georggati schrieb
Hi Josef!
Du schreibst:
„Du willst FAKTEN?? Na dann will ich die DNA von Jesus sehen. Seinen wahren Grab mit DNA Spuren bewiesen. auch von Maria und Magdalena. Möchte von allen Zeugen die bei der Hinrichtung Jesu dabei waren, Namen, Adresse, sozialversicherungsnumer, Ausweissnummer usw. Schriftliche gestempelte notariel begläubigte aussagen über die angebliche Kreuzigung von Jesus von einer offiziellen Stelle. auch einen Totenschein ausgestellt auf Jesus von Pilatus gestempelt, mit Ort und Datum. Das Sind FAKTEN, liefere mal das erst bis wir weiter reden.“
Dann würdest du GLAUBEN??
Die Fakten stehen in der Bibel! Sowie in dem AT ebenso in dem NT.
Du nimmst ernst, was Moses geschrieben hat aber kannst du vieles nicht kontrollieren
ob es so gewesen ist wie er es geschrieben hat.
Wie kann man beweisen, dass die Sonne wegen Joschua stehen geblieben ist?
(Oder verlangst du vom Moses auch seine „sozialversicherungsnumer,“ )
Nein lieber Josef:
Wir glauben daran, dass Moses die Wahrheit geschrieben hat.
Aber das neue Testament wurde ebenso durch absolut zuverlässigen Apostel geschrieben!
Sie hatten keine Ursache oder Grund uns zu betrogen. Sie haben um ihren Wahrheiten Martyriums-Tod erlitten.
Aber du bleibst immer auf der Oberfläche: Anschuldigung ohne Beweise!!
Deswegen habe ich geschrieben: wir brauchen Fakten, Fakten und Fakten.
Kannst du mit folgen? Und kannst du deine Aussagen beweisen?
Georg
|
Lieber Georg,
Ich habe schon gewusst, dass du so kommen würdest, dass auch Moses keinen SV-Nr hat. Du verstehst noch immer nicht.
Für mich ist die Tora vollkommen, und dazu brauche ich kein NT. Dass Moses keine SV-Nr. stört mich nicht im geringsten. Was mich stört, dass hiereine Illusion erfunden wurde, in Gestallt eines Jesus oder NT, was sich immer wieder auf den Tanach Bezug nimmt, und für sich die Wahrheit in Anspruch nimmt. Dann möchte ICH Fakten haben, dass Jesus überhaupt existiert hat. Nicht ich muss beweisen, sondern die Christen müssen beweisen, dass ihre Theorie auch stimmt. Bis jetzt haben die Christen gar nichts bewiesen sondern nur spekuliert und behauptet, und die Juden schlecht gemacht, mit Sachen was den Juden ja gar nichts angeht.
Ich bin sicher, dass das NT inkl. Jesus mit dem Tanach nichts zu tun hat. Also ich (oder Jude) muss nichts beweisen, weil ich das NT nicht brauche.
Warum soll sich der Jude ins erste Stock begeben wenn angeblich der Erdgeschoss morsch ist und in sich zusammenfallen wird? Was nützt dann der 1. stock?? Ich hoffe du verstehst. Bin neugierig.
Noch dazu, das der 1. stock ungefragt auf frecher weise draufgebaut wurde, obwohl es ja gar nicht dazupasst.
Der Unteschied ist zwischen uns folgender:
Du hörst mir zu, lasst mich reden, und glaubst, dass du bist sowieso im Recht bist. Ich aber hört dir zu, lasse dich reden und WEISS, dass du unrecht hast. 
Sollte mal die Zeit kommen, egal wann, dass das NT nicht mehr Bezug auf das Judentum nimmt, so würde sich die Sache von alleine erledigen, weill dann jeder das Glaubt was er will, ohne dass eine Verbindung da ist. Dann würde mir Jesus ziemlich egal sein, was mir ja jetzt schon egal ist.
Nur wenn ich sehe dass der papst hier wieder versucht mit unsinnigen "Gebeten" auf die Juden Einfluss zu nehmen, frage ich micht, ist der Mann noch zu retten? Was will der uns aufoktruieren was gar nicht existiert. ?
Ich könnte dir auch "Elohim" erklären. Es gibt sogar ein Buch dazu. Aber du willst es ja gar nicht verstehen, du würdest die Erklärung nur dazu benutzen, zu versuchen Jesus gut dastehen zu lassen und nach deiner eigenen Spekulationen, die Erklärung verdrehen. Deswegen hat es keinen Sinn es dir zu erklären. Du willst nicht lernen oder weiterkommen, sondern du willst alles mit Jesus in "Einklang" bringen. Somit lügst du dir selbst in die Tasche.
Erst wenn du im Stande bist zu begreifen und zu erkennen, dass Jesus nur ein Medium ohne Infos ist, dann erst wirst du klar sehen. Jesus sagt doch nur dass, was ihm die Evangelisten in den Mund gelegt haben, inkl. Paulus.
LG
Halevi