georggati schrieb
Hey! Lieber Josef!
So einfach geht es nicht!
Du hast den Vers von Johannes 8,44 wiederholt, aber es ist keine antisemitische noch weniger
mörderische Äußerung von Christus sondern es geht um gegen den Sündigen Menschen, gegen
den Scheinheiligen. Jesus und die Apostel und alle Christen die am Anfang von Rom getötet wurden,
waren ausnahmslos Juden! Der Antisemitismus stammt aus dem ROM!! Nicht von Christus!!!!!
Ich wiederhole: die Kirche hat diesen Vers, ebenso wie du, falsch verstanden. Die Kirche hat nur
einen Grund für den Antisemitismus gesucht, damit sie die Verfolgung gerechtfertigen wollten.
Und alles ist wortwörtlich SO geschehen, wie es Jesaja prophezeit hat!!
Jesus war kein Mörder und du verwechselst ständig Ihn mit der Kirche!!!
Georg
|
Lieber Georg,
bitte komm mir nicht mit Jesaja und Jeremia. Beide haben mit Jesus, wie überhaupt das AT(ausser 5 Mose, 13), nichts zu tun.
Sogar Mutter Theresa hat Jesus nicht verstanden.
Die US-Zeitschrift "Time Magazine" hatte vergangene Woche mehrere Briefe der 1997 gestorbenen katholischen Ordensfrau veröffentlicht. Darin berichtete sie immer wieder von "Dunkelheit", "Einsamkeit" und "Qual" und meinte, sie hege Zweifel an der Existenz Gottes und der Existenz Jesu Christi. Ihr Lächeln, schreibt sie, sei "eine Maske" oder "ein Mantel, der alles verdeckt".
Na klar hegte sie Zweifel. Man geht zum Meister und nicht zum Gesellen (oder Vermittler). Das heisst: Dadurch, dass sie sich immer, wie auch alle Christen, mit Jesus beschäftigt hat, und so auf G´tt vergessen hat.!! Jesus hatte ihr die Sicht auf G´tt verstellt. Es zeifeln aber auch immer mehr "wiedergeborene" Christen
Bei Juden ist es verboten einen Vermittler zu gebrauchen. Ausserdem besteht der christliche Gott aus 3 Aspekten, und somit kann ich das Christentum nicht als eine monotheistische Religion sehen. Die Spekulation bleibt.
G´tt Abrahams ist eine einzige absolute Einheit. Das sind schon zwei Welten zwischen den jüdischen G´tt und den christlichen Gott.
Johannes 8,44 bleibt antisemitisch. Das Wort "Jude" muss durch das Wort "Christ" in der heutigen Zeit ersetzt werden. Den inzwischen ist das NT ein Buch für Christen. Der Bezug auf das AT muss ausgeblendet werden. Die Zeiten haben sich geändert wie du sagst. Das gesamte NT muss umgekrempelt werden, so dass kein Bezug mehr zum Judentum besteht.
Unten stehend ein kleiner Entwurf, wie ich mir das neue NT vorstelle umzuschreiben.
Joh. 37-51
37 Mein Wort findet nicht Raum in euch.
38Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe, und ihr Christen nun tut, was ihr Christen von eurem Vater gehört habt.
39Die Christen antworteten und sprachen zu ihm: Gott ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Gottes Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Gottes tun. das seid ihr aber nicht.
40jetzt aber suchet ihr mich zu ergrimmen, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe;
41Ihr tut die Werke eures Vaters. [Da] sprachen die Christen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott.
42Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
43Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt.
44Ihr Christen seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
45Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr Christen mir nicht.
46Wer von euch überführt mich der Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?
47Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr Christen nicht aus Gott seid.
48Die Christen antworteten und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und einen Dämon hast?
49Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehret mich.
50Ich aber suche nicht meine Ehre: es ist einer, der sie sucht, und der richtet.
51Wahrlich, wahrlich, ich sage euch Christen: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich.
LG
Halevi