|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Re: Das Gesetzbuch von Moses! |
|
|
| Zum nebenbei erwähnten Thema „Mutter Teresa“ möchte ich einmal folgendes sagen: Ich persönlich bin grundsätzlich bei allem, was man bei wikipedia findet, skeptisch, weil es leider auch Falsches dort gibt!
Auch bin ich sehr! skeptisch, wenn Menschen (hier ein Mann! im Auftrag der Katholischen Kirche) sich anmaßen, die Arbeit einer Frau negativ beurteilen zu dürfen bzw. zu können!! Ich bin seit langer Zeit aufgrund täglicher (!!!) Beobachtungen davon überzeugt, dass das Verbot des „falsch Zeugnis redens“ das am häufigsten mißachtetste Verbot ist (dazu gehört auch die Veröffentlichung von persönlichen Notizen).
Allein durch die wenigen Worte, die ich diese Frau („Mutter Teresa“) habe selbst reden gehört, glaube ich, dass sie es absolut nicht nötig hat, sich „heilig sprechen“ zu lassen von Menschen (Kath.Kirche)! Menschliche Eifersucht ist ein weit verbreitetes Übel. Heilig ist jedes Kind Gottes durch den Glauben an Jesus Christus.
Ein sehr demütiger alter Christ, der im Gehorsam gegen Gott und mit Seiner Hilfe ein Glaubenswerk gründete, sagte kurz vor seinem Tod, er müsse auf sich selbst Acht haben, dass er nicht zum Menschenverächter wird. Ich habe es damals nicht verstanden. Heute ja.
Lieber Georg, es stimmt, wenn Du wiederholt sagst, "man sollte bescheiden sein"! Nur: was ist Bescheidenheit?!
PS: Soviel zum Thema "Gebote Gottes".
|
|
|
|
 |  |
|
| | rh |
| 29 posts |
 |
|
|
|
|
@Josef
Zitat aus deiner Antwort an Georg:
<< Dies ergibt sich von selbst. Aber: 2. Mose 19,6 lese dort nach.
Das heisst: Der Jude der gar nichts hält und nicht mal ins Tempel geht, steht auf einer höheren g´ttlichen Stufe als der edelste Nichtjude (z.B. der Papst). Fasse es oder fasse es nicht. Mit g´ttlichen Lehre ist das JUDENTUM gemeint und nur das Judentum. >>
Ganz schön herb. Vergiss dabei aber nicht: Weisheit 6,8 und Sprüche 16,18b. Der GEIST GOTTES schenke dir, auf den GEIST GOTTES im Tenach mit verständigem Herzen zu hören.
Gruß! rh
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| rh schrieb
@Josef
Zitat aus deiner Antwort an Georg:
<< Dies ergibt sich von selbst. Aber: 2. Mose 19,6 lese dort nach.
Das heisst: Der Jude der gar nichts hält und nicht mal ins Tempel geht, steht auf einer höheren g´ttlichen Stufe als der edelste Nichtjude (z.B. der Papst). Fasse es oder fasse es nicht. Mit g´ttlichen Lehre ist das JUDENTUM gemeint und nur das Judentum. >>
Ganz schön herb. Vergiss dabei aber nicht: Weisheit 6,8 und Sprüche 16,18b. Der GEIST GOTTES schenke dir, auf den GEIST GOTTES im Tenach mit verständigem Herzen zu hören.
Gruß! rh
|
LIeber rh
warum herb? ich finde es ganz natürlich. Das auserwählte jüdische Volk ist das Kleinod der Menschheit. Das ist nicht meine Meinung sondern G´ttes Wille. Du zitiertst den falschen Vers. Das ist kein Hochmut, sondern es ist wie es ist.
Hochmut ist wenn Christen glauben den Platz der Juden vor G´tt einnehmen zu können. G´tt sei dank ist das aber für G´tt ohne Bedeutung.
Auch deswegen ist das Herz des Christen von G´tt verhärtet.
