNA Spuren bewiesen. auch von Maria und Magdalena. Möchte von allen Zeugen die bei der Hinrichtung Jesu dabei waren, Namen, Adresse, sozialversicherungsnumer, Ausweissnummer usw. Schriftliche gestempelte notariel begläubigte aussagen über die angebliche Kreuzigung von Jesus von einer offiziellen Stelle. auch einen Totenschein ausgestellt auf Jesus von Pilatus gestempelt, mit Ort und Datum. Das Sind FAKTEN, liefere mal das erst bis wir weiter reden.“

Dann würdest du GLAUBEN??
Die Fakten stehen in der Bibel! Sowie in dem AT ebenso in dem NT.
Du nimmst ernst, was Moses geschrieben hat aber kannst du vieles nicht kontrollieren
ob es so gewesen ist wie er es geschrieben hat.
Wie kann man beweisen, dass die Sonne wegen Joschua stehen geblieben ist?
(Oder verlangst du vom Moses auch seine „sozialversicherungsnumer,“ )

Nein lieber Josef:
Wir glauben daran, dass Moses die Wahrheit geschrieben hat.
Aber das neue Testament wurde ebenso durch absolut zuverlässigen Apostel geschrieben!
Sie hatten keine Ursache oder Grund uns zu betrogen. Sie haben um ihren Wahrheiten Martyriums-Tod erlitten.
Aber du bleibst immer auf der Oberfläche: Anschuldigung ohne Beweise!!
Deswegen habe ich geschrieben: wir brauchen Fakten, Fakten und Fakten.
Kannst du mit folgen? Und kannst du deine Aussagen beweisen?

Georg

Lieber Georg,

Ich habe schon gewusst, dass du so kommen würdest, dass auch Moses keinen SV-Nr hat.  Du verstehst noch immer nicht.

Für mich ist die Tora vollkommen, und dazu brauche ich kein NT.  Dass Moses keine SV-Nr. stört mich nicht im geringsten. Was mich stört, dass hiereine Illusion erfunden wurde, in Gestallt eines Jesus oder NT, was sich immer wieder auf den Tanach Bezug nimmt, und für sich die Wahrheit in Anspruch nimmt.  Dann möchte  ICH Fakten haben, dass Jesus überhaupt existiert hat. Nicht ich muss beweisen, sondern die Christen müssen beweisen, dass ihre Theorie auch stimmt. Bis jetzt haben die Christen gar nichts bewiesen sondern nur spekuliert und behauptet, und die Juden schlecht gemacht, mit Sachen was den Juden ja gar nichts angeht.

Ich bin sicher, dass das NT inkl. Jesus mit dem Tanach nichts zu tun hat.  Also ich (oder Jude) muss nichts beweisen, weil ich das NT nicht brauche.

Warum soll sich der Jude ins erste Stock begeben wenn angeblich der Erdgeschoss morsch ist und in sich zusammenfallen wird? Was nützt dann der 1. stock??   Ich hoffe du verstehst. Bin neugierig.   Noch dazu, das  der 1. stock ungefragt auf frecher weise draufgebaut wurde, obwohl es ja gar nicht dazupasst.

Der Unteschied ist zwischen uns folgender:

Du hörst mir zu, lasst mich reden, und glaubst, dass du bist sowieso im Recht bist.  Ich aber hört dir zu, lasse dich reden und WEISS, dass du unrecht hast.

Sollte mal die Zeit kommen, egal wann, dass das NT nicht mehr Bezug auf das Judentum nimmt, so würde sich die Sache von alleine erledigen, weill dann jeder das Glaubt was er will, ohne dass eine Verbindung da ist. Dann würde mir Jesus ziemlich egal sein, was mir ja jetzt schon egal ist.

Nur wenn ich sehe dass der papst hier wieder versucht mit unsinnigen "Gebeten" auf die Juden Einfluss zu nehmen, frage ich micht, ist der Mann noch zu retten? Was will der uns aufoktruieren was gar nicht existiert. ?

Ich könnte dir auch "Elohim" erklären. Es gibt sogar ein Buch dazu. Aber du willst es ja gar nicht verstehen, du würdest die Erklärung nur dazu benutzen, zu versuchen Jesus gut dastehen zu lassen und nach deiner eigenen Spekulationen, die Erklärung verdrehen. Deswegen hat es keinen Sinn es dir zu erklären. Du willst nicht lernen oder weiterkommen, sondern du willst alles mit Jesus in "Einklang" bringen. Somit lügst du dir selbst in die Tasche.

Erst wenn du im Stande bist zu begreifen und zu erkennen, dass Jesus nur ein Medium ohne Infos ist, dann erst wirst du klar sehen. Jesus sagt doch nur dass, was ihm die Evangelisten in den Mund gelegt haben, inkl. Paulus.

LG

Halevi

New Post 4/18/2008 3:26 AM
  georggati
91 posts
No Ranking

Modified By georggati  on 4/23/2008 2:03:03 AM)

New Post 5/4/2008 10:15 PM
  FrankB.
54 posts
No Ranking

Hallo Tanir,

in dem Zusammenhang, wo dieser Ausspruch fällt, hält unterweist Jesus das Volk, das ihm umringt. Die Situation ist also erst mal so gegeben, das ein Redner bei so vielen Menschen nicht einfach unterbricht, das würde auch kein Rabbi machen in dieser Situation, außer es währe ein Zustand der es dringlich erforderlich machen würde. Jesus gab seiner Familie immer eine vollkommene Liebe, das kann man in seinem Leben erkennen.

Was aber das wichtigste ist und auch gleich des Moses Lehre, ist das Gebot, das er gab und die Wichtigkeit des Gebotes, die Gottesliebe, die an erster Stelle steht. Diese wurde schon Abraham abverlangt, als er Issak opfern sollte....

Und eben Moses als erstes Gebot gegeben wurde: "Ich bin der Herr dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben und kein geschnitztes Bild dir machen, um es anzubeten; denn ich bin der Herr dein Gott, ein starker und eifersüchtiger Gott, der die Missetat der Väter an den Kindern strafet bis ins dritte und vierte Geschlecht bei denen, die mich hassen- und der Barmherzigkeit tut bis ins tausendste Glied bei denen, die mich lieben und meine Gebote halten."

Wenn er nun spricht, die Menschen sind mir Vater, Mutter und Bruder, so spricht er in seiner Gottesstellung, die den Willen des Vaters tun, so ist das doch wirklich ein allergrößter Liebesbeweis und keine Entehrung von Vater oder Mutter, oder Bruder oder Schwester. Denn wer die Welt mehr liebt, als Gott, der ist seiner nicht wert, dessen Liebe zu Gott ist nichts wert. Dieses wollte Jesus deutlich darstellen, dass die Liebe des Menschen eine reine wahre Gottesliebe sein sollte, so wie die des Abrahams und Moses, wie die der wahren Israeliten. Leider gibt es davon nicht viele.

Viele aber laufen weltlichen Dingen nach, und tragen in Wahrheit nicht die Liebe in sich, die Abraham in sich trug, und wir wissen, die gläubig sind, das Gott prüfen tut den Menschen in seiner Liebe zu Gott, aber niemals etwas fordert, dass wieder der wahren Liebe währe. So auch sollte ja Issak nicht in Wahrheit sterben, nur die Liebe Abrahams stand auf den Prüfstand. Auf diesen Prüfstand steht in der Endzeit auch der Mensch selbst, ob er sich entscheidet für Gott, oder der Welt.

Alles Gute

Frank

New Post 5/4/2008 10:30 PM
  FrankB.
54 posts
No Ranking

Hallo Thomas,

Gott ist ein Gott aller Menschheit, den Menschen und alles was darauf ist, hat er erschaffen. Genau so gilt auch sein Gesetz, das er gegeben hat in dem zwei größten und wichtigsten Geboten, die Gottesliebe und die Nächstenliebe. Leider aber ist das Herz des Menschen weit weg von diesen Geboten, sonst würden sie wahrhaft reichen, denn es sind Herzensgebote, die alle anderen hervorbringen und beinnhalten. Der Mensch brächte nichts anderes als diese Lehre, denn aus der Liebe entspringt auch alle Weisheit. Die christliche Liebe also, wird auch zwingend die Gebote halten, ansonsten in ihnen nicht die wahre Gottesliebe währe. Es ist ganz einfach auf dem Nenner zu bringen:

Wer die Gebote nicht hält, ist kein Christ und auch kein Jude in der Wahrheit, er wird von Gott nicht erkannt. Wer die Liebe nicht in sich trägt und sie nach außen hin wirken lässt, der steht nicht in der Nachfolge Christus, welcher Herkunft und Rasse er auch sei. Wer aber den Willen Gottes tut, der steht im Leben und seiner Kraft, egal welcher Rasse und Herkunft er auch sei. Das wahre Christentum ist deshalb eine geistige Organisation, keine weltliche, es sind Menschen die in Wahrheit und im Geiste Gott anbeten und leben in seiner Ordnung. Sie hören und kennen seine Stimme und Gott erkennt seine Schafe.

Alles Gute

Frank

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Das Gesetzbuch von Moses!

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il