LG
Halevi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Lieber Georg, durch Deine Antwort hat sich meine Meinung - weiter oben - erhärtet! "Falsch Zeugnisreden", Unbescheidenheit katholischer Männer, die meinen, eine Frau kontrollieren/beurteilen/verurteilen! zu dürfen. Unglaublich! Sie war ein Mensch, wie alle Frauen und Männer heute und damals, mit all den menschlichen Unzulänglichkeiten und den menschlichen Entwicklungsstufen einschließlich Zweifeln (mit sehr wenigen Ausnahmen in der Bibel). Ein Mensch!! Aber durch ihren Glauben und Jesu Blut "heilig" ! Nicht durch das Urteil der Katholischen Kirche! Nicht durch das Urteil von Männern. Gott ist Richter. Sie hat m. E. einen großen Fehler gemacht, ihre Gedanken zu Papier zu bringen - im Vertrauen auf die Katholische Kirche - - -
Zur dem, was Du zur Bescheidenheit anführst: Bescheidenheit gegen Gott ist normal. Gegen Menschen ganz offensichtlich von vielen Menschen nicht so einfach!
Szia, Pia.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
georggati schrieb
Lieber Josef!
Du schreibst an mir:
„ Ausserdem glaubst du doch nicht wirklich, dass die zaddikim deiner Meinung sind.“
Woher weißt du es? Ich suche die WAHRHEIT!!
Wir brauchen FAKTEN, FAKTEN und FAKTEN!
Du hast bisher immer noch keinen einzigen Beweis gebracht, damit du deine Spekulationen,
und ungerechte Anschuldigungen gegen die Bibel unterstützen könntest.
Warum nicht? Da es KEINEN gibt!!
Du schreibst:
„Ich habe mir schon gedacht, dass du das mit der Stufe nicht verstehen wirst.“
Ich will es nicht verstehen!! Weißt du warum nicht? Da es nicht wahr!!! Es gibt keine Stufe
zwischen den Menschen ab ovo (von Geburt an).
G´tt hat die Menschheit einheitlich erschaffen!
Du schreibst:
„Der Glaube, dass es unter den Wesen höhere und niedere Stufen gibt. Alles was Empfindung,
Wahrnehmung, Sinne hat steht über dem, was dieses nicht hat, weil es der Stufe der ersten Ursache,
welche der Verstand selbst ist, näher steht.
Die niedrigste Pflanze steht auf einer höheren Stufe als das edelste Mineral, das niedrigste Tier höher als
die edelste Pflanze, der niedrigste Mensch höher als das edelste Tier, und eben so der niedrigste der
Bekenner der g´ttlichen Lehre höher als der edelste der Völker, bei denen diese Lehre nicht ist.“
Segen wie oben
Georg
|
Georg du wirst es nie kapieren. 
Jesus nimmt dir die Sicht.
Es gibt keine Fakten und die Wahrheit ist in dir selbst. Lese genau was ich geschrieben habe. Der der das geschrieben hat ist ein großer Mann und lebte vor 800 Jahren. Du liest die falschen Bücher. Alles was Nichtjuden zum Tora und Judentum schreiben sollte man vergessen. Schade um die Zeit.
Befreie dich von Jesus. Durchbreche die Scheidewand.
Nicht Fakten; Erkenne und Verstehe. Spekuliere nicht!!
Sicher; G´tt hat die Menschen einheitlich erschaffen. Na und? G´tt hat aber auch SEINEN Volk auserwählt. Sein Volk aus Pristern, die eine g´ttlichen Stufe höher stehen. Das sage nicht ich, dass ist G´ttes Wille.
Es gibt Christen die erkannt haben und Juden wurden. Sehr wenige aber dennen hat G´tt seinen Erbarmen gezeigt, damit sie erkennen konnten.
Ich brauche nicht zu spekulieren; ich habe ja meinen Tora. Dort steht für mich alles drinnen was ich brauche.
LG
Halevi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Lieber Josef, nicht Johannes ist Spekulation, sondern eher Du. Schau mal genauer hin, was Georg Dir sagt, Du könntest dazulernen!
Oder bist Du schon zu alt zum Lernen? Was liest Du außer der Tora? Carlos Castaneda? Erzähl mal! |
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